VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Orneo am Sonntag, 16.Jun.2019, 21:33:26
Ja. Diego ist dabei aber immer noch unerreicht.
https://youtu.be/Y-UCxBowmeo
Sein HNO braucht ihm sehr wahrscheinlich nur mit einer Maglite ins Ohr leuchten, während er in die Nase guckt.
"OK, Herr Maradona. Ich kann alles sehen. Stirn- und Nebenhöhlen sind frei. Augäpfel von hinten etwas geschwollen, aber OK. Sehnerv sieht normal aus. Hirn etwas mikrig, aber das Nötigste ist vorhanden."
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

kobel mit kaufoption für ein jahr geliehen.
  •  

facepalm

will nicht spoilern aber zwischen krokodil und bär scheint was zu laufen.
https://twitter.com/bpol_bw/status/1143577918595043334
  •  

lommel

Zitat von: facepalm am Montag, 24.Jun.2019, 16:28:37
kobel mit kaufoption für ein jahr geliehen.

Kobel erinnert mich immer an Hubert, der bei uns noch immer im Tor der ersten Mannschaft steht. Manchmal mit unglaublichen Paraden, dann wieder mit unglaublichen Böcken.
Bei Hubert kommen in der Saison auf zwei sensationelle Spiele 30 schlechte, bei Kobel ist es etwas besser. Der muss Konstanz in seine Leistungen bringen, dann ist er ein richtig guter Keeper.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

VfB Stuttgart immer noch im Thread der Erstligisten?
Ich hoffe, ab dem 1.7. ändert sich das.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Jun.2019, 06:22:27

Mit Bären hat er es ja, aber eigentlich ist er glücklich vergeben an den Breuni-Bär

https://vfbtv.vfb.de/images/newsarchive/images/original/fa290Braeuninger_1_feb31_x_0x0.jpg

Wenn ich die Drecksstimme des Kommentators(Stadionsprecher?) schon höre könnte ich gerade wieder ausrasten
  •  

Wormfood

Heißa, was für ein Spaß! Bei ihrer nächsten Begegnung mit der Polizei in ein paar Jahren gibt es für die derzeitigen Kids Wasserwerfer, Reizgas und Gummiknüppel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Nekoelschekrat

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 26.Jun.2019, 06:22:27

Mein Ohren bluten bei dem Dialekt des Sprechers, generell muss ich aber (leider) gestehen, dass ich solche Aktionen für Kinder schon gut finde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Jun.2019, 21:50:25
Heißa, was für ein Spaß! Bei ihrer nächsten Begegnung mit der Polizei in ein paar Jahren gibt es für die derzeitigen Kids Wasserwerfer, Reizgas und Gummiknüppel.

Oder sie stehen ob des Erlebnisses auf der "richtigen" Seite und bekommen Erektionen/Mooshöschen, wenn sie den Schlagstock reiben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

facepalm

da kann die kölner presse noch was lernen.

Zitat

Es ist eines von vielen Vorkommnissen in dieser Saison, die den Trend markieren: Die Kurvenlage im Stuttgarter Fußball ist ultra-kritisch. Und nicht nur dort erreicht das Frustpotenzial erschreckende Höhen. Die Wut im harten Kern der Fangemeinden bricht sich allerorten immer heftiger Bahn nach gängigen Mustern: Mal trifft es den Trainer, mal ist der Sportchef der Sündenbock, manchmal sind es auch einzelne Spieler oder ein Funktionär. Seit dem Abstieg nähert sich die Beliebtheitskurve von Clubchef Wolfgang Dietrich der eines Gerichtsvollziehers. Ein Teil seiner Kritiker verweigert die inhaltliche Auseinandersetzung mit ihm, schüttet stattdessen Kübel von Dreck über ihm aus und bepflastert die Stadt mit geschmacklosen Plakaten. Manche Äußerungen in den sozialen Netzwerken sind zweifelsohne justiziabel. Neu ist das alles nicht.

..

Diesmal haben die Ultra-Aktivisten eine Rechnung offen mit Wolfgang Dietrich. Was die Causa von den früheren Fällen unterscheidet: Im Digitalzeitalter dient das Internet als willkommener Empörungsverstärker ihrer inquisitorischen Strategie. Wüste Beleidigungen, geschmacklose Plakate, Dietrichs Kopf mit einem Stempel (,,Spalter"), der auch als Zielscheibe missverstanden werden kann. Flankiert mit einem Hashtag ,,Dietrich raus" und Abwahlanträgen bei der Mitgliederversammlung an diesem Sonntag. Minimum 75 Prozent der anwesenden Mitglieder müssen für das Ende der Präsidentschaft stimmen. Und es ist wie im Fußball: Keiner weiß, wie's ausgeht.

..

Die Rituale sind Gesetz, wirken bisweilen aber, als entstammten sie dem finsteren Mittelalter. Ultras reden nicht mit Journalisten, meiden penibel den Kontakt mit der Polizei und schotten sich ab nach Art einer Geheimloge. Ihr Groll richtet sich für gewöhnlich gegen die Zerfaserung der Spieltage, gegen überbordende Vermarktung durch Fernsehen und Sponsoren und gegen den wachsenden Einfluss von Investoren.

..

Andererseits erwartet dieser Teil der Fans hartnäckig sportliche Erfolge, die ohne Millionen-Investitionen in Steine und Beine reine Utopie bleiben. Noch dazu verlangen die Ultras und ihre Gefolgschaften gern weitgehende Mitspracherechte im Club und pochen dabei auf demokratische Prinzipien. Sie selbst organisieren sich aber in streng autoritären Strukturen, Briefwahlen oder Online-Abstimmungen im Rahmen der Mitgliederversammlung, wie von der VfB-Führung schon mehrfach vorgeschlagen, lehnen sie kategorisch ab. Die 500 Ultras und ihre bis zu 2000 emotionalen Mitschwimmer allein sind aber nicht der Verein. Der VfB zählt immerhin 69 000 Mitglieder.

..

Alkohol ist fast immer mit im Spiel, gar nicht zu selten auch der Griff nach Drogen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fan-wut-gegen-dietrich-ultra-kritisch-die-kurvenlage-beim-vfb.b59d795c-9e4b-4e04-97fa-818ba2f04ec2.html?
  •  

Müngersdorf

Copyright Frankie Deluxe?
  •  

Oxford

ZitatAndererseits erwartet dieser Teil der Fans hartnäckig sportliche Erfolge
Ist das so?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 11.Jul.2019, 08:38:47
Ist das so?

Nein, das "Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen..., um irgendwoanders hoffentlich mehr Geld zu verdienen" oder auch das "Und wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch...vor, Euch beim nächsten mal einfach ein bisschen mehr anzustrengen" uä wird meist verkürzt und missverständlich von den Anti-Ultra-Systemmedien wiedergegegeben. 
三人成虎。
  •  

Oxford

Naja. Das passiert ja nur bei Total-Versagen, aber nicht, wenn man die EL um zwei Plätze verpasst.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 11.Jul.2019, 08:38:47
Ist das so?

Alle die ich kenne sehen das eher realistisch und haben ein ähnliches Ziel wie wir, in Liga 1 stabilisieren ohne immer in den Abstiegskampf zu kommen.
Der Dietrich selbst hat mit seinem ausgesprochenen Zielbild der Top 3 in Deutschland die Erwartungen erst geschürt. Jetzt wundert er sich darüber das er beim nächsten Abstieg in der Kritik steht. Vielleicht ist er auch mit Overath verwandt.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 11.Jul.2019, 07:19:14
da kann die kölner presse noch was lernen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fan-wut-gegen-dietrich-ultra-kritisch-die-kurvenlage-beim-vfb.b59d795c-9e4b-4e04-97fa-818ba2f04ec2.html?

Kommt einem bekannt vor. Die Ultras sind uneinsichtig.
Nicht mit einem Wort findet sich in diesem Gefälligkeitsartikel auch nur ein Hauch von Kritik an dem Präsidenten.
Man muss schon sehr überzeugt sein, dass es richtig ist mit einem Anteilsverkauf Vereinsvermögen zu verhökern und mit dem frischen Geld so schlecht zu wirtschaften,
dass man sich nachher ohne dieses Geld in der zweiten Liga findet. Da ist Kritik ja nun wirklich nicht zu rechtfertigen. Das müssen andere schuld sein.
Und dann dreht man die Tatsachen komplett auf den Kopf. Die Fans verweigerten die inhaltliche Auseinandersetzung.
Die würde ich mit einem Dietrich auch nicht führen. Wer seinen Verein so aufs Glatteis geführt hat kann nur selbst die Konsequenzen ziehen, Über was soll man sich denn auseinandersetzten?
Das er jetzt evtl noch mehr Verein verhökern möchte um das zu reparieren, was er mit seiner Politik verursacht hat?
Und Alkohol und Drogen sind es schuld. Deshalb wurde ja auch auf der entscheidenden MV Freibier ausgeschenkt. Und ein Trikots verschenkt.
Aber die Menschen aus der Kurve sind ja nie zufrieden. 

Schwabenbock

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Jul.2019, 11:56:30
Kommt einem bekannt vor. Die Ultras sind uneinsichtig.
Nicht mit einem Wort findet sich in diesem Gefälligkeitsartikel auch nur ein Hauch von Kritik an dem Präsidenten.
Man muss schon sehr überzeugt sein, dass es richtig ist mit einem Anteilsverkauf Vereinsvermögen zu verhökern und mit dem frischen Geld so schlecht zu wirtschaften,
dass man sich nachher ohne dieses Geld in der zweiten Liga findet. Da ist Kritik ja nun wirklich nicht zu rechtfertigen. Das müssen andere schuld sein.
Und dann dreht man die Tatsachen komplett auf den Kopf. Die Fans verweigerten die inhaltliche Auseinandersetzung.
Die würde ich mit einem Dietrich auch nicht führen. Wer seinen Verein so aufs Glatteis geführt hat kann nur selbst die Konsequenzen ziehen, Über was soll man sich denn auseinandersetzten?
Das er jetzt evtl noch mehr Verein verhökern möchte um das zu reparieren, was er mit seiner Politik verursacht hat?
Und Alkohol und Drogen sind es schuld. Deshalb wurde ja auch auf der entscheidenden MV Freibier ausgeschenkt. Und ein Trikots verschenkt.
Aber die Menschen aus der Kurve sind ja nie zufrieden.
Sehr gut beschrieben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Schoode

Scheinbar hat der Vorstand um Herrn Dietrich auch die Hose voll vor der MV am Sonntag. Wilfried Port, Vorstandsmitglied und Personalchef bei Daimler, hat im Daimler Intranet (!) ein Schreiben verfasst und appeliert, dass doch alle VfB Mitglieder am Sonntag gefälligst Dietrich wählen sollen. Nicht VfB Anhänger dürften sich auch fragen, was der Konzern damit zu tun haben soll
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Jul.2019, 11:56:30
...dass man sich nachher ohne dieses Geld in der zweiten Liga findet.

Das ist aber dann auch wieder so eine Frage der Perspektive, respektive, wie man sich die Welt macht, damit es schön klingt. Ob Maffeo, Gonzalez und Sosa das Geld wieder reinholen, wird man sehen müssen, Castro ganz sicher nicht (aber 5 Millionen €-Flops leisten sogar wir uns mittlerweile), Kabak hat schon Geld gebracht, Akolo war ein Flop, Ascacibar sicher nicht. Und das sind erstmal nur die Investitionen in Beine, von denen man noch das Volumen abziehen müsste, welches sonst zur Verfügung gestanden hätte. Also so ganz "ohne dieses Geld" steht der VfB ganz sicher nicht in Liga Zwei.
三人成虎。
  •  

Oxford

Schräd bitte verschieben!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Aber die beim VfB haben halt auch so ein schwieriges Umfeld :D
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jul.2019, 17:18:02
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Aber die beim VfB haben halt auch so ein schwieriges Umfeld :D
Du darfst den brutalen Druck nicht vergessen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

J_Cologne

mutierterGeißbock

Jetzt gibt es auch noch technische Probleme :-/ :D
  •