FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Metzelder hatte "Glück", dass kurze Zeit später Corona alles andere überlagert hat. In der Öffentlichkeit weiß niemand mehr, dass überhaupt gegen Metzelder ermittelt wird/wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Jul.2020, 11:21:45
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Neuer ist doch ziemlich unverdächtig, ein Rechtsradidkaler zu sein. Daher gebührt ihm definitiv der benefit of the doubt.
Ich muss doch kein Rechter sein, um ohne nachzudenken solch einen Blödsinn mitzugröhlen. Ich habe ihm nicht unterstellt, dass er rechts ist, sondern arglos mitgemacht hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jul.2020, 13:47:32
Metzelder hatte "Glück", dass kurze Zeit später Corona alles andere überlagert hat. In der Öffentlichkeit weiß niemand mehr, dass überhaupt gegen Metzelder ermittelt wird/wurde.
Die Nummer mit Metzelder kam doch im letzten September raus. Da war Corona noch ganz weit weg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 13:57:15
Die Nummer mit Metzelder kam doch im letzten September raus. Da war Corona noch ganz weit weg.
war das nicht erst Anfang des Jahres? Ist das schon so lange her???  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

da glaube ich mittlerweile tatsächlich der info mehr, dass er als kronzeuge auftritt und dafür öffentlich aus der schusslinie genommen wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Jul.2020, 13:58:22
war das nicht erst Anfang des Jahres? Ist das schon so lange her???  :oezil:
Laut dem Artikel hier wird seit dem 19.August 2019 gegen Metzelder ermittelt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-die-vorwuerfe-die-ermittlungen-die-reaktionen-a-1285217.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Oxford

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jul.2020, 11:40:04
dennoch wusste er ganz genau was er da gesungen hat.

Das dürfte nicht zu beweisen sein. Und in meinen Augen sprechen die Indizien eher dagegen. Insofern finde ich so eine Behauptung in ihrer Absolutheit ziemlich dreist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Jul.2020, 12:25:40
Das ist sicher oft so, aber in dieser Sache ist doch einiges merkwürdig. Soweit ich weiß hat Metzelder sich dazu überhaupt nicht geäußert. Wenn ich ein "Person des öffentlichen Lebens" wäre und genug Asche hätte und mir absolut sicher bin, dass ich unschuldig bin, würde ich alle Geschütze auffahren die zur Verfügung stehen.

Man sollte sich in einem laufenden Prozess überhaupt nicht äußern. Dito bei Festnahme. Das sagt dir doch jeder Anwalt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Jul.2020, 14:01:33
Laut dem Artikel hier wird seit dem 19.August 2019 gegen Metzelder ermittelt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-die-vorwuerfe-die-ermittlungen-die-reaktionen-a-1285217.html

Die Frage ist doch eher, ob immer noch gegen ihn ermittelt wird oder das Ganze erledigt ist. Letzteres hätte es in die Presse geschafft. Ergo: laufendes Verfahren. Logisch, dass sich niemand (erst recht nicht Metzelder) äußert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Zitat

"Bayern München hat noch nie einen Spieler abgeworben, um einen seiner Konkurrenten zu schwächen"
Wir sind, anders als Paris, nicht auf Stars wie Mbappé oder Neymar aus. Wir tragen unsere drei 'S' im Herzen: solidarisch, solide, seriös."


Karl-Heinz Rummenigge.
Na Palm
  •  

Lobi

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 14.Jul.2020, 16:07:43
Und Srolex.
Die ist am Armgelenk, nicht im Herzen.


Aufpassen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Jul.2020, 14:15:20
Das dürfte nicht zu beweisen sein. Und in meinen Augen sprechen die Indizien eher dagegen. Insofern finde ich so eine Behauptung in ihrer Absolutheit ziemlich dreist.
Ich glaube auch nicht, dass Neuer die genauen Hintergründe des Textes und der Band kennt. Allerdings darf man fragen, was den Kumpel von ihm (Tapalovic ist seit Jahren mit ihm befreundet, war schon auf Schalke sein Trainer und war Neuers Trauzeuge) geritten hat, Neuer da in die Scheiße zu reiten. Bzw. warum hört der überhaupt diese Lieder und bringt Neuer die Texte bei? Und warum umgibt Neuer sich dann mit diesen Leuten? Klar, ist sein Trainer. Aber wenn ein Kumpel von mir morgen kommt und mir Störkraft Lieder beibringen will, wäre ich schon irritiert bzw. würden den achtkant aus der Bude schmeißen. Da könnte er noch so gute Fähigkeiten haben, von denen ich profitiere (Trainer).

Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:21:15
Ich glaube auch nicht, dass Neuer die genauen Hintergründe des Textes und der Band kennt. Allerdings darf man fragen, was den Kumpel von ihm (Tapalovic ist seit Jahren mit ihm befreundet, war schon auf Schalke sein Trainer und war Neuers Trauzeuge) geritten hat, Neuer da in die Scheiße zu reiten. Bzw. warum hört der überhaupt diese Lieder und bringt Neuer die Texte bei? Und warum umgibt Neuer sich dann mit diesen Leuten? Klar, ist sein Trainer. Aber wenn ein Kumpel von mir morgen kommt und mir Störkraft Lieder beibringen will, wäre ich schon irritiert bzw. würden den achtkant aus der Bude schmeißen. Da könnte er noch so gute Fähigkeiten haben, von denen ich profitiere (Trainer).

Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.
Das ist der springende Punkt. Störkraft oder Onkelz oder so kennst Du.
Ich nehme an Du kennst Dich mit Kroatien auch nicht aus. Wenn Dein kroatischer Kumpel Dir dann im Kroatienurlaub kroatische Partylieder mit harmlosen Texten beibringt (soviel ich weiß besingt der Song die Schönheit Kroatiens) hinterfragst Du auch nicht den historischen Hintergrund als auch welche Bands diese Songs gesungen haben.


Und im Balkan (oder der Türkei. Oder Russland) ist Patriotismus eher der Mainstream als die Ausnahme. Siehe auch den Djoker.


Mit deutscher Brille ist das natürlich anders.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Jul.2020, 14:18:07
Die Frage ist doch eher, ob immer noch gegen ihn ermittelt wird oder das Ganze erledigt ist. Letzteres hätte es in die Presse geschafft. Ergo: laufendes Verfahren. Logisch, dass sich niemand (erst recht nicht Metzelder) äußert.

Extrem vehementer Widerspruch. Bin mir auch sicher dass du dir nichts was mit Pädophilie zu tun hat, anhängen lässt. Ich hätte zumindest über den Anwalt schon etwas verlauten lassen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Eigelsteiner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Jul.2020, 18:25:22
Extrem vehementer Widerspruch. Bin mir auch sicher dass du dir nichts was mit Pädophilie zu tun hat, anhängen lässt. Ich hätte zumindest über den Anwalt schon etwas verlauten lassen.
wenn es so wäre.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/karl-heinz-rummenigge-die-fans-sind-teil-des-fussballs-aber-er-gehoert-ihnen-nicht-1.4967695!amp?__twitter_impression=true
Zitat"Wir sind jetzt leider angekommen an einem Punkt, an dem ich von den Ultras immer nur lese: Wir fordern dies, wir fordern das. Jetzt wollten sie Mitsprache bei der Debatte um die Verteilung der TV-Gelder", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München der Sport Bild. "Aber wenn ich immer nur fordere, aber nie bereit bin, Pflichten und auch Verantwortung zu übernehmen, endet das in einer Einbahnstraße."
"Ich finde, der Name ist etwas anmaßend", sagte Rummenigge über "Unser Fußball". "Wem gehört der Fußball? Am ehesten noch denen, die ihn spielen - egal, auf welchem Niveau. Die Fans sind Teil des Fußballs, aber er gehört ihnen nicht."
Dir gehört der Fußball schon mal gar nicht, du schäbbije Fijur!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Ich hasse diesen Uhrènsohn!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KHHeddergott

Bei Licht betrachtet hat er natürlich recht. Die romantische Verklärung mancher hatte nie etwas mit dem Profifussball zu tun. Wie sollen die da Besitzansprüche reklamieren können. Es fährt ja auch keiner nach Disneyland und verlangt, daß die böse Hexe stirbt.
三人成虎。

TT

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Jul.2020, 17:40:27
Das ist der springende Punkt. Störkraft oder Onkelz oder so kennst Du.
Ich nehme an Du kennst Dich mit Kroatien auch nicht aus. Wenn Dein kroatischer Kumpel Dir dann im Kroatienurlaub kroatische Partylieder mit harmlosen Texten beibringt (soviel ich weiß besingt der Song die Schönheit Kroatiens) hinterfragst Du auch nicht den historischen Hintergrund als auch welche Bands diese Songs gesungen haben.


Und im Balkan (oder der Türkei. Oder Russland) ist Patriotismus eher der Mainstream als die Ausnahme. Siehe auch den Djoker.


