Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

Zitat von: Tünn am Samstag, 24.Apr.2021, 14:22:03
Hertha wird die stärkste Truppe in die-Spiele gegen die direkten Konkurrenten schicken, also Mainz, Bielefeld und uns. Die B-Truppe darf dann gegen Freiburg ran und gegen Schalke, die auch von einer Berliner B-Truppe abgeschossen werden. Und am nächsten Spieltag geht es dann mit allen Mann gegen die dann komplett ambitionslosen Hoffenheimer.  Realistischerweise kann man davon ausgehen, dass die mit dieser Strategie mindestens sechs Punkte holen.
Holt Hertha 6 wäre das absolut in Ordnung für uns. Dann wären wir mit noch 3 schon mal vor denen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

HesseFC

Für mich ist Hertha nicht der primäre Gegner im Abstiegskampf sondern Mainz, Bremen und Bielefeld von denen wir  auf jeden Fall 2 hinter uns lassen werden. Mein Tip ist FC 36, Mainz 36 oder 35, Bielefeld 34 und Bremen mit 32 ( die holen noch 2 Unentschieden gegen Gladbach und die Pillen )
Wahrscheinlich kommt es eh ganz anders...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Sprühwurst

Bremen schlägt heute Union.
  •  

Tünn

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 24.Apr.2021, 14:24:46
Holt Hertha 6 wäre das absolut in Ordnung für uns. Dann wären wir mit noch 3 schon mal vor denen.
Die holen aber mindestens 6 und wir wahrscheinlich höchstens 6.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Keuler82

Zitat von: HesseFC am Samstag, 24.Apr.2021, 15:03:53
Für mich ist Hertha nicht der primäre Gegner im Abstiegskampf sondern Mainz, Bremen und Bielefeld von denen wir  auf jeden Fall 2 hinter uns lassen werden. Mein Tip ist FC 36, Mainz 36 oder 35, Bielefeld 34 und Bremen mit 32 ( die holen noch 2 Unentschieden gegen Gladbach und die Pillen )
Wahrscheinlich kommt es eh ganz anders...

13. Mainz 38
14. FC 36
15. Bremen34
16. Bielefeld 34
17. Hertha 33
  •  

altbierhasser

•  

Keuler82

Zitat von: Tünn am Samstag, 24.Apr.2021, 15:24:24
Die holen aber mindestens 6 und wir wahrscheinlich höchstens 6.

Wieso holt Hertha mindestens 6 Punkte?

Der einzige souveräne Sieg war das 3:1 gegen die Pillen- als diese sich katastrophal präsentierten. Ansonsten stehen die zu Recht da unten, haben eine miese Stimmung im Verein und jetzt noch das Quarantäne/Nachholspiele-Problem.

Halte es auch für möglich, dass sie gar kein Spiel mehr gewinnen.

•  

J_Cologne

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 24.Apr.2021, 18:22:00

Wieso holt Hertha mindestens 6 Punkte?

Der einzige souveräne Sieg war das 3:1 gegen die Pillen- als diese sich katastrophal präsentierten. Ansonsten stehen die zu Recht da unten, haben eine miese Stimmung im Verein und jetzt noch das Quarantäne/Nachholspiele-Problem.

Halte es auch für möglich, dass sie gar kein Spiel mehr gewinnen.

die spielen noch gegen scheisse 04
  •  

Litti7

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 24.Apr.2021, 14:02:15
Die Niederlage gegen Mainz war echt kacke. Und rückblickend kann man sagen, dass die Aussage "ein Unentschieden bringt uns nicht weiter" vielleicht doch etwas kurz gesprungen war.
Dann hätte man Gisdol nicht entlassen, vielleicht war das die heilsamste Niederlage der Saison.
  •  

shorty

https://www.berliner-kurier.de/hertha/drei-siege-reichen-fuer-den-klassenerhalt-li.156429

Sehr geil, dass liest sich als ob sie schon 15. wären und das Ding nur noch nach Hause schaukeln bräuchten. Mein Highlight:

ZitatSchon vor dem finalen Auswärtspartie am 34. Spieltag bei der TSG kann Hertha alles klar machen und nicht um den Klassenerhalt wie 2015 bei den Kraichgauern bis zur letzten Spielminute der Saison zittern (1:2 verloren, knapp Platz 15 erreicht). Zwei Heimsiege gegen die unmittelbaren Konkurrenten Bielefeld und Köln und ein weiterer Dreier aus den anderen vier Spielen reichen. Das wären 37 Punkte bei besserem Torverhältnis gegen über Arminia und der Geißbockelf, falls die überhaupt ihre anderen beiden Spiele gewinnen sollten.

