FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 11:43:32
Vielleicht hat es doch etwas mit Nagelsmann zu tun. Der wird von den grossen Stars noch nicht ernst genommen, deshalb wollen die weg. Mindestens kein Faktor dass zum bleiben wirken könnte.

Da geht es einzig und alleine um Kohle. Die bekommen von ihren Beratern eingeflüstert, was man so in England und teilweise auch Spanien und Italien verdienen kann und dann versuchen sie solche Mondgehälter bei Bayern durchzudrücken. Bayern kann sich dann halt auch leisten, einige Spieler wie Müller, Kimmich oder Neuer mit Kohle zuzuscheißen. Aber Bayern kann es sich eben nicht leisten, 25 Spieler mit diesen Gehältern zu haben. Und ein Lewandowski will nochmal deutlich mehr als Neuer, Müller und Co. verdienen. Und nach zwei Jahren Corona ist das berühmte Festgeldkonto der Bayern wahrscheinlich zusammengeschmolzen. Damit bist du dann aber nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber den Retorten-Clubs, wo Scheich XY einfach die Milliarden pausenlos nachschiebt.

Bayern schmeckt jetzt international die Medizin, die sie national vielen anderen Clubs in Deutschland über Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte verabreicht haben. Und wenn du dann noch an der Vereinsspitze keine absolute Topleute sondern so Hampelmänner wie den Brazzo sitzen hast, wird es gleich doppelt schwer. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

JoeFC

Klingt alles plausibel. Aber wer bezahlt Gnabry denn mehr als 19 Mio. p.a.? Und ob Süle in Dortmund mehr verdient als in München?
Ich glaube, dass bei den Bayern mittlerweile einiges im Argen liegt.


Brazzo, Nagelsmann, Kahn, CL-Aus, langweilige BL. Wahrscheinlich ist es eine bunte Mischung, die die Spieler mittlerweile zum Abschied bewegt.
  •  

FC Karre

bei alaba ging es final auch nicht ums geld. bei lewandowski vermutlich auch nicht. aus arbeitnehmersicht kann ich das alles völlig nachvollziehen. wenn man sehr lange in einem unternehmen tätig ist, will man irgendwann vielleicht auch mal was anderes sehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jun.2022, 12:52:09
bei alaba ging es final auch nicht ums geld. bei lewandowski vermutlich auch nicht. aus arbeitnehmersicht kann ich das alles völlig nachvollziehen. wenn man sehr lange in einem unternehmen tätig ist, will man irgendwann vielleicht auch mal was anderes sehen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Lewandowski kann doch nicht allen ernstes glauben, dass er bei Barca aktuell viel bessere Chancen hat, die Champions League zu gewinnen. Und wenn ihn neue Herausforderungen in einer anderen Liga wirklich so reizen würden, dann wäre er schon vor Jahren zu Real gegangen, als sie gefühlt alle drei Wochen bei ihm auf der Matte standen, um ihn haben zu wollen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 08.Jun.2022, 12:47:37
Klingt alles plausibel. Aber wer bezahlt Gnabry denn mehr als 19 Mio. p.a.? Und ob Süle in Dortmund mehr verdient als in München?
Ich glaube, dass bei den Bayern mittlerweile einiges im Argen liegt.


Brazzo, Nagelsmann, Kahn, CL-Aus, langweilige BL. Wahrscheinlich ist es eine bunte Mischung, die die Spieler mittlerweile zum Abschied bewegt.

Glaubt man den Gerüchten, die rund um Süle in den letzten Wochen gestreut wurden, dann erhält er in Dortmund ein zweistelliges Millionengehalt, was ihm bei Bayern nicht zahlen wollte bzw. konnte. Und für Gnabry wird es bestimmt verrückte Engländer geben, die das aus der Portokasse latzen. Nur ist er dann in Tottenham, Manchester und Co. eben nicht der absolute Topstar. Da muss er schnell abliefern, ansonsten sitzt der in England öfter auf der Bank, als ihm lieb ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 12:57:34
Jetzt mal ganz ehrlich. Lewandowski kann doch nicht allen ernstes glauben, dass er bei Barca aktuell viel bessere Chancen hat, die Champions League zu gewinnen. Und wenn ihn neue Herausforderungen in einer anderen Liga wirklich so reizen würden, dann wäre er schon vor Jahren zu Real gegangen, als sie gefühlt alle drei Wochen bei ihm auf der Matte standen, um ihn haben zu wollen.

ich weiß nicht, was lewandowski ehrlich glaubt. ich glaube jedoch zu wissen, dass barca für einen fußballer immer noch reizvoll ist, das leben in barcelona ebenfalls.

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 13:01:41
Glaubt man den Gerüchten, die rund um Süle in den letzten Wochen gestreut wurden, dann erhält er in Dortmund ein zweistelliges Millionengehalt, was ihm bei Bayern nicht zahlen wollte bzw. konnte.

wollte. süle kann in dortmund sicher auf einen knapp zweistelligen millionenbetrag kommen. das wäre den bayern sicher auch möglich gewesen. man wollte schlicht nicht. merkt man ja auch an dem gerede, nach ankündigung des neuen vereins.

die bayern konnten schon immer sehr schlecht damit umgehen, wenn einer ihrer spieler freiwillig das paradies verlässt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jun.2022, 13:05:23
ich weiß nicht, was lewandowski ehrlich glaubt. ich glaube jedoch zu wissen, dass barca für einen fußballer immer noch reizvoll ist, das leben in barcelona ebenfalls.

Natürlich, über die Art und Weise wie er das jetzt tut kann man sicher streiten, dass Lewandowski aber nach 12 Jahren in Deutschland und 8 Jahren bei Bayern nochmal etwas anderes machen will kann ich sehr gut nachvollziehen. Da würde ich auch lieber in Barcelona leben und spielen als in Manchester, eben auch weil er schon sehr viel gewonnen hat.

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jun.2022, 13:08:50
wollte. süle kann in dortmund sicher auf einen knapp zweistelligen millionenbetrag kommen. das wäre den bayern sicher auch möglich gewesen. man wollte schlicht nicht. merkt man ja auch an dem gerede, nach ankündigung des neuen vereins.

die bayern konnten schon immer sehr schlecht damit umgehen, wenn einer ihrer spieler freiwillig das paradies verlässt.

Zudem wird Süle aber noch ein ordentliches Handgeld kassiert haben.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 12:57:34
Jetzt mal ganz ehrlich. Lewandowski kann doch nicht allen ernstes glauben, dass er bei Barca aktuell viel bessere Chancen hat, die Champions League zu gewinnen. Und wenn ihn neue Herausforderungen in einer anderen Liga wirklich so reizen würden, dann wäre er schon vor Jahren zu Real gegangen, als sie gefühlt alle drei Wochen bei ihm auf der Matte standen, um ihn haben zu wollen.
Ich kenne Lewandowski natürlich nicht persönlich, fand ihn aber schon immer ziemlich unsympathisch. Der kam mir schon immer wie eine Ich-AG vor, die viel Wert darauf gelegt hat, eine eigene Marke (eigener Torjubel und so ein Blödsinn) zu werden. Um das zu erreichen ist Bayern dann wahrscheinlich eine Nummer zu klein und Barca international gesehen doch noch ein anderes Kaliber. Dazu ist es auf Dauer wahrscheinlich auch ein bisschen langweilig, wenn man sich noch nicht mal richtig Mühe geben muss um Meister zu werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

 Was sagte Lewy genau: ,,Ich will im Leben noch Emotionen erleben."

:D

Zickenstreit mit Brazzo und Oli reichte ihm wohl nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

ZitatWährend sich Gnabry laut "Sport1" wohl gut vorstellen kann, in sein letztes Vertragsjahr bei den Münchnern zu gehen, lautet der Standpunkt beim FCB dagegen: Verlängern oder verkaufen.
Quelle ran.de
Da wollen die bei Lewandowski auf den Vertrag bestehen aber Gnabry soll gegen sein Willen verkauft werden oder verlängern. Veträge gelten bei denen wohl nur einseitig.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Aber im Vergleich zu den anderen yuropäischen Süper-Top-League-Vereinen wirkt der FCB wirklich am provinziellsten. Die Popularität wie jetzt hätte Klopp auch nicht nach 4 CL-Siegen in Folge bei den Bayern gehabt, behaupte ich mal.

Wenn man eine Brand vermarkten will wie Lewandowski muss man wechseln.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:10:47
Aber im Vergleich zu den anderen yuropäischen Süper-Top-League-Vereinen wirkt der FCB wirklich am provinziellsten. Die Popularität wie jetzt hätte Klopp auch nicht nach 4 CL-Siegen in Folge bei den Bayern gehabt, behaupte ich mal.

Wenn man eine Brand vermarkten will wie Lewandowski muss man wechseln.