Mit deutscher Brille ist das natürlich anders.

Ich sehe das nicht durch die deutsche Brille. Ich glaube zwar zu verstehen was du meinst, aber ich sehe es trotzdem anders.
Weltweit laufen gerade alle möglichen Aktionen gegen Rassismus. In USA brennen Stadtteile. Jeder Verein hier startet Aktionen. Der DFB startet Aktionen und dann kommt mein langjähriger Kumpel auf die Idee, mich auf so nem Boot Lieder einer rassistischen Band zu singen. Und wenn das auch in Kroation zum guten Ton gehört frage ich mich, wie der Tapalovic darauf kommt, den Neuer da nicht aufzuklären. Der bekommt doch auch mit, welche Aktionen da gerade laufen. Ob ich jetzt Texte von Störkraft oder Onkelz kenne, tut dabei gar nichts zur Sache. Wenn mein Kumpel mich da so in die Scheiße rennen lassen würde, würde ich dem schon mal ein paar Fragen stellen. Nochmal: auch wenn es in Kroatien "normal" ist, ist es immer noch scheiße und Neuer hat hier ganz klar eine Linie überschritten. Bewusst oder unbewusst, ist dabei für mich egal. Da hätte er sich vorher seine Kumpels aussuchen müssen.
  •  

mutierterGeißbock

Ulliiiiiiii
https://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-fc-bayern-ultras-1.4972252
ZitatDass vor allem viele Ultras nach wie vor Geisterspiele strikt ablehnen, bewertet Hoeneß als bezeichnend. "Damit haben sie für mich bewiesen, dass es ihnen gar nicht so sehr um den Verein geht, sondern um sich selbst und sich auch selbst darzustellen", befand der langjährige Bayern-Boss. "Wenn die Geisterspiele nicht stattgefunden hätten, hätten wir in der ersten und in der zweiten Liga den einen oder anderen Verein, den es nicht nicht mehr im Profifußball gäbe", meinte Hoeneß weiter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Zitat

"Ich habe immer gesagt: Der David ist für mich eigentlich sowas wie der schwarze Franz Beckenbauer"


Alaba habe laut Rummenigge zudem die Chance, "gerade in Zeiten von 'BlackLivesMatter' durch seine Hautfarbe eine besondere Rolle einzunehmen"

Na Palm
  •  

Conjúlio

Rummenigge ist einfach eine Hohlbirne...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

Zitat von: MLM am Freitag, 31.Jul.2020, 09:09:08


kann kein deutsch, ist der bigamie zugewandt und hat seine beste zeit hinter sich?
  •  

tollibob

"Ich habe immer gesagt: Der David is für mich nicht der David, es ist auch nicht Manuel Neuer, nein es ist Bimbo Beckenbauer"  :psycho:

"in Zeiten von Black Lives Matter". So abschätzig, als wäre es ein hipper Smoothie-Trend der auf den Markt gekommen ist.  :mad:

Rummenigge gehört definitiv zu den Top3 Fußballfunktionären, dem ich sehr gerne mal das Esszimmer renovieren würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Freitag, 31.Jul.2020, 09:48:17
"Ich habe immer gesagt: Der David is für mich nicht der David, es ist auch nicht Manuel Neuer, nein es ist Bimbo Beckenbauer"  :psycho:

"in Zeiten von Black Lives Matter". So abschätzig, als wäre es ein hipper Smoothie-Trend der auf den Markt gekommen ist.  :mad:

Rummenigge gehört definitiv zu den Top3 Fußballfunktionären, dem ich sehr gerne mal das Esszimmer renovieren würde.


Alaba ist das fleischgewordene Pendant zu Jim Knopf.

Rotbäckchen und Burgunderfan Rummenigge ist nun mal nicht im Hellen geboren, was erwartet man...er hatte schon immer eine etwas andere Sichtweise als viele andere Menschen, die früher im Gegensatz zu ihm einen Apfel im Tornister hatten.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Humorkritik

Machen wir uns nichts vor: Rummenigge ist die perfekte Verkörperung des deutschen Fußballs. Ein geldgeiler, anti-intellektueller, reflektionsunfähiger Medialerwelleschwimmer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 31.Jul.2020, 10:50:08
Machen wir uns nichts vor: Rummenigge ist die perfekte Verkörperung des deutschen Fußballs. Ein geldgeiler, anti-intellektueller, reflektionsunfähiger Medialerwelleschwimmer.

klingt nach traumjob für karre.
  •