Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Corleone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:24:19

"Unartiges Handy! Aus! Pfui! Bitte um Verzeihung, aber das macht es manchmal, es ist sonst eigentlich sehr brav. Ich übernehme die Verantwortung dafür."
Diese Autokorrekturen können ziemlich heimtückisch sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Noch was "schönes" aus Lehmanns Zeit als Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=YeRa1AYNDKg
FC: spürbar schlecht

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Mai.2021, 14:14:29
Der Dennis Aogo der letzte Tage gesagt hat, dass der HSV alles richtig machen würde und die beim Personal gut aufgeräumt hätten?

das macht ihn doch symphatisch, er kennt sich beim HSV genauso wenig aus wie ich :)
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Smiza

Boah, das mit Enke lese ich ja jetzt erst. Was ein Soziopath.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 12:45:07
Nehme Aogo ähnlich war wie du, die Reaktion der Hertha Lehmann zu feuern finde ich auch richtig. Nur damit die folgende Frage nicht fehlinterpretiert wird:

Ist es heutzutage normal alles sofort über die Öffentlichkeit auszutragen?  Meine spontane Reaktion auf so eine Entgleisung in dem Ausmaß wäre zuerst mal den Absender persönlich zur Rede zu stellen, ggf. meinen Arbeitgeber (Sky) zu informieren und vielleicht auch die Hertha in Kenntnis zu setzen.
Aber Twitter als Erstreaktion?

So dummen blatanten Rassismus kann schon öffentlich machen. Wird Zeit, dass auch der letzte Vollidiot checkt, Dass das nicht geht und Konsequenzen hat.
  •  

Mazedone

Sorry aber das Ganze ist doch nur noch lächerlich.

Wo war der mediale Aufschrei bei Antonio Rüdiger.
Der auf Instagram Posts von Islamisten liked und dann behauptet er könne ja die Sprache nicht.
Das Lehmann das dümmste Stück Holz im Wald ist ok. Aber hier jemandem Rassismus zu unterstellen der seit 20 Jahren Schulen in Afrika baut und wirklich viel macht, ist ein Witz.
Warum schwärzt Aogo den Chatverlauf?
  •  

Rheineye

Der ,,Aufschrei" war bei Rüdiger gegeben, immer diese Gegenfragen um Rassismus zu rechtfertigen :-/
7x Absteiger
  •  

Mazedone

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Mai.2021, 15:50:49
Der ,,Aufschrei" war bei Rüdiger gegeben, immer diese Gegenfragen um Rassismus zu rechtfertigen :-/
Sorry, ich hab selbst dunkle Hautfarbe. Und diese Gegenfrage ist einfach nur normal. Und bei Rüdiger war es ein Witz. Null Konsequenzen obwohl das deutlich schlimmer war.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 15:53:18
Sorry, ich hab selbst dunkle Hautfarbe.

Und deswegen kannst du nicht doof sein?

Mazedone

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 16:09:21

Und deswegen kannst du nicht doof sein?
Sonst gehts dir aber noch gut oder?
Dieses lächerliche Echauffieren über angeblichen Rassismus.
Beleidigungen deiner Art ist jedenfalls beschämender als das was Lehmann da vorgeworfen wird.
Und ich könnte dir Geschichten erzählen was wirklich Rassismus ist abermals😂😂😂

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Dann bist du eben angeblich doof. Smiley Smiley Smiley
  •  

Mazedone

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 16:47:40
Dann bist du eben angeblich doof. Smiley Smiley Smiley
Ach herrje. Jetzt auch noch witzig. Wenn du keine Ahnung hast, wie es ist, Rassismus am eigenen Leib zu erfahren, sei lieber still.
Das jedenfalls ist ein Witz dagegen, was ein Wichtigtuer wie Aogo jetzt draus macht.
  •  

I.Ronnie

Klär uns auf, ab wann etwas rassistisch ist und wann noch nicht. Wobei, ich habe so das Gefühl, als könnte ich auf deinen Erklärungsansatz ganz gut verzichten.
  •  

