Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Floyd

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem der Investor verkündet, daß er sein Geld aus dem Projekt zurück zieht und der ganze Laden krachend zusammenfällt.
Ich bin zwar mittlerweile auch schon 50, aber das werde ich noch erleben.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MC41

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 31.Dez.2020, 06:44:39
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem der Investor verkündet, daß er sein Geld aus dem Projekt zurück zieht und der ganze Laden krachend zusammenfällt.
Ich bin zwar mittlerweile auch schon 50, aber das werde ich noch erleben.

Wird nie passieren, was passieren kann, dass man einen Standort in England ,Spanien was schicker findet und aufbaut oder aber der Fußball in den USA explodiert und Leipzig dann halt die Rolle von Salzburg übernimmt.

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 31.Dez.2020, 08:48:15
Wird nie passieren, was passieren kann, dass man einen Standort in England ,Spanien was schicker findet und aufbaut oder aber der Fußball in den USA explodiert und Leipzig dann halt die Rolle von Salzburg übernimmt.

Dazu kommt, daß es zumindest den Anschein hat, daß das Prinzip Rangnick finanziell funktioniert, in kurzer Zeit unfassbar viel Geld in die "Jugendarbeit" zu stecken, um das schliesslich mit Transfererlösen zu refinanzieren, hier natürlich auch noch mit all den "Synergieeffekten" durch Farmteams und das evil headquarter aka Akademie in Liefering.


Zitat von: Floyd am Donnerstag, 31.Dez.2020, 06:44:39
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem der Investor verkündet, daß er sein Geld aus dem Projekt zurück zieht und der ganze Laden krachend zusammenfällt.
Ich bin zwar mittlerweile auch schon 50, aber das werde ich noch erleben.
Ich weiss nicht, ob man bei einer Konzerntochter von einem Investor sprechen sollte. Die einzige Hoffnung mag sein, daß in einem offenbar autokratisch geführten Unternehmen alles an der Person Mateschitz liegt. Und der ist Mitte 70 mittlerweile?
三人成虎。
  •  

MLM

Soweit ich das mitbekommen habe, entscheidet der thailändische Mehrheitseigner was anschließend passiert. Aber das ist ja leider eins der erfolgreichsten Projekte überhaupt, sein Tod wird an dieser Krake nichts ändern.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Kann man definieren wie man will, aber ich würde die Käufe von hochtalentierten 18 Jährigen Franzosen, Afrikanern oder Südamerikanern nicht unbedingt als Jugendarbeit bezeichnen. Insgesamt ist in Anbetracht der Investitionen (auch zu Rangnicks Hoppenheimer Zeiten wurde da ja sehr aggressiv abgeworben) wenig bis gar nichts aus den Rangnickschen Jugendabteilungen gekommen.

Man kauft halt jede Menge halbfertige Spieler, das macht man leider auch ganz gut. Aber wenn man nun mal jede Menge Spaghetti an den Kühlschrank wirft, bleibt zwangsläufig auch etwas hängen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:35:15
Kann man definieren wie man will, aber ich würde die Käufe von hochtalentierten 18 Jährigen Franzosen, Afrikanern oder Südamerikanern nicht unbedingt als Jugendarbeit bezeichnen. Insgesamt ist in Anbetracht der Investitionen (auch zu Rangnicks Hoppenheimer Zeiten wurde da ja sehr aggressiv abgeworben) wenig bis gar nichts aus den Rangnickschen Jugendabteilungen gekommen.

Man kauft halt jede Menge halbfertige Spieler, das macht man leider auch ganz gut. Aber wenn man nun mal jede Spaghetti an den Kühlschrank wirft, bleibt zwangsläufig auch etwas hängen.
Lass bitte die Italiener in Ruhe!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:35:15
Kann man definieren wie man will, aber ich würde die Käufe von hochtalentierten 18 Jährigen Franzosen, Afrikanern oder Südamerikanern nicht unbedingt als Jugendarbeit bezeichnen. Insgesamt ist in Anbetracht der Investitionen (auch zu Rangnicks Hoppenheimer Zeiten wurde da ja sehr aggressiv abgeworben) wenig bis gar nichts aus den Rangnickschen Jugendabteilungen gekommen.

Man kauft halt jede Menge halbfertige Spieler, das macht man leider auch ganz gut. Aber wenn man nun mal jede Spaghetti an den Kühlschrank wirft, bleibt zwangsläufig auch etwas hängen.
Oh ja, Oliver Burke für 15 Millionen € (Damalige Marktwert laut tm: 250.000 €). Immerhin ein Bundesligator - und das gegen den besten Club der Welt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:43:21
Oh ja, Oliver Burke für 15 Millionen € (Damalige Marktwert laut tm: 250.000 €). Immerhin ein Bundesligator - und das gegen den besten Club der Welt.
Oh ja, der war gut. Sah aus wie Wayne Rooney in unschön.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:50:04
Oh ja, der war gut. Sah aus wie Wayne Rooney in unschön.
Das schaffen nicht viele!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:35:15
Kann man definieren wie man will, aber ich würde die Käufe von hochtalentierten 18 Jährigen Franzosen, Afrikanern oder Südamerikanern nicht unbedingt als Jugendarbeit bezeichnen.

Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich würde die Mittelfristigkeit des Vorhabens aber nicht unterschätzen wollen. Also die Verpflanzung der Strukturen und Personen, die Rangnick einst von Stuttgart nach Hoffenheim geholt hatte, nach Leipzig. Dazu kommt dann noch die Akademie.
Im Eishockey, dem zweiten Akademieschwerpunkt, "verschwinden" immer wieder Spieler im Salzburger Keller, um dann später irgendwann über Tschechien oder Schweden nach Nordamerika zu gehen. Wie sich das auszahlen soll, ist mir ein Rätsel (für die Nordamerikaner ist der europäische Nachwuchs lediglich koloniale Verfügungsmasse), wenn ich das aber auf den Fussball übertrage, ist die Akademie dann doch der einzig ernsthafte Konkurrent zu den großen Nachwuchsabteilungen der PL und denen in Spanien und Frankreich, gepaart mit der Red Bull-typischen maximalen Intransparenz.
三人成虎。
  •  

KimJones

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 31.Dez.2020, 09:06:19
Dazu kommt, daß es zumindest den Anschein hat, daß das Prinzip Rangnick finanziell funktioniert, in kurzer Zeit unfassbar viel Geld in die "Jugendarbeit" zu stecken, um das schliesslich mit Transfererlösen zu refinanzieren, hier natürlich auch noch mit all den "Synergieeffekten" durch Farmteams und das evil headquarter aka Akademie in Liefering.

Ich weiss nicht, ob man bei einer Konzerntochter von einem Investor sprechen sollte. Die einzige Hoffnung mag sein, daß in einem offenbar autokratisch geführten Unternehmen alles an der Person Mateschitz liegt. Und der ist Mitte 70 mittlerweile?


Mit Transfererlösen finanziert bei einem Transferminus von 170 Millionen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 31.Dez.2020, 10:26:11
Mit Transfererlösen finanziert bei einem Transferminus von 170 Millionen?

Hoffenheim hat irgendwas um die 70 Millionen € "vorgelegt". Die sind auf dem Papier längst refinanziert. Leipzig konnte als Konzerntochter und durch die "Synergieeffekten" mit Salzburg und co von Anfang an eins höher ins Regal greifen (respektive musste man das obendrein auch, weil sich zwischenzeitlich die Preisspirale ein paar mal gedreht hatte), die Etablierung als CL-Teilnehmer aber verspricht ungleich höhere Renditen.

Ich will das ja gar nicht verteidigen. Ich befürchte allerdings, daß es naiv ist, darauf zu hoffen, Rasenball könnte das Schicksal eines Provinzklubs ereilen, bei dem der örtliche Bauunternehmer insolvent geht. Im Gegenteil, Red Bull legt gerade einen restart in China hin, nach jahrelangem Rechtsstreit über ein joint venture. Möglich, daß das alles noch viel schlimmer wird.

三人成虎。

CMBurns

Geht euch bitte ficken, ihr unnützer Haufen Exkremente!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Samstag, 23.Jan.2021, 17:26:06
Geht euch bitte ficken, ihr unnützer Haufen Exkremente!
Willst du so etwas über deine Familie lesen? Ein TY gibt es aber trotzdem. :D
Bleiben sie ordentlich!

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Samstag, 23.Jan.2021, 17:30:24
Willst du so etwas über deine Familie lesen? Ein TY gibt es aber trotzdem. :D

Wenn das meine Familie wäre, hätte ich mich mit 2 Jahren selbst ins Heim gegeben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KRius27

F....euch ihr Nichtskönner.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Samstag, 23.Jan.2021, 17:26:06
Geht euch bitte ficken, ihr unnützer Haufen Exkremente!
Das ist mir noch zu nett formuliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Gegen uns waren die auch kacke, wir hätten nur niemals gegen die getroffen mit diesem Verweigerungsfussball, ist halt wegen der Erwartungshaltung, sind wir selber schuld:(
7x Absteiger
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Eigelsteiner

Forsberg und Nagelsmann gehen zum gleichen Steinmetz.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:35:42
Bestimmt wieder zähe Verhandlungen.
https://www.mlssoccer.com/post/2021/01/25/report-new-york-red-bulls-caden-clark-finalizing-transfer-rb-leipzig

Mit einem tief in der Kultur einer Großstadt verwurzelten Traditionsverein wird New York am Ende nicht mithalten können. Meine Prognose.
三人成虎。
  •  

kokablue

So wie hier immer gehatet wird, war es die gerechte Strafe das Leipzig verloren hat.
Leipzig hat eine Perspektive, und in 80 Jahren sind die ein Traditionsverein.
Da gibts den FC nicht mehr, fürchte ich.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 27.Jan.2021, 14:21:46
Leipzig hat eine Perspektive...

Da haben Sie wohl deutlich mehr Einblick in die finanziellen Möglichkeiten als wir. Sie sind da Vereinsmitglied, nehme ich an?
三人成虎。
  •  

Nottingham

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Jan.2021, 17:15:23
Da haben Sie wohl deutlich mehr Einblick in die finanziellen Möglichkeiten als wir. Sie sind da Vereinsmitglied, nehme ich an?

Da fehlt ein "s" am zweiten "da".

MLM

https://www.sportbuzzer.de/artikel/calmund-mateschitz-rb-leipzig-nagelsmann-leverkusen-bayern-meister/

Zitat

Sie sind ein Sympathisant von RB Leipzig. Erst war 2009 der Sponsor Red Bull da, dann kam der Club aus Markranstädt dazu. Haben Sie Verständnis für kritische Stimmen Richtung Roten Bullen?

Wer die Gründungsgeschichte und die Mitglieder-Situation bis zum Sanktnimmerleinstag kritisieren will, soll das tun. Ansonsten sehe ich keinen sachlichen Grund, keine Angriffsfläche. RB ist ein gut geführter, erfolgreicher Verein mit kurzen Entscheidungswegen, einer klaren Philosophie und Mut. Als Sebastian Vettel im Red-Bull-Auto Weltmeister wurde, hat ihm ganz Deutschland zugejubelt. Und den Fußballern soll man böse sein? Dietrich Mateschitz ist ein hochseriöser Sportsponsor und erfolgreicher Unternehmer. Soll er sich von der Kohle eine zweite Insel kaufen?

Kann es sein, dass er das Ganze nur getan hat, um ein paar Dosen mehr zu verkaufen?

Wenn sein Umsatz steigt, sei ihm das gegönnt. Partner und Sponsoren sind keine Wohltäter, sie denken bei ihrem Investment auch ans Image und Werbe-Wirkung. Wobei sie bei Mateschitz nicht übersehen sollten, dass der Mann gerne spielt und gerne gewinnt. Der wollte nicht an erster Stelle noch mehr Kohle, der wollte zeigen, dass er auch Fußball kann. Leipzig war übrigens nicht immer die Nummer eins auf seiner Besetzungsliste. Red Bull hatte 2005 vorher ein Auge auf Düsseldorf und die Fortuna geworfen. Ich war damals im Aufsichtsrat der klammen Fortuna, habe das hautnah erlebt und zusammen mit Oberbürgermeister Joachim Erwin nach Kräften unterstützt. Eine Umbenennung der Fortuna und neue Club-Farben - das war aber nicht umsetzbar. Leipzig war eine gute Wahl. Für Mateschitz und die Stadt. Ohne ihn wäre Leipzig heute noch unterklassig.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/calmund-mateschitz-rb-leipzig-nagelsmann-leverkusen-bayern-meister/
Na Palm
  •