VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:00:34
Freiburg!

Irgendwie aber auch Leipzig (wenn auch über den Umweg Salzburg und späte Zukäufe in der Jugend), Hoffenheim, wenn ich z.B. an Süle denke.
Sind das bei Freiburg wirklich immer Eigengewächse? Vong Gefühl würde ich sagen, dass die eher gute unbekannte Jünglinge von kleinen Vereinen holen. Aber insgesamt kann man dir sicherlich als Positivbeispiel nennen.
Leipzig? Dafür, dass die Unsummen an Geld verballern, kommt da erfreulicherweise gar nichts aus dem Nachwuchs hoch. Bei Hoffenheim fällt mir dann auch nur Süle und Geiger ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Ab wann gilt ein Spieler für dich als Eigengewächs? Der Weg von Dorfvereinen und Stadtteilvereinen Richtung Stadtverein ist bei vielen Spielern, die allgemein als Eigengewächse gesehen werden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:11:38
Sind das bei Freiburg wirklich immer Eigengewächse? Vong Gefühl würde ich sagen, dass die eher gute unbekannte Jünglinge von kleinen Vereinen holen. Aber insgesamt kann man dir sicherlich als Positivbeispiel nennen.
Leipzig? Dafür, dass die Unsummen an Geld verballern, kommt da erfreulicherweise gar nichts aus dem Nachwuchs hoch. Bei Hoffenheim fällt mir dann auch nur Süle und Geiger ein.
Wer ist Geiger? :D

Leipzig kauft ja sehr jung (und teuer) und verfranchised das dann immer wieder.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:16:38
Wer ist Geiger? :D

Leipzig kauft ja sehr jung (und teuer) und verfranchised das dann immer wieder.
https://images.app.goo.gl/4zYzTkMPJZ5bd85G9
rechts im bild :D optimales beispiel für ein talentiertes eigengewächs
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:16:22
Ab wann gilt ein Spieler für dich als Eigengewächs? Der Weg von Dorfvereinen und Stadtteilvereinen Richtung Stadtverein ist bei vielen Spielern, die allgemein als Eigengewächse gesehen werden.
Das ist dann wohl eine philosophische Frage, auf die ich selbstverständlich keine gescheite Antwort weiß. :D
Auf jeden Fall hat diese Franchisekacke von Red Bull nichts mit normaler Jugendarbeit zu tun. Wenn ich so viel "Material" in das Franchisesystem spüle, kommt selbstverständlich irgendwann mal etwas vernünftiges dabei heraus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:16:38
Wer ist Geiger? :D
Dennis Geiger du Schattenmorelle! Der hat bei Transfermarkt.de einen Marktwert von 10 Millionen. Der muss gut sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:20:30
Das ist dann wohl eine philosophische Frage, auf die ich selbstverständlich keine gescheite Antwort weiß. :D
Auf jeden Fall hat diese Franchisekacke von Red Bull nichts mit normaler Jugendarbeit zu tun. Wenn ich so viel "Material" in das Franchisesystem spüle, kommt selbstverständlich irgendwann mal etwas vernünftiges dabei heraus.

Gut aus der Affaire gezogen. Andernfalls wäre LuLuLu kein Eigengewächs, wenn "Beim FC hat er das erste Mal gegen den Ball getreten" als Eigengewächs gelten würde.
Und ich freute mich schon auf deine öffentliche Steinigung.  :verysad:
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:22:32
Dennis Geiger du Schattenmorelle! Der hat bei Transfermarkt.de einen Marktwert von 10 Millionen. Der muss gut sein.
Nie gehört. :D Aber Dein Argument überzeugt mich, v.a. das mit der Endmuräne. In Eiszeiten wie dieser muss man eben umdenken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:23:15
Gut aus der Affaire gezogen. Andernfalls wäre LuLuLu kein Eigengewächs, wenn "Beim FC hat er das erste Mal gegen den Ball getreten" als Eigengewächs gelten würde.
Und ich freute mich schon auf deine öffentliche Steinigung.  :verysad:

