Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

MG56

Also irgendwie sahen die nicht so aus, als ob die am Ende dieser Saison in die Nähe der einstelligen Plätze kommen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:23:25
Also irgendwie sahen die nicht so aus, als ob die am Ende dieser Saison in die Nähe der einstelligen Plätze kommen können.

Auch da muss man mal abwarten. Da hängt auch viel vom saisonverlauf ab.
Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim wieder weiter unten mitmischen wird, Frankfurt ebenso.

Wirklich sicher in den top 10 sehe ich eigentlich nur Bayern, Leipzig, Dortmund und Gladbach.

Aber Ja. Stand jetzt brauchen die viel Glück um das Ziel zu erreichen. Bleibt auch noch abzuwarten was sich bei denen noch an Transfers ergibt.
  •  

Der Templer

Baumgart hat den Dardai heute ausgecoacht. Wer ohne Pressing gegen uns spielt, muss sich nicht wundern, wenn er Probleme bekommt. Das war schon ziemlich dumm von den Berlinern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ganz erfrischend wie selbstkritisch die waren, dennoch ein ganz seltsamer Verein und ein echt komischer Kader, der wild zusammengewürfelt ist.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 00:22:44
Ganz erfrischend wie selbstkritisch die waren, dennoch ein ganz seltsamer Verein und ein echt komischer Kader, der wild zusammengewürfelt ist.

Ich fand es primär sehr angenehm, dass sowohl Kevin Prince als auch dardai klar gesagt haben, dass der Ausgleichstreffer regelkonform war.

Null Schuld auf den gemeinen Schiri geschoben, keine ausreden gesucht.

Auch mal erfrischend im Fußballzirkus.

Dass der Kader absurd zusammengestellt ist, ist wohl recht offensichtlich.
Bin gespannt wie viel da noch passiert und wie lange sie dardai arbeiten lassen.

Vom Typ her ist er gefühlt der passende um irgendwas wie Teamgeist zu entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

wiedster

auf dem platz sah das noch anders aus  da schaute kevin prince sehr verwundert und machte eine stoßbewegung in richtung schiri. aber das war halt auch in der hitze des gefechts.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Zitat von: wiedster am Montag, 16.Aug.2021, 08:48:18
auf dem platz sah das noch anders aus  da schaute kevin prince sehr verwundert und machte eine stoßbewegung in richtung schiri. aber das war halt auch in der hitze des gefechts.

Ohne TV Bilder und davon ausgehend, dass die IV sich nicht anstellen wie in der E Jugend ist das mehr als verständlich.

Ich würde auch immer erst davon ausgehen, dass da ein foul gespielt wurde, wenn unser IV auf dem Bauch liegt.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass eben niemand auch nur ansatzweise versucht hat die Schuld auf irgendetwas anderes zu schieben (Schiri, Rasen, Wetter, was auch immer).

Sollte normal sein, ist aber eben sehr selten geworden im Fußball business.
  •  

wiedster

ja. sehe ich auch so. ich persönlich wäre allerdings insgesamt dafür auf dem platz nicht zu versuchen auf den schiri einzuwirken. wäre schön, machen aber alle. nicht zu ändern.
  •  

koelner

Zu sagen, "hey Schiedsrichter, das war Foul/Elfmeter" finde ich noch voll okay. In einer anderen Szene wurde von einem Herthaner gelb (oder wäre es sogar gelb/rot gewesen (?)) gefordert... Das finde ich dann unter aller Kanone und eigentlich dachte ich auch, dass so etwas selbst mit gelb bestraft wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

Zitat von: koelner am Montag, 16.Aug.2021, 10:16:54
Zu sagen, "hey Schiedsrichter, das war Foul/Elfmeter" finde ich noch voll okay. In einer anderen Szene wurde von einem Herthaner gelb (oder wäre es sogar gelb/rot gewesen (?)) gefordert... Das finde ich dann unter aller Kanone und eigentlich dachte ich auch, dass so etwas selbst mit gelb bestraft wird.
ja. und der schritt vom einen zum anderen ist halt klein.
  •  

Rheineye

Ich weiß auch garnicht ob Dardai so ein Top Mann ist, der war vor seiner Auszeit lange da, der Fußball immer recht unansehnlich und er selber ist auch immer runder geworden und sieht wie der gemütliche Bär aus dem Dschungelbuch aus.

Bobic wollte da sicherlich nicht alles auf den Kopf stellen, wenn das aber nicht in die richtigen Bahnen läuft ist der Dardai recht fix weg.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 16.Aug.2021, 10:16:54

Müsste Jovetic gewesen sein. Und die Forderung war vollkommen lächerlich, weil es vorher ein Allerweltsfoulchen gab. Glaube er wollte das zu einem taktischen Foul umdichten, aber auch das wäre lächerlich gewesen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 16.Aug.2021, 10:42:59
Müsste Jovetic gewesen sein. Und die Forderung war vollkommen lächerlich, weil es vorher ein Allerweltsfoulchen gab. Glaube er wollte das zu einem taktischen Foul umdichten, aber auch das wäre lächerlich gewesen.
Es war Jovetic. Und das Foul war, glaube ich, von Benno, also weder Absicht noch Taktik. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Manuel Neuer war btw zur Gegneranalyse in der Südkurve, beim Hertha-Tor stürmt er nach vorne und macht den Reklamierarm.
三人成虎。
  •  

