Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

[...]-Haufen, fickt euch

Musste einfach mal geschrieben werden
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rheineye

Da haben die Ottos von Sky einen Reporter am Flughafen stehen in Leipzig, weil Werner da gegen 19 Uhr landet, er musste nun traurig verkünden das kein einziger Fan da ist.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Aug.2022, 18:16:56
Da haben die Ottos von Sky einen Reporter am Flughafen stehen in Leipzig, weil Werner da gegen 19 Uhr landet, er musste nun traurig verkünden das kein einziger Fan da ist.
:D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hazard

Zitat von: Gelle am Montag, 08.Aug.2022, 18:03:52
https://imageserver.faszination-fankurve.de/Image/f/b/3c105af9b0f727dc2de2d421c9893fa14cc9c615a75032f90d27cfbc5b91c5/1020x0/DSC05445.JPG

Ist ja nett gemeint, aber das Argument Tradition ist kein Gutes. Verstehe nicht, warum man immer auf den Zug aufspringt.
Da gibt es so viel bessere, warum die Dosen keine Existenzberechtigung haben.
  •  

CMBurns

Was für ein erbärmlicher Haufen! Noch nicht einmal das Budget für ein Mettbrötchen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

knorpelschaden74

Zitat von: Hazard am Montag, 08.Aug.2022, 21:43:46
Ist ja nett gemeint, aber das Argument Tradition ist kein Gutes. Verstehe nicht, warum man immer auf den Zug aufspringt.
Es reicht eine einzige Begründung und zwar, dass sie gegen 50+1 verstoßen. Aber das ist der Liga ja egal (siehe Lev, WOB, Hopp und wie damit umgegangen wird). Eigentlich müssten alle Kontrukte auf Grund der bestehenden Regeln aus der Bundesliga ausgeschlossen werden. Passiert nur leider nicht
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Alci

Die haben nicht ernsthaft den Imo Erner zurückgeholt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 08.Aug.2022, 22:34:39
Es reicht eine einzige Begründung und zwar, dass sie gegen 50+1 verstoßen. Aber das ist der Liga ja egal (siehe Lev, WOB, Hopp und wie damit umgegangen wird). Eigentlich müssten alle Kontrukte auf Grund der bestehenden Regeln aus der Bundesliga ausgeschlossen werden. Passiert nur leider nicht
Genau das ist der Punkt. Fehlende Tradition ist nicht das Problem
  •  

Wormfood

Zitat von: Alci am Montag, 08.Aug.2022, 22:42:53
Die haben nicht ernsthaft den Imo Erner zurückgeholt.

Unterschrift morgen, Vertrag bis 2026, Chelsea will receive €20m fixed fee plus add-ons, verkauft wurde er vor zwei Jahren für 53 Mio. EUR.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: Jimmy am Montag, 08.Aug.2022, 16:31:05
Ach ich liebe dieses Konstrukt. Haben Sesko von Salzburg für 24 Millionen geholt. Er kommt 2023,unterschreibt bis 2028.

https://www.express.de/sport/fussball/360-millionen-euro-fuer-sesko-dieser-salzburg-bubi-koennte-alle-transfer-dimensionen-sprengen-104320

solch nen preisverfall gibts sonst nur, wenn irgendwelche blasen platzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

•  

bollock

Ich denke dass der Hinweis auf "Tradition" eher als Sammelbegriff zu verstehen ist und damit vereinfacht prägnant ein Missstand benannt werden kann.
Wenn man tiefer in die Diskussion geht, dann gibt es tatsächlich reichlich Argumente, die man dezidiert benennen kann.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Ehrenlos hätte tatsächlich besser gepasst. Aber trotzdem eine schöne Aktion. Sowas ähnliches haben die glaube ich gegen Hoppenheim schon mal gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: drago am Dienstag, 09.Aug.2022, 01:42:47

https://www.express.de/sport/fussball/360-millionen-euro-fuer-sesko-dieser-salzburg-bubi-koennte-alle-transfer-dimensionen-sprengen-104320

solch nen preisverfall gibts sonst nur, wenn irgendwelche blasen platzen.

Ah Salzburg brauchte also 24 Mio um nicht gegen Financial Fairplay zu verstoßen. Das können sie ja dann jetzt wieder in neue Talente für Leipzig investieren.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

TC70

das ist ähnlich bescheuert, wie ein Video wo AM aus einem Auto aussteigt und 8 Meter zu einer Tür geht. #Medizincheck
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Stubbi0107

Zitat von: tollibob am Dienstag, 16.Aug.2022, 17:54:58
Die Rüben verzichten wohl auf eine Ablöse  :psycho:

https://www.fussballtransfers.com/a6929114009045695986-keine-abloese-weg-frei-fuer-eberl-nach-leipzig
Ich verstehe den Artikel nicht. Eberl tritt wegen mentaler Erschöpfung zurück, ihm stehen aber bis 2026 noch 10 Mio an Gehalt zu? In welchem Buiseness gibts denn so was? Und weil er so grosszügig ist auf eine Auflösung mit Abfindung zu verzichten, verzichtet Gladbach jetzt auf ne Ablöseforderung. 
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Alci

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 16.Aug.2022, 18:04:36
Ich verstehe den Artikel nicht. Eberl tritt wegen mentaler Erschöpfung zurück, ihm stehen aber bis 2026 noch 10 Mio an Gehalt zu? In welchem Buiseness gibts denn so was? Und weil er so grosszügig ist auf eine Auflösung mit Abfindung zu verzichten, verzichtet Gladbach jetzt auf ne Ablöseforderung. 

