FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 23:52:14
Als Fan würde ich vor Langeweile sterben. Und wo bleibt da der Suff, bei dem man mit Kumpeln darüber philosophiert woran et jelegen hat
Fun Fact. Mein 8-Jähriger hat sich im März angefangen für Fussball zu interessieren. Am Anfang natürlich FC-Fan, wegen Papa und Hennes. Dann began er Kicker-Almanach zu lesen und meinte, "Die Bayern gewinnen ja mehr, ich bin jetzt Bayern-Fan!" Ich war natürlich schockiert, aber was willste machen.

Dann wurden die Bayern Meister und er freut sich gar nicht, war mehr am Spiel Werder-EffZeh interessiert, warum Timo so schlecht ist, warum Högers bart so lustig ist etc. (keine Ahnung wie er darauf gekommen ist).

Im CL-Finale war er dann für Paris.
Auf meine Frage meinte er, "Die Bayern sind langweilig, ich will die auch mal verlieren sehen. Ich bin wieder FC-Fan!"

Ich weiss immer noch nicht was ich dazu sagen soll.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: koelner

1337

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Sep.2020, 08:08:20
Fun Fact. Mein 8-Jähriger hat sich im März angefangen für Fussball zu interessieren. Am Anfang natürlich FC-Fan, wegen Papa und Hennes. Dann began er Kicker-Almanach zu lesen und meinte, "Die Bayern gewinnen ja mehr, ich bin jetzt Bayern-Fan!" Ich war natürlich schockiert, aber was willste machen.

Dann wurden die Bayern Meister und er freut sich gar nicht, war mehr am Spiel Werder-EffZeh interessiert, warum Timo so schlecht ist, warum Högers bart so lustig ist etc. (keine Ahnung wie er darauf gekommen ist).

Im CL-Finale war er dann für Paris.
Auf meine Frage meinte er, "Die Bayern sind langweilig, ich will die auch mal verlieren sehen. Ich bin wieder FC-Fan!"

Ich weiss immer noch nicht was ich dazu sagen soll.

Hierzu aus der Kategorie "Oldie but Goldie":
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article135107186/Lasst-eure-Kinder-nicht-Bayern-Fans-werden.html

Ich würde sagen dein Sohn hat die relevanten Wahrheiten des Lebens verstanden 😉

globobock77

Zitat von: 1337 am Freitag, 25.Sep.2020, 08:24:46
Hierzu aus der Kategorie "Oldie but Goldie":
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article135107186/Lasst-eure-Kinder-nicht-Bayern-Fans-werden.html

Ich würde sagen dein Sohn hat die relevanten Wahrheiten des Lebens verstanden 😉
Der Bart von Höger, oder?  :D

Zur Zeit ist er eher irritiert über meine abgeschwächte Begeisterung für den FC.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Hazard

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Sep.2020, 08:08:20
Fun Fact. Mein 8-Jähriger hat sich im März angefangen für Fussball zu interessieren. Am Anfang natürlich FC-Fan, wegen Papa und Hennes. Dann began er Kicker-Almanach zu lesen und meinte, "Die Bayern gewinnen ja mehr, ich bin jetzt Bayern-Fan!" Ich war natürlich schockiert, aber was willste machen.

Dann wurden die Bayern Meister und er freut sich gar nicht, war mehr am Spiel Werder-EffZeh interessiert, warum Timo so schlecht ist, warum Högers bart so lustig ist etc. (keine Ahnung wie er darauf gekommen ist).

Im CL-Finale war er dann für Paris.
Auf meine Frage meinte er, "Die Bayern sind langweilig, ich will die auch mal verlieren sehen. Ich bin wieder FC-Fan!"

Ich weiss immer noch nicht was ich dazu sagen soll.

Kenne ich, mein Sohn meinte auch vor kurzem, dass er Bayern Fan ist. Wenn ich ihm dann sage, dass wir FC-Fans sind sagt er (noch) "OK". Ist allerdings auch erst 4.
Aber das ist schon ein Problem. Wir wohnen in Baden Würtemberg und selbst da ist der FCB allgegenwärtig. Dass die nätürlich selbst beim DFB - Pokal immer im Fernsehen kommen, tut sein übriges....
  •  

globobock77

Zitat von: Hazard am Freitag, 25.Sep.2020, 09:22:06
Kenne ich, mein Sohn meinte auch vor kurzem, dass er Bayern Fan ist. Wenn ich ihm dann sage, dass wir FC-Fans sind sagt er (noch) "OK". Ist allerdings auch erst 4.
Aber das ist schon ein Problem. Wir wohnen in Baden Würtemberg und selbst da ist der FCB allgegenwärtig. Dass die nätürlich selbst beim DFB - Pokal immer im Fernsehen kommen, tut sein übriges....
Kinder sind unberechenbar.

Wir wohnen ja im Werder-Land, seine Lieblingslehrerin ist Werderfan. Die hälfte der Kinder2 in seiner Klasse sind Werderfans.
Deshalb ist es sein größtes Vergnügen sich über Werder lustig zu machen und seiner Lehrerin die Quizfrage zu stellen: Was ist grün und stinkt nach Fisch!
Wie mir im Elternabend erzählt wurde.

Aber glaub mir - insgeheim wollen die alle den Papa nacheifern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Noch dazu kommt das Problem, dass die Kids heute immer mehr Fans einzelner Spieler sind. Also in deinem Fall Fanclub "Högers Bart" incoming.  :D
  •  

Threelions

Habe neulich einen ehemaligen Schulkollegen getroffen, dessen Sohn ist 8 und weiß bzw kennt es gar nicht das auch eine andere Mannschaft Meister werden kann.......oder sein könnte :roll:

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

bricktop_555

Zitat von: Threelions am Freitag, 25.Sep.2020, 10:02:44
Habe neulich einen ehemaligen Schulkollegen getroffen, dessen Sohn ist 8 und weiß bzw kennt es gar nicht das auch eine andere Mannschaft Meister werden kann.......oder sein könnte :roll:



Kann er etwa auch kein Telefon mit Wählscheibe bedienen, und weiß nicht wofür man eine VHS Videokassette brauchen könnte, oder gar eine Videothek?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Sep.2020, 09:44:44
Kinder sind unberechenbar.

Wir wohnen ja im Werder-Land, seine Lieblingslehrerin ist Werderfan. Die hälfte der Kinder2 in seiner Klasse sind Werderfans.
Deshalb ist es sein größtes Vergnügen sich über Werder lustig zu machen und seiner Lehrerin die Quizfrage zu stellen: Was ist grün und stinkt nach Fisch!
Wie mir im Elternabend erzählt wurde.

Aber glaub mir - insgeheim wollen die alle den Papa nacheifern.

Endlich mal ein mustergültiges Beispiel sinnstiftender Erziehung!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

https://www.fussballtransfers.com/a9193620732634859500-medien-cuisance-vor-bayern-abschied

Da sieht man mal wieder, dass die machen können was sie wollen, Gewinn machen sie so oder so. Alleine der Name FC Bayern in der Vita reicht wohl schon um so eine Ablösesumme zu generieren. Zwanzig Millionen für einen Typen der bei denen auch nur spielt, wenn gar kein anderer mehr da ist...völlig absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Draper

Tatsächlich hat der zum Ende der letzten Saison einige Male gespielt. Da fand ich ihn ziemlich stark. Auch an ein schönes Tor kann ich mich erinnern. Bei der dünnen Personaldecke der Bayern verstehe ich nicht, weshalb die ihn verkaufen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Draper am Dienstag, 29.Sep.2020, 07:58:35
Tatsächlich hat der zum Ende der letzten Saison einige Male gespielt. Da fand ich ihn ziemlich stark. Auch an ein schönes Tor kann ich mich erinnern. Bei der dünnen Personaldecke der Bayern verstehe ich nicht, weshalb die ihn verkaufen.

ich denke er ist einfach ziemlich hohl in der Birne und hält sich selbst für absolut geil, zeigt mir zumindest ständig seine Mimik und Gestik...Kategorie: ist das charakterlich gut oder kann das weg
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

knorpelschaden74

Nübel, die Flachpfeiffe, will sich nun doch ausleihen lassen. Für die Doofheit zu den Bayern hinter Neuer zu wechseln, sollte der eigentlich seine Karriere beenden....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC Karre

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:18:28
Nübel, die Flachpfeiffe, will sich nun doch ausleihen lassen. Für die Doofheit zu den Bayern hinter Neuer zu wechseln, sollte der eigentlich seine Karriere beenden....

wenn er denn hinter neuer gewechselt wäre, würde er sich jetzt vielleicht nicht ausleihen lassen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:37:53
wenn er denn hinter neuer gewechselt wäre, würde er sich jetzt vielleicht nicht ausleihen lassen.
Ich kenne da einen Noch-Erstligisten, der hätte Bedarf.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:45:42
Ich kenne da einen Noch-Erstligisten, der hätte Bedarf.

ja, aber ob er nach schalke zurück möchte?
  •  
    The following users thanked this post: Rood

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:58:08
ja, aber ob er nach schalke zurück möchte?
Wer würde das nicht wollen? Auf der einen Seite ein Verein, dem jahrelang eine ekelhafter Fleischproduzent vorstand, bei dem man in einer überteuerter Halle auf 'ner Brache spielt und der eine völlig verblendeten Fankultur aufweist, und auf der anderen Seite auch?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

1317

Poah, der Kimmich ist so eine Maschine!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

sentenza_10

Michaël Cuisance ist durch den Medizin Check gefallen.
Der Deal ist damit tot. Er bleibt bei Bayern.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

tollibob

Kann zu uns kommen, selbst wenn sie ihm ein Bein amputieren müssen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

holen EMCM
Zierkzee soll verliehen werden 
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:09:37
holen EMCM
Zierkzee soll verliehen werden
Verstehe ich nicht so ganz. So groß ist der Kader ja nun auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:27:23
Verstehe ich nicht so ganz. So groß ist der Kader ja nun auch nicht.
Was bringt es Zirkzee, dass die Bayern zu wenige Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler haben? Zirkzee ist klassischer Mittelstürmer. An Lewandowski ist kein Vorbeikommen. Viele Pausen braucht der auch nicht. Und für die Pausen ist jetzt Choupo da. Da macht eine Leihe für mich durchweg Sinn.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:34:05

Was bringt es Zirkzee, dass die Bayern zu wenige Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler haben? Zirkzee ist klassischer Mittelstürmer. An Lewandowski ist kein Vorbeikommen. Viele Pausen braucht der auch nicht. Und für die Pausen ist jetzt Choupo da. Da macht eine Leihe für mich durchweg Sinn.
Hast recht, Ich hatte Zirkzee eher als jemandem im Gedächtnis der auch außen spielen kann. Wobei sich für mich schon die Frage stellt, ob Choupo-Moting tatsächlich besser ist als Zirkzee. Aber gut, das soll nicht unsere Sorge sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:38:45
Hast recht, Ich hatte Zirkzee eher als jemandem im Gedächtnis der auch außen spielen kann. Wobei sich für mich schon die Frage stellt, ob Choupo-Moting tatsächlich besser ist als Zirkzee. Aber gut, das soll nicht unsere Sorge sein.

Geht ja nicht um besser sein, die denken da nur an die Weiterentwicklung von Zirkzee.
  •  

Eigelsteiner

lächerlich ........ also Schobbe Muting
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:59:30
lächerlich ........ also Schobbe Muting
laut bild plus. bittere nachricht bei transfer. anscheinend glück gehabt.
  •  

WES FC

Zitat von: john doe am Sonntag, 04.Okt.2020, 15:20:50
laut bild plus. bittere nachricht bei transfer. anscheinend glück gehabt.
da geht's wohl um Hudson-Odoi
der von Chelsea
...
  •  

jerry

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:09:37
holen EMCM
Zierkzee soll verliehen werden 

Aber nur, falls das Fax in der Geschäftsstelle funktioniert
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004