Oxford

ZitatInvestor Lars Windhorst am Abgrund
Der Investor hat etliche Krisen und zwei Pleiten überstanden. Nun versucht er seine Firma durch Ausverkauf zu retten und braucht ein neues Geschäftsmodell. Die Erfolgsaussicht ist mäßig. Und seine Rolle bei Hertha BSC macht es nicht leichter.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lars-windhorst-ein-ausverkauf-soll-seine-tennor-gruppe-retten-a-aa9ae51b-1b37-4568-86a3-65708d1ca8b4

Von gestern, leider ein Bezahlartikel. Liest sich in der Überschrift aber vielversprechend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1337

Da das gesamte Geld von den schon geflossen ist, kann es Hertha doch relativ egal sein, oder?

Oder hat er eine Option dass Hertha alles zurück kaufen muss?
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Aug.2021, 10:28:45
Ich weiß auch garnicht ob Dardai so ein Top Mann ist, der war vor seiner Auszeit lange da, der Fußball immer recht unansehnlich und er selber ist auch immer runder geworden und sieht wie der gemütliche Bär aus dem Dschungelbuch aus.

Das ist männliche Figur, Mann
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Aug.2021, 07:51:53
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/lars-windhorst-ein-ausverkauf-soll-seine-tennor-gruppe-retten-a-aa9ae51b-1b37-4568-86a3-65708d1ca8b4

Von gestern, leider ein Bezahlartikel. Liest sich in der Überschrift aber vielversprechend.

Zusammengefasst:

Windhorst muss Cash reinholen, um Schulden zu bezahlen. Dafür putzt er überall Klinken, um seine Schrottinvestitionen zu verkaufen. Kaum ein Investment ist werthaltig genug, um bis Anfang nächsten Jahres 1,45 Mrd. Euro an Gläubiger auszubezahlen, die windige Windhorst-Anleihen gezeichnet hatten. Zahlt er die 1,45 Mrd. pünktlich, verzichten die Anleger auf den Rest der 2,5 Mrd. €, die Windhorsts letzte Fondsgesellschaft ihnen schuldet.

Witz an der Sache: Damit ist er aber noch nicht alle Sorgen los. Er hat noch diverse Darlehen bei "Unternehmern und Superreichen", über deren Höhe er nicht einmal vor Gericht Auskunft geben wollte (konnte?).

Ein Zitat aus dem Artikel:
Zitat von: manager magazinSchlimmster Auswuchs: das Investment bei Hertha. Nach der letzten Ratenzahlung in Höhe von 30 Millionen Euro sind nun 374 Millionen Euro von Windhorst in dem Klub gebunden, ohne dass sie einen Cent Rendite abwerfen. Im Gegenteil: Würde er die Einlage heute verkaufen, bekäme Windhorst angesichts der überaus mäßigen sportlichen Performance des Hauptstadtvereins voraussichtlich nur noch einen Bruchteil des bilanzierten Wertes dafür.

Kurz: Aus dem Windbeutel geht wiederholt die Luft raus. Oder wie es das manager magazin formuliert:
Zitat von: manager magazinEigentlich eine Schande für Lars Windhorst, den Meister der Finanzwendungen. In einer Boomzeit, in der so viele ein Vermögen machen, muss er jeden Cent zusammenkratzen.

KHHeddergott

Der Doof, der muss doch nur die Rechte an der Tennor-Kantine an eine Tochterfirma verkaufen.
三人成虎。

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 09:01:50
Der Doof, der muss doch nur die Rechte an der Tennor-Kantine an eine Tochterfirma verkaufen.

die bringt doch nichts mehr ein, seit die currywurst gestrichen wurde.
  •  

Conjúlio

Alleinverantwortlicher GF ist dann Andi Menger?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Die Zukunft von Herrn Windhorst dürfte dann wohl darin liegen, mit zu Guttenberg und Philipp Amthor in den Lausitzer Braunkohlenbergbau zu investieren...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

altbierhasser

Wenn er Hertha verticken muss wird das eine Belustigung erster Kajüte. Von einem Totengräber zu einem Leichenfledderer.
  •  

I.Ronnie

Man munkelt, Boateng wurde nur verpflichtet, um aus der Hertha eine Bad Bank zu machen.
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:01:20
Die Zukunft von Herrn Windhorst dürfte dann wohl darin liegen, mit zu Guttenberg und Philipp Amthor in den Lausitzer Braunkohlenbergbau zu investieren...
Blühende Landschaften :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 17.Aug.2021, 12:16:08
Blühende Landschaften :)
Der Papa hats versprochen, das "Wunderkind" muss es nun halten. ;)
  •  

ecki

Nationalreservat Lausitzer Bergbau: "Erleben Sie Wölfe in freier Wildbahn." Und sonst nichts.

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 12:17:04
Der Papa hats versprochen, das "Wunderkind" muss es nun halten. ;)
Ist Amthor eigentlich so was wie Windhorsts Halbbruder?
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 17.Aug.2021, 12:20:53
Ist Amthor eigentlich so was wie Windhorsts Halbbruder?
Das weiß ich nicht. Aber Amthor Steinar würde auch gut zur Hertha passen: Vollkommen aus der Zeit gefallen und so aufregend wie ein Teller Hundefutter.
  •