Es ist ja ganz normal dass Spieler von kleineren Vereinen auch in der Jugend zu den größeren Nachbarvereinen wechseln, das war ja noch nie anders. Das was aber Hoffenheim und Leipzig beispielsweise machen ist dann aber für mich nochmal eine andere Hausnummer, da wird auch im Jugendbereich mit hohen Gehältern operiert und gezielt von anderen Vereinen abgeworben und das in einer enormen Anzahl an Spielern. Natürlich sind dann auch irgendwann die richtig guten Talente dabei, das lässt sich ja nicht vermeiden.
  •  

Litti10

Im Nachgang kann man ja immer klüger analysieren.
Ich muss ganz offen zugeben, dass ich Stuttgart nach der Transferperiode im letzten Sommer auf einem guten Weg sah...
Hätte Ihnen die diesjährige Werder Rolle zugetraut.... das man dann mit 28 Punkten die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte spielt ist schon wirklich ein Hammer...


Positiv daran ist, dass es wirklich nicht Namen und Geld alleine machen, zumindest ab Platz2...
Negativ daran ist, welche Qualität die Bundesliga mittlerweile hat... gestern war schon echt zum abgewöhnen... hinzukommt, dass die Liga Null Spannung hat... Ab Spieltag 29 war unten alles klar, EL Plätze bis auf Hoffenheim klar...und ganz ehrlich, die Meisterschaft war nach Bayern Sieg über den BVB auch durch
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:11:38
Sind das bei Freiburg wirklich immer Eigengewächse? Vong Gefühl würde ich sagen, dass die eher gute unbekannte Jünglinge von kleinen Vereinen holen. Aber insgesamt kann man dir sicherlich als Positivbeispiel nennen.
Leipzig? Dafür, dass die Unsummen an Geld verballern, kommt da erfreulicherweise gar nichts aus dem Nachwuchs hoch. Bei Hoffenheim fällt mir dann auch nur Süle und Geiger ein.
Bei Freiburg ist es eine gesunde Mischung aus Eigengewächsen und Zukäufen anderer Vereine. Aber dein Gefühl täuscht dich wohl nicht ganz. Die Strategie der externen Zukäufe haben sie meines Erachtens in den letzten Jahren intensiviert (Waldschmidt, Stenzel, Haberer, 2*Schlotterbeck etc.). Im aktuellen Kader befinden sich kaum Eigengewächse. Das wiederum zeigt ja, dass der SC sich den Gegebenheiten bspw. besser angepasst hat als der VfB. Man musste in Stuttgart ja auch größer denken und dann hat halt auch entsprechend für die Reputation einzelner Spieler rausgehauen.
  •  

globobock77

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:23:15
Gut aus der Affaire gezogen. Andernfalls wäre LuLuLu kein Eigengewächs, wenn "Beim FC hat er das erste Mal gegen den Ball getreten" als Eigengewächs gelten würde.
Und ich freute mich schon auf deine öffentliche Steinigung.  :verysad:
Auch wenn er schon aktif auf IG und Konsorten war, aber wirklich in echten Foren hat Lululu erst im EffZeh-Forum getippt.
Lucky ist definitiv ein Eigengewächs. Manche sagen zwar Unkraut, aber trotzdem Eigengewächs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: WES FC am Montag, 27.Mai.2019, 22:46:13
da fehlen uns 3 sichere Auswärtspunkte

Nein, das ist seit 2017/18 widerlegt.  ;) Trotzdem wird es bei Union Berlin nicht einfacher als in Stuttgart.
  •  


Cuby

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:34:39
Kommt schon gut an den HSV ran.
2017 für 11,75% der AG einen Betrag von 41,5 Mio Euro bekommen,
von 2017 bis 2019 77,9 Mio Euro für Transfers raushauen und 24,85 Mio Euro von Transfers einnehmen,
2019 Abstieg.

Daran, am HSV und an uns sieht man ziemlich gut, dass Geld nicht unbedingt ein Segen ist und schon gar keinen Erfolg kaufen kann.
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Mai.2019, 09:01:52
Nein, das ist seit 2017/18 widerlegt.  ;) Trotzdem wird es bei Union Berlin nicht einfacher als in Stuttgart.

Vielleicht nicht in den direkten Duellen, auf der Gesamtstrecke aber schon. Da haben wir sie ja auch dieses Jahr hinter uns gelassen, trotz nur einem Punkt aus zwei Spielen. Generell ist der Abstieg des VfB für uns schon sehr positiv. Hätten die sich gerettet, was ja gestern locker möglich war, wären die nach Konsolidierung in der Sommerpause ganz klar vor uns einzuordnen gewesen. Union hingegen wird es ganz schwer haben, auch wenn ich weiß, dass die sogenannten "sicheren Absteiger Nummer 1" immer so eine Art "gallisches-Dorf-Effekt" auszeichnet. Mit Stuttgart in der Liga wäre es trotzdem härter für uns ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Punko

Zitat von: Cuby am Dienstag, 28.Mai.2019, 09:11:44
Daran, am HSV und an uns sieht man ziemlich gut, dass Geld nicht unbedingt ein Segen ist und schon gar keinen Erfolg kaufen kann.

HSV: Der Anteilseigner Klaus-Michael Kühne motzt ein Mal pro Quartal in einer x-beliebigen Zeitung.
VfB: Der Anteilseigner Daimler AG ist in Person von Wilfried Porth Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.
FC: Der Aufsichtsratsvorsitzende Lionel Souque ist vom Hauptsponsor und der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft derzeit bis 2021.

Ich ziehe den Misserfolg des FC vor.  :shy:
  •  

john doe

  •  

Punko

Um du zeigen, was für ein Scheißdreck ein privater Investor einerseits und ein Konzerninvestor andererseits sein kann, müssen die Namen genannt werden und was die machen/wo die sitzen.
  •  

Kaio

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:29:27
Im Nachgang kann man ja immer klüger analysieren.
Ich muss ganz offen zugeben, dass ich Stuttgart nach der Transferperiode im letzten Sommer auf einem guten Weg sah...
Hätte Ihnen die diesjährige Werder Rolle zugetraut.... das man dann mit 28 Punkten die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte spielt ist schon wirklich ein Hammer...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit dem Kader von Stuttgart normalerweise locker die Klasse halten müsste. Aber sie haben halt grotesk schlechte Trainer gehabt - erst Korkut, dann Weinzierl, und die Entscheidung, dann ausgerechnet zum finalen Abstiegskampf einen völlig Unerfahrenen zu nehmen, ist auch sehr fragwürdig. Gruselige Entscheidungen, vor allem Weinzierl haben sie viel zu lange rumstümpern lassen, und eine solche Person zerstört zudem auch noch das letzte bisschen Teamgeist.
  •  

john doe

im spiegel online besitzt ein Spieler vom vfb (kabak) keinen Vertrag für die erste Liga. Dafür eine ausstiegsklausel von 15 Millionen. Schön geld verbrannt mit dem Abstieg. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand das Geld bezahlt hätte, wenn der vfb drin geblieben wäre. welcher spieler ist da denn richtig was wert?
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:20:30
Das ist dann wohl eine philosophische Frage, auf die ich selbstverständlich keine gescheite Antwort weiß. :D
Auf jeden Fall hat diese Franchisekacke von Red Bull nichts mit normaler Jugendarbeit zu tun. Wenn ich so viel "Material" in das Franchisesystem spüle, kommt selbstverständlich irgendwann mal etwas vernünftiges dabei heraus.
Für mich ist ein Eigengewächs jemand, der über das normale frühe Scouting im Nahbereich in den Verein kommt und MEHRERE der eigenen Jugendmannschaften durchläuft. Also ein A Jugendlicher, der verpflichtet wird, ist für mich kein Eigengewächs mehr. Vielleicht auch ein B-Jugendlicher nicht mehr, obwohl natürlich in C und B sehr viel Entwicklung passiert...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Kaio am Dienstag, 28.Mai.2019, 10:50:07
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit dem Kader von Stuttgart normalerweise locker die Klasse halten müsste. Aber sie haben halt grotesk schlechte Trainer gehabt - erst Korkut, dann Weinzierl, und die Entscheidung, dann ausgerechnet zum finalen Abstiegskampf einen völlig Unerfahrenen zu nehmen, ist auch sehr fragwürdig. Gruselige Entscheidungen, vor allem Weinzierl haben sie viel zu lange rumstümpern lassen, und eine solche Person zerstört zudem auch noch das letzte bisschen Teamgeist.
Weinzierl hat sich innerhalb kürzester Zeit selber aus dem Blickfeld geschossen. Schon in Schalke hat der arrogante Fatzke nix, aber auch gar nix geliefert.
Das mit dem Kader der Stuttgarter sehe ich anders. Das ist einfach - wie schon hier geschrieben wurde - absolut unausgewogen und auch zu sehr an Namen und Vorschusslorbeeren orientiert.
Alleine Gomez und Didavi sind ein großes Problem.
Ich finde die bräuchten dringend einen echten Stürmer.. so einen wie Terodde :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:14:01
Für mich ist ein Eigengewächs jemand, der über das normale frühe Scouting im Nahbereich in den Verein kommt und MEHRERE der eigenen Jugendmannschaften durchläuft. Also ein A Jugendlicher, der verpflichtet wird, ist für mich kein Eigengewächs mehr. Vielleicht auch ein B-Jugendlicher nicht mehr, obwohl natürlich in C und B sehr viel Entwicklung passiert...
So sehe ich das auch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:19:55
Weinzierl hat sich innerhalb kürzester Zeit selber aus dem Blickfeld geschossen. Schon in Schalke hat der arrogante Fatzke nix, aber auch gar nix geliefert.
Das mit dem Kader der Stuttgarter sehe ich anders. Das ist einfach - wie schon hier geschrieben wurde - absolut unausgewogen und auch zu sehr an Namen und Vorschusslorbeeren orientiert.
Alleine Gomez und Didavi sind ein großes Problem.
Ich finde die bräuchten dringend einen echten Stürmer.. so einen wie Terodde :D


Bin mir auch sicher, dass es Angebote für Terodde genau aus diesem Spektrum der Zweitligavereine geben wird. Alle wissen, dass er bei uns voraussichtlich nicht besonders  viel Spielzeit bekommen wird. Und alle brauchen dringend einen Knipser, der den Unterschied macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:33:06
Bin mir auch sicher, dass es Angebote für Terodde genau aus diesem Spektrum der Zweitligavereine geben wird. Alle wissen, dass er bei uns voraussichtlich nicht besonders  viel Spielzeit bekommen wird. Und alle brauchen dringend einen Knipser, der den Unterschied macht.

Das denke ich auch. Terrode ist der personifizierte Aufstieg. Ich würde da aber wirklich 3 Mio + aufrufen. HSV und VfB müssen sich dafür strecken.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:33:06
Bin mir auch sicher, dass es Angebote für Terodde genau aus diesem Spektrum der Zweitligavereine geben wird. Alle wissen, dass er bei uns voraussichtlich nicht besonders  viel Spielzeit bekommen wird. Und alle brauchen dringend einen Knipser, der den Unterschied macht.

Ich verstehe nicht, wieso man denkt, Terodde würde nicht allzu viel Spielzeit bekommen.
Der dürfte aus meiner Sicht erst einmal gesetzt sein, bevor man ihm einen Cordoba oder Modeste vor die Nase setzt.
Spielen wir mit zwei Spitzen, wäre eine Nominierung von Terodde ein MUSS.
  •  

bollock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:37:14
Das denke ich auch. Terrode ist der personifizierte Aufstieg. Ich würde da aber wirklich 3 Mio + aufrufen. HSV und VfB müssen sich dafür strecken.
Unter normalen Umständen wäre das eine angemessene Ablöse. Wenn man allerdings den Wert eines Terodde in der zweiten Liga bemessen würde, käme man auf eine höhere Ablöse.
5Mio :D
Den HSV wünsche ich ihm aber nicht, das hat keiner unserer Spieler verdient.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:41:46
Den HSV wünsche ich ihm aber nicht, das hat keiner unserer Spieler verdient.

Naja, Höger, Risse, Lehmann, Czichos, die könnten da gerne noch mal ne Mark zum Ende hin machen.
三人成虎。

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:37:14
Das denke ich auch. Terrode ist der personifizierte Aufstieg. Ich würde da aber wirklich 3 Mio + aufrufen. HSV und VfB müssen sich dafür strecken.


ja, wer erinnert sich nicht an den aufstieg mit dem vfl bochum?
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar