Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLM

Komische Präferenzen. Hätte der nicht vorher noch Hoppenheim mitnehmen müssen?

Zitat

Nach EXPRESS-Informationen haben sie vor allem einen im Visier: Wolfsburgs Oliver Glasner


https://www.express.de/sport/fussball/leipzig--wolfsburg--leverkusen-so-koennte-sich-das-trainer-karussell-weiterdrehen-38331524
Na Palm
  •  

Ted

https://www.kicker.de/nagelsmann-nachfolge-rb-leipzig-mit-jesse-marsch-einig-803416/artikel

"Vor dem Vollzug des Transfers müssen sich beide Klubs nun noch auf eine Ablöse verständigen."  :suff:

globobock77

Zitat von: Ted am Mittwoch, 28.Apr.2021, 10:59:45
https://www.kicker.de/nagelsmann-nachfolge-rb-leipzig-mit-jesse-marsch-einig-803416/artikel

"Vor dem Vollzug des Transfers müssen sich beide Klubs nun noch auf eine Ablöse verständigen."  :suff:
Das werden knallharte Verhandlungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Yesmarsch, weeche mir gern.
Babbsagg
  •  

TC70

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:14:46
Das werden knallharte Verhandlungen.

"Hi, hier ist Leipzig, wir hätten gerne euren Trainer und sind willens 10 Mio zu zahlen."

"Danke für die Anfrage, aber das ist zuviel. Uns reichen 5 Mio."

"Ok, dann einigen wir uns auf 15 Mio. Wollte ihr die Info an Mateschitz geben oder sollen wir?"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MichaFC1948

Zitat von: Ted am Mittwoch, 28.Apr.2021, 10:59:45
https://www.kicker.de/nagelsmann-nachfolge-rb-leipzig-mit-jesse-marsch-einig-803416/artikel

"Vor dem Vollzug des Transfers müssen sich beide Klubs nun noch auf eine Ablöse verständigen."  :suff:

Dass man als Journalist wirklich so einen Satz in den Artikel reinnimmt, zeigt nochmal in aller Deutlichkeit wie unkritisch die meisten dieser Schreiberlinge sind, die im Bereich Fußball unterwegs sind.
ALLE RAUS!!!
  •  

tollibob

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:14:46
Das werden knallharte Verhandlungen.

Brutal. Vor allem weil man in LE (dank der Corona Pandemie) jeden Cent 2 mal rumdrehen muss:

"Im Anschluss an die laufende Saison geht es für Marsch dann aller Voraussicht nach in Richtung Leipzig. Medienberichten zufolge hat der 47-Jährige bereits einen Vertrag bei den Sachsen unterschrieben. ,Rblive.de' zufolge fließen 1,5 bis zwei Millionen Euro Ablöse."

:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Ich dachte die überweisen den üblichen, symbolischen €
  •  

Kamikaze

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 21:53:34
Ich dachte die überweisen den üblichen, symbolischen €

Da fliesst gar nix, die angegebenen Pseudo-Summen dienen dem erreichen des Financal Fair Play.
Von der linken in die rechte Tasche....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 21:53:34
Ich dachte die überweisen den üblichen, symbolischen €

Ich denke, das gäbe ordentlich Zoff auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Vereins.
三人成虎。
  •  

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 29.Apr.2021, 07:47:37
Ich denke, das gäbe ordentlich Zoff auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Vereins.

Von den 17 Leuten wird doch keiner den Aufstand Proben?! Zudem wird es ein paar Geschenke geben. So kann man die Ossis ruhig stellen.


  •  

FC Karre

marschs nachfolger kommt aus, suprise, liefering. matthias jaissle, 33, ehemaliger spieler aus hoffenheim.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:20:02
marschs nachfolger kommt aus, suprise, liefering. matthias jaissle, 33, ehemaliger spieler aus hoffenheim.
Inzest ole´
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

baenderriss

Naja, das zeigt vor allen Dingen, dass RB mittel- und langfristig seriös plant und sich selbst ganze Trainergenerationen entwickelt. So sehr ich die Werbemaßnahme hasse, so sehr beneide ich die strukturelle Vorgehensweise, die beim FC ja völlig fehlt.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

ja, echt schade, dass wir uns keine farmteams leisten.

MLM

Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:56:50
Holstein Kiel.

wir sind doch auch nur ein farmteam vom fsv frankfurt.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:26:09
und sich selbst ganze Trainergenerationen entwickelt. So sehr ich die Werbemaßnahme hasse, so sehr beneide ich die strukturelle Vorgehensweise, die beim FC ja völlig fehlt.

Und was ist mit Lottner und Helmes?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:40:38
ja, echt schade, dass wir uns keine farmteams leisten.

Eher schade, dass wir in der Not auf Trainer wie Anfang, Beierlorzer und Gisdol zurückgreifen müssen, weil wir nicht auf selbst ausgebildete Trainer setzen können, bei denen man weiß, dass sie in ein ebenso mittel- bis langfristiges sportliches Konzept passen.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Apr.2021, 13:04:24
Und was ist mit Lottner und Helmes?

Und? Stehen die für eine Art Fußball, der irgendwie mit dem FC zusammenhängt, die irgendwie hier entwickelt wurde?
baenderriss = bänderriss
  •  

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 29.Apr.2021, 13:25:16
Stehen die für eine Art Fußball, der irgendwie mit dem FC zusammenhängt, die irgendwie hier entwickelt wurde?

Von solchen Kriterien war vorher aber nicht die Rede.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Apr.2021, 13:32:32
Von solchen Kriterien war vorher aber nicht die Rede.

Naja, wenn man von ausgebildeten Trainergenerationen spricht und von struktureller Vorgehensweise, muss man einen auch nicht unbedingt falsch oder unvollständig verstehen wollen, oder?
baenderriss = bänderriss
  •  

Wormfood

Wieviele Trainergenerationen hat RB Leipzig seit Gründung 2009 ausgebildet? Zählt Rangnick auch dazu?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DSR-Schnorri

Dieser Verein ist am Reißbrett für den Rasenball (hat sich gar nicht durchgesetzt, obwohl doch so gebräuchlich...) erschaffen worden und konnte dabei auf unendliche Ressourcen zurückgreifen, ergo im Hintergrund das Beste vom Besten engagieren und Farmteams quer durch alle Ligen installieren. Wer das auch nur im Ansatz mit Vereinen wie dem 1.FC Köln vergleicht, hat einen Sprung in der Schüssel. Gegen den FC gibt es nun wahrlich genug Argumente, ohne dass man solche Vergleiche bemühen müsste.

Witzelfer

In einer Liga aus Farmteams würde vermutlich Borussia Mönchengladbach ganz weit oben stehen.

Schützenfest

Das Beispiel RBL hinkt natürlich. Aber der Gedanke, nicht nur Spieler sondern auch Trainer selber auszubilden und langsam hochzuziehen ist schon interessant und durchaus möglich. Man muss ja nur nach Mainz schauen, die nach Klopp Tuchel, Schmid und mit Abstrichen Svensson vorher in der eigenen Jugend beschäftigt hatten.
  •  

baenderriss

Es ist schon ein bisschen anstrengend hier. Zur Versachlichung: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/die-trainerschmiede-von-red-bull-salzburg/

Das hier viel Geld investiert wird, keine Frage, aber es wird auch an der richtigen Stelle investiert. Sehr traurig, wie nah hier der Tellerrand bei einigen sitzt.

Nicht nur Mainz bildet bewusst Trainer aus, auch Freiburg macht es - wenn es auch auf der BL-Planstelle keine Fluktuation gibt, Bremen versucht es und viele andere auch.

Beim FC ist die Perspektive, dass man Trainer für den Nachwuchsbereich sucht, die eben keinen Ehrgeiz haben, im Profibereich anzugreifen und sich völlig auf die Ausbildung der Talente zu konzentrieren. Ist eben ein anderer Weg.
baenderriss = bänderriss
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Apr.2021, 12:40:38
ja, echt schade, dass wir uns keine farmteams leisten.

In Summe sechs Fussball-"Vereine". Und wir haben nur einen. Heldt ist so ein Versager.
三人成虎。
  •  

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 29.Apr.2021, 16:23:04
Es ist schon ein bisschen anstrengend hier.

Die letzten Worte des Geisterfahrers :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 29.Apr.2021, 16:26:02
In Summe sechs Fussball-"Vereine". Und wir haben nur einen. Heldt ist so ein Versager.

wehrle nicht zu vergessen.
  •