Der ist 33 Jahre alt. Was willst du denn da noch vermarkten, was nicht schon vermarktet ist? Der geile heiße Scheiß sind Mbappé, Haaland, Bellingham etc. Also Jungs, die noch jung sind und schon auf Weltklasse-Niveau kicken und noch 10-15 Jahre gigantische Werbesummen garantieren. Lewandowski ist topfit und schießt auch noch in 3-4 Jahren massig Tore. Aber die Marke ist meiner Meinung nicht vergleichbar mit diesen Wunderkindern, auf die die Generation Playstation abfährt. Noch dazu vor der Hintergrund, dass Ronaldo und Messi im Spätherbst ihrer Karriere sind und DER Thronfolger gesucht wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:20:57
Der ist 33 Jahre alt. Was willst du denn da noch vermarkten, was nicht schon vermarktet ist? Der geile heiße Scheiß sind Mbappé, Haaland, Bellingham etc. Also Jungs, die noch jung sind und schon auf Weltklasse-Niveau kicken und noch 10-15 Jahre gigantische Werbesummen garantieren. Lewandowski ist topfit und schießt auch noch in 3-4 Jahren massig Tore. Aber die Marke ist meiner Meinung nicht vergleichbar mit diesen Wunderkindern, auf die die Generation Playstation abfährt. Noch dazu vor der Hintergrund, dass Ronaldo und Messi im Spätherbst ihrer Karriere sind und DER Thronfolger gesucht wird.
Versuchen kann man es ja. Vielleicht schreibt er eine Masterarbeit oder Dissertation dazu.0
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jun.2022, 13:38:08
Ich kenne Lewandowski natürlich nicht persönlich, fand ihn aber schon immer ziemlich unsympathisch. Der kam mir schon immer wie eine Ich-AG vor, die viel Wert darauf gelegt hat, eine eigene Marke (eigener Torjubel und so ein Blödsinn) zu werden. Um das zu erreichen ist Bayern dann wahrscheinlich eine Nummer zu klein und Barca international gesehen doch noch ein anderes Kaliber. Dazu ist es auf Dauer wahrscheinlich auch ein bisschen langweilig, wenn man sich noch nicht mal richtig Mühe geben muss um Meister zu werden.

an der vermarktung seines jubels muss er dann aber noch arbeiten. im gegensatz zu dem quatsch kochjubel von gnabry wüsste ich nicht was der move vom lewandowski sein sollte.
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:20:57
Der ist 33 Jahre alt. Was willst du denn da noch vermarkten, was nicht schon vermarktet ist? Der geile heiße Scheiß sind Mbappé, Haaland, Bellingham etc. Also Jungs, die noch jung sind und schon auf Weltklasse-Niveau kicken und noch 10-15 Jahre gigantische Werbesummen garantieren. Lewandowski ist topfit und schießt auch noch in 3-4 Jahren massig Tore. Aber die Marke ist meiner Meinung nicht vergleichbar mit diesen Wunderkindern, auf die die Generation Playstation abfährt. Noch dazu vor der Hintergrund, dass Ronaldo und Messi im Spätherbst ihrer Karriere sind und DER Thronfolger gesucht wird.

Nein aber als Spieler des FC Barcelona hast du trotzdem nochmal eine andere Reichweite als als Bayern Spieler, dass er nicht mehr an die Wunderkinder oder Messi/Ronaldo rankommen wird ist allerdings unbestritten. Bayern ist auch ein großer europäischer Verein aber es gibt eben doch noch die Kategorie da drüber und da hat Globi völlig recht (ja, ich bin selbst erschrocken  :D ) kann der Bayern auch noch 8 Jahre Meister werden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

Zitat von: john doe am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:54:59
an der vermarktung seines jubels muss er dann aber noch arbeiten. im gegensatz zu dem quatsch kochjubel von gnabry wüsste ich nicht was der move vom lewandowski sein sollte.

seinen ersten entwurf hat er ja auch schon wieder ausgetauscht, als er gemerkt hat, dass es dafür kein emoji gibt.

https://amp.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/9/3/1/2/862139_amp-ld-json-4-3_1wHeI1_4VLGo0.jpg
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:54:59
an der vermarktung seines jubels muss er dann aber noch arbeiten. im gegensatz zu dem quatsch kochjubel von gnabry wüsste ich nicht was der move vom lewandowski sein sollte.
Ellenbogen in die Fresse. Der jubelt halt schon vor seinen Toren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 08.Jun.2022, 15:17:19
Einen Vanbommel?

Auch. Alternativ nennt man es auch Keane-Haken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:59:15
Nein aber als Spieler des FC Barcelona hast du trotzdem nochmal eine andere Reichweite als als Bayern Spieler, dass er nicht mehr an die Wunderkinder oder Messi/Ronaldo rankommen wird ist allerdings unbestritten. Bayern ist auch ein großer europäischer Verein aber es gibt eben doch noch die Kategorie da drüber und da hat Globi völlig recht (ja, ich bin selbst erschrocken  :D ) kann der Bayern auch noch 8 Jahre Meister werden.
Ich sehe barcelona nicht grösser als bayern münchen. interessanter ja, aber nicht größer, außer in der einwohnerzahl.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

ok, sie haben 1910, 11, 12 und 13 den Pyrenäen-Cup gewonnen.
Babbsagg
  •  

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 08.Jun.2022, 16:14:02
  Ich sehe barcelona nicht grösser als bayern münchen. interessanter ja, aber nicht größer, außer in der einwohnerzahl.

Naja ich glaube schon dass der FC Barcelona weltweit gesehen deutlich mehr Fans hat als die Bayern.

TT

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:20:57
Der ist 33 Jahre alt. Was willst du denn da noch vermarkten, was nicht schon vermarktet ist? Der geile heiße Scheiß sind Mbappé, Haaland, Bellingham etc. Also Jungs, die noch jung sind und schon auf Weltklasse-Niveau kicken und noch 10-15 Jahre gigantische Werbesummen garantieren. Lewandowski ist topfit und schießt auch noch in 3-4 Jahren massig Tore. Aber die Marke ist meiner Meinung nicht vergleichbar mit diesen Wunderkindern, auf die die Generation Playstation abfährt. Noch dazu vor der Hintergrund, dass Ronaldo und Messi im Spätherbst ihrer Karriere sind und DER Thronfolger gesucht wird.

Der bringt seine Marke mit dem Wechsel nach Barcelona an einen völlig neuen Markt. Barca hat nun mal weltweit viel mehr Strahlkraft und wenn der dahin wechseln würde, wäre das ein Ereignis im Weltfussball. Der spielt da noch 2-3 Jahre und seine Marke baut er in der Zeit deutlich weiter aus, als wenn er in München bleiben würde. Die Karriere nach der Karriere ist jetzt wichtiger, als kurzfristige Titel.
  •  

JoeFC

Bayern ist wohl mit einem 2. Angebot für Mane abgeblitzt.
Laut englischen Medien bezeichnet man das Angebot bei Liverpool als ,,lachhaft".


Boni sollen zB erst fällig werden, wenn Mane 3x den Ballon d'Or gewinnt  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:59:15
Nein aber als Spieler des FC Barcelona hast du trotzdem nochmal eine andere Reichweite als als Bayern Spieler, dass er nicht mehr an die Wunderkinder oder Messi/Ronaldo rankommen wird ist allerdings unbestritten. Bayern ist auch ein großer europäischer Verein aber es gibt eben doch noch die Kategorie da drüber und da hat Globi völlig recht (ja, ich bin selbst erschrocken  :D ) kann der Bayern auch noch 8 Jahre Meister werden.
Das merke ich mir! :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:07:46
Bayern ist wohl mit einem 2. Angebot für Mane abgeblitzt.
Laut englischen Medien bezeichnet man das Angebot bei Liverpool als ,,lachhaft".


Boni sollen zB erst fällig werden, wenn Mane 3x den Ballon d'Or gewinnt  :D
Genialer Move von Brazzo! Ärgerlich dass Liverpool da nicht reingefallen ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Botteron

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 08.Jun.2022, 14:10:05
Quelle ran.de
Da wollen die bei Lewandowski auf den Vertrag bestehen aber Gnabry soll gegen sein Willen verkauft werden oder verlängern. Veträge gelten bei denen wohl nur einseitig.


Das ist lediglich eine lose Hoffnung, bzw. eine Absichtserklärung. Gnabry kann nicht gegen seinen Willen verkauft werden. Wie stellt man sich da die Vertragunterschrift vor.. mit vorgehaltener Pistole? Klar kann Gnabry sich noch ein Jahr im schönen München vorstellen. Ein dann ablösefreier Wechsel mit 30 Mio ,Signing Fee' macht was mit einem Arbeitnehmer. Sogar mit einem so sympathischen Kerlchen wie Kollege Gnabry.
Mahlzeit
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: r9naldo