Mazedone

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 16:58:56
Klär uns auf, ab wann etwas rassistisch ist und wann noch nicht. Wobei, ich habe so das Gefühl, als könnte ich auf deinen Erklärungsansatz ganz gut verzichten.
Hast Du selbst schonmal Rassismus am eigenen Leib erfahren?
Es ist erniedrigend wenn du im Alltag als normaler Teil der Gesellschaft
Hinterhergerufen bekommst, he zurück in den Busch, oder hol doch deine Bananen vom Baum. Das ist Rassismus. Und das gehört auch nirgends hin. Das was Aogo hier aufführt dient rein dazu, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
  •  

tollibob

Wenn Lehmann hinter dem Satz "Ist Dennis bei euch der qotenschwarze' eine Banane oder einen Busch statt einem Smiley gesetzt hätte, wär's dir dann rassistisch genug gewesen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

PeteleRock

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:04:10
Hinterhergerufen bekommst, he zurück in den Busch, oder hol doch deine Bananen vom Baum. Das ist Rassismus. Und das gehört auch nirgends hin. Das was Aogo hier aufführt dient rein dazu, sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich wurde in Harlem Mal von einer netten älteren Dame als weißer Teufel bezeichnet, habe ich jetzt in deinen Augen die Kompetenz erworben über Rassismus zu sprechen?

Meine Güte, wenn Aogo sich verletzt fühlt hat man das zu akzeptieren und sich nicht darüber lustig zu machen.

Aogo hat genau so ein Recht ernst genommen zu werden wie jeder andere Mensch auch.
  •  

KHHeddergott

Das keiner fragt, an wen die Nachricht hätte gehen sollen, der sie dann "richtig" verstanden hätte...
三人成虎。
  •  

MLM

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:35:50
Das keiner fragt, an wen die Nachricht hätte gehen sollen, der sie dann "richtig" verstanden hätte...

Matze Done?
Na Palm
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

p_m

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 15:53:18
Sorry, ich hab selbst dunkle Hautfarbe.
Ich habe mal in der KVB einen Typen angeschnauzt. Die Bahn blieb damals für fünf Minuten wegen eines Polizeieinsatzes stehen (später stellte sich raus, dass eine Passagierin verwirrt war und andere den Fahrer darüber informierten). Der Typ brüllte anschließend herum, die ganzen Araber, Türken und Moslems würden uns überrennen, aber niemand wäre heutzutage mehr ehrlich und würde das so sagen, weil man dann direkt angegriffen würde. Die Polizei sei nur hierher unterwegs, weil man wieder einen rausziehen müsste, der hier Terror machen wolle. Nachdem ich ihn darum bat, seinen Mund zu halten, blökte er: "Na los, kommen Sie nur mit Ihrer Rassistenkeule! Ich bin Rumäne, mich treffen Sie mit ihrer Moralkeule nicht! Ich bin kein Deutscher! Was sagen Sie jetzt?!" Immerhin war er nach meiner Erwiderung, es sei mir egal, woher er käme, dass Rassismus sich nicht auf "Deutsche" beschränke, er überhaupt keine Ahnung habe, wieso die Polizei gekommen sei und nach ein paar Bemerkungen anderer Fahrgäste still.

Was ich damit sagen will: Hautfarbe und Herkunft schützen nicht vor Blödheit (und nur um das vorwegzunehmen: Nein, ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet). Die Behauptung, die Bezeichnung "Quotenschwarzer" sei nicht rassistisch, zeugt aber mindestens von enormer Dummheit deinerseits.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

DSR-Schnorri

r9naldo

Mazedone

Zitat von: p_m am Mittwoch, 05.Mai.2021, 18:25:26
Ich habe mal in der KVB einen Typen angeschnauzt. Die Bahn blieb damals für fünf Minuten wegen eines Polizeieinsatzes stehen (später stellte sich raus, dass eine Passagierin verwirrt war und andere den Fahrer darüber informierten). Der Typ brüllte anschließend herum, die ganzen Araber, Türken und Moslems würden uns überrennen, aber niemand wäre heutzutage mehr ehrlich und würde das so sagen, weil man dann direkt angegriffen würde. Die Polizei sei nur hierher unterwegs, weil man wieder einen rausziehen müsste, der hier Terror machen wolle. Nachdem ich ihn darum bat, seinen Mund zu halten, blökte er: "Na los, kommen Sie nur mit Ihrer Rassistenkeule! Ich bin Rumäne, mich treffen Sie mit ihrer Moralkeule nicht! Ich bin kein Deutscher! Was sagen Sie jetzt?!" Immerhin war er nach meiner Erwiderung, es sei mir egal, woher er käme, dass Rassismus sich nicht auf "Deutsche" beschränke, er überhaupt keine Ahnung habe, wieso die Polizei gekommen sei und nach ein paar Bemerkungen anderer Fahrgäste still.

Was ich damit sagen will: Hautfarbe und Herkunft schützen nicht vor Blödheit (und nur um das vorwegzunehmen: Nein, ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet). Die Behauptung, die Bezeichnung "Quotenschwarzer" sei nicht rassistisch, zeugt aber mindestens von enormer Dummheit deinerseits.
Deine Dummheit stellst Du sehr gut zur Schau. 👍🏼
  •  

koelner

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 17:04:10
Ich verstehe dich nicht. Es geht hier weder um die Frage "war das der größtmögliche rassistische Angriff" noch darum ob du schon schlimmere rassistische Erfahrungen sammeln musstest.
Lehmanns Äußerungen waren der typische "Alltagsrassismus". Dagegen muss man sich wehren, dagegen muss man aufstehen. Andernfalls wird der Rassismus Salonfähig und "man" kann sich immer mehr herausnehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

chancentod

Es mag zwischen offensichtlich rassistischen und homophoben Wesenszügen dieses Menschen vielleicht nur ein kleines Puzzleteil sein, aber dieser Depp hat mich schon immer rasend gemacht mit seiner offen zur Schau gestellten, grandiosen Dummheit, wenn er als Co-Kommentator von "dem Achter" oder "dem Blonden da vorne" geschwafelt hat.
Zu blöde, zu faul und/oder zu ignorant, sich rund 30 Namen im Vorfeld draufzuschaffen. Witzfigur.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

geromel21

Musste an die Schwarze Sau / Schwule Sau Geschichte mit Asamoah denken und wie milde Weidenfeller damals davon gekommen ist
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tollibob

Aogo findet es nicht gut, dass Lehmann jetzt von den Medien und der Internetzgemeinde so angegriffen wird.

Jeder macht mal Fehler und verdient zweite Chance, aber das geht nicht.

Er hat ihm schon verziehen auch wenn er die Aussage nicht gut findet und wird sich demnächst mit ihm persönlich treffen um es von Angesicht zu Angesicht zu klären wie richtige Männer das machen.

___

Inb4 bald wieder anti hassnachrichten Kampagne inklusive Verwunderung wo diese schnelle Empörung im Netz immer herkommt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ted

Klingt makaber, aber Lehmanns Entgleisung kann uns doch nur zugute kommen. Schön Unruhe in den Verein bringen, der eh schon unter Druck steht mit Spielern, die sich gar nicht im Abstiegskampf wähnen. Da kommt Lehmann doch genau richtig. Wenn jetzt noch irgendein Spieler ohne Erlaubnis in die Heimat düst und eine Koks-Party startet, dann bin ich sicher, dass die Unruhe denen zum Verhängnis wird.

Selbst Schuld sind sie. Und sollte uns übrigens ein Mahnmal sein (nicht nur dieser Fritz), dass jeder Funktionär und Spieler charakterlich durchleuchtet werden sollte, bevor er zum Verein stößt.
  •  

john doe

Zitat von: Ted am Donnerstag, 06.Mai.2021, 07:48:32
Klingt makaber, aber Lehmanns Entgleisung kann uns doch nur zugute kommen. Schön Unruhe in den Verein bringen, der eh schon unter Druck steht mit Spielern, die sich gar nicht im Abstiegskampf wähnen. Da kommt Lehmann doch genau richtig. Wenn jetzt noch irgendein Spieler ohne Erlaubnis in die Heimat düst und eine Koks-Party startet, dann bin ich sicher, dass die Unruhe denen zum Verhängnis wird.

Selbst Schuld sind sie. Und sollte uns übrigens ein Mahnmal sein (nicht nur dieser Fritz), dass jeder Funktionär und Spieler charakterlich durchleuchtet werden sollte, bevor er zum Verein stößt.

meinst du den spielern war überhaupt klar, dass j. lehmann für die hertha gearbeitet hat?
  •