VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 09.Aug.2018, 20:16:06
Ascacibar verlängert ohne AK. Bin im Fußballzirkus außerhalb des FCs nicht mehr sonderlich fit, aber die machen da aktuell ziemlich interessante Dinge. Wäre nicht verwunderlich, wenn deren kommende Saison weniger Glück benötigt als in der letzten Saison, um gegen Gurkentruppen wie unsere Saubande in der letzten Saison zu gewinnen. Wäre ich bei Korkut nicht immer noch so skeptisch, hätte ich sie als Team für eine ,,unerwartete" EL-Platzierung auf dem Zettel.

Man feiert sich ja gelegentlich gern dafür, dass man es schon immer gewusst habe, aber auch so eine Prognose darf man mal zeigen, um den Vollamateur Status zu rechtfertigen. Korkut und seine Vorbereitung bzw. die daraus resultierende ,,Fitness" meine ich aber schon in der Relegation in den letzten dreißig Minuten wahrgenommen zu haben, deshalb habe ich natürlich doch Recht behalten. Ist doch klar.

Floyd

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Mai.2019, 10:10:09
hach ja.
https://twitter.com/gaarz1893/status/1133634248643100673
Dieser brutale Druck....
Die labern doch alle die gleiche unfassbare Grütze. Gibt's da vor der Saison so einen Workshop, wo die neuesten Phrasen geübt werden oder wie hat man sich das vorzustellen?
I sag nix!

p_m

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 29.Mai.2019, 09:56:05
Man feiert sich ja gelegentlich gern dafür, dass man es schon immer gewusst habe, aber auch so eine Prognose darf man mal zeigen, um den Vollamateur Status zu rechtfertigen. Korkut und seine Vorbereitung bzw. die daraus resultierende ,,Fitness" meine ich aber schon in der Relegation in den letzten dreißig Minuten wahrgenommen zu haben, deshalb habe ich natürlich doch Recht behalten. Ist doch klar.
DSR-hegoat? :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

facepalm

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 29.Mai.2019, 10:34:40
Dieser brutale Druck....
Die labern doch alle die gleiche unfassbare Grütze. Gibt's da vor der Saison so einen Workshop, wo die neuesten Phrasen geübt werden oder wie hat man sich das vorzustellen?

die parallelen sind halt frappierend. unfähiges personal in vereinen mit großer fanbase sucht den letzten strohhalm erwartungshaltung um vom eigenen versagen abzulenken. man könnte fast meinen das es kein zufall ist wer regelmäßig absteigt.
  •  

facepalm

klement gerade beim medizincheck.
  •  

Steiger74

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Mai.2019, 12:51:03
klement gerade beim medizincheck.

Das muss man nicht unbedingt verstehen. Schafft mit Paderborn überraschend den Aufstieg in die Bundesliga und bleibt freiwillig in der 2. Liga. Da werden die Schwaben wohl ordentlich mit den Geldscheinen gewedelt haben.
  •  

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 29.Mai.2019, 13:09:31
Das muss man nicht unbedingt verstehen. Schafft mit Paderborn überraschend den Aufstieg in die Bundesliga und bleibt freiwillig in der 2. Liga. Da werden die Schwaben wohl ordentlich mit den Geldscheinen gewedelt haben.
Das und natürlich die Aussicht dann nach dem Aufstieg mit Stuttgart dauerhaft in Liga 1 zu spielen. Also fast so wie der HSV.
  •  

MARCO23

Klement hat wohl schon vor Wochen beim VFB unterschrieben.
Da war der Aufstieg von PB noch nicht so abzusehen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 13:12:32
Das und natürlich die Aussicht dann nach dem Aufstieg mit Stuttgart dauerhaft in Liga 1 zu spielen. Also fast so wie der HSV.

Wer so plant, hat die Entwicklungen der letzten Jahre etwas verschlafen. Sicher wird daherhaft keiner der Vereine à la FC, VfB oder HSV in Liga 1 spielen.

•  

Lobi

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 29.Mai.2019, 13:54:29
Wer so plant, hat die Entwicklungen der letzten Jahre etwas verschlafen. Sicher wird daherhaft keiner der Vereine à la FC, VfB oder HSV in Liga 1 spielen.

Das ist sicherlich nach wie vor möglich, man muss einfach nur gute und seriöse Arbeit leisten und braucht dafür weder riesen Investoren noch sonst was ausserordentliches. Wie das geht zeigen beispielsweise Mainz, Bremen und Augsburg seit Jahren. Natürlich kann das auch immer mal gegen den Abstieg gehen wenn man Pech hat oder die Transfers nicht so sitzen und viel mehr als dauerhaft Bundesliga wird auch nicht möglich sein aber das wäre für uns ja schon ein Quantensprung. Schief geht es immer dann wenn zu wenig Kompetenz auf zu vielen Posten im Verein vorhanden ist und da können sich die 3 von dir genannten Vereine die Hand geben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Klement von Paderborn nach Stuttgart ist fix.
Ablöse 2,5Mio. Vertrag bis 2023
  •  

Cinnamon

Richtig guter Spieler, mega Transfer.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rancH

Für 2,5 mio hätte ich den als zweiten Sechser genommen.

•  
    The following users thanked this post: tollibob

Supermay

Dann können wir doch jetzt wegen Mangala und/oder dem Argentinier anklopfen?!🤔
  •  

Punko

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 29.Mai.2019, 16:33:03
Dann können wir doch jetzt wegen Mangala und/oder dem Argentinier anklopfen?!🤔

Grüß dich, Super-Premierministerin Theresa May.  :)
  •  

Punko

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Daimler-bekraeftigt-Partnerschaft-mit-dem-VfB-Stuttgart-und-unterstuetzt-das-Projekt-Wiederaufstieg.xhtml?oid=43484386
Zitat- Klares Bekenntnis zu Verein, Vorstand und Präsident
- Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars: ,,Daimler steht mit Leidenschaft und Herzblut hinter dem VfB Stuttgart. Wir haben vollstes Vertrauen in den Verein, den Präsidenten und den gesamten Vorstand. Wir werden das Projekt Wiederaufstieg in die erste Bundesliga mit aller Kraft unterstützen."

So liest sich das bei einem unabhängigen Verein, dessen ausgegliederte Profiabteilung zu 100% dem Verein gehört.
  •  

Punko

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart-Fast-12-Millionen-Euro-Verlust-in-2018,vfb-12-millionen-verlust-2018-100.html
ZitatDer VfB Stuttgart hat im Kalenderjahr 2018 einen Verlust in Höhe von 11,7 Millionen Euro gemacht. Das geht aus den am Mittwoch von der Deutschen Fußball Liga (DFL) veröffentlichten Finanzkennzahlen der Erst- und Zweitligisten hervor.

Die Schwaben hatten 2018 unter anderem einen Personalaufwand in Höhe von fast 84 Millionen Euro, worunter beispielsweise die Spielergehälter fallen. Zudem wurden rund 10,8 Millionen Euro für Spielerberater ausgegeben. Demgegenüber standen Erträge in Höhe von insgesamt rund 147 Millionen Euro. 2017 hatte der VfB auch angesichts des Abstiegs in die 2. Bundesliga im Sommer 2016 ebenfalls einen Verlust in Höhe von 13,9 Millionen Euro gemacht.

Nach dem erneuten Abstieg am vergangenen Montag und damit verbundenen finanziellen Einbußen dürfte das Finanzergebnis auch im kommenden Geschäftsjahr negativ ausfallen. Aus sportlicher und finanzieller Sicht ist das Ziel für die kommende Saison klar: Der direkte Wiederaufstieg. So kommunizierte es bereits Thomas Hitzlsperger, Sportvorstand des VfB Stuttgart.
  •  

Supermay

•  

facepalm

die reaktionen sind lesenswerter, gibt auch mittlerweile den #miteuchkeinwir-haschtag der heute unter den meist-geposteten tweets bei twitter liegt.
https://twitter.com/VfB/status/1134027814112509952
  •  

Punko

•  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Mai.2019, 17:21:20
Der Posten für die Spielerberater ist schon unglaublich. Und der Vogel ist jetzt Hoffnungsträger bei Schalke.

Das lässt mich hoffen, dass er mein Hoffnungsträger wird für einen erfolgreichen Abstieg der S04er.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

ZitatEuphorie für den VfB ist ungefähr so schädlich wie der von Kolumbus' Mannschaft eingeschleppte Schnupfen-Bazillus für die Indianer war.

Aus deren Forum.
  •  

Kopfschmerztablette

Wäre das nice, wenn Stuttgart und Hamburg nächste Saison nicht aufsteigen. Dann ist da direkt bei 2 Vereinen Katastrophenlage.
  •  

Punko

Zumindest Stuttgart. Hamburg fährt schließlich schon eine Ehrenrunde.
  •  

facepalm

bild berichtet das reschke kempf und kabak zu schalke holen will, donis soll im blick von hopp und gladbach sein hat aber auch ein angebot eines russischen clubs der ihm 4 mill pa netto bieten soll, ak liegt bei 15 mill.
  •  

stanil

Gomez hat beim VfB 6 Mio kassiert? Ich brech ab... Die sind ja noch viel schlimmer als wir...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: stanil am Donnerstag, 30.Mai.2019, 23:40:00
Gomez hat beim VfB 6 Mio kassiert? Ich brech ab... Die sind ja noch viel schlimmer als wir...

Herzensangelegenheit...
  •