VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

tikap

Wenn es VW nicht schaffen sollte gegen den abgestiegenden, Tabellenletzten zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen dann haben sie es schlichtweg auch nicht verdient weiter 1. Liga zu spielen. Davon ab gehe ich aber davon aus, dass VW gewinnt und das Spiel ähnlich laufen wird wie unseres im letzten Jahr gegen Mainz. Man wird sich wehren und es dem Gegner schwer machen am Ende gehe ich aber von einem knappen Sieg von VW aus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Die wollen Bobic als Geschäftsführer aus Frankfurt holen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Mai.2018, 10:04:50
Die wollen Bobic als Geschäftsführer aus Frankfurt holen...

Ist ja klar, hauptsache kostet viel Geld denn was geld kostet ist auch was. Überflüssiger Verein, ich hoffe wir nehmen die mit runter und ich hoffe dass VW sich dann das Ganze anders überlegt und die Zuwendungen weiter kürzt.
  •  

mutierterGeißbock

Wen wollen die denn jetzt noch holen? Wahrscheinlich wird es letztendlich Holger Fach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Was mich bei der ganzen Diskussion, wer denn jetzt mit runtergehen soll (HSV oder Wolfsburg) am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man eigentlich hoffen muss, dass es nur einen von beiden trifft, weil ein Team wie Kiel in der kommenden Zweitligasaison wohl schwächer einzuschätzen sein wird als ein HSV oder Wolfsburg.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Mai.2018, 10:14:44
Was mich bei der ganzen Diskussion, wer denn jetzt mit runtergehen soll (HSV oder Wolfsburg) am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man eigentlich hoffen muss, dass es nur einen von beiden trifft, weil ein Team wie Kiel in der kommenden Zweitligasaison wohl schwächer einzuschätzen sein wird als ein HSV oder Wolfsburg.

Personell schlechter wird wohl stimmen aber von der Einstellung her werden die einen gewaltigen Vorsprung haben. Bis sich der HSV und VW auf zweite Liga eingestellt haben ist die halbe Saison vorbei. Die hätten aktuell ja beide nichtmal einen kader für die 2. Liga, gut einer kann sich aber Samstag vorbereiten, der andere hätte noch weniger Zeit.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Mai.2018, 10:17:35
Personell schlechter wird wohl stimmen aber von der Einstellung her werden die einen gewaltigen Vorsprung haben. Bis sich der HSV und VW auf zweite Liga eingestellt haben ist die halbe Saison vorbei. Die hätten aktuell ja beide nichtmal einen kader für die 2. Liga, gut einer kann sich aber Samstag vorbereiten, der andere hätte noch weniger Zeit.
Ich habe keine Ahnung vom Fußball (sonst wäre ich kaum hier angemeldet), aber Kiel wird nächste Saison im unteren Mittelfeld verschwinden... Sie verlieren den Trainer, sie verlieren die wichtigsten Spieler und haben dieses Jahr doch schon überperformt und wurden von einer Euphoriewelle getragen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Mr.Miyagi

Zitat von: koelner am Montag, 07.Mai.2018, 10:32:51
Ich habe leine2 Ahnung vom Fußball (sonst wäre ich kaum hier angemeldet), aber Kiel wird nächste Saison im unteren Mittelfeld verschwinden... Sie verlieren den Trainer, sie verlieren die wichtigsten Spieler und haben dieses Jahr doch schon überperformt und wurden von einer Euphoriewelle getragen.
wäre ja auch vermessen, im Jahr 1 nach dem Aufstieg, nicht mit einem Platz im unteren Mittelfeld zu rechnen.

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 07.Mai.2018, 10:32:51
Ich habe leine2 Ahnung vom Fußball (sonst wäre ich kaum hier angemeldet), aber Kiel wird nächste Saison im unteren Mittelfeld verschwinden... Sie verlieren den Trainer, sie verlieren die wichtigsten Spieler und haben dieses Jahr doch schon überperformt und wurden von einer Euphoriewelle getragen.
Erkennbar an der sehr durchschnittlichen Rückrunde. Nach der Hinrunde mit 33 Punkten Erster. IN der Rückrunde bislang 20 am vorletzten Spieltag. Nicht schlecht, aber eben nicht aufstiegsreif.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Mai.2018, 10:17:35

Wer sagt denn, dass wir mit einer besseren Einstellung in die zweite Liga gehen werden? Hier sieht es im Moment eher so aus als würde sich der ganze Verein sowie das Umfeld fröhlich und feiernd in die zweite Liga schunkeln. Dass man diese Herausforderung seriös angehen wird, kann ich gegenwärtig so nicht sehen. Eher betrachtet man das ganze Unterfangen als eine Art Selbstläufer. Der Abstieg war ja schließlich auch bloß ein blöder Unfall.
ALLE RAUS!!!

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Mai.2018, 10:44:26
Wer sagt denn, dass wir mit einer besseren Einstellung in die zweite Liga gehen werden? Hier sieht es im Moment eher so aus als würde sich der ganze Verein sowie das Umfeld fröhlich und feiernd in die zweite Liga schunkeln. Dass man diese Herausforderung seriös angehen wird, kann ich gegenwärtig so nicht sehen. Eher betrachtet man das ganze Unterfangen als eine Art Selbstläufer. Der Abstieg war ja schließlich auch bloß ein blöder Unfall.

Das sehe ich auch so, ich hoffe Anfang setzt da schon in der Vorbereitung die ersten Weichen in die richtige Richtung denn in meinen Augen wird das kein Selbsläufer. Hoffnung machten mir hingegen die Aussagen von Horn nach dem Spiel gegen Bayern dass man intern knallhart analysieren müsse was diese Saison schief gelaufen sei dass so etwas nicht wieder vorkomme. 
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Mai.2018, 10:50:04
Das sehe ich auch so, ich hoffe Anfang setzt da schon in der Vorbereitung die ersten Weichen in die richtige Richtung denn in meinen Augen wird das kein Selbsläufer. Hoffnung machten mir hingegen die Aussagen von Horn nach dem Spiel gegen Bayern dass man intern knallhart analysieren müsse was diese Saison schief gelaufen sei dass so etwas nicht wieder vorkomme.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es Horn war, der im Herbst forderte, dass im Training "mehr Zug" rein müsse. Stöger hat sich dann darüber in einer Pressekonferenz lustig gemacht und damit war das Thema dann scheinbar erledigt.

Dieser ganze Verein ist zu einer absoluten Wohlfühloase verkommen, wo es sich jeder gemütlich macht und wo niemand Kritik äußern darf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es unter den handelnden Personen eine Diskussionskultur gibt, im Rahmen welcher sachlich und kritisch Argumente ausgetauscht werden. Vehs Aussage, er würde nicht mehr zurück und nur noch nach vorne schauen, zeigt mir dass man aus den zahlreich begangenen Fehlern offensichtlich überhaupt nicht lernen möchte.
ALLE RAUS!!!

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Mai.2018, 11:01:40
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es Horn war, der im Herbst forderte, dass im Training "mehr Zug" rein müsse. Stöger hat sich dann darüber in einer Pressekonferenz lustig gemacht und damit war das Thema dann scheinbar erledigt.

Dieser ganze Verein ist zu einer absoluten Wohlfühloase verkommen, wo es sich jeder gemütlich macht und wo niemand Kritik äußern darf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es unter den handelnden Personen eine Diskussionskultur gibt, im Rahmen welcher sachlich und kritisch Argumente ausgetauscht werden. Vehs Aussage, er würde nicht mehr zurück und nur noch nach vorne schauen, zeigt mir dass man aus den zahlreich begangenen Fehlern offensichtlich überhaupt nicht lernen möchte.

Das ist die Befürchtung aber irgendetwas in diese Richtung muss man Horn ja mit auf den Weg gegeben haben, sonst hätte er ja seinen Vertrag nicht bis 2023 verlängert. Ich stufe Horn da auch schon so ein dass er diese Sachen angesprochen hat in den Vertragsgespächen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Von den Verantwortlichen bei uns hat doch noch nie jemand mal richtig gearbeitet. Wen wundert dann so ne Fußballer-Arbeitseinstellung.
Schmadtke raus!
  •  

lommel

Stöger hielt die Mannschaft über mehrere Jahre an der langen Leine und es hat funktioniert. Er hat z. B. auch mal gesagt, dass er kein Problem damit hätte, wenn Spieler kurz vor dem Anpfiff noch mal aufs Smartphone gucken.
Ich habe mich damals gefragt: Wie wird das mal laufen, wenn es nicht läuft?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Mai.2018, 10:44:26

Ich habe es zumindest nicht gesagt das unsere Einstellung besser wäre. Ich habe lediglich gesagt das es für uns besser wäre wenn Mannschaften mit einer schlechten Einstellung unsere Konkurrenten sind.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Vehs Aussage, er würde nicht mehr zurück und nur noch nach vorne schauen, zeigt mir dass man aus den zahlreich begangenen Fehlern offensichtlich überhaupt nicht lernen möchte.

Solche Aussagen kann man auch wieder deuten wie man will, kommt wohl drauf an ob man immer das schlechte oder immer das positive sieht! Veh ist seit Dezember bei uns, vielleicht hat man die Fehler ja schon längst analysiert und kann deswegen jetzt nach vorne gucken. Nicht das ich das jetzt so behaupten möcte, wäre aber ein möglicher Blickwinkel!
Super-Wetti
  •  

lommel

Der Untergang des VfL Wolfsburg begann, bevor die großen Erfolge mit Allofs und Hecking kamen. Es geht nicht um Namen wie Edin Dzeko oder Juilan Draxler und schon gar nicht um Kevin de Bruyne. Man hätte Peter Pander nie entlassen dürfen und es ist mir bis heute ein Rätsel, warum sich der Effzeh in Zeiten der Vakanz nicht um Peter Pander bemüht hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Peter Pander. Wie er Captain Hookdas besiegte, war großes Kino.

Peter Pandas sind außerdem total obercute.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 07.Mai.2018, 13:03:54
Suff?
Das Pandas kjut sind willst du doch wohl nicht abstreiten oder?
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Mai.2018, 14:43:58
Das Pandas kjut sind willst du doch wohl nicht abstreiten oder?

Besoffene Pandas. Des isses.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

•  

facepalm

Zitat

Mittlerweile ist es ja so, dass sich Bundesliga-Vereine von ihren Marketing-Abteilungen Slogans kreieren lassen, die der DNA des Klubs möglichst gerecht werden. Beim VfL Wolfsburg lautet dieser seit dieser Saison etwa ,,Arbeit, Fußball, Leidenschaft".

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-der-1-fc-koln-ist-der-denkbar-schwere-gegner/

:D

Harris

Wob muss runter. Die werden die Relegation nicht bestehen, diesmal ist es soweit.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Tobi

Wenn die überhaupt Relegation spielen dürfen. Da würde ich jetzt nicht unbedingt hoch drauf wetten...
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

facepalm

Zitat

Am Zaun zum Trainingsgelände wurde eine große Mülltüte mit vollen Windeln platziert. Dazu ein Zettel mit der Aufschrift ,,DAS entstand mit mehr ARBEIT & LEIDENSCHAFT".
Eine Anlehnung an das Saison-Motto ,,Arbeit, Fußball, Leidenschaft". Ein weiterer Zaun-Zettel neben der Windeltüte: ,,Scheiße für Scheiße".
  •  

Okudera

Anfänger

Haben die noch nicht mitbekommen, dass man elf Holzkreuze aufstellen muss.
Namen der Spieler auf die Kreuze geschrieben, und fertig.

facepalm

Zitat

Wie ist das bei ihm? Bleibt Gerhardt auch bei einem Abstieg in Wolfsburg? ,,Ich finde es unpassend, wenn man sich jetzt über die eigene Zukunft Gedanken macht. Das habe ich auch mit einigen Spielern besprochen, dass wir einfach die persönlichen Interessen zurückstecken müssen", sagt der VfL-Profi und fügt hinzu: ,,Das käme auch nicht gut an, wenn man im Abstiegskampf steckt und sich Gedanken über seine eigene Zukunft macht."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-yannick-gerhardt-bittet-fans-um-unterstutzung/
  •