VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Mai.2018, 12:45:52
gerüchteküche besagt das labbadia die zwei spiele noch machen darf und bei einer eventuellen relegation schon nicht mehr an bord ist  :D
Und wer bindet sich dann zwei Relegationsspiele ans Bein?
  •  

Nebuchad

Zitat von: qwick am Mittwoch, 02.Mai.2018, 18:11:57

Frontzeck.

MC41

Stöger, wenn er vom BVB gewippt wurde.

Rheineye

Ruthenbeck...der kann Endspiele so gut
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Mai.2018, 12:45:52
gerüchteküche besagt das labbadia die zwei spiele noch machen darf und bei einer eventuellen relegation schon nicht mehr an bord ist  :D

Holt der HSV ihn für die Relegation zurück? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, wenn der Titz die schon dahin bringt 😉
Super-Wetti
  •  

Punko

Finanziell wird es ihn nicht interessieren, denn sein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2019. Aber der Nicht-Glaube an ihn ist schon stark.  :-/
  •  

ayranmaiden

Verstehe diese Sorge nicht, Wob könnte absteigen und damit wäre der Wiederaufstieg gefährdet.
Wenn die runter gehen, geht die halbe Mannschaft. Zudem kannste noch so viel Geld haben, für Liga 2 bekommste keine überkrassen Spieler!
Weiterhin hätten Freiburg und Mainz den Vorteil, dass sie 2. Liga in ihrer DNA haben, diese Vereine brauchen keine lange Anlaufzeit und wären direkt in der Lage, oben mitzuspielen, vor allem Freiburg!

Also, let's go Wob, runter geht's!

Üff
  •  

Punko

•  

ayranmaiden

Zitat von: Punko am Mittwoch, 02.Mai.2018, 22:52:34
Hopp? Red Bull?

Konnten aus den Niederungen über ein paar Jahre konstant Spieler hinzukaufen, während Wob sicherlich die halbe Mannschaft austauschen muss. Ich würde auch die Akklimatisierung an die Liga nicht unterschätzen
Üff
  •  

Robson90

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Mai.2018, 21:32:57
Holt der HSV ihn für die Relegation zurück? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, wenn der Titz die schon dahin bringt 😉
dann ändert sich die Schlagzeile in "Labbadia rettet Hamburg zum Dritten Mal"

Das zweite hat er ja jetzt erst am Wochenende geschafft
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Dominik

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 02.Mai.2018, 22:49:48
Verstehe diese Sorge nicht, Wob könnte absteigen und damit wäre der Wiederaufstieg gefährdet.
Wenn die runter gehen, geht die halbe Mannschaft. Zudem kannste noch so viel Geld haben, für Liga 2 bekommste keine überkrassen Spieler!
Weiterhin hätten Freiburg und Mainz den Vorteil, dass sie 2. Liga in ihrer DNA haben, diese Vereine brauchen keine lange Anlaufzeit und wären direkt in der Lage, oben mitzuspielen, vor allem Freiburg!

Also, let's go Wob, runter geht's!

Wobei Wolfsburg mit den VW-Geldern durchaus 3-4 Jahre 2. Liga aushalten kann, sofern der Konzern die nötige Geduld mitbringt. In dieser Zeit könnte man sich eine neue Mannschaft an jungen Spielern holen, mit denen man sich dann bei einem Wiederaufstieg sicher in der 1. Liga etablieren kann. Aber dafür bräuchte man erstmal einen passenden Sportdirektor. Also wird es Schmadtke, wir reden hier schließlich von Wolfsburg. Dort haben Vorstände das sagen, die vielleicht was von Bumsreisen verstehen, aber nicht wirklich was von Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Rheineye

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dominik am Donnerstag, 03.Mai.2018, 16:33:33
Wobei Wolfsburg mit den VW-Geldern durchaus 3-4 Jahre 2. Liga aushalten kann, sofern der Konzern die nötige Geduld mitbringt. In dieser Zeit könnte man sich eine neue Mannschaft an jungen Spielern holen, mit denen man sich dann bei einem Wiederaufstieg sicher in der 1. Liga etablieren kann. Aber dafür bräuchte man erstmal einen passenden Sportdirektor. Also wird es Schmadtke, wir reden hier schließlich von Wolfsburg. Dort haben Vorstände das sagen, die vielleicht was von Bumsreisen verstehen, aber nicht wirklich was von Fußball.

Ich meine mitbekommen zu haben, VW habe gerade größere Sorgen als eine kleine Tochtergesellschaft, die in der zweiten Bundesliga Marketing betreibt. Der Geldfluss wird beim VfL nicht so schnell versiegen, aber Unsummen werden da so schnell nicht mehr investiert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

joerg85

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Mai.2018, 18:10:13
Ich meine mitbekommen zu haben, VW habe gerade größere Sorgen als eine kleine Tochtergesellschaft, die in der zweiten Bundesliga Marketing betreibt. Der Geldfluss wird beim VfL nicht so schnell versiegen, aber Unsummen werden da so schnell nicht mehr investiert.
Die paar milliönchen haben sie aber dennoch über für marketing.
Meiner Meinung nach wären die radkappen kein guter kontrahent in der zweiten Liga.
Während bei anderen (und auch bei uns) die haupteinnahmequellen (tv gelder, stadioneinnahmen, marketing) bei abstieg weniger geld generieren, wird deren haupteinnahmequelle bestehen bleiben
  •  

Kurt Sartorius

So, wie könnten die uns denn entgegenkommen? Cordoba für 20 Millionen kaufen, Yannick Gerhardt ablösefrei zu uns lassen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gelle

Kopf hoch VW, Platz 16 habt ihr sicher.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

•  

PUKKI

•  

lupefc

Das wird der Truppe den Rest geben. 3-0 FC denk ich.
  •  

Double 1978

ich frage mich, gegen wen die in dieser saison noch gewinnen wollen. die saison ist ja nun bald vorbei und viele gegner kommen nicht mehr.

NurKölnSonstNichts

Ich denke wir werden gnadenlos schlecht performen und Wolfsburg wird uns entspannt 2-0 wegvögeln. Danach wird die Vertragsverlängerung von Sören bekannt gegeben und es wird ein entspannter Abend für alle.  :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Sören ej. Kann die Fresse nicht mehr sehen
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 06.Mai.2018, 03:47:30
Sören ej. Kann die Fresse nicht mehr sehen

Deswegen trägt der ja jetzt auch Maske.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

GL4FC

Ein unfassbar pimmeliges 1:1 wäre traumhaft...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tikap

Wenn es VW nicht schaffen sollte gegen den abgestiegenden, Tabellenletzten zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen dann haben sie es schlichtweg auch nicht verdient weiter 1. Liga zu spielen. Davon ab gehe ich aber davon aus, dass VW gewinnt und das Spiel ähnlich laufen wird wie unseres im letzten Jahr gegen Mainz. Man wird sich wehren und es dem Gegner schwer machen am Ende gehe ich aber von einem knappen Sieg von VW aus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Die wollen Bobic als Geschäftsführer aus Frankfurt holen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Mai.2018, 10:04:50
Die wollen Bobic als Geschäftsführer aus Frankfurt holen...

Ist ja klar, hauptsache kostet viel Geld denn was geld kostet ist auch was. Überflüssiger Verein, ich hoffe wir nehmen die mit runter und ich hoffe dass VW sich dann das Ganze anders überlegt und die Zuwendungen weiter kürzt.
  •  

mutierterGeißbock

Wen wollen die denn jetzt noch holen? Wahrscheinlich wird es letztendlich Holger Fach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Mai.2018, 10:14:44
Was mich bei der ganzen Diskussion, wer denn jetzt mit runtergehen soll (HSV oder Wolfsburg) am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man eigentlich hoffen muss, dass es nur einen von beiden trifft, weil ein Team wie Kiel in der kommenden Zweitligasaison wohl schwächer einzuschätzen sein wird als ein HSV oder Wolfsburg.

Personell schlechter wird wohl stimmen aber von der Einstellung her werden die einen gewaltigen Vorsprung haben. Bis sich der HSV und VW auf zweite Liga eingestellt haben ist die halbe Saison vorbei. Die hätten aktuell ja beide nichtmal einen kader für die 2. Liga, gut einer kann sich aber Samstag vorbereiten, der andere hätte noch weniger Zeit.
Super-Wetti
  •