FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamikaze

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Jun.2022, 17:56:03
Dagegen würde ich als Bayern dem Gnabry der ja wohl 20 Mio. Gehalt per anno fordert mal 1 Woche Bildungsurlaub in einem Münchener Krankenhaus als Unterstützung der Pfleger dort spendieren und seinen Berater gleichzeitig in den Reinigungstrupp stecken.
Unglaublich was der da fordert, den würde ich zum Teufel jagen.

Aber der rührt doch immer so schön die Suppe um....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kurt Sartorius

30 Millionen? Ich weiß gar nicht, wer das ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 06.Jun.2022, 19:43:37
30 Millionen? Ich weiß gar nicht, wer das ist.

Hast du in den vergangenen 5 Jahren Fußball geguckt? Also, außer FC und Werder.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

"Von Bayern in den Bosporus?". Deutscher Sportjournalismus in einem Satz.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Jun.2022, 17:41:36
Steile These. Salah kommt bei 51 Einsätzen auf 47 Scorerpunkte (und trifft im Schnitt alle 129 Minuten), Mané bei 51 Einsätzen auf 28 Scorerpunkte (und trifft im Schnitt alle 171 Minuten). Ich sehe Mané auch stärker als er von vielen gesehen wird, aber Salah ist dann doch noch einen Ticken besser.
Du Zahlensklave  :)

Gefühlt hat Mane immer die wichtigen Tore gemacht als es darauf ankam.
Ja, Salah hat den goldenen Schuh, aber Mane die wichtigeren Tore.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Jun.2022, 17:56:03
Als Bayern München würde ich den Deal mit Mane machen wenn er für 30 Mio. zu haben ist. Ein paar gute Jahre hat er sicherlich noch im Tank auch wenn es mit dann 33-34 Jahre keinen großen Wiederverkaufswert mehr gibt.
Dagegen würde ich als Bayern dem Gnabry der ja wohl 20 Mio. Gehalt per anno fordert mal 1 Woche Bildungsurlaub in einem Münchener Krankenhaus als Unterstützung der Pfleger dort spendieren und seinen Berater gleichzeitig in den Reinigungstrupp stecken.
Unglaublich was der da fordert, den würde ich zum Teufel jagen.
Gnabry wird hier viel zu schlecht gesehen. Vor nicht langer Zeit war er Spieler des Jahres und er ist im besten Alter.

Ich denke, Gnabry ist sich bewusst dass er eine bessere Verhandlungsposition hat als die Bayern. Er wird schon andere Angebote haben. Würde mich nicht wundern wenn er nach Kroos und Alaba (Thiago mal aussen vor) der nächste Abgang ist den die Bayern bereuen werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jun.2022, 20:46:48
Gnabry wird hier viel zu schlecht gesehen. Vor nicht langer Zeit war er Spieler des Jahres und er ist im besten Alter.

Ich denke, Gnabry ist sich bewusst dass er eine bessere Verhandlungsposition hat als die Bayern. Er wird schon andere Angebote haben. Würde mich nicht wundern wenn er nach Kroos und Alaba (Thiago mal aussen vor) der nächste Abgang ist den die Bayern bereuen werden.
Gnabry ist ne Luftpumpe. Damals sogar zu schlecht für uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jun.2022, 20:41:43
Du Zahlensklave  :)

Gefühlt hat Mane immer die wichtigen Tore gemacht als es darauf ankam.
Ja, Salah hat den goldenen Schuh, aber Mane die wichtigeren Tore.

Jaja, wer braucht schon Zahlen, wenn man "gefühlte Wahrheiten" anführen kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Jupp23

Salah vs. Mané:

In den 7 Champions League K.O.-Spielen plus FA-Cup Halbfinale gegen City und Finale gegen Chelsea sowie EFL-Finale gegen Chelsea:
Salah 10 Spiele 1 Tor, 2 Vorlagen
Mané 10 Spiele 5 Tore

In den 10 Ligaspielen gegen die übrigen Big Five:
Salah 10 Spiele 9 Tore, 4 Vorlagen
Mané 10 Spiele 5 Tore , 2 Vorlagen

In den "großen" Spielen nach obiger Definition also:
Salah 20 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen
Mané 20 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen

Da waren sie diese Saison schon sehr nah zusammen.

Superwetti

Zitat von: Jupp23 am Montag, 06.Jun.2022, 23:32:38
Salah vs. Mané:

In den 7 Champions League K.O.-Spielen plus FA-Cup Halbfinale gegen City und Finale gegen Chelsea sowie EFL-Finale gegen Chelsea:
Salah 10 Spiele 1 Tor, 2 Vorlagen
Mané 10 Spiele 5 Tore

In den 10 Ligaspielen gegen die übrigen Big Five:
Salah 10 Spiele 9 Tore, 4 Vorlagen
Mané 10 Spiele 5 Tore , 2 Vorlagen

In den "großen" Spielen nach obiger Definition also:
Salah 20 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen
Mané 20 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen

Da waren sie diese Saison schon sehr nah zusammen.


Tja dann kann der Mane wohl nicht so gut gegen die kleinen und das trifft dann ja du 90% der Mannschaften in der Bundesliga zu.
Super-Wetti
  •  

Botteron

Mané im Kontext mit dem Bayern Wechsel mit Salah zu vergleichen ist Blödsinn, weil ein ,,Salah zu Bayern" Utopie ist. Mané IST Weltklasse. Mögen hier andere sehen... jedem seine Sichtweise. Ausschlaggebend bei diesem ,Angebot' der Bayern ist aber wohl vornehmlich die Sichtweise von Liverpool. Und ja, warum sollten die einen solchen absoluten TOP Spieler wie Mané  für einen Betrag unter 30 Millionen hergeben? Liverpool ist auf dieses Geld nicht angewiesen und denkt vornehmlich ,sportlich'. Da ist Mané mehr wert. Und so ähnlich hat sich Liverpool auch geäußert. Anscheinend scheinen sich die Bayern der Klasse und dem Wert des Spielers gar nicht wirklich bewusst zu sein. Mané ist mit Sicherheit nicht weniger wert als dieser Lewandowski. Die Bayern, in persona Brazzo und Kahn, fangen an sich lächerlich zu machen. Aber gut.. ich freu mich!!!
Mahlzeit

globobock77

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Jun.2022, 21:18:04
Jaja, wer braucht schon Zahlen, wenn man "gefühlte Wahrheiten" anführen kann.
Zahlen benötigen einen Kontext.
Das Thema war ja hier, ,,Unterschiedmacher".

Das sowohl Mane und Salah wichtig sind ist ja unbestritten. Aber dass Mane die wichtigeren Tore gemacht hatte, auch.

Streiche das ,,gefühlt" und schau Dir die Ergebnisse von Liverpools wichtigen Spielen an. Auch kann Mane mehr auf engen Raum agieren während Salah mehr aus dem Lauf kommt.

Die Debatte ob Mane wichtiger ist als Salah existiert schon seit 2019.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Jun.2022, 23:47:18
Tja dann kann der Mane wohl nicht so gut gegen die kleinen und das trifft dann ja du 90% der Mannschaften in der Bundesliga zu.
Sieh Dir mal die Spiele im Endspurt der PL an wo es gegen die ,,kleineren" Mannschaften ging.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Jun.2022, 20:54:05
Gnabry ist ne Luftpumpe. Damals sogar zu schlecht für uns.
zur Zeit werden viele Bayernspieler zu Luftpumpen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Die Diskussion darüber, welche Tore nun "wichtiger" waren, hat aber auch eher was von Bravo Sport.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 07.Jun.2022, 13:36:57
Die Diskussion darüber, welche Tore nun "wichtiger" waren, hat aber auch eher was von Bravo Sport.
Da hast Du recht. Schürrles 7:1 gegen Brasilien ist ja schliesslich genauso wichtig wie Götzes 1:0 gegen Argentinien!

ist das die Lektüre Deiner Wahl? Dann verstehe ich Deine Argumentation. Obwohl, die reine Betrachtung der Anzahl von Toren ist doch eher pubertär.
Ist zum Beispiel Son wichtiger als Harry Kane für die Spurs?

Mane wird auch wegen seiner mannschaftsdienlichkeit und Führungsqualitäten geschätzt und ist dazu effektiver (16/41) als Salah (23/65).

Aber letztendlich ist es Haarsplitterei. Salah ist der prominentere, aber Sadio ist mindestens genauso wichtig wenn nicht sogar etwas wichtiger als Salah für Liverpool.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Jun.2022, 13:52:29

Aber letztendlich ist es Haarsplitterei. Salah ist der prominentere, aber Salah ist mindestens genauso wichtig wenn nicht sogar etwas wichtiger als Salah für Liverpool.

darauf kann man sich wohl einigen und das thema damit beenden.
  •  

mutierterGeißbock

Mir ist es völlig wurscht wen die holen. Die sind der Liga so oder so längst hoffnungslos entwachsen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jun.2022, 15:20:25
Mir ist es völlig wurscht wen die holen. Die sind der Liga so oder so längst hoffnungslos entwachsen.

Wobei ich schon das Gefühl habe dass da in der kommenden Saison die Meisterschaft schon ein wenig spannender sein wird. Leider habe ich aber auch das Gefühl dass eher Red Bull statt Dortmund dort gefährlich werden könnte, vom Papier her auch Leverkusen aber es ist halt Leverkusen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jun.2022, 15:34:22
Wobei ich schon das Gefühl habe dass da in der kommenden Saison die Meisterschaft schon ein wenig spannender sein wird. Leider habe ich aber auch das Gefühl dass eher Red Bull statt Dortmund dort gefährlich werden könnte, vom Papier her auch Leverkusen aber es ist halt Leverkusen.

Ich denke es wird kein Weg am Effzeh vorbei führen, auch wenn mir das heute noch keiner glaubt.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Jun.2022, 15:56:38
Ich denke es wird kein Weg am Effzeh vorbei führen, auch wenn mir das heute noch keiner glaubt.
Es ist wahr.
Wer Meister werden will muss mindestens 2x gegen den FC spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Ich glaube, dass der nächste Meister nicht Bayern München heißen wird, wenn Lewandowski geht. Wenn er bleibt, dürfte es noch mal reichen. Die Bayern haben auch noch mehr Baustellen, bin gespannt, ob sie den Umbruch hinbekommen. Zumindest in dieser anstehenden Phase kann ein anderer dazwischengrätschen. Leipzig und Leverkusen sehe ich da an erster Stelle. Dortmund dürfte Schwierigkeiten haben, Platz 2 zu verteidigen, die sehe ich mittelfristig höchstens noch auf Platz 4. Auch die müssen erst mal ein neues Management etablieren, das eine Ära prägen kann. Daran arbeiten ja auch die Bayern gerade. Was die sich dabei denken, diese Aufgabe einem Salihamidzic anzuvertrauen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bisher hat er auch nicht erkennen lassen, dass er der Aufgabe gewachsen ist.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Jun.2022, 18:51:43
Ich glaube, dass der nächste Meister nicht Bayern München heißen wird, wenn Lewandowski geht. Wenn er bleibt, dürfte es noch mal reichen. Die Bayern haben auch noch mehr Baustellen, bin gespannt, ob sie den Umbruch hinbekommen. Zumindest in dieser anstehenden Phase kann ein anderer dazwischengrätschen. Leipzig und Leverkusen sehe ich da an erster Stelle. Dortmund dürfte Schwierigkeiten haben, Platz 2 zu verteidigen, die sehe ich mittelfristig höchstens noch auf Platz 4. Auch die müssen erst mal ein neues Management etablieren, das eine Ära prägen kann. Daran arbeiten ja auch die Bayern gerade. Was die sich dabei denken, diese Aufgabe einem Salihamidzic anzuvertrauen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bisher hat er auch nicht erkennen lassen, dass er der Aufgabe gewachsen ist.

Brazzo ist der Satrap von Hoeneß. Uli kann schön vom Tegernsee Einfluss auf die Geschicke nehmen, obwohl er ja offiziell in Rente ist und sich zurückgezogen hat. Deswegen hat Hoeneß ja auch zuletzt das Wort ergriffen und Brazzo öffentlich verteidigt. Mit dem Hinweis, dass beim FC Bayern mehrere führende Köpfe an Transfers beteiligt sind. Das war auch ein dezenter Seitenhieb auf Kahn und Heiner. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Satrap.

Wenigstens hab ich einen neuen Begriff gelernt. Das ist das Beste, was ich seit Jahren zum Thema FC Bayern München sagen kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jun.2022, 15:34:22
Wobei ich schon das Gefühl habe dass da in der kommenden Saison die Meisterschaft schon ein wenig spannender sein wird. Leider habe ich aber auch das Gefühl dass eher Red Bull statt Dortmund dort gefährlich werden könnte, vom Papier her auch Leverkusen aber es ist halt Leverkusen.

Jo. dass Gefühl hab ich auch.. so seit 8 Jahren.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 07.Jun.2022, 23:15:59
Satrap.

Wenigstens hab ich einen neuen Begriff gelernt. Das ist das Beste, was ich seit Jahren zum Thema FC Bayern München sagen kann.

Kenne ich schon seit 1983:
https://youtu.be/4F4qzPbcFiA

difösi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Jun.2022, 18:59:15
Brazzo ist der Satrap von Hoeneß. Uli kann schön vom Tegernsee Einfluss auf die Geschicke nehmen, obwohl er ja offiziell in Rente ist und sich zurückgezogen hat. Deswegen hat Hoeneß ja auch zuletzt das Wort ergriffen und Brazzo öffentlich verteidigt. Mit dem Hinweis, dass beim FC Bayern mehrere führende Köpfe an Transfers beteiligt sind. Das war auch ein dezenter Seitenhieb auf Kahn und Heiner.
Nach den letzten Aussagen von Lewandowski, wird Hoeneß auch nicht mehr viel machen können.
Würde mich nicht wundern, wenn der seinen Spind an der Säbener Str. schon geräumt hat, bevor er zur Nationalmannschaft gefahren ist.


  •  

globobock77

Vielleicht hat es doch etwas mit Nagelsmann zu tun. Der wird von den grossen Stars noch nicht ernst genommen, deshalb wollen die weg. Mindestens kein Faktor dass zum bleiben wirken könnte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •