Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 29.Apr.2021, 16:23:04
Es ist schon ein bisschen anstrengend hier.

Kann passieren, wenn Du Dich an eine hanebüchene Behauptung klammerst. Jetzt kommst Du uns auch noch mit Red Bull Salzburg, wo es hier doch um RasenBallsport Leipzig geht. Nächste Rückzugslinie wäre dann die Trainerausbildung beim FC Liefering.

Betrachte die Trainerfluktuation bei RB Leipzig und dann lasse das sein mit deren "Trainergenerationen".

https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Cheftrainer

Alleine ein Weisweiler hatte mehr Titel im Profifußball als alle Trainer von RB Leipzig in ihrer gesamten bisherigen Karriere zusammen. Die künftigen von Nagelsmann mit Bayern München rechne ich dabei nicht ein, versteht sich.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 29.Apr.2021, 16:38:56
Kann passieren, wenn Du Dich an eine hanebüchene Behauptung klammerst. Jetzt kommst Du uns auch noch mit Red Bull Salzburg, wo es hier doch um RasenBallsport Leipzig geht. Nächste Rückzugslinie wäre dann die Trainerausbildung beim FC Liefering.

Betrachte die Trainerfluktuation bei RB Leipzig und dann lasse das sein mit deren "Trainergenerationen".

https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Cheftrainer

Alleine ein Weisweiler hatte mehr Titel im Profifußball als alle Trainer von RB Leipzig in ihrer gesamten bisherigen Karriere zusammen. Die künftigen von Nagelsmann mit Bayern München rechne ich dabei nicht ein, versteht sich.  ;)

Ausgebildet wurde bisher noch kein erfolgreicher Coach bei denen ebenso die Legende von der Knappenschmiede die viele Ihrer Nachwuchsstars in den älteren Jahrgängen geholt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

märkel

https://www.zeit.de/sport/2021-05/rb-leipzig-antisemitismus-pavel-brunssen-forschung

kann mir jemand erklären, was der mann meint? ich verstehe es auch nach zweimaligem durchlesen nicht. was sicher auch daran liegt, dass seine aussagen zur haltung der fanszenen gegenüber vw, bayer oder hopp reiner bullshit sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

der Pate

Also ich verstehe es so, er wollte einfach ein paar neue Begriffe und Thesen aufgreifen, irgendwie in ein Thema pressen mit dem er sich beschäftigt. Diese Thesen weiterentwickeln um auf den Zug aufzuspringen. Ich denke er will einfach die große Nummer geben. Blendet entscheidendes aus und fokussiert sich auf das, was ihm und seiner "Kritik" nützlich erscheint.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Es hat ihm Aufmerksamkeit gebracht. Alles richtig gemacht. Inhalt egal.
Na Palm
  •  

john doe

ja cool. für mich sind das sachsen nazis.
  •  

Orneo

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Mai.2021, 17:42:19
https://www.zeit.de/sport/2021-05/rb-leipzig-antisemitismus-pavel-brunssen-forschung

kann mir jemand erklären, was der mann meint? ich verstehe es auch nach zweimaligem durchlesen nicht. was sicher auch daran liegt, dass seine aussagen zur haltung der fanszenen gegenüber vw, bayer oder hopp reiner bullshit sind.
Wahrscheinlich muss man sich dazu mit der aktuellen Antisemitismusforschung besser auskennen. Bei einer antisemitismuskritischen Perspektive würde ich erwarten, dass Phänomene gezielt unter dem Aspekt Antisemitismus untersucht werden, in dem Fall die Kommunikation der Anfeindungen gegen den "Verein". Das kann schon sinnvoll sein um solche Mechanismen auch in einem nicht so offensichtlichen Kontext aufzuzeigen, vielleicht ist das im Buch selbst überzeugender als mit den Beispielen im Interview.

Wenn auf das vorgegebene Stichwort Kommerz-Kritik der Bayernultras (die ja explizit nicht den eigenen Club aussparen) die Erwiderung "die Bayern werden ja auch nicht für Qatar kritisiert" kommt, wirkt das erschreckend uninformiert für jemanden mit dem Forschungsschwerpunkt Fankultur.
  •  

MLM

Vielleicht ist ein Kapitel sogar Mateschitz gewidmet.
Na Palm
  •  

MG56

Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Pokal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kopfschmerztablette

Wahnsinn... Die haben Bayer in der Vizerolle abgelöst.
  •  

tollibob

Die werden nie was gewinnen und hoffentlich eines Tages eine genauso uninteressante langweilige grau Grützwurst von Haufen Fußballscheiße sein wie 1726 Hoffenheim. HALLELUJAH!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

jerry

Sollten eines unheilvollen Tages Leverkusen und Leipzig im Finale stehen werde ich nie wieder Fuppes schauen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

altbierhasser

Zitat von: jerry am Donnerstag, 13.Mai.2021, 23:38:28
Sollten eines unheilvollen Tages Leverkusen und Leipzig im Finale stehen werde ich nie wieder Fuppes schauen.

Das mögen WOB und Hoffe verhindern!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tollibob

Bevor das passiert klonen wir eher die Dinosaurier und fliegen nach Alpha Centauri.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

ich habe eben erfahren, dass wolfsburg 2015 pokalsieger wurde.
  •  

Keuler82

Leipzig: Vizemeister 2017 und 2021, Pokalfinalist 2019 und 2021

Leverkusen: Vizemeister 1997, 1990, 2000, 2002 und 2011, Pokalfinalist 2002, 2009 und 2020, Championsleague-Finalist 2002

Die Serie muss halte. Daher Spielabbruch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Freitag, 14.Mai.2021, 00:14:37
ich habe eben erfahren, dass wolfsburg 2015 pokalsieger wurde.

Die waren 2009 sogar mal Meister.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Mai.2021, 08:30:48
Die waren 2009 sogar mal Meister.

Vergisst man nur zu gerne. Verständlicherweise.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jimmy28

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Freitag, 14.Mai.2021, 08:50:53
Vergisst man nur zu gerne. Verständlicherweise.
Auch immer gut, wenn von den Befürwortern dieser Konstrukte das Argument "die brauchen nur mal Erfolge, dann kommt die Tradition und der Rest von alleine" kommt. Die könnten noch zehn mal Meister oder Pokalsieger werden, es würde trotzdem keinen Schwanz interessieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Großartig erklären und diskutieren will ich das nicht, da ich die These des Autors nicht teile. Eigentlich gibt es den Vorwurf schon seit mindestens 10 Jahren. Ursprünglich ist mir der Vorwurf im Zusammenhang mit verkürzter Kapitalismuskritik bekannt. Hat sich jetzt nur noch ein bisschen weiterentwickelt.

Zum Einlesen:
https://11freunde.de/artikel/fucking-fu%C3%9Fballkultur/467345
http://vert-et-blanc.net/2014/they-cant-relax-with-modern-football/

Oder auch ganz aktuelle aus der TAZ:
https://taz.de/Antisemitische-RB-Leipzig-Kritik/!5766520/

Und nein, das ist nicht mein Standpunkt.

koelner

Ich hatte gerade einen längeren Text geschrieben, aber dann wieder alles  gelöscht. Sorry. Jedes Wort dazu ist zu viel. Der Vergleich ist mit das schlimmste, was ich in letzter Zeit Überhaupt in der Fußball-Bubble lesen musste. Er verharmlost den Antisemitismus und er ist ein Schlag in die Fresse derjenigen die wirklich von Rassismus und/oder Antisemitismus betroffen sind. Unfassbarer gequirlter geistiger Dünnpfiff.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KHHeddergott

Also wenn ein Antisemit seine finanzielle Macht nutzt, um sich entgegen geltender Wettbewerbsregeln einen Vorteil zu verschaffen, dann darf man das nicht kritisieren, weil es was mit Geld zu tun hat und daher antisemitsich wäre? Kann es sein, daß die zu Grunde liegende Definition von Antisemitismus...tja...ein bisschen antisemitisch ist?
三人成虎。

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Mai.2021, 10:02:45
Also wenn ein Antisemit seine finanzielle Macht nutzt, um sich entgegen geltender Wettbewerbsregeln einen Vorteil zu verschaffen, dann darf man das nicht kritisieren, weil es was mit Geld zu tun hat und daher antisemitsich wäre? Kann es sein, daß die zu Grunde liegende Definition von Antisemitismus...tja...ein bisschen antisemitisch ist?

das war der punkt, über den ich jedesmal nicht drüber gekommen bin.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

p_m

So wie ich ihn verstehe, schaute er sich für seine Studie Fanmaterialien, Videos und Protestformen an und hat versucht, sie mit antisemitischer Kommunikation in Beziehung zu setzen. Aufgrund dessen will er aufzeigen, dass und wie antisemitische Kommunikation sich auch in fußballerischen Kontexten Bahn bricht, ohne dass das die Handelnden intendieren.

Ich halt's -überwiegend- für Quatsch. Auf mich wirkt das so, als habe sei ihm etwas aufgefallen, das er mit Antisemitismus in Verbindung brachte, woraufhin er seine Idee in eine Studie gepresst hat. Seine mangelhaften Erläuterungen und Quervergleiche zu Leverkusen usw. bestätigen das.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MLM

Mit extrem verqueren Gedanken könnte man auf die Gleichung kommen, dass Antisemitismus zumeist kleinere Bevölkerungsgruppen betrifft. Und das Konstrukt hat auch wenige Anhänger, deshalb muss der "Hass" auch antisemitisch begründet sein.
Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: p_m am Freitag, 14.Mai.2021, 11:01:07
So wie ich ihn verstehe, schaute er sich für seine Studie Fanmaterialien, Videos und Protestformen an und hat versucht, sie mit antisemitischer Kommunikation in Beziehung zu setzen. Aufgrund dessen will er aufzeigen, dass und wie antisemitische Kommunikation sich auch in fußballerischen Kontexten Bahn bricht, ohne dass das die Handelnden intendieren.

Ich halt's -überwiegend- für Quatsch. Auf mich wirkt das so, als habe sei ihm etwas aufgefallen, das er mit Antisemitismus in Verbindung brachte, woraufhin er seine Idee in eine Studie gepresst hat. Seine mangelhaften Erläuterungen und Quervergleiche zu Leverkusen usw. bestätigen das.

ach da gab es ja noch weitere seiten. wie kommt der eigentlich darauf, dass die anderen dredkskonstrunkte wie leverkusen und co. anders behandelt werden? das zeugt doch von totaler ahnungslosigkeit.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Mai.2021, 09:03:46
Auch immer gut, wenn von den Befürwortern dieser Konstrukte das Argument "die brauchen nur mal Erfolge, dann kommt die Tradition und der Rest von alleine" kommt. Die könnten noch zehn mal Meister oder Pokalsieger werden, es würde trotzdem keinen Schwanz interessieren.

Als Wolfsburg Meister wurde, hatten sie in der nächsten Saison das erste Spiel bei uns. Es waren 200 Gästefans da. Die Meisterschaft hat also ein Riesen Ansturm auf den VFL ausgeübt.
Super-Wetti
  •