Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelK

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Mai.2021, 11:17:30
Als Wolfsburg Meister wurde, hatten sie in der nächsten Saison das erste Spiel bei uns. Es waren 200 Gästefans da. Die Meisterschaft hat also ein Riesen Ansturm auf den VFL ausgeübt.
Ich habe so etwas wie handgezählte 80 Fans in Erinnerung. Aber an einem Samstag am 2. Spieltag haben sie vielleicht auch die von dir genannte Zahl erreicht.

Korrektur: Ich hab das Pokalspiel in der zweiten Rude im selben Jahr in Erinnerung. War dann immerhin Mittwochs.
  •  

Poldragon

Zitat von: MarcelK am Freitag, 14.Mai.2021, 11:20:54
Ich habe so etwas wie handgezählte 80 Fans in Erinnerung. Aber an einem Samstag am 2. Spieltag haben sie vielleicht auch die von dir genannte Zahl erreicht.

Korrektur: Ich hab das Pokalspiel in der zweiten Rude im selben Jahr in Erinnerung. War dann immerhin Mittwochs.

Es waren 96 "Harcore Fans" da, die dann nach dem Spiel glaube ich auch noch am Busparkplatz Besuch bekommen haben :D
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?

Niggelz

Der beste Verlierer ist Herr Nagelsmann aber auch nicht unbedingt, oder? Mit dieser Dünnhäutigkeit und Selbstgefälligkeit wird er in München nicht weit kommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MLM

Würde er damit nicht Ulis Liebling?
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Mai.2021, 14:19:11
Der beste Verlierer ist Herr Nagelsmann aber auch nicht unbedingt, oder? Mit dieser Dünnhäutigkeit und Selbstgefälligkeit wird er in München nicht weit kommen.

Das ist bei Klopp nicht anders. Der reagiert nach Niederlagen in Interviews auch immer wehleidig. Ist mir im Zweifel hundert Mal lieber, als die FC-Selbstzufriedenheit, wenn man in München "nur" 1:5 verloren hat und sich danach selbst belügt, weil man ja angeblich so konkurrenzfähig war.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Mai.2021, 14:39:20
Das ist bei Klopp nicht anders. Der reagiert nach Niederlagen in Interviews auch immer wehleidig. Ist mir im Zweifel hundert Mal lieber, als die FC-Selbstzufriedenheit, wenn man in München "nur" 1:5 verloren hat und sich danach selbst belügt, weil man ja angeblich so konkurrenzfähig war.

Klopp hat allerdings dabei Erfolg und jeden seiner bisherigen Vereine an die absolute Grenze des Möglichen getrieben, während Nagelsmann außer ein bisschen netten Fußball mit teuren Retortenmannschaften noch gar nichts erreicht hat. Ehrgeiz ist eine gute Sache, da hast du vollkommen Recht, aber so wirkt sein Gehabe eher seltsam überheblich und deplatziert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Mai.2021, 14:44:21
Klopp hat allerdings dabei Erfolg und jeden seiner bisherigen Vereine an die absolute Grenze des Möglichen getrieben, während Nagelsmann außer ein bisschen netten Fußball mit teuren Retortenmannschaften noch gar nichts erreicht hat. Ehrgeiz ist eine gute Sache, da hast du vollkommen Recht, aber so wirkt sein Gehabe eher seltsam überheblich und deplatziert.

Nagelsmann ist jung und Klopp hatte zwischendurch eine Phase, in der 5 Endspiele in Serie verloren hat. Mit Mainz ist er zwischendurch abgestiegen und mit Dortmund stand er auch kurz vor seinem Abgang auf einem Abstiegsplatz, ehe er in der Rückrunde die Kurve bekam. Es ist ja jetzt nicht so, als sei der Jürgen nur über Wasser gelaufen.
  •  

Niggelz

Jetzt lass mich den Nagelsmann doch mal in Ruhe scheiße finden!

Der Templer

Ich halte den Nagelsmann für eine exzellenten Trainer mit zweifelhaftem Ego. Bin mir aber sicher, dass er in München scheitern wird. Weil er einfach noch zu wenig Reputation hat, um mit den 20 Ich-AGs an der Säbener Straße klarzukommen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Mai.2021, 14:49:36
Ich halte den Nagelsmann für eine exzellenten Trainer mit zweifelhaftem Ego. Bin mir aber sicher, dass er in München scheitern wird. Weil er einfach noch zu wenig Reputation hat, um mit den 20 Ich-AGs an der Säbener Straße klarzukommen.
Die lachen den doch aus, wenn der da mit seinen schäbbigen Klamotten in die Kabine kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Mai.2021, 20:24:21
Die lachen den doch aus, wenn der da mit seinen schäbbigen Klamotten in die Kabine kommt.