These: Wir gewinnen alles und die anderen nix.  :D  Und ne aktuelle Tabelle haben die scheinbarauch nicht da in Berlin. Da kämen die bei der oben beschriebenen Ausbeute bei mir auf 35.
  •  

Okudera

Die rechnen halt nicht anders als wir:
Siege gegen Bielefeld, Köln und Schalke.
Dazu noch die Bonusspiele gegen Mainz ,Freiburg und Hoffenheim (am letzten Spieltag, an dem es für sap um nichts mehr geht)

Dann reichen uns zwei Siege aus den beiden anderen Spielen nicht mehr, im
vor Hertha zu stehen.

Aus deren Perspektive sind jetzt 3 Siege aus 6 Spielen nicht unrealistisch.
Wir müssen wirklich darauf hoffen, dass der Spielplan der Hertha uns hilft.
Wenn die morgen mit einem Sieg gegen Mainz starten (schließe ich aus), dürfte Hertha drinbleiben und vor uns stehen.
Wenn Hertha morgen verliert, wird gegen Freiburg schon Druck auf der Mannschaft lasten und zum Abschluss kommen dann fitte, ausgeruhte Bielefelder.
Die nächste Woche wird spannend
  •  

Double 1978

hertha hat jetzt alle drei tage ein spiel.
die sollen sich mal nicht zuviel punkte ausrechnen.
ich hoffe, dass es uns gelingt, noch 9 punkte zu holen (oder aber auf jeden fall gegen hertha und schalke zu gewinnen) - dann müßte hertha noch mal neu rechnen.

ich möchte nicht wissen, wie groß die jammerei beim FC wäre, wenn wir jetzt alle 3 tage ein spiel hätten.
die sind doch so schon am jammern wenn man mal ein pokalspiel zwischendurch hat.
  •  

koelner

Ich finde es eh ganz gut das die gegen Mainz starten müssen, ich glaube das ist von den Nachholspielen das schwerste und somit wird die Gefahr minimiert das die einen Lauf starten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

Die müssen wir schlagen. Schaffen wir es nicht, dann steigen wir verdient ab.

•  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Mai.2021, 14:35:37
ich hoffe, dass es uns gelingt, noch 9 punkte zu holen (oder aber auf jeden fall gegen hertha und schalke zu gewinnen) - dann müßte hertha noch mal neu rechnen.

ich möchte nicht wissen, wie groß die jammerei beim FC wäre, wenn wir jetzt alle 3 tage ein spiel hätten.
die sind doch so schon am jammern wenn man mal ein pokalspiel zwischendurch hat.

Nur noch englische Wochen bis zum Schluss. Unmenschlich.
Zitat von: Poldragon am Montag, 03.Mai.2021, 10:32:11

Zitat von: Poldragon am Montag, 03.Mai.2021, 10:32:11

Wenn gegen Freiburg und Schalke gewonnen wird, könnte auch ein Punkt in Berlin reichen, falls Bremen und Bielefeld Federn lassen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

Wenn Hertha wirklich noch absteigen sollte, dann mache ich für dieses Jahr meinen Frieden mit dem Fußball. Ich glaub's aber wirklich nicht.

J.R.

Hertha wird leider nicht absteigen. Der Abstieg wird zwischen dem FC, Werder und Bielefeld entschieden.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bollock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Mai.2021, 14:35:37

Alle 3 Tage ein Spiel ist die eine Seite. Die andere Seite ist, man hat die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit Selbstvertrauen zu sammeln, wenn die Ergebnisse einigermaßen stimmen.
Diese Mär, dass Leistungsfußballer direkt nach einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch gehen, hält sich ja hartnäckig.
90 Minuten Fußball ist mit Sicherheit nichts, das einen trainierten Körper nach zwei Spielen zu Boden streckt :psycho:

Ich sehe durchaus Potential, dass Hertha in größte Schwierigkeiten kommen kann. Aber sicher nicht wegen der 6 noch ausstehenden Spiele in der Zeit
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kater Karlo

Sehe ich genauso!
Man sollte auf jeden Fall vorsichtig mit Prognosen sein, die von Schwierigkeiten für Hertha aufgrund von zahlreichen Nachholspielen in kurzer Zeit oder aufgrund der zweiwöchigen Quarantäne ausgehen. Das ist in erster Linie nichts als Wunschdenken.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

KRius27

Zitat von: bollock am Montag, 03.Mai.2021, 15:11:29
Alle 3 Tage ein Spiel ist die eine Seite. Die andere Seite ist, man hat die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit Selbstvertrauen zu sammeln, wenn die Ergebnisse einigermaßen stimmen.
Diese Mär, dass Leistungsfußballer direkt nach einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch gehen, hält sich ja hartnäckig.
90 Minuten Fußball ist mit Sicherheit nichts, das einen trainierten Körper nach zwei Spielen zu Boden streckt :psycho:

Ich sehe durchaus Potential, dass Hertha in größte Schwierigkeiten kommen kann. Aber sicher nicht wegen der 6 noch ausstehenden Spiele in der Zeit

Nicht zu unterschätzen ist jedoch der mentale Aspekt. Spielvorbereitung, Anfahrt, Regeneration usw. Das wird hinten heraus knüppelhart für die, aber unter Garantie. Das hat auch nichts damit zu tun, ob Profis rein physisch drei Mal in der Woche spielen können oder nicht. Das ist schon eine Extremsituation. Entscheidend wird tatsächlich sein, wie sie aus der Pause herauskommen. Wenn die Situation entspannt ist und es gut läuft, steckt man das sicherlich besser weg als im Abstiegskampf.
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Montag, 03.Mai.2021, 15:23:15
Nicht zu unterschätzen ist jedoch der mentale Aspekt. Spielvorbereitung, Anfahrt, Regeneration usw. Das wird hinten heraus knüppelhart für die, aber unter Garantie. Das hat auch nichts damit zu tun, ob Profis rein physisch drei Mal in der Woche spielen können oder nicht. Das ist schon eine Extremsituation. Entscheidend wird tatsächlich sein, wie sie aus der Pause herauskommen. Wenn die Situation entspannt ist und es gut läuft, steckt man das sicherlich besser weg als im Abstiegskampf.

Das ist doch auch nicht viel anders als Spieler, die an einer WM oder EM teilnehmen. Da hast du doch auch innerhalb von kurzer Zeit viele Spiele. Ein Khedira lächelt doch über das Programm müde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Vielleicht hat die Quarantäne den für Hertha positiven Aspekt dass es sowas wie eine jetzt erst recht Mentalität bzw. einen Zusammenhalt der Ich-AGs im Kader sorgen kann. Ganz entscheidend ist für mich aber weiterhin das Mainz Spiel, geht das in die Hose wird der Druck schon enorm steigen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Mai.2021, 16:07:32
Das ist doch auch nicht viel anders als Spieler, die an einer WM oder EM teilnehmen. Da hast du doch auch innerhalb von kurzer Zeit viele Spiele. Ein Khedira lächelt doch über das Programm müde.

Aber auch nur weil er spätestens nach dem zweiten Spiel mit ner Verletzung zuhause auf der Couch bleibt
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Desper

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Mai.2021, 16:07:32

Allerdings haben bei einer EM oder WM alle das gleiche Programm, in diesem Fall aber nicht. Ich glaube schon das so ein Programm extrem an die Grenzen gehen kann und bin deshalb nicht so traurig das wir die letzten in der Kette sind.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

drago

Zitat von: koelner am Montag, 03.Mai.2021, 10:12:06
Ich finde es eh ganz gut das die gegen Mainz starten müssen, ich glaube das ist von den Nachholspielen das schwerste und somit wird die Gefahr minimiert das die einen Lauf starten.

ich glaube, darauf kommt es heute wirklich an.

alle 3-4 tage ein spiel ist kein problem, wenn man gewinnt. dann läuft es wie von selbst. verliert man aber, hat man auch keine möglichkeit, da mental irgendwie aufbauarbeit zu leisten. es geht ja schlag auf schlag. wenn hertha heute direkt verliert, kann es bei denen ganz ganz übel ausgehen. wäre irgendwie geil, wenn hertha und schalke direkt runtergingen, dran glauben kann ich irgendwie nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Zitat von: Digger79 am Montag, 03.Mai.2021, 16:48:07
Das Restprogramm ist mit Sicherheit sehr einfach auf dem Papier.
Papier ist häufig auch geduldig.
In der Hinrunde gab es aus diesen 6 Spielen 5 Punkte, 0:0 gegen Mainz und gegen uns - sowie ein Sieg gegen Schalke. 5 Punkte würden wohl noch nicht einmal für die Relegation reichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

auch wenn ich berlin mag. heute darf mainz gewinnen. am donnerstag dann schön die nerven verlieren und freiburg in ein paar scharmützel verwickeln, so dass es ein eventuell auch ein paar sperren für fucking breisgau gibt. höchstens dann natürlich nur ein punkt holen.
wir müssen dann natürlich am sonntag den dreier holen. im spiel gegen hertha ist hertha dann auf jeden fall nicht enteilt, selbst wenn die die anderen beiden spiele davor gewinnen.
  •  

koelner

Hertha mögen? Hertha finde ich so dermaßen langweilig und unnötig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 03.Mai.2021, 17:05:32
Hertha mögen? Hertha finde ich so dermaßen langweilig und unnötig.
hertha ist für mich ok. ich kann auf union verzichten. oder augsburg, oder freiburg, oder mainz. von hoffenheim, leipzig, leverkusen und wolfsburg mal ganz abgesehen.
  •