Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Calmund ist auch so´n richtig fieses Fettauge, das auf dieser unappetitlichen Fußballsuppe rumschwimmt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:16:26
Calmund ist auch so´n richtig fieses Fettauge, das auf dieser unappetitlichen Fußballsuppe rumschwimmt.
Ich würde eher vermuten, die Suppe wurde aus seinen Schlachtabfällen gekocht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Calmund. Vielleicht haben sie ihm neben dem Magen auch die Hälfte vom Gehirn abgeklemmt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:39:18
Ich würde eher vermuten, die Suppe wurde aus seinen Schlachtabfällen gekocht...

Metaphorik jenseits des Grenzbereichs guten Geschmacks.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

genau. warum immer wieder auf die gründungsgeschichte zeigen. wer sich erfolg kauft, der sollte auch bejubelt werden.
ich versteh den vergleich mit vettel nicht. hat der rennstall jemand anders verdrängt, der nun in der zweiten liga fährt?
  •  

tollibob

Ja ich kann mich noch erinnern, wie tagelang das ganze Land im Ausnahmezustand war, als Vettel 4 mal WM geworden ist. Noch elektrisierender war nur die WM von Nico Rosberg.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Lobi

Dass Calmund überhaupt noch eine Plattform bekommt sagt eigentlich auch mehr als genug über den Zustand des Journalismus aus.
  •  

MLM

Eine Auflaufform hat er halt schon.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

RedBull Auto? Hab gar nicht mitbekommen, dass noch einer mit einer Karre aus der Rakete gesprungen ist.
  •  

Povlsen

Calmund wird es in diesem Leben nicht mehr lernen, warum man als Fußballfan sowohl sein Konstrukt an der Bismarckstrasse, als auch RB abgrundtief hassen muss. Ich würde ihm das gerne mal im persönlichen Gespräch erklären. Ich verstehe auch nicht, dass kein Fragesteller mal ganz deutlich sagt, worum es da geht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jan.2021, 18:29:04
Calmund wird es in diesem Leben nicht mehr lernen, warum man als Fußballfan sowohl sein Konstrukt an der Bismarckstrasse, als auch RB abgrundtief hassen muss. Ich würde ihm das gerne mal im persönlichen Gespräch erklären. Ich verstehe auch nicht, dass kein Fragesteller mal ganz deutlich sagt, worum es da geht.

Warum fragt ihn mal nicht jemand zu den lustigen Schwarzgeldkoffern, die durch Europa gereist sind? Oder zu den ganzen widerwärtigen Schmierereien mit Bayer do Brasil?
三人成虎。

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Jan.2021, 18:29:04
Calmund wird es in diesem Leben nicht mehr lernen, warum man als Fußballfan sowohl sein Konstrukt an der Bismarckstrasse, als auch RB abgrundtief hassen muss. Ich würde ihm das gerne mal im persönlichen Gespräch erklären. Ich verstehe auch nicht, dass kein Fragesteller mal ganz deutlich sagt, worum es da geht.
Der ist nicht blöd. Der weiß das doch alles. Er weiß aber auch genau, dass er für den anderen Fußball steht, in dem man mit Geld, Suff und Nutten alles regeln konnte. Und er weiß auch, dass vieles von dem, was er als Manager hat machen können, heute direkt ins Gefängnis führen würde. Seine Demission bei Lev ist ja bis heute nicht so ganz nachvollziehbar begründet worden. Auf einmal war er halt nicht mehr der große Zampano. Just zu einem Zeitpunkt, als das mit der globalen Compliance schon auch irgendwie wichtiger wurde.

Seitdem ernährt der sich von seinen Beziehungen, von ihm selbst als Karikatur des jovialen Rheinländers und - natürlich - frittierter Butter. Aber alles, was nach Transparenz aussieht, ist der Feind des zutiefst korrumpierenden Systems Fußball. Daher wird der nie ein schlechtes Wort über diejenigen verlieren, die frisches Geld bringen.

Das Schlimme ist tatsächlich, dass Journalist*innen ihm immer wieder eine Bühne bieten und ihrer jounalistischen Sorgfaltspflicht - siehe auch Heddies Posting - überhaupt nicht nachkommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MC41

Ahhhh eine Serie in die man sich reinkaufen MUSS mit der Bundesliga vergleichen, netter Versuch Calli.. :-/
  •  

MC41

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Jan.2021, 08:49:16
Das Schlimme ist tatsächlich, dass Journalist*innen ihm immer wieder eine Bühne bieten und ihrer jounalistischen Sorgfaltspflicht - siehe auch Heddies Posting - überhaupt nicht nachkommen.

Die Person die das macht, wird aber nicht mehr über die Bundesliga berichten dürfen und bekommt alle Beine weggezogen, Endstation Lokalteil Wochenspiegel.

Wenn du da als kleiner Journalist das Nest beschmutzt, wird es a) niemand veröffentlichen und b) dich niemand mehr einstellen. Das gibt es in klein auch bei den anderen Sportligen/Vereinen. Entweder du hilfst beim Vermarkten oder du bekommst keinerlei Infos mehr zugesteckt bzw wirst komplett ignoriert.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 29.Jan.2021, 09:44:55
Die Person die das macht, wird aber nicht mehr über die Bundesliga berichten dürfen und bekommt alle Beine weggezogen, Endstation Lokalteil Wochenspiegel.

Wenn du da als kleiner Journalist das Nest beschmutzt, wird es a) niemand veröffentlichen und b) dich niemand mehr einstellen. Das gibt es in klein auch bei den anderen Sportligen/Vereinen. Entweder du hilfst beim Vermarkten oder du bekommst keinerlei Infos mehr zugesteckt bzw wirst komplett ignoriert.

nun ja sportjournalismus ist ja nicht nur das gequatsche der akteure zu wiederholen und zu verbreiten.
man kann auch ganz gut von außen berichten und benötigt nicht immer insiderinformationen.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Freitag, 29.Jan.2021, 10:03:08
nun ja sportjournalismus ist ja nicht nur das gequatsche der akteure zu wiederholen und zu verbreiten.
man kann auch ganz gut von außen berichten und benötigt nicht immer insiderinformationen.

Dann erhöhen die Verantwortlichen den Druck auf deinen AG und so weiter.
  •  

I.Ronnie

Nun, ich nehme mal an, die Fans/Konsumenten wollen in den allermeisten Fällen gar nicht so viel über die Wahrheit erfahren. Fußball ist Hobby, Fußball soll bitte gute Laune machen. Und entsprechend liefert die Presse. Wer im Fußball die journalistische Sorgfallspflicht ernst nimmt, schreibt für eine Nische. Es wird das geschrieben, was die Kunden lesen wollen. Und wenn die Kunden nicht zu lesen bekommen, was sie gerne über den Fußball lesen möchten, dann lesen sie es auch nicht.

Hinten kackt die Ente. Wird Deutschland wenigstens alle 20 Jahre Weltmeister und die Sky-Übertragungen brechen nicht ab, interessiert sich Fritz nicht für die Korruption. Ab und an ein kleiner Skandal ist okay, aber bitte nicht am Fundament wackeln.

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Jan.2021, 08:49:16
Das Schlimme ist tatsächlich, dass Journalist*innen ihm immer wieder eine Bühne bieten und ihrer jounalistischen Sorgfaltspflicht - siehe auch Heddies Posting - überhaupt nicht nachkommen.

Naja. Journalisten schreiben das einmal, und wenn sich dann keiner dafür interessiert, ist das dann halt so. Die Journalisten sollte man aber nicht mit den Marketingpraktikanten verwechseln, die "den Sportjournalismus" bevölkern, und die alle Teil der Nahrungskette Profifussball sind. Die Red Bull-Mitarbeiter-Zeitschrift bringt ja eher auch keinen kritischen Bericht über zuckerhaltige Limonaden.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Jan.2021, 11:51:37
Naja. Journalisten schreiben das einmal, und wenn sich dann keiner dafür interessiert, ist das dann halt so. Die Journalisten sollte man aber nicht mit den Marketingpraktikanten verwechseln, die "den Sportjournalismus" bevölkern, und die alle Teil der Nahrungskette Profifussball sind. Die Red Bull-Mitarbeiter-Zeitschrift bringt ja eher auch keinen kritischen Bericht über zuckerhaltige Limonaden.

Ja, das meinte ich doch. Den Journalisten-Begriff hätte ich so aber in der Tat nicht verwenden oder nur in Anführungszeichen setzen sollen.

Aber an kritische Interviews mit Calmund kann ich mich tatsächlich gar nicht erinnern. Vermutlich nimmt der Einladung von Journalisten (sic!) gar nicht erst an, wenn er die Ahnung hat, dass es unangenehme Fragen geben könnte. Oder er gibt die Interviews nicht frei...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Jan.2021, 13:00:22
Ja, das meinte ich doch. Den Journalisten-Begriff hätte ich so aber in der Tat nicht verwenden oder nur in Anführungszeichen setzen sollen.

Aber an kritische Interviews mit Calmund kann ich mich tatsächlich gar nicht erinnern. Vermutlich nimmt der Einladung von Journalisten (sic!) gar nicht erst an, wenn er die Ahnung hat, dass es unangenehme Fragen geben könnte. Oder er gibt die Interviews nicht frei...

Ich erinnere mich ganz dunkel an einen Spiegel-Artikel über die Bayer-Schwarzgeldkoffer-Transfers. Aber es hat ebenso wenig jemanden interessiert, wie bis heute niemand wirklich etwas über die Abgründe in Sachen Sommermärchen wissen will. Da fehlt einfach die fremdländische Nationalität der Täter, bei den Blatters und Infantinos wiederum bekommt man sich ja bspw gar nicht ein, respektive instant Schaum vor dem Mund.
三人成虎。
  •  

kokablue

Wenn ja wenn der FC mal halb soviel Professionalität wie RBL hätte..
Dann wäre der Verein wenigstens sicher im Mittelfeld und hätte keine sinnlos teuren Verträge mit Profis abgeschlossen nur weil dir irgendwas mit Köln zu tun haben oder hatten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Jan.2021, 13:23:46
Ich erinnere mich ganz dunkel an einen Spiegel-Artikel über die Bayer-Schwarzgeldkoffer-Transfers. Aber es hat ebenso wenig jemanden interessiert, wie bis heute niemand wirklich etwas über die Abgründe in Sachen Sommermärchen wissen will. Da fehlt einfach die fremdländische Nationalität der Täter, bei den Blatters und Infantinos wiederum bekommt man sich ja bspw gar nicht ein, respektive instant Schaum vor dem Mund.

An den Artikel erinnere ich mich auch. Und Du hast Recht: es wurde weggeschwiegen. Aber ein Statement von oder Interview mit dem Dicken gab es m.W. nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kokablue am Freitag, 29.Jan.2021, 13:50:30
Wenn ja wenn der FC mal halb soviel Professionalität wie RBL hätte..
Dann wäre der Verein wenigstens sicher im Mittelfeld und hätte keine sinnlos teuren Verträge mit Profis abgeschlossen nur weil dir irgendwas mit Köln zu tun haben oder hatten.

Wenn man seinen Körper im übertragenen Sinne für Münzgeld feilgeboten hat, mag die Perspektive nachvollziehbar sein.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: kokablue am Freitag, 29.Jan.2021, 13:50:30
Wenn ja wenn der FC mal halb soviel Professionalität wie RBL hätte.

Es macht einen Unterschied, ob man einen Karnevalsverein auf Basis lokaler Folklore betreibt oder ein Luxusbordell.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Und es ist ja das nachgerade Großartige an Köln, daß man es damit trotzdem in die Fussballbundesliga schafft, wo andere, weit weniger durch lokale Verhaltensmuster benachteiligte Standorte Insolvenzen anmelden und durch die unteren Ligen tingeln müssen. Das würde ja keiner aushalten, wenn in Köln auch noch professionell gearbeitet würde.

三人成虎。
  •  

MLM

Immerhin haben wir es mit Aehlig und Benno Schmitz versucht aber das zählt ja wieder nicht.
Na Palm
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 14:29:13
Immerhin haben wir es mit Aehlig und Benno Schmitz versucht aber das zählt ja wieder nicht.

Haben/hatten wir nicht auch noch einen Torwart von denen?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 29.Jan.2021, 14:30:06
Haben/hatten wir nicht auch noch einen Torwart von denen?


Wie konnte ich den nur vergessen? Wird übrigens intern Kralle genannt.
Na Palm
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 14:33:51

Wie konnte ich den nur vergessen? Wird übrigens intern Kralle genannt.

Wusst ichs doch.

Ab wieviel Spielern darf man sich eigentlich als Farmteam bezeichnen? Wobei, Bad Bank träfe es wohl besser.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Jan.2021, 13:23:46
wie bis heute niemand wirklich etwas über die Abgründe in Sachen Sommermärchen wissen will.

Schlimmer noch: Der Mob wäre sofort bereit auf die Straße zu gehen, um den schönsten Sommer aller Zeiten, die Ehre Franz Beckenbauers und irgendwas von Alfred Draxler gegen alle moralinsauren, mainstreamlinksgrünversifften Pressehetzer zu verteidigen.

https://taz.de/Wie-Springer-seine-DFB-Buddies-beschuetzt/!5239764/
  •  
    The following users thanked this post: ben