neia, wenn man manche spieler so sieht...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 20:27:54
neia, wenn man manche spieler so sieht...
Boateng ist ja dann nicht mehr da. Na gut, Leroy Sané darf auch wirklich nicht über Nagelsmann lachen.
  •  

Venus von Milos

Schade, dass Coman seinen Rattenschwanz nicht mehr hat. Also an den Haaren.
  •  

Wormfood

Was klingt besser? Vizebrause, Vizepisse oder Vizebullen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Mai.2021, 14:49:36

Und vergiss mal die Spieler da nicht.
  •  

MG56

Bei Bayern ist Nagelsmann nicht das Liebkindchen vom heiligen Dietmar oder dem heilen Mintzlaff.

Dort müsste er schon zeigen, dass er das nötige Format hat, oder er wird binnen kürzester Zeit zur schnell vergessenen Eintagsfliege wie etwa Rehagel oder Klinsmann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

•  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 23.Mai.2021, 02:10:02
https://m.dw.com/de/meinung-heute-weltfremd-morgen-zweitklassig/a-57631575

Gelesen und mitten in der Nacht Puls.

Was soll denn sowas?????
mehr macht für sponsoren. definitiv nicht.
  •  

J_Cologne

Ich finde es befremdlich, dass die DW für "weniger Demokratie wagen" plädiert
  •  

p_m

https://m.dw.com/de/meinung-heute-weltfremd-morgen-zweitklassig/a-57631575

Gelesen und mitten in der Nacht Puls.

Was soll denn sowas?????
Der Gemeinsame Ausschuss des FC in einer Reihe mit Politbüro und Zentralkommitee. Auch bei der Deutschen Welle arbeiten also dumme A-Löcher.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Okudera

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 23.Mai.2021, 07:52:41
Ich finde es befremdlich, dass die DW für "weniger Demokratie wagen" plädiert

Und Mintzlaff wird als Lichtfigur des Managers beweihräuchert.

Der Autor des Artikels kommt aus Köln. Das hat man häufiger, dass Menschen aus enttäuschten Erwartungen (vielleicht hat er ein parkticket bekommen, über das er sich geärgert hat) so auslassen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:07:47
Der Gemeinsame Ausschuss des FC in einer Reihe mit Politbüro und Zentralkommitee. Auch bei der Deutschen Welle arbeiten also dumme A-Löcher.

Eher Kulturredakteure, die auch mal was zum Fussball schreiben wollten, osä. Der sehr gut versteckte Kern bleibt aber wahr, den Spagat aus dem Verharren in Amateurstrukturen und den professionellen Ansprüchen an das Personal wird man nicht schaffen, und der wird dabei im Wettbewerbsumfeld von Jahr zu Jahr größer.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:14:01
Eher Kulturredakteure, die auch mal was zum Fussball schreiben wollten, osä. Der sehr gut versteckte Kern bleibt aber wahr, den Spagat aus dem Verharren in Amateurstrukturen und den professionellen Ansprüchen an das Personal wird man nicht schaffen, und der wird dabei im Wettbewerbsumfeld von Jahr zu Jahr größer.
Neben den mehr oder weniger unbegrenzten Geldreserven, ist es vielleicht auch bei all diesen Werbemaßnahmen von großem Vorteil, dass es keine Vereinslegenden gibt, die man mit Posten versorgen und betüddeln "muss". Nehmen wir mal Bremen als Beispiel, da saß ja gestern eine Versammlung der ehemaligen auf der Bank bzw. Tribüne. Bode, Baumann, Borowski, Schaaf, Rolff usw. Da schwimmt man offensichtlich auch ganz gerne im eigenen Saft. Bei den klinisch reinen Konzernclubs fällt man wahrscheinlich mehr Entscheidungen ohne aufs Hätz und Jeföhl zu hören. Aber das ist jetzt nur eine ziemlich simple Mutmaßung von mir.

Ich sehe immer noch nicht, inwiefern die Strukturen bei uns Erfolg verhindern.
  •  

MLM

Ist doch logisch. Gäbe es professionelle Strukturen, gäbe es auch keinen Horst Heldt. Oder war der etwa mal Thema bei Rasenball?
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:57:26
Ist doch logisch. Gäbe es professionelle Strukturen, gäbe es auch keinen Horst Heldt. Oder war der etwa mal Thema bei Rasenball?

Und was ist mit Aehlig?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:57:26
Der war aber mal Thema bei VW.
  •  

lommel

Guten Morgen, Herr Langer,

Ihrem Artikel auf der DW (https://www.dw.com/de/meinung-heute-weltfremd-morgen-zweitklassig/a-57631575) fehlen meiner Meinung nach entscheidende Aspekte, wenn sie fordern, dass bei Traditionsvereinen wie Schalke, Bremen oder Köln ein "Klubmanager vom Format des dortigen Oliver Mintzlaff [...] nicht in Sicht" wäre. Diese Aspekte möchte ich Ihnen an dieser Stelle gerne erläutern.

RB und Mintzlaff betonen die Wichtigkeit der eigenen Nachwuchsakademie. Wenn Sie einen "Klubmanager vom Format des dortigen Oliver Mintzlaff" fordern, dann gehen Sie bitte auch auf die Verdienste von RB im Nachwuchsbereich ein, die der MDR an dieser Stelle für Sie zusammenfasst: https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/nachwuchs-rb-leipzig-dynamo-dresden-vergleich-100.html. Das System RB beruht auf absurden Gehaltszahlungen, wie der MDR schreibt: "Das ist völlig krank, Jugendlichen, die noch nichts erreicht haben, solche Gehälter zu geben."
Der Kicker bestätigt die defizitäre Nachwuchsabteilung von RB: "Etwa 30 Millionen Euro jährlich investiert RB Leipzig in die 2015 fertig gestellte Nachwuchs-Akademie. Einen Spieler, der bei den Profis Fuß fassen oder sich anderweitig in der Bundesliga etablieren konnte, hat sie noch nicht hervorgebracht. Für einen Klub, dessen Grundphilosophie auf der Entwicklung junger Spieler ruht und den jüngsten Kader der Liga stellt, ist das eine magere Bilanz."

Die von Ihnen angesprochene "Weltfremdheit" empfinde ich bei den kruden Finanzmodellen, mit denen ein "Klubmanager vom Format des dortigen Oliver Mintzlaff" RB beflügelt. Konkret geht es für mich dabei um den umstrittenen "Debt Equity Swap", mit denen Leipzig "Schulden gegenüber Red Bull sehr elegant und rechtskonform von Fremd- in Eigenkapital" umwandelt (https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/sportoekonom-ueber-finanzen-von-rb-leipzig-erstaunlich-viele-parallelen-zu-schalke-13167). Der wie Sie in Köln wohnende Sportökonom Breuer sagt, dass "man [...] bei RB Leipzig tat­säch­lich erstaun­lich viele Par­al­lelen zu Schalke aus­ma­chen [kann]", womit Sie eine Antwort auf die Frage hätten, wie die Arbeit eines "Klubmanagervom Format des dortigen Oliver Mintzlaff" bei einem "normalen" Verein aussehen würde.

Dass in Köln, Bremen und auf Schalke zweifellos schlecht gearbeitet wird, stelle ich nicht in Abrede. Dazu erkenne ich auch Ihre Absicht, dass Sie einen polemischen Stil verfolgen, der, und man darf ja seine Meinung haben, für mich mit Elementen wie dem unpassenden Quervergleich zur DDR ("Zentralkomitee") in etwa so wirkt, wie die Arbeit der Traditionsvereine. Oder um es in Ihren Worten zu sagen: Öffnen Sie sich für eine wirkliche Modernisierung, um mit ihrem etwas morschen Schreibstil wieder den Anschluss zu finden.

Mit besten Grüßen
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MLM

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:59:36
Und was ist mit Aehlig?

Ohne schlechte Strukturen wäre der jetzt auch bei uns Global Head of Soccer.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:07:35

Der war aber mal Thema bei VW.

Wusste Martin Kind aufgrund guter Strukturen zu verhindern.
Na Palm
  •  

Wormfood

Was soll denn sowas?????

Die "Deutsche Welle" wurde als Propagandasender im Kalten Krieg gegründet, und wenn der Autor den "Gemeinsamen Ausschuss" mit "Politbüro" oder "Zentralkomitee" in Zusammenhang bringt, mutmaßt er wohl sozialistische Umtriebe im Verein.
Dieser Marko Langer war früher mal beim KStA und könnte eigentlich wissen, dass die Karnevalslieder als Tormusik durchaus eine selbstironische Komponente haben. Hoffenheim verwendet dafür sogar ein Sauflied.
Jedenfalls sollte man sich den Namen merken für den Fall, dass ein Headhunter den als potentiellen Kommunikationsdirektor beim FC anschleppen will.

https://www.xing.com/profile/Marko_Langer3
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •