Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Wer die Kölner in London oder die Frankfurter in Barcelona erlebt hat braucht eigentlich diese Fandiskussion wegen der Brause  nicht mehr zu führen.
Die kriegen ja nicht mal den Block in Glasgow voll. Und genau das wäre einer jener Träume die ich mir gerne noch erfüllen würde.
In dieses Stadion - traumhaft. Ich war vor einigen Jahren mal mit einem europapolitischen Kongress in Glasgow.
Der Kaffeezapfer sah meinen Schal und sagte er würde mich in Köln beneiden. Wegen der Stehplätze .
Aber die Woche davor sei entschieden worden, das es bald wieder welche geben würde. ER konnte seine Freudentränen nicht zurückhalten.
A big thing - we did fight for it for many many years. Mit dem Akzent Schottlands  der es mühevoll mache ihn zu verstehen. 
ER sei voller Vorfreude. Es wäre brutal gewesen so ohne "Stand". Der junge Mann hätte jenen Brauseottos den Unterschied erklären können.
Ach ne, hätte er nicht.
 

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kamikaze

Genau, zeigt mal ein wenig Respekt vor einem dahingerotzten Werbe-Konstrukt, das mit viel Geld und noch mehr Mauscheleien bis in die Bundesliga gehievt wurde.
Das muss man doch anerkennen und voller Freude einem gemeinsamen Schal zustimmen.

Fick dich Red Bull
このために特に翻訳者を始めましたか?


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

  •  

john doe

die afd spitze findet leipzig toll. man kann sich seine fans zwar nicht aussuchen, aber mehr gibt es auch nicht wirklich.
  •  

THC-Ben

  •  

vianomentana


Wormfood

Dieses Bild von Willi Orbán mit einer großen Red-Bull-Dose, das ist doch eine Fotomontage, oder? ODER?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Les Grossman

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 24.Mai.2022, 09:37:28
Nichts Neues, aber dennoch ein guter Artikel über diese Farce: https://uebermedien.de/71947/wenn-der-mediale-jubel-lauter-ist-als-die-kritik/

Die paar Kommentare drunter zeigen aber ganz deutlich, dass vermutlich der ganz große Teil der fußballinteressierten Bevölkerung gar kein Problem mit dem sympathischen Sachsenclub hat. Immerhin ja auch ne tolle Erfolgsstory, wie sie aus den Niederungen des Amateurfußball bis in die Champions League aufgestiegen sind.
  •  

Oxford

ZitatDabei geht es um elementare Spielregeln der Demokratie, die gerade ARD und ZDF nicht egal sein dürfen. Zur Disposition steht nichts weniger als das Aushebeln von demokratischen Strukturen, die Etablierung des Regelbruchs und die eiskalte und brutale Durchsetzung knüppelharter Finanz- und Machtinteressen. Dafür wird die Realität zurechtgebogen, bis Wahrheit und Lüge ununterscheidbar sind. Die Parallelen liegen auf der Hand: Ganz genauso stand und steht es im Playbook von Donald Trump und anderen Rechtspopulisten.
Komplett korrekt. Heil-Mintzlaff passt da wie die Faust aufs Auge.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 24.Mai.2022, 11:13:18
Die paar Kommentare drunter zeigen aber ganz deutlich, dass vermutlich der ganz große Teil der fußballinteressierten Bevölkerung gar kein Problem mit dem sympathischen Sachsenclub hat. Immerhin ja auch ne tolle Erfolgsstory, wie sie aus den Niederungen des Amateurfußball bis in die Champions League aufgestiegen sind.

RB beschäftigt seit Jahren ein Social-Media Team, dass dafür da ist in den Kommentarspalten der Zeitungen und bei Facebook aktiv zu sein. Früher standen bei Artikeln die sich kritisch mit dem Projekt auseinandergesetzt haben, schon eine Minute nach Veröffentlichung und Bewerbung bei Facebook, Kommentare mit mehreren Absätzen.

