Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 16.Aug.2018, 12:17:48
Muss aber in diesem Fall kein gutes Zeichen sein, sondern könnte auch Desinteresse oder im schlimmsten Fall auch Akzeptanz sein. Akzeptieren darf man diesen Schei**haufen unter keinen Umständen. In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade wie es mittlerweile allgemein mit der Akzeptanz bei Hoppenheim aussieht. Naja...BTT

https://www.express.de/sport/fussball/fans-des-1--fc-koeln-schmunzeln-rb-leipzig-stellt-minusrekord-in-der-europa-league-auf-31117818
  •  

lommel

Die sieben verkauften Tickets zeigen auf eindrucksvolle Art und Weise, wie eine Fankultur wächst und vielleicht noch kein Schmetterling ist, aber eine ordentlich fette Raupe.
Ich vergleiche das mit dem Heranwachsen eines Kindes. Als Baby ist man als Vadder voller Euphorie, man wechselt die Windel, obwohl es eklig ist, man singt das Baby in den Schlaf, obwohl das Kind das noch nicht rafft. Ein Stück weit gehört das Kind in den Folgejahren zum Leben und wird zur Gewohnheit. RB wird im nächsten Jahr zehn Jahre alt, da wird beim Kind aus der Gewohnheit eine Vorform der Plage.
So geht es den Fans von RB jetzt vermutlich auch. Ihnen fehlt ein Grund, stolz zu sein, wie bei ner Konfirmation, dem Schulabschluss oder der ersten richtig heißen Freundin. RB ist einfach in einer schlechten Phase angekommen, aber ich gehe davon aus, dass die bald geschlechtsreif werden und dann fahren in vier oder fünf Jahren vielleicht acht oder neun Fans mit ins Ausland.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Hat sich Mintzlaff schon dazu geäussert? Neue Dimension der Auswärtsfahrten?

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 16.Aug.2018, 13:32:53
Hat sich Mintzlaff schon dazu geäussert? Neue Dimension der Auswärtsfahrten?
Wahrscheinlich haben die RB-Anhänger vorab Drohbriefe aus Rumänien erhalten und nun kann man von keinem erwarten, dass er sich und seine Familien in Gefahr bringt.

Heil Mintzlaff!

GL4FC

Zitat von: lommel am Donnerstag, 16.Aug.2018, 13:29:33
Die sieben verkauften Tickets zeigen auf eindrucksvolle Art und Weise, wie eine Fankultur wächst und vielleicht noch kein Schmetterling ist, aber eine ordentlich fette Raupe.
Ich vergleiche das mit dem Heranwachsen eines Kindes. Als Baby ist man als Vadder voller Euphorie, man wechselt die Windel, obwohl es eklig ist, man singt das Baby in den Schlaf, obwohl das Kind das noch nicht rafft. Ein Stück weit gehört das Kind in den Folgejahren zum Leben und wird zur Gewohnheit. RB wird im nächsten Jahr zehn Jahre alt, da wird beim Kind aus der Gewohnheit eine Vorform der Plage.
So geht es den Fans von RB jetzt vermutlich auch. Ihnen fehlt ein Grund, stolz zu sein, wie bei ner Konfirmation, dem Schulabschluss oder der ersten richtig heißen Freundin. RB ist einfach in einer schlechten Phase angekommen, aber ich gehe davon aus, dass die bald geschlechtsreif werden und dann fahren in vier oder fünf Jahren vielleicht acht oder neun Fans mit ins Ausland.

Man kann es auch als Identitätsstörung bezeichnen. Die wissen nämlich selber nicht, warum sie dahin gehen. Dementsprechend ist natürlich auch keiner bereit mehr Einsatz als nötig für den Saftladen zu geben. Das sieht man übrigens auch ganz gut bei WOB. Die sind sogar Meister geworden und trotzdem interessiert sich keiner für die. Beim Fussball geht es um Emotionen. Und die kann man nicht in der Dose kaufen...

Aktuell fällt mir aus der Wirtschaft nur ein Unternehmen ein, welches ein sehr enge Bindung zu seinen Kunden aufbauen konnte. Das ist Apple. Und selbst zwischen Apple und einer richtigen Fussballleidenschaft liegen Welten. Redbull wird nicht scheitern, aber komplett stagnieren. Genau wie es Pillendreher von der anderen Rheinseite seit über 30 Jahren tun...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, Lobi

Kopfschmerztablette

Doch. Ich glaube die wissen, warum sie dahingehen. Das ist wie der Zirkus im ort. Ich seh es an den Hoffe-Fans: CL? Bayern? BVB? Ja, gehen wir hin!


Augsburg? Auswärts? Ne. Novosibirsk? Bist du bekloppt.


Beim FC ist es eben mehr. Man identifiziert sich. Die Fans sind der Verein. Wir fahren nicht nur nach London, Sandhausen oder Mainz um die Mannschaft zu unterstützen, sondern den anderen zu zeigen, dass wir die größeren Eier haben.  :D
  •  

J_Cologne

  •  

jimmy28

Hat der Express den Ordner mitgezählt?
  •  

Punko

Ganz links sieht man das linke Knie vom Achten.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

mutierterGeißbock

Wenn ich es richtig sehe müssen die dann in der nächsten Runde nach Luhansk. Vielleicht unterbieten sie dann nochmal ihren Rekord.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

,,...und euch erschuf an einem Scheißtag ein neureicher Dosenfabrikant."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

PrediX

Ist ja nur weil alle Leipzig Fans Arbeit haben
  •  

Venus von Milos

Ich wette, die acht "Fans" sind Vereinsangestellte, die dazu verdonnert wurden, mit Dosenschal im Auswärtsblock zu stehen. Wahrscheinlich haben die das beim Schrottwichteln gewonnen.
  •  

GL4FC

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 17.Aug.2018, 11:10:47
Ich wette, die acht "Fans" sind Vereinsangestellte, die dazu verdonnert wurden, mit Dosenschal im Auswärtsblock zu stehen. Wahrscheinlich haben die das beim Schrottwichteln gewonnen.

Ich kann mir die Fresse vom  Ralle richtig gut vorstellen. "Wie??? Wir haben keine Karten verkauft? Kai, Petra, Nils und Heike, Ihr fahrt nach Craiova. Und bringt noch ein paar Freunde mit..."
  •  


Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lukas48

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Aug.2018, 20:28:23
Jetzt sind es auf einmal 25? Wo haben die denn die restlichen 18 so schnell herbekommen?


Aufgerundet.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Robson90

Vorstand, Angestellte der RB Fabrik keine Ahnung.


aber am Geilsten ist der Bullen Fan in den Kommis ^^ außer Hoffenheim hätte wohl jeder Verein mehr Zuschauer mitgebracht. Aber hey immerhin kriegen sie Trikots xD
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Aug.2018, 20:28:23
Jetzt sind es auf einmal 25? Wo haben die denn die restlichen 18 so schnell herbekommen?

Nicht eingesetzte Reservespieler, Rangnick und seinen Trainerstab, Mannschaftsärzte, Betreuer etc. muss man bei den Zuschauern auch mitzählen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kopfschmerztablette

Soll sich RB halt einfach in jedem Land ne Filiale leisten...dann kann man die Fans universal einsetzen. Die Spieler laufen ja auch ab und an in den falschen RB-Trikots rum
  •  

Wormfood

An RBL-Kunden bei Auswärtsspielen verdient der Konzern Verein nichts.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Als ob die damit was verdienen wollen. Das ist eine Werbemaßnahme, denen ist Kohle egal.
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

1600 Kilometer im Trabant zählen aber fünffach.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Aug.2018, 20:28:23
Jetzt sind es auf einmal 25? Wo haben die denn die restlichen 18 so schnell herbekommen?

Das sind die ganz harten Fans von RB. Die sind ohne Karte nach Rumänien gefahren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Harald K.


Die Hochschule Darmstadt hat die Berichterstattung von Kicker online und Sport1.de zu Rasenball Leipzig analysiert. Es geht im Wesentlich darum, ob überhaupt und wenn dann in welchem Umfang die beiden Onlinemedien kritisch mit RaBa umgehen.

http://www.fachjournalist.de/sportjournalismus-rb-leipzig-neutrale-berichterstatter-als-spiegel-der-kritik/

"Dieser sogenannte Stil des "Infocomment" zeichnet sich in erster Linie durch den Gebrauch von Zitaten, Übertreibungen sowie die Auslassung und Hervorhebung einzelner Fakten aus, sollte deshalb aber nicht pauschal als verwerflich eingestuft werden."

Da bin ich eher der journalistische Taliban, ich erachte es als vornehmste Aufgabe der sich auch gerne selbst als "vierte Gewalt" bezeichnenden Medien, maximale Klarheit und Wahrheit zu schreiben. Quellen zu überprüfen und Meinung klar abzugrenzen und zu kennzeichnen. Eben die Grundtugenden des Journalismus, nicht nur beim Sport.

Insgesamt finde ich den Artikel so halbgut, ich hätte mir etwas mehr erwartet. Das Sport1.de kritischer mit Rasenball Leipzig umgeht, hat mich etwas überrascht, zeigt aber nur aufs Neue, auf welchem Niveau die Fachzeitschrift, zumindest mit ihrer Online-Ausgabe angekommen ist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Kopfschmerztablette

Was erwartet man von Medien, wenn einer der werbetreibensten Unternehmen da mitmischt? Kaum jmd. werbt so stark wie RedBull. Da stellt man sich weder als Online- noch als Printmedien dagegen.
  •  

Wormfood

ZitatAls Fundament der inhaltsanalytischen Untersuchung diente die Bundesligaspielzeit 2016/17, in der RB Leipzig nach vier Aufstiegen in acht Jahren erstmals erstklassig spielte.

Beim Erscheinen ist die Studie somit schon veraltet, weil inzwischen die erwartete Gewöhnung eingetreten ist. Nach der Vizemeisterschaft in der ersten Saison, die Schlimmes befürchten ließ, wurde RBL in der zweiten Saison nur noch Sechster, womit auch das Interesse der Medien deutlich abgeklungen ist.

Zur Wettbewerbsverzerrung durch die Bullenpisse wurde eh' schon vor Jahren alles gesagt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

gut für die üblichen auswärtsfahrer die keine karte mehr bekommen haben.

Zitat

Bonbon für alle Fußball-Fans: Für RB Leipzig geht es um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League.. Am Donnerstag gastiert das Rangnick-Team bei Sorja Luhansk. Zu sehen gibt es den Kracher live im MDR FERNSEHEN.

  •