Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Eigelsteiner

Wahnsinn was hier alles möglich ist.
Babbsagg
  •  

john doe

abschlag von einer milliarde auf irgendwelche anleihen. klingt vernünftig.

Der Templer

Wenn der Laden implodiert, trinke ich ein feines Tröpfchen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Wie unseriös kann man als Verein eigentlich unterwegs sein, mit solchen Leuten Geschäfte zu tätigen?

Wie will man seinen Anhängern denn glaubhaft vermitteln, dass das Ganze zum Wohle des Vereins geschieht, nachhaltig, sauber, transparent, so dass man sich darin wiederfinden kann?

Wie will man so verhindern, dass die Leute sich weiter abwenden und dem Fußballbusiness nicht noch weiter den Rücken kehren, weil die Auswüchse inzwischen in Dimensionen angekommen sind, dass normal verdienende Menschen das gar nicht mehr einordnen und packen können?
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

koelner

Zitat von: Der Templer am Montag, 05.Jul.2021, 09:37:06
Wenn der Laden implodiert, trinke ich ein feines Tröpfchen.
Berliner Kindl?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

•  

Der Templer

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jul.2021, 10:03:13
Berliner Kindl?

Ich sprach von fein und nicht von Plörre
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Geld schon da oder trommelt der Finanzvorstand noch auf F5 rum?
  •  

MLM

Lars hat getwittert das 35 Mill auf dem Konto Herthas eingegangen sind
Na Palm
  •  

r9naldo

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

345 Millionen schon geflossen und die letzte Rate steht nun an? Ich dachte das wäre was langfristiges.
So besteht ja noch Hoffnung, dass die ganze Kohle mehr oder weniger wirkungslos verpufft.

J_Cologne

Zitat von: r9naldo am Montag, 05.Jul.2021, 12:15:52
https://twitter.com/LarsWindhorst/status/1411987435333038083

tja liebe zweifler

wenn die Hertha von der Schieflage vom Lars Windbeutel weiß, kann ein Insolvenzverwalter unter bestimmten Bedingungen Geld zurückholen :D
  •  

altbierhasser

Zitat von: joerg85 am Montag, 05.Jul.2021, 12:30:17
345 Millionen schon geflossen und die letzte Rate steht nun an? Ich dachte das wäre was langfristiges.

Verstehe ich nicht. Was soll denn daran nicht langfristig sein? Er überweist und bekommt dafür Anteile. That´s it.
  •  

joerg85

Zitat von: altbierhasser am Montag, 05.Jul.2021, 12:57:38
Verstehe ich nicht. Was soll denn daran nicht langfristig sein? Er überweist und bekommt dafür Anteile. That´s it.
Naja. Langfristig im Sinne, dass er langfristig da Geld reinpumpt.

Also du hast schon recht. Die Investition ist langfristig. Ich dachte aber, dass er da nun jedes Jahr irgendwie 50+ mio reinpumpt oder zumindest bis sie CL spielen.

Habe mich aber ehrlich gesagt auch mit dem vetragskonstrukt nicht beschäftigt.

Sprühwurst

Haben die das Geld nur in Spielern und Beratern versenkt, oder noch irgendwie "Werte" geschaffen?
  •  

Dino3388

ich hab das auch nicht im detail verfolgt, war aber die tage auch überrascht, dass die da jetzt schon +/- 350 mio eingestrichen haben und schlussendlich wenig dabei rum gekommen ist.
das hätte ich ähnlich eingeschätzt wie weiter oben schon beschrieben. so würde ich oberflächlich konstatieren, dass die die kohle ordentlich verbrannt haben.
  •  

koelner

Die haben seit der Saison 19/20 ein Transferminus von 110 Millionen gemacht. Berater und Handgeld noch nicht mitgezählt, oder Abfindungen für Trainer und Manager.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

altbierhasser

Zitat von: Dino3388 am Montag, 05.Jul.2021, 13:39:25
und schlussendlich wenig dabei rum gekommen ist.

Wenig? Der war gut!
  •  

koelner

Na, hör Mal.... Klassenerhalt!!!einself!!!!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

altbierhasser

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jul.2021, 14:07:58
Na, hör Mal.... Klassenerhalt!!!einself!!!!

Habe ich glatt vergessen.

@Dino

Mea molto maxima culpa!
  •  

Müngersdorf

Beduetet das, die aktuelle Mannschaft, so wie sie da steht, hat bereits 345 Millionen Euro verschlungen? Das kam dabei heraus?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Jul.2021, 14:27:24
Beduetet das, die aktuelle Mannschaft, so wie sie da steht, hat bereits 345 Millionen Euro verschlungen? Das kam dabei heraus?

Nicht ganz. Die 345 hat er bisher reingepumpt. Wieviel davon durch den Orkus gegangen ist, lässt sich nicht genau sagen. Aber wohl eher keine 345 Mio.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Jul.2021, 14:27:24

Und Klinsmann.
三人成虎。
  •  

Müngersdorf

Wäre ja interessant zu wissen, wie viel die davon bereits verbraten haben, um zu sehen, ob das bereits alles war, was die kadermäßig in petto haben, oder ob da noch 150 Mio auf der hohen Kante liegen.
  •  

der Pate

es ist halt wie in der Politik. Auch in der Diskussion im eigenen Verein wird es dann heißen "es darf halt keiner wie Windhorst sein, aber wir brauchen einen Investor um oben dabei zu bleiben".... vor ein paar Monaten war Hertha noch das Beispiel dafür, warum man einen Investor braucht..... dieses Beispiel zeigt einmal mehr, wie sehr wir den Effzeh davor bewahren müssen.

Ich glaube dass Hertha nach diesem Intermezzo ganz schnell abschmieren wird und da rede ich nicht von in 10 Jahren. Die haben jetzt gute Leute für die sportliche Führung geholt, aber dieses Investorenmodell mit so einem Partner kann nicht gut gehen. Bin ich fest davon überzeugt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: MG56

I.Ronnie

Klar kann das gutgehen. Mit über 300 Mio. Euro ist es durchaus möglich, sich in der Bundesliga dauerhaft unter den Top 6 zu etablieren. Es ist aber keine Garantie. Und wenn es nicht klappt, ist das Geld futsch und die Anteile sind es auch.
Man kann die Ausgangslage trotz 3xx Mio. Euro Finanzspritze auch wieder verschlechtern, wenn der Investor Windhorst heißt, schlechte PR und Unruhe mitbringt, Idioten anschleppt und jeden zweiten Tag mit einer verrückten Idee um die Ecke kommt.

Mich interessiert die Hertha viel zu wenig, um zu wissen, was die für einen Plan verfolgen. Ich schaue aber grundsätzlich gerne dabei zu, wenn etwas kaputt geht.

MLM

Windy Horst sagt, dass Geld war schneller von Hertha ausgegeben als geplant  :)
Na Palm
  •