PS: Das ist am Zeitstempel gut nachverfolgbar gewesen.

Humorkritik

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 24.Mai.2022, 12:16:56
RB beschäftigt seit Jahren ein Social-Media Team, dass dafür da ist in den Kommentarspalten der Zeitungen und bei Facebook aktiv zu sein. Früher standen bei Artikeln die sich kritisch mit dem Projekt auseinandergesetzt haben, schon eine Minute nach Veröffentlichung und Bewerbung bei Facebook, Kommentare mit mehreren Absätzen.

PS: Das ist am Zeitstempel gut nachverfolgbar gewesen.
Das ist offenkundig und spricht durchaus für eine professionelle Herangehensweise, die man RedBull ganz sicher nicht absprechen kann. Das, was sie machen - Marketing -, machen sie gut. Man kann RedBull nicht die Schuld dafür geben, dass RedBull RedBull-Dinge macht. Man hätte es allerdings wissen können, selbst bei den Fußballverbänden...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Mai.2022, 12:21:28
Das ist offenkundig und spricht durchaus für eine professionelle Herangehensweise, die man RedBull ganz sicher nicht absprechen kann. Das, was sie machen - Marketing -, machen sie gut. Man kann RedBull nicht die Schuld dafür geben, dass RedBull RedBull-Dinge macht. Man hätte es allerdings wissen können, selbst bei den Fußballverbänden...

Ja, bisher war die Herangehensweise sehr professionell. Mateschitz hat trotzdem einen Fehler gemacht. Er hat seine politische Einstellung offen gelegt. Dadurch ergibt sich ein ganz neuer Hebel in der Diskussion über RB. Weg von der Ebene, die eigentlich nur Fußballfans verstehen und nachvollziehen können. Die politische Einstellung von Mateschitz fällt nach und nach dem Marketing auf die Füße. Bisher weniger im Fußball, aber in anderen Bereichen. Auch wenn das Projekt bestehen bleibt, gibt es die Möglichkeit durch Diskussionen das Projekt für "Kunden" weniger attraktiv erscheinen zu lassen. Da hilft auch das beste Marketing nichts mehr oder die Krokodilstränen von Mintzlaff. In der heutigen Zeit geht das "canceln" ein bisschen einfacher.


PS: Vielleicht bin ich hier zu optimistisch...
  •  

Poldragon

Diese Leute, die da in den Kommentarspalten dem
Konstrukt nicht kritisch gegenüberstehen, sind auch die die am WE nicht mal wissen wer gegen wen spielt.
Das sind die Leute die auch den Coca-Cola Fanclub toll finden und schwarz rot Gold bei Em/wM bis zum geht nicht mehr als Partyevent missbrauchen.




Ich warte nur noch bis hier auch andere Kaliber aufschlagen.......Kataris, US Investoren. Bin mal gespannt wie die DFL dann verfahren wird und ob man sowas wie RB nochmal zulässt.
Schon jetzt ist man heilfroh, dass Schalke und Bremen aufgestiegen sind. Hoffenheim, Red Bull, Bayer, VW, das lockt doch kaum einen vor den Fernseher.


Auch wir haben einen enormen Anteil an eventfans. Augsburger Gästeblock nicht ausverkauft, aber nach Stuttgart wollten sie dann alle[size=78%] [/size] :kotz:









  •  

rusk

Als nächstes beschweren die sich, dass sie in der kommenden Saison nur in Wolfsburg mit "Wir begrüßen unsere Gäste aus Leipzig, den DFB-Pokalsieger Errrrbeehhh Leiiipziiig" empfangen werden.
Für mich sind die nix anderes als die AfD des deutschen Fußballs - nur noch etwas professioneller aufgestellt.
Gummibärchensaft in den Pokal schütten  :psycho:  pure Provokation... alleine dafür gehört denen das Ding sofort wieder aberkannt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Mai.2022, 12:21:28
Man hätte es allerdings wissen können, selbst bei den Fußballverbänden...

Das haben vermutlich selbst in den Fußballverbänden viele gewusst.
  •  

Kamikaze

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Mai.2022, 13:31:02


Das haben vermutlich selbst in den Fußballverbänden viele gewusst.

Klar, aber evtl. sind da ja einige luxeriös in Urlaub gefahren, nach Amnesien........
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

fcdj

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 24.Mai.2022, 13:20:53
Diese Leute, die da in den Kommentarspalten dem
Konstrukt nicht kritisch gegenüberstehen, sind auch die die am WE nicht mal wissen wer gegen wen spielt.
Das sind die Leute die auch den Coca-Cola Fanclub toll finden und schwarz rot Gold bei Em/wM bis zum geht nicht mehr als Partyevent missbrauchen.




Ich warte nur noch bis hier auch andere Kaliber aufschlagen.......Kataris, US Investoren. Bin mal gespannt wie die DFL dann verfahren wird und ob man sowas wie RB nochmal zulässt.
Schon jetzt ist man heilfroh, dass Schalke und Bremen aufgestiegen sind. Hoffenheim, Red Bull, Bayer, VW, das lockt doch kaum einen vor den Fernseher.


Auch wir haben einen enormen Anteil an eventfans. Augsburger Gästeblock nicht ausverkauft, aber nach Stuttgart wollten sie dann alle[size=78%] [/size] :kotz:











Wenn Du in Augsburg warst, hast Du sicher gesehen, dass es links und rechts vom GB sehr voll war. Wären alle FC Fans in den GB gegangen wäre der locker Ausverkauft. Ich hole meine Karten wenn möglich immer ausserhalb vom GB. Nur so bekommt man ein Heimspiel.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Mai.2022, 10:05:09
Dieses Bild von Willi Orbán mit einer großen Red-Bull-Dose, das ist doch eine Fotomontage, oder? ODER?

ne, normale Dose, der Willi ist nur sehr, sehr, wirklich ganz besonders klein
  •  

FC Karre

rb verpflichtet einen 18-jährigen für 16 millionen, den keiner kennt. mal sehen, wie viel pfand es für ihn noch gibt.

ZitatBis 2026 läuft der Kontrakt von Ilaix Moriba. Der Mittelfeldspieler, im Sommer für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona geholt, wurde von Tedesco im Winter ausgemustert und zum FC Valencia verliehen. Für den Tabellenneunten der spanischen Liga bestritt er 14 meist unauffällige Ligaspiele, davon neun in der Startelf. Da der 19-Jährige bei RB auch in der kommenden Spielzeit keine Aussicht auf Spielpraxis besitzt, kommt nur eine erneute Ausleihe oder ein Verkauf infrage.
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Mai.2022, 11:35:04
rb verpflichtet einen 18-jährigen für 16 millionen, den keiner kennt. mal sehen, wie viel pfand es für ihn noch gibt.

Mit so bescheidenen Mitteln haben sie es an die Spitze geschafft. A la bonheur. Es wird einfach so gut gearbeitet in Leipzig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Einfach mal so Energie Cottbus und den ZFC Meuselwitz mit rein sportlichen Argumenten ausgestochen, wer was anderes behauptet ist einfach nur neidig!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

was ist eigentlich aus dem Segelohr-Schotten geworden?
  •  

FC Karre

  •  

J_Cologne

die haben echt die Kohle für Dumbo wieder reinbekommen?! Beblüffend
  •  

Lobi

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 27.Mai.2022, 12:27:48
die haben echt die Kohle für Dumbo wieder reinbekommen?! Beblüffend

So kann das aussehen wenn man keine Heldts, Vehs oder Schmadktes einstellt.
  •  

KimJones

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Mai.2022, 12:34:39
So kann das aussehen wenn man keine Heldts, Vehs oder Schmadktes einstellt.

trotzdem ein dreistelliges Transferminus bei den Dosen...
  •