Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

mit aue und moskau kennt er sich bei ost nazis aus.
  •  

Schützenfest

Aus der Ferne betrachtet passt der Spielstil von RB Leipzig (offensiv Power) und Tedesco (die Null muss stehen) überhaupt nicht zusammen.
Würde mich freuen, wenn das in die Hose geht.
  •  

globobock77

Nimmt der Mintzlaff neuerdings Red Bull Vodka vor seinen Personalentscheidungen?


Wenn ja, weiter so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Nebuchad

Oh, dann kommt der Roger ja bestimmt zur Hertha nächste Saison - also falls der Tayfun unerwarteterweise scheitern sollte.
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:49:09
Tedesco? Der Mann mit den Augenringen, der völligen Verhinderungsfussball spielen lässt?

Gerne, passt bestimmt voll gut zu deren Kader und Spielphilosophie.

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:38:58
Aus der Ferne betrachtet passt der Spielstil von RB Leipzig (offensiv Power) und Tedesco (die Null muss stehen) überhaupt nicht zusammen.
Würde mich freuen, wenn das in die Hose geht.

Exakt das dachte ich mir auch.

Seitens der Spieler fehlten ihnen unter Marsch wohl genaue Anweisungen (laut Medien).
Die kann Tedesco evtl geben, aber das wird absolut nicht dem entsprechen was sie erwarten zu hören.

Würde mich nicht wundern, wenn das ein riesen missverständnis wird. Aber nun gut. Müssen ja nur Gladbach, augsburg und bielefeld wegfiedeln. Dafür reicht der Trainerwechsel evtl ja. Danach gerne bergab und im Februar darf er dann nach der Niederlage gegen uns wieder gehen.
  •  

J_Cologne

Nach dem Hertha denen den Korkut weg geschnappt hat, waren wohl nur Tedesco und Anfang auf dem Markt
  •  

Jupp23

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:38:58
Aus der Ferne betrachtet passt der Spielstil von RB Leipzig (offensiv Power) und Tedesco (die Null muss stehen) überhaupt nicht zusammen.
Würde mich freuen, wenn das in die Hose geht.
Soweit auseinander liegen die imho nicht. Tedesco stand vor allem auf Schalke zwar für Defensive, aber nicht im ,,Bus parken"-Stil, sondern durchaus mit intensivem Pressing. Das ist klassische Rangnick-Schule. (Siehe auch sein Werdegang über Stuttgart und Hoffenheim.)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 08.Dez.2021, 16:48:34
Soweit auseinander liegen die imho nicht. Tedesco stand vor allem auf Schalke zwar für Defensive, aber nicht im ,,Bus parken"-Stil, sondern durchaus mit intensivem Pressing. Das ist klassische Rangnick-Schule. (Siehe auch sein Werdegang über Stuttgart und Hoffenheim.)
Vielleicht habe ich das ja falsch in Erinnerung, aber ich fand die erfolgreiche Schalke Saison von Tedesco aus Zuschauersicht unfassbar grausam. Es war erschreckend mit welchem Trümmerfußball die sich damals auf Platz 2 gespielt haben. Gefühlt haben die zwanzig Spiele in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Naldo gewonnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Dez.2021, 18:59:47
Vielleicht habe ich das ja falsch in Erinnerung, aber ich fand die erfolgreiche Schalke Saison von Tedesco aus Zuschauersicht unfassbar grausam. Es war erschreckend mit welchem Trümmerfußball die sich damals auf Platz 2 gespielt haben. Gefühlt haben die zwanzig Spiele in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Naldo gewonnen.
Es waren relativ torarme Spiele, mit denen sie 2017/18 Zweiter wurden. Aber in Punkte Pressingintensität lag Schalke gemessen anhand von erlaubten gegnerischen Pässen (relativ gute Kennzahl für Pressingintensität) bspw. auf Platz 5 in der Liga (siehe https://understat.com/league/Bundesliga/2017). Das heißt, sie igelten sich eben nicht hinten ein, sondern Schalke ging relativ früh auf die Gegner drauf, eben ähnlich wie Red Bull, die übrigens auf Platz 2 in der Statistik liegen. Mit Ball waren sie schwächer/ängstlicher/vorsichtiger als RB, aber wirklich weit weg ist das nicht. 

...Nicht wirklich weit weg vom klassischen Rangnick-RB-Style. Unter Nagelsmann entwickelte sich das ja weiter, weshalb man gespannt sein darf, wie Tedesco ankommen wird.

mutierterGeißbock

So oder so, ich traue Tedesco aber auch zu, dass er sich weiterentwickelt hat. Der wirkte für mich nicht so, als sei er mit Vollspeed zwanzig mal gegen eine Bustür gelaufen. Für seine Aufgabe in Leipzig wünsche ich ihm aber viel sportliches Pech.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Auf mich macht er auch einen generell positiven Eindruck.
Deinen schlechten Wünschen schließe ich mich trotzdem vollumfänglich an :-)
  •  

funkyruebe

Ich bin gespannt was bei RB mit Tedesco rauskommt. Stelle ich mir vor wie ein Bäuerchen ausgelöst durch Redbull nachdem man zuvor ein Tunfisch-Steak mit Knoblauch gegessen hat.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

altbierhasser

Diese Seuche eines Konstrukts wird sehr bald mit den üblichen Verdächtigen der Bundesliga durchsetzt sein, die sich gegenseitig die Jobs zuschustern, weil sie mal zusammen gekickt haben. Beim Didi können sie das ganz große Rad drehen und Figuren wie Struth mit dem üblichen Dutzend Klienten ins Spiel bringen. Der Didi wird noch ganz schön blöd gucken.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

odenwälder2

Lorzer wird nicht zum Trainerteam gehören.
  •  

tikap

Vielleicht hatte sich der Lorzer kurzzeitig Hoffnung gemacht Chef zu bleiben?

Tedesco gebe ich 1 Jahr. Der wird RB stabilsieren und weiter nach oben führen. Dafür ist der Kader auch zu gut... Aber spätestens Dezember 22 ist der wieder weg. Tedesco hat ein herausragendes defensiv Konzept, mit gutem Umschaltspiel. Eigene Ideen im offensiven Bereich kann er nicht entwickeln. Von daher wird er bald wieder "entschlüsselt" sein mit dem bekannten Ende.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Für das bisschen arbeiten in Köln, Mainz und Leipzig hat der mehrere Millionen abgegriffen. Ekelhaft dieses Geschäft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:13:49
Für das bisschen arbeiten in Köln, Mainz und Leipzig hat der mehrere Millionen abgegriffen. Ekelhaft dieses Geschäft.
müsste der bestbezahlte Trainer Deutschlands sein, bezogen auf Verdienst und realer Amtszeit.
  •  

shorty

Buchtitel: Achim Beierlorzer - Wie man nur von Abfindungen lebt

"Auch du kannst mit wenig Arbeit viel Geld verdienen. Ich zeige dir wie! Komm in die Gruppe!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:22:34
https://www.kicker.de/fix-rb-leipzig-verpflichtet-tedesco-4000000040805/transfermeldung

Der Deutsche ist jetzt offiziell und Beierlorzer wurde freigestellt.
ich dachte rb denkt größer und greift ins höhere Regal.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:13:49
Für das bisschen arbeiten in Köln, Mainz und Leipzig hat der mehrere Millionen abgegriffen. Ekelhaft dieses Geschäft.


Abfindungen stehen doch heute in jedem Arbeitsvertrag für Trainer . Hat nix mit abgreifen zu tun. Deshalb gehen Trainer bei Erfolglosigkeit ja i.d.R. nie von sich aus und verzichten aufs Geld.



Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Schützenfest

Tedesco bei Antritt in Moskau: "Denn für mich gehört der emotionale Aspekt, die Tradition, die Verbundenheit von Fans und Verein dazu, wenn ich mich für einen Verein entscheide. Das war bei Aue so, das war bei Schalke so, das ist jetzt wieder so. Da bin ich auch ein Stück weit Romantiker."

LOL

Harald K.

Realromantiker eben. Bin ich auch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

mario gomez wird technischer direktor.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Jan.2022, 21:56:29
mario gomez wird technischer direktor.

Technischer Direktor?

Ja, steht doch da!

:pyro:
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Jan.2022, 21:56:29
mario gomez wird technischer direktor.

Die haben mal viel richtig gemacht. Die Entwicklung nun gefällt mir.
Super-Wetti

knorpelschaden74

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 04.Jan.2022, 21:56:29
mario gomez wird technischer direktor.
Mario Gomez und Technik...da muss ich immer an das Spiel gegen Österreich denken.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MG56

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 04.Jan.2022, 22:58:24
Mario Gomez und Technik...da muss ich immer an das Spiel gegen Österreich denken.

Gehört aber doch eine gewisse Technik dazu, fast auf der Torlinie einen Ball nicht im Tor unterzubringen. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Luiz_Trotta

Wenn doch nur alle Traditionsvereine so super wirtschaften würden, wie Leipzig bei Brobbey und Moriba...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher