FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

Schlimmer als das Lied finde ich in der aktuellen Situation die Abstände zueinander. Oder ist das alles eine Familie?
  •  

Lobi

Zitat von: Sichel am Montag, 13.Jul.2020, 16:08:17
Schlimmer als das Lied finde ich in der aktuellen Situation die Abstände zueinander. Oder ist das alles eine Familie?

Das ist die berühmte Bayern-Familie. :)
  •  

petit07

Darum äußert auch kaum noch Einer der im Rampenlicht steht seine Meinung, weil diese kleine aber laute Minderheit an Blockwarten und Schreihälsen die öffentliche Debatte dominiert.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

KHHeddergott

Weil die Bild sich ein eigenes Skandälchen bastelt, antworten die geistig Sonderbegabten gleich mal mit einem vorweggenommenen FJW-Briefchen, das so oder so in ein paar Tagen kommen wird, weil die Bild auch dieses Gammelfleisch verwursten wird. Hat halt doch jedes Land die Presse, die es verdient...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Der Templer

Mich wundert, dass einige User das als "Kann mal passieren" abtun. Ich denke sehr wohl, dass der Neuer wusste, was er dort gesungen hat. Den Tapalovic kennt er noch aus seinen Schalker Zeiten und der dürfte ihm bestimmt verraten haben, welche politischen Inhalte in diesen Songs stecken. Wir reden hier von einer Gruppe, die Gewalt verherrlicht, rassistische Parolen brüllt, antisemitisch ist und noch ein paar andere kriminelle Dinge in petto hat. Als deutscher Nationalspieler habe ich sicherlich ein Recht auf Freizeit, aber kein Recht aus völlige Narrenfreiheit.

Ich würde mal gerne wissen, was in Frankreich los wäre, wenn Coman oder Tolisso Lieder von Störkraft oder die "Wacht am Rhein" mitsingen würden. Ob dann auch die weinselige Urlaubsatmosphäre als Entschuldigung gilt...?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jul.2020, 16:48:30
Das ist die berühmte Bayern-Familie. :)
Das ganze Fußballbusiness ist doch eine Familie.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

coman und tolisso könnten zumindest verstehe, was sie da singen. wie es um neuers kroatisch kenntnisse bestellt ist, weiß ich allerdings nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jul.2020, 17:04:40
Das ganze Fußballbusiness ist doch eine Familie.

Irgendwann wird das Resultat wie bei den europäischen Könisghäusern sein, Inzucht regelt sich über Jahrhunderte selbst. ;)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 23:55:16
Uninteressant. Der hatte doch keine Ahnung, was er da mitgrölt. Nur, weil der Mann Nationalspieler und Multimillionär ist, heißt das ja nicht, dass er reflektierter als der gewöhnliche Ballermann-Touri ist.

Dafür das er nicht wusste was er da singt, ist er aber sehr sehr textsicher gewesen.
Ich glaube, er wusste genau wovon er singt, nur hat er nicht damit gerechnet, sich in den Medien wiederzufinden.

Aber wenn man schon beim Thema "Neuer" ist, würde mich schon interessieren, wohin die Reise der Justiz in Sachen "Metzelder" geht...wird scheinbar auch totgeschwiegen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jul.2020, 18:25:56
Aber wenn man schon beim Thema "Neuer" ist, würde mich schon interessieren, wohin die Reise der Justiz in Sachen "Metzelder" geht...wird scheinbar auch totgeschwiegen.

vielleicht gibt es keine Beweise? Vielleicht unschuldig?
  •  

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Jul.2020, 18:53:43
vielleicht gibt es keine Beweise? Vielleicht unschuldig?

und dann würde darüber nicht mehr berichtet werden?

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 18:56:42
und dann würde darüber nicht mehr berichtet werden?

würde doch eher weiter darüber berichtet, wenn weiter ermittelt würde.
  •  

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Montag, 13.Jul.2020, 18:58:07
würde doch eher weiter darüber berichtet, wenn weiter ermittelt würde.

wenn ich metzelder wäre, würde ich aber ein paar berichte in den medien lancieren, wenn dem so wäre. der ist doch öffentlich verbrannt.

Cikaione

Da erscheint doch sein reflexartiger Reklamierarm in einem anderen Licht  :suff: :clown:
  •  
    The following users thanked this post: TT

MC41

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 18:56:42
und dann würde darüber nicht mehr berichtet werden?

Naja es gibt ja den ein oder anderen vermeintlichen Skandal, der am Ende dann doch nicht so gewesen ist, aber haben sich irgendwelche Medien da je entschuldigt oder versucht es gerade zu rücken? Eher so weniger.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Jul.2020, 19:25:18
Naja es gibt ja den ein oder anderen vermeintlichen Skandal, der am Ende dann doch nicht so wahr, aber haben sich irgendwelche Medien da je entschuldigt oder versucht es gerade zu rücken? Eher so weniger.

ich meine, metzelder wurde von der bild öffentlich hingerichtet. da wäre es mir an metzelders stelle schon ein wichtiges anliegen, das medienwirksam klarzustellen, sollte da nichts dran sein.

aber vielleicht stimmt ja doch etwas von der whatsapp sprachnachricht, die später kursierte...
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jul.2020, 18:25:56
Dafür das er nicht wusste was er da singt, ist er aber sehr sehr textsicher gewesen.
Ich glaube, er wusste genau wovon er singt, nur hat er nicht damit gerechnet, sich in den Medien wiederzufinden.

Aber wenn man schon beim Thema "Neuer" ist, würde mich schon interessieren, wohin die Reise der Justiz in Sachen "Metzelder" geht...wird scheinbar auch totgeschwiegen.
hört sich dumm an, ja, unfair, ja auch. Für mich ist was dran an der Geschichte, in diesem Fall hätte man mmn. schon gegenteiliges gehört.
Babbsagg
  •  

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 19:02:02
wenn ich metzelder wäre, würde ich aber ein paar berichte in den medien lancieren, wenn dem so wäre. der ist doch öffentlich verbrannt.
Ich bin mir da nicht so sicher. Bei solchen Themen kann es durchaus cleverer sein, möglichst wenig in den Medien zu stehen. Selbst bei einem Freispruch 1. Klasse würden Bild und Co. (vom Facebook-/Telegram-Mob ganz zu schweigen) doch alle Anschuldigungen wieder von A bis Z wieder aus dem Archiv hervorkramen. Mit der entsprechenden Resonanz.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Montag, 13.Jul.2020, 20:25:06

Ich bin mir da nicht so sicher. Bei solchen Themen kann es durchaus cleverer sein, möglichst wenig in den Medien zu stehen. Selbst bei einem Freispruch 1. Klasse würden Bild und Co. (vom Facebook-/Telegram-Mob ganz zu schweigen) doch alle Anschuldigungen wieder von A bis Z wieder aus dem Archiv hervorkramen. Mit der entsprechenden Resonanz.

kann schon sein. aber so steht es für immer und ewig im raum. der wird doch nirgends mehr eine beschäftigung finden. gut, muss er auch nicht, dennoch. ich würde mich öffentlich rehabilitieren wollen, würde man mir derart unrecht tun.
  •  

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 20:28:32
kann schon sein. aber so steht es für immer und ewig im raum. der wird doch nirgends mehr eine beschäftigung finden. gut, muss er auch nicht, dennoch. ich würde mich öffentlich rehabilitieren wollen, würde man mir derart unrecht tun.
Das wird so oder so immer und ewig im Raum stehen. Bei der heutigen Debattenkultur? Denk dir doch einfach mal was auf Facebook unter dem Express-Beitrag zum Thema los wäre, was die AfD posten würde, usw.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Montag, 13.Jul.2020, 20:38:19

Das wird so oder so immer und ewig im Raum stehen. Bei der heutigen Debattenkultur? Denk dir doch einfach mal was auf Facebook unter dem Express-Beitrag zum Thema los wäre, was die AfD posten würde, usw.

naja. ich finde, das ist schon was anderes. ob ich freigesprochen wurde, nicht mehr gegen mich ermittelt wird, oder ob ich immer noch als verdächtiger gelte. gerade in diesem zusammenhang. das muss einen doch wahnsinnig machen.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Montag, 13.Jul.2020, 17:01:25
Mich wundert, dass einige User das als "Kann mal passieren" abtun. Ich denke sehr wohl, dass der Neuer wusste, was er dort gesungen hat.

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Neuer ist doch ziemlich unverdächtig, ein Rechtsradidkaler zu sein. Daher gebührt ihm definitiv der benefit of the doubt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wird bei Metzelder nicht einfach noch ermittelt bzw. der Prozess ist noch im Gange? Da würde ich auch keine Wasserstandsmeldungen veröffentlichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Irgendwie wird Metzelder schon mit der Sache zu tun haben, seine Geschäftspartner hat sich von ihm getrennt, sein Verein, TuS Haltern, will wohl auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, dort sind auch einige Sponsoren abgesprungen, die man durch Metzelder gewinnen konnte.

Es wundert mich lediglich, dass man so gar nichts mehr darüber liest, ein Freund von mir sagte gestern, er könne sich auch vorstellen, BILD und Metzelder bzw. dessen Anwalt, hätten sich untereinander geeinigt.
Jedenfalls ist der verbrannt.

Zu Neuer:
Da bin ich mal gespannt, wie die Bayern oder der DFB das verkaufen.
Er ist als Privatmann im Urlaub, da passiert es dann schon mal, das man sich unbeobachtet fühlt und sich ein wenig außerhalb der Etikette benimmt, dennoch wusste er ganz genau was er da gesungen hat.
Ich bin gespannt, ob diese Geschichte auch einfach totgeschwiegen wird.

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Jul.2020, 20:46:00
naja. ich finde, das ist schon was anderes. ob ich freigesprochen wurde, nicht mehr gegen mich ermittelt wird, oder ob ich immer noch als verdächtiger gelte. gerade in diesem zusammenhang. das muss einen doch wahnsinnig machen.

Metzelder ist ein abgezocktes und eiskaltes Asshole, lass' Dir das gesagt sein.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jul.2020, 11:40:04
Irgendwie wird Metzelder schon mit der Sache zu tun haben, seine Geschäftspartner hat sich von ihm getrennt,...

jaja, wenn man lang genug mit Dreck wirft wird schon was hängen bleibe  :psycho:

Rheineye

Gab mal kurzzeitig ein Gerücht, dass ein ehemaliger N11 Kollege ihn schwer belastet haben muss, selber seither nichts mehr gelesen.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 14.Jul.2020, 12:18:39
jaja, wenn man lang genug mit Dreck wirft wird schon was hängen bleibe  :psycho:

Das ist sicher oft so, aber in dieser Sache ist doch einiges merkwürdig. Soweit ich weiß hat Metzelder sich dazu überhaupt nicht geäußert. Wenn ich ein "Person des öffentlichen Lebens" wäre und genug Asche hätte und mir absolut sicher bin, dass ich unschuldig bin, würde ich alle Geschütze auffahren die zur Verfügung stehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Die Art der Verteidigung ist trotzdem Metzelder bzw. seinen Anwälten überlassen. Auch bei Unschuld kann Schweigen ein guter Ratschlag sein.

Man gilt als Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Das in der derzeitigen Situation seine Aktivitäten ruhen, ist aber auch klar - aber kein Beweis seiner Schuld.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Jul.2020, 12:25:40
Das ist sicher oft so, aber in dieser Sache ist doch einiges merkwürdig. Soweit ich weiß hat Metzelder sich dazu überhaupt nicht geäußert. Wenn ich ein "Person des öffentlichen Lebens" wäre und genug Asche hätte und mir absolut sicher bin, dass ich unschuldig bin, würde ich alle Geschütze auffahren die zur Verfügung stehen.
Außergewöhnlich fand ich bei der Angelegenheit vor allem, wie schnell das wieder aus den Medien raus war. Da war dann relativ schnell nach der ersten Meldung schon wieder Funkstille. Vor allem die Bild scheißt doch im Normalfall auf alles und wühlt wochenlang in dem Sumpf rum.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •