Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Bei Jens Lehmann kommt mir immer die Anekdote eines Freundes in den Sinn. Der lief seinerzeit am GBH herum un sich Autogramme zu holen. Lehmann war noch Spieler und unser Trainer Ewald Lienen. Mein Freund war Jugendlich und fragte Lienen eher scherzhaft, ob denn Uli Hoeneß wirklich so ein A-Loch sei. Lienen antwortete sinngemäß, dass Hoeneß ja schon okay sei, wer aber ein richtiges A-Loch sei, das sei Jens Lehmann.

... das war die aufregendste Sache, die er damals vom GBH mit nach Hause brachte und Jens Lehmann hat das in Folgejahren immer mal wieder öffentlich beweisen können, dass der gute Ewald so falsch nicht gelegen hat damals.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Marc_Niehl

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 21:40:07
Musste an die Schwarze Sau / Schwule Sau Geschichte mit Asamoah denken und wie milde Weidenfeller damals davon gekommen ist

Weidenfeller musste dafür auch büßen und eine Statistenrolle beim ZDF Traumschiff mit Kapitän Silbereisen übernehmen. Was ist da schon so ein bisschen Shitstorm in den Sozialen Netzwerken dagegen?
  •  

Conjúlio

Heute unentschieden oder Niederlage für die Hertha, dazu Freiburg noch mit Reisestrapazen bis Sonntag...der Spielplan ist aktuell wirklich nicht gegen uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Mai.2021, 09:23:36
Heute unentschieden oder Niederlage für die Hertha, dazu Freiburg noch mit Reisestrapazen bis Sonntag...der Spielplan ist aktuell wirklich nicht gegen uns.
wir dürfen nicht meckern. aber streich hat angekündigt, dass er den abstiegskampf nicht beeinflussen will und alles gibt.
wobei ja schon eine niederlage gegen bieleld steht. eigentlich müsste er dann hertha und köln gewinnen lassen, wenn er sich raushalten will.
  •  

Ted

Zitat von: john doe am Donnerstag, 06.Mai.2021, 07:58:34
meinst du den spielern war überhaupt klar, dass j. lehmann für die hertha gearbeitet hat?
Vermutlich nicht, aber dem Umfeld. Und das dürfte sich auch auf die Spieler übertragen.
Auf Schalke gab es in all der Zeit auch kaum Lack für die Spieler. Im Gegenteil, es wurde ja gerne auf den Trainer geschoben. Und trotzdem bewegte man sich wie der ganze Club in einer Abwärtsspirale, weil es dort auch Scharmützel gab, z. B. um Tönnies.

Kann natürlich auch Blödsinn sein und unsere Selbstbesoffenheit im Verein zeigt ja, dass auch das Gegenteil nicht förderlich ist. Aber für mich ist es ein Faktor, dass Unruhe im Verein zu schlechteren Leistungen im Gesamten führt.. Und das wäre bei Hertha folglich der sportliche Abstieg.
  •  

MLM

Na Palm

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Mai.2021, 09:23:36

Ich muss sagen, das ich heute von Freiburg gar nix erwarte (schon gar nicht Auswärts). Die haben - zumindest seitdem sie genug Punkte auf dem Konto haben - Auswärts fast alles verloren (zuletzt in Mainz, BMG, Bielefeld). Hertha wird sich heute gegen die zu einem glücklichen 1:0 oder 2:1 murmeln und sind damit an uns vorbei. Da bin ich mir ziemlich sicher.... :verysad:
  •  

Electron

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 06.Mai.2021, 07:59:22
Heute wäre es schön, wenn die Hertha keine 3 Punkte holt, damit der Druck extrem steigt.

So 3 Unentschieden in den ersten 3 Spielen einschließlich Bielefeld würde ich gerne sehen.

Schalke darf sich gerne Mal gegen die Hertha den Frust von der Seele schießen :)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

der Pate

Zitat von: Electron am Donnerstag, 06.Mai.2021, 11:29:11
Schalke darf sich gerne Mal gegen die Hertha den Frust von der Seele schießen :)

Wäre für Schalke insgesamt aber nicht gut. Die wissen dass die Berliner genug Kohle haben um definitiv direkt wieder hochzugehen. Da wäre denen Bielefeld oder wir garantiert lieber. Aber ob das die Spieler auf dem Platz juckt ist natürlich eine andere Frage. Die wollen sich evtl. ja auch ins Rampenlicht stellen.

Ist eigentlich schon bekannt, wer von den Schalker Spielern das Angebot angenommen hat nicht mehr spielen zu müssen nach den Vorfällen mit den Fans?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Zico

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Mai.2021, 11:02:37
Ich muss sagen, das ich heute von Freiburg gar nix erwarte (schon gar nicht Auswärts). Die haben - zumindest seitdem sie genug Punkte auf dem Konto haben - Auswärts fast alles verloren (zuletzt in Mainz, BMG, Bielefeld). Hertha wird sich heute gegen die zu einem glücklichen 1:0 oder 2:1 murmeln und sind damit an uns vorbei. Da bin ich mir ziemlich sicher.... :verysad:

Da gehe ich leider auch von uns. Bei uns werden sie sich dann natürlich für die vergangenen Auswärtspleiten rehabilitieren und dann war es das auch schon fast für uns... :-(
  •  

Rheineye

Wenn man Freiburg in einem Heimspiel nicht schlägt, der steigt dann auch zurecht ab.

Da muss man nicht wieder mit dem vorbauen anfangen, der Spielplan so wie die Partien stattfinden sind ein klarer FC Vorteil, mehr Glück kann man kaum haben die Freiburger nach einem Donnerstagsspiel was auch noch auswärts stattfindet zu bekommen. Die werden morgen ausruhen und Samstag müssen die nach Köln reisen, die kommen ohne Spielvorbereitung und treffen auf einen ausgeruhten FC, wenn man das nicht nutzt ist man selber schuld.
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Mai.2021, 11:58:16

...
Die werden morgen ausruhen und Samstag müssen die nach Köln reisen, die kommen ohne Spielvorbereitung und treffen auf einen ausgeruhten FC, wenn man das nicht nutzt ist man selber schuld.

Von "ausgeruht" bis "eingeschlafen" ist es nur ein kleiner Schritt. Ich fürchte, dass uns die Pokalpause nicht gutgetan haben wird.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Ja, wird vermutlich die Ausrede nachdem Spiel sein, bei Mannschaft, Funktionären und auch im Forum.

Für den FC gibt es irgendwie immer nur ungünstige Konstellationen und böses Schicksal
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: wson

dark1968

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 06.Mai.2021, 11:39:00
Wäre für Schalke insgesamt aber nicht gut. Die wissen dass die Berliner genug Kohle haben um definitiv direkt wieder hochzugehen. Da wäre denen Bielefeld oder wir garantiert lieber. Aber ob das die Spieler auf dem Platz juckt ist natürlich eine andere Frage. Die wollen sich evtl. ja auch ins Rampenlicht stellen.

Ist eigentlich schon bekannt, wer von den Schalker Spielern das Angebot angenommen hat nicht mehr spielen zu müssen nach den Vorfällen mit den Fans?
Zumindest wohl Uth, Serdar und Harit....Wären auch fast schon deren 3 beste Spieler....

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89906700/schalke-04-nach-attacken-diese-spieler-wollen-wohl-vorerst-aussetzen.html
  •  

tollibob

Es wollen alle spielen. Hat Schalke heute noch bestätigt. Macht aber auch keinen Unterschied
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

p_m

Nachträglich müsste ich mich bei Jens Lehmann bedanken. Seine Nachricht an Aogo und die bescheuerte Erklärung hinterher haben ganz vorzüglich in meinen Deutschunterricht zu digitaler Kommunikation und Medien gepasst.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Supermay

Zitat von: p_m am Donnerstag, 06.Mai.2021, 14:14:44
Nachträglich müsste ich mich bei Jens Lehmann bedanken. Seine Nachricht an Aogo und die bescheuerte Erklärung hinterher haben ganz vorzüglich in meinen Deutschunterricht zu digitaler Kommunikation und Medien gepasst.

Nadine Pahl gefällt das.......
  •  

1337

Hertha mit vollständig anderer Aufstellung heute.
Da sie in der Breite ordentliche Qualität haben und einige der Spieler die eher reserve sind sich ggf. zeigen wollen, gehe ich leider von einem Sieg für Hertha aus...
  •  

KRius27

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 06.Mai.2021, 17:58:42
Hertha mit vollständig anderer Aufstellung heute.
Da sie in der Breite ordentliche Qualität haben und einige der Spieler die eher reserve sind sich ggf. zeigen wollen, gehe ich leider von einem Sieg für Hertha aus...

Ich glaube eher, dass sie heute nicht gewinnen, dafür gegen Bielefeld und Schalke.
Wir müssen Sonntag an Bielefeld und hoffentlich Bremen vorbeiziehen. Gelingt uns das,
sieht es für uns richtig gut aus.
  •  

Rheineye

Ich suche jedes mal bei Hertha nach dieser "Qualität" wovon alle sprechen, die Mannschaft ist doch wirklich nichts berauschendes.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Mai.2021, 18:14:41
Ich suche jedes mal bei Hertha nach dieser "Qualität" wovon alle sprechen, die Mannschaft ist doch wirklich nichts berauschendes.

die haben ein neymar double. also am boden liegen konnte der perfekt. der einzige der mir bei hertha spielen aufgefallen ist, war der franzose mit dem lockenkopf.
  •  

EtTrömmelche

Verpasst Hertha heute einen Sieg, dann wird deren Nervosität deutlichst ansteigen. Stehen die nach zwei Nachholspielen noch mindestens einen Punkt hinter uns, dann wird das am Sonntag für die zu einer Nervenschlacht. Vor allem nachdem wir Freiburg geschlagen haben und ein Sieg gegen Bielefeld zur absoluten Pflicht wird.
  •  

Okudera

9 Änderungen in der Startelf

Interessant

Wer hat, der kann

Hätten wir auch mal probieren sollen
  •  

Harald K.

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Mai.2021, 18:29:26
9 Änderungen in der Startelf

Interessant

Wer hat, der kann

Hätten wir auch mal probieren sollen

Ich hoffe, dass wir niemals in die Verlegenheit kommen unsere B-Elf in einem Pflichtspiel aufstellen zu müssen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

Glaube irgendwie trotzdem nicht, dass die gegen auswärtsschwache Freiburger verkacken. Hoffentlich irre ich mich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kamikaze

Ist die Nummer 30 von Freiburg das Maskottchen von Gladbach?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Okudera

Liest sich im Ticker nicht so schlecht was Freiburg spielt
  •  

dark1968

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Mai.2021, 18:43:19
Liest sich im Ticker nicht so schlecht was Freiburg spielt

Dann wird Hertha gleich in Führung gehen.

War in Mainz genauso
  •  

Okudera

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Mai.2021, 18:45:20
Dann wird Hertha gleich in Führung gehen.

War in Mainz genauso

Ketzer

Da ist es
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •