VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Der Fußball hat eine ganz besondere Eigenschaft. Er wehrt sich seit Jahrzehnten standhaft gegen eine professionelle und prozessorientierte Unternehmenskultur. Man kann in die Präsidien der Vereine wählen, wen man will, sie alle werden über kurz oder lang von der Fußballfamilie eingenordet, dass "Der Fußball" anders sei. Im Fußball dürfen nur wenige entscheiden, im besten Falle nur einer. Die Eingebungen und Erfahrungen eines Fußballers sind immer mehr wert als die analytischen Ergebnisse Vieler, die nie Profi waren. Entscheidungsfindungen lassen sich nicht prozessual abbilden und auf mehrere Köpfe verteilen.

Und warum? Weil man sich am besten die Taschen voll machen kann, wenn man keine Asseln neben sich hat und sich nicht rechtzufertigen braucht.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 09:28:28
Im Fußball dürfen nur wenige entscheiden, im besten Falle nur einer. Die Eingebungen und Erfahrungen eines Fußballers sind immer mehr wert als die analytischen Ergebnisse Vieler, die nie Profi waren.

Das ist ja der Knaller schlechthin. Man muss sich das mal genauer ansehen, welche Stumpen da irgendwo mitreden dürfen, nur weil sie mal anständig gegen den Ball treten durften. Alleine ein Salihamicic bei Bayern München lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Und über unseren Vizepräsidenten möchte ich gar nicht reden... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 09:28:28
Der Fußball hat eine ganz besondere Eigenschaft. Er wehrt sich seit Jahrzehnten standhaft gegen eine professionelle und prozessorientierte Unternehmenskultur. Man kann in die Präsidien der Vereine wählen, wen man will, sie alle werden über kurz oder lang von der Fußballfamilie eingenordet, dass "Der Fußball" anders sei. Im Fußball dürfen nur wenige entscheiden, im besten Falle nur einer. Die Eingebungen und Erfahrungen eines Fußballers sind immer mehr wert als die analytischen Ergebnisse Vieler, die nie Profi waren. Entscheidungsfindungen lassen sich nicht prozessual abbilden und auf mehrere Köpfe verteilen.

Und warum? Weil man sich am besten die Taschen voll machen kann, wenn man keine Asseln neben sich hat und sich nicht rechtzufertigen braucht.


Ich glaube, dass es da weniger um Eingebungen und Erfahrungen geht, sondern mehr um Beziehungen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


john doe

Zitat von: facepalm am Sonntag, 17.Mär.2019, 14:13:08
lappen.
https://www.instagram.com/p/BvFPW_1FrVV/
ich finde es schlimm, dass man sich für einen aus meiner Sicht normalen Torjubel entschuldigen muss.
  •  

J_Cologne

bei 99 Prozent der Spieler die bei Toren gegen Exvereine nicht jubeln ist verlogene Scheiße. Angefangen hatte das damals als Poldi gegen uns getroffen hat (war zumindest das erste mal, dass ich das registriert hab) und das war nicht verlogen, aber danach ist das Mode geworden.
  •  

Oxford

LOL SAP Fans bezeichnen ihn als Judas. Und nachts heulen sich in den Schlaf: "Wieso identifiziert sich kein Spieler so mit Hoffenheim wie Poldi mit Köln?" Dödel da.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Wenn ich schon dem seinen dummen Torjubel sehe. Ist das auch so eine Fortnite kagge?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kopfschmerztablette

LOL, haben die sich damals auch so bei Modeste ausgeheult als der sie im Pokal versenkt hat?
  •  

Floyd

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 18.Mär.2019, 13:29:12
LOL, haben die sich damals auch so bei Modeste ausgeheult als der sie im Pokal versenkt hat?


Im Gegensatz zu Zuber war Modeste kein verliehener Spieler.
I sag nix!
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Montag, 18.Mär.2019, 15:40:14

Im Gegensatz zu Zuber war Modeste kein verliehener Spieler.

Dann sollen sie ihre Spieler halt nicht verleihen, wenn sie Angst haben das sie gegen sie treffen.
Super-Wetti
  •  

Fosco

Zitat von: Floyd am Montag, 18.Mär.2019, 15:40:14

Im Gegensatz zu Zuber war Modeste kein verliehener Spieler.
gerade dann kann ich den jubel verstehen. es dem verein "gezeigt" zu haben bei dem man sich nicht durchsetzten konnte, ist doch noch eine besondere genugtuung. ich halte dieses nichtjubeln, bis auf ein paar ausnahmen, für verlogen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Lobi

Zitat von: Fosco am Montag, 18.Mär.2019, 16:17:17
gerade dann kann ich den jubel verstehen. es dem verein "gezeigt" zu haben bei dem man sich nicht durchsetzten konnte, ist doch noch eine besondere genugtuung. ich halte dieses nichtjubeln, bis auf ein paar ausnahmen, für verlogen.
Ist es meist auch, es gibt jedoch wie du sagst Ausnahmen, so nahm ich in dieser Saison beispielsweise Hartel auch absolut ab dass er aus Respekt auf ausgiebigen Jubel verzichtet hat nach seinem Traumtor gegen uns.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Mär.2019, 16:25:48
Ist es meist auch, es gibt jedoch wie du sagst Ausnahmen, so nahm ich in dieser Saison beispielsweise Hartel auch absolut ab dass er aus Respekt auf ausgiebigen Jubel verzichtet hat nach seinem Traumtor gegen uns.
Marcel ist HSV Fan hätte es verstanden wenn er jubelt
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mär.2019, 17:18:33
Marcel ist HSV Fan hätte es verstanden wenn er jubelt

marcel hartel hsv fan? wäre mir neu.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Mär.2019, 17:20:27
wäre mir neu.

Hier im Forung kannste also noch was fürs Leben lernen.
Super-Wetti
  •  

R.Steinmann

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 17.Mär.2019, 14:23:02
bei 99 Prozent der Spieler die bei Toren gegen Exvereine nicht jubeln ist verlogene Scheiße. Angefangen hatte das damals als Poldi gegen uns getroffen hat (war zumindest das erste mal, dass ich das registriert hab) und das war nicht verlogen, aber danach ist das Mode geworden.


War schon ewig vorher so, nämlich immer schon und hat nichts mit verlogen zu tun, sondern eine der letzten wenigen Anständigkeiten im Fußball aus Respekt.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Fosco am Montag, 18.Mär.2019, 16:17:17
gerade dann kann ich den jubel verstehen. es dem verein "gezeigt" zu haben bei dem man sich nicht durchsetzten konnte, ist doch noch eine besondere genugtuung. ich halte dieses nichtjubeln, bis auf ein paar ausnahmen, für verlogen.


Nein, denn das hat etwas mit Respekt zu tun.
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Mär.2019, 18:37:31
Hier im Forung kannste also noch was fürs Leben lernen.
als ich hartel zu u17/19 zeiten kennengelernt habe, war er es noch nicht. muss dann in den vergangenen goldenen jahren des hsv eingefangen worden sein.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC Karre

die torjubelgeschichte ist doch albern. ich kann es ja verstehen, wenn man nicht gegen "seinen" verein jubelt. aber doch nicht bei jedem x-beliebigen ex-arbeitgeber.

R.Steinmann

Möchte mal wissen wie groß das Geheule hier gewesen wäre, wenn Podolski damals gegen uns richtig gejubelt hätte.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mär.2019, 18:43:31
https://m.youtube.com/watch?v=liV3LwrLOZU

wer schlägt denn da die Flanke? heute wäre normalwerweise der Spieler vor Schmerzen bis zur Bande gerollt und zum Tor wäre es so nicht gekommen :)
  •  

FC Karre

Zitat von: Cikaione am Montag, 18.Mär.2019, 18:53:40
wer schlägt denn da die Flanke? heute wäre normalwerweise der Spieler vor Schmerzen bis zur Bande gerollt und zum Tor wäre es so nicht gekommen :)

shaun wright-phillips.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

flemmingpolster

Ok, wenn man beim Jubel provoziert, ist das eine Sache. Aber die Tendenz, dass man nicht mehr jubelt, nur weil man irgendwas mit dem gegnerischen Verein verbindet, finde ich persönlich total beknackt. Meiner Meinung nach geht es da auch nicht so sehr um die vermeindliche Verbundenheit, sondern eher darum, in den "sozialen Medien" oder in der wahren Welt nicht angefeindet zu werden. Ok,..bin etwa abgeschweift...
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

J_Cologne

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 18.Mär.2019, 18:41:19

War schon ewig vorher so, nämlich immer schon und hat nichts mit verlogen zu tun, sondern eine der letzten wenigen Anständigkeiten im Fußball aus Respekt.

vor 18,99€ und deren Kunden gibt es keinen Respekt
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Mär.2019, 12:47:26
Wenn ich schon dem seinen dummen Torjubel sehe. Ist das auch so eine Fortnite kagge?

Hast Du den von Chammes gesehen ?
Irgendwie haben die Spieler heutzutage allesamt den Ar... auf, sorry.

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 18.Mär.2019, 21:39:42
Hast Du den von Chammes gesehen ?
Irgendwie haben die Spieler heutzutage allesamt den Ar... auf, sorry.


Habe auch den Verdacht, dass heutzutage mehr Zeit für das Trainieren von Jubel-Gesten und sonstigem Posing aufgewendet wird als für die Basics des Berufs.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Und beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart soll der Österreicher Oliver Glasner (44) nach der Saison Markus Weinzierl (44) ersetzen.

  •