Ist so'n Schmaddi-Ding.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

dixie

Wäre zu geil, wenn es stimmen würde.

Im Klepper-Forum spinnen die sie schon seit Wochen rum, wen sie alles mit den vielen Millionen holen wollen, die RB an die Borussia zahlen soll.

Nach dem Motto: "Maxies letzter Liebesdienst für seine Borussia."

Tja, da scheint man ja wohl mit Zitronen gehandelt zu haben.

J_Cologne

•  

rusk

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. In der Branche kennt man sich und trifft sich zwischendurch mal auf ein Käffchen. Nach dem Motto: heute Konkurrenten, morgen vielleicht schon Kollegen? So wie die Fußballer... bloß keine Kante zeigen. Und deshalb legt man sich auch keine Steine in den Weg.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Charme

Tja, das war dann wohl das letzte Mal, dass man irgendeinem im Fußballgeschäft geglaubt hat.

I.Ronnie

•  

MARCO23

Das kann der nicht bringen. Nen halbes Jahr nach der PK?
  •  

FC Karre

Zitat von: Charme am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:11:13
Tja, das war dann wohl das letzte Mal, dass man irgendeinem im Fußballgeschäft geglaubt hat.

jonas hector to bayer leverkusen is a done deal!
  •  

difösi

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 16.Aug.2022, 21:47:32
Das kann der nicht bringen. Nen halbes Jahr nach der PK?
Deswegen ja Dienstantritt am 1.12.22

•  
    The following users thanked this post: Hennessy 8

Ted

Es ist glaub ich hier gar nicht so unbekannt, dass ich selbst von psychischen Problemen betroffen bin. Dies ist mittlerweile auch als Teil für meine Schwerbehinderung "anerkannt".

Bei der Thematik Eberl bin ich total zwiegespalten.
Psychische Krankheit können dir von heute auf morgen jegliche Kraft rauben - andersrum aber auch. Depressive Episoden kommen manchmal so schnell, wie sie wieder gehen.
Aus dem Grund möchte ich mir nicht anmaßen, Eberl für seine Genesung zu kritisieren. Es freut mich gar für ihn, wenn er es aus diesem Sog herausgeschafft hat.
Glaubt mir, solche Krankheit sind die persönliche Hölle. Wenn du plötzlich keine Freude mehr empfinden kannst, nagt das unglaublich am Lebenswillen.
Menschen, die beispielsweise unglaublich gern Nachwuchs haben, halten ihr Neugeborenes in den Händen und spüren gar nichts mehr, wenn sie in so einer Episode stecken.

Aus diesem Grund fand ich es damals unfassbar stark, dass Eberl da vor den Presseboulevard getreten ist und das Thema öffentlich angesprochen hat.

Was mich jetzt allerdings fassungslos macht, und da möchte ich Eberl die Erkankung vor ein paar Monaten nicht infrage stellen, ist, dass er selbst mit absolut gar keinem Fingerspitzengefühl an die Thematik herantritt. Er hat ein Fass geöffnet, das aus meiner Sicht geöffnet werden musste und das viele Menschen dazu ermutigt, sich zu öffnen, weil sie ihre beschissene Krankheit lieber in sich hineingefressen haben.
Stattdessen ist er ein paar Monate später wieder genesen, das gönne ich ihm sehr, und anstatt dem Geschäft, dass ihn lt. Eigenaussage mental krank gemacht hat, den Rücken zu kehren und mit seinen Millionen Euro auf dem Konto ein schönes Leben mit der eigenen Familie unter Einbezug der vollständigen mentalen Genesung zu führen, kehrt er zurück in das Fußballbusiness.

Was passiert?
Zahlreiche Leute fühlen sich (vielleicht sogar zurecht) von ihm verarscht. Er hat sich selbst unglaubwürdig gemacht und damit jedem mental erkrankten Menschen einen Bärendienst erwiesen. Damit sind wir wieder zurück in der Phase, dass seelische Krankheiten von vielen nicht ernstgenommen werden, weil "das beim Eberl ja auch nur ein vorgeschobener Grund für seinen Wechsel nach Leipzig" war.

Danke dafür!

Ich bin jemand, der relativ offen damit umgeht, um vielleicht auch andere Menschen zu ermutigen, sich Hilfe bei Familie, Freunden oder Ärzten zu suchen.
Seelische Störungen (wie es im Beamten-Deutsch heißt) sind eine Volkskrankheit - aber viele trauen sich nicht, zu öffnen. Und ich befürchte, dass die Wendung in der Eberl-Thematik äußerst kontraproduktiv für die allgemeine Akzeptanz der Krankheit ist.

Ich möchte weiterhin glauben, dass Eberl vor ein paar Monaten einen mentalen Kollaps erlitten hat und das nicht nur Strategie zum Wechsel nach Leipzig war. Weil Menschen wie uns viel zu häufig nicht geglaubt wird, wir viel zu häufig nicht ernstgenommen werden. Und ich möchte nicht ebenfalls zu den Menschen gehören, die nicht glauben und nicht ernstnehmen.

Beruflich wünsche ich Eberl jedoch bei diesem Wechsel nur das Allerschlechteste.