VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Peinlich. Ich bin gerade zu blöd dafür.  :roll: Stuttgart stieg mal mit 24:44 Punkten ab. Nach der Drei-Punkte-Regel?
  •  

MG56

Das war noch 2-Punkte-Regel 1974/75 .
Drei Punkte pro Sieg gibt es erst ab 1995/96.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Ich will wissen, wie viele Punkte es nach der 3-Punkte-Regel sind.
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Montag, 27.Mai.2019, 23:47:48
Ich will wissen, wie viele Punkte es nach der 3-Punkte-Regel sind.


dazu musst du die anzahl der siege und unentschieden kennen.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

MG56

Waren damals 8 Siege und damit 8 Punkte extra. Also 32 Punkte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Danke. :oops:

Abstiege:
1975 32 Punkte
2016 33 Punkte
2019 28 Punkte

Schlechteste Bundesligasaison in der Geschichte des VfB.
  •  

jerry

Boah, ist der Hitzelsperger im ZDF-Interview down. Der ist echt fertig...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Auch eine Leistung, seit 2012 die erste Bundesligamannschaft zu sein, die eine Relegation vergeigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:04:16
Boah, ist der Hitzelsperger im ZDF-Interview down. Der ist echt fertig...
Der tut mir ein bisschen leid. Guter Typ!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Zyniker

Zitat von: jerry am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:04:16
Boah, ist der Hitzelsperger im ZDF-Interview down. Der ist echt fertig...

Tja, ist auch hart. Fast noch den Philipp von Dortmund geholt - und nun? Werden sehr viel kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
  •  

Acki25

So en dreck und morga isch wieder Kehrwoch ;) :D :D :D
  •  

Colt

Irgendwie tut es mir ja leid. Damit steigt der nächste Traditionsverein ab und wir kicken dann nächste Saison gegen Paderborn, Augsburg, Freiburg, Mainz, Leipzig, Hoffenheim, Bayer, Wolfsburg & Co. In der 2. Liga tummeln sich dann nächste Saison der VfB, HSV, Hannover, Nürnberg, Bochum, KSC, Dresden und Pauli. Wirklich tolle Entwicklung im deutschen Fußball.

Aber unterm Strich gibt es damit 2 Mitaufsteiger die man auch im Oberhaus durchaus hinter sich lassen kann. Und das ist gut.
  •  

bollock

@ HSV.. SO geht Relegation! Amatöre...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

Kommt schon gut an den HSV ran.
2017 für 11,75% der AG einen Betrag von 41,5 Mio Euro bekommen,
von 2017 bis 2019 77,9 Mio Euro für Transfers raushauen und 24,85 Mio Euro von Transfers einnehmen,
2019 Abstieg.

Humorkritik

Zitat von: Punko am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:34:39
Kommt schon gut an den HSV ran.
2017 für 11,75% der AG einen Betrag von 41,5 Mio Euro bekommen,
von 2017 bis 2019 77,9 Mio Euro für Transfers raushauen und 24,85 Mio Euro von Transfers einnehmen,
2019 Abstieg.
Das freut einen schon, weil es mal wieder zeigt, dass der Erfolg im Fußball eben doch mehr ist als Geld ausgeben. Die Einkaufspolitik des VfB ist nachgerade bezeichnend für die Fehleinschätzungen letztlich der ganzen Branche. Nominell (und individuell) war das gar nicht so schlecht, nur völlig konzeptlos, überhaupt nicht auf Mannschaftsentwicklung ausgelegt, teils auch eine Honorierung früherer Leistungen.

Allerdings würde ich Stuttgart immer zugute halten (müssen), dass deren früheres Konzept, ausgehend von einer mega-starken Jugendarbeit immer wieder Mannschaften bzw. Spieler zu entwickeln und punktuell durch Zukäufe zu ergänzen, durch Hoffenheim und Leipzig stark unter Druck geraten ist. Hoffenheim kauf den seit Jahren die besten Spieler im Südwesten weg (bzw. hat das getan) und Leipzig nach und nach alle Trainer. Darauf hat man ihn Stuttgart nie eine Antwort gefunden. Vielleicht hat man aber auch das langfristige Problem der schwierigeren Jugendarbeit in dieser Form nicht erkannt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Orneo

Letzte Saison hatten die den Abstieg fast so sehr verdient wie wir, mit Fußball hatte die Punktausbeute unter Korkut nichts zu tun. Ich habe keine Ahnung, ob der verspätete Absturz noch verdienter war oder nicht, ähnlich wie beim HSV ist das dick überzogene Karmakonto mir jedoch Grund genug.
Trotzdem machen sie hoffentlich was draus, Dietrich raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Orneo am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:46:13
Letzte Saison hatten die den Abstieg fast so sehr verdient wie wir, mit Fußball hatte die Punktausbeute unter Korkut nichts zu tun. Ich habe keine Ahnung, ob der verspätete Absturz noch verdienter war oder nicht, ähnlich wie beim HSV ist das dick überzogene Karmakonto mir jedoch Grund genug.
Trotzdem machen sie hoffentlich was draus, Dietrich raus!
Dietrich ist doch schon fein raus. Der bekommt doch jetzt (als Geschäftsmann) Geld, weil Union aufgestiegen ist. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Trump macht alles kaputt und verdient noch daran!

Und Wolfgang Dietrich so: "Pssst. Thehe."
  •  

Orneo

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:50:34
Dietrich ist doch schon fein raus. Der bekommt doch jetzt (als Geschäftsmann) Geld, weil Union aufgestiegen ist. :)
Inzwischen wohl formaljuristisch sein Sohn, da ist also nichts anrüchiges dabei.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Orneo am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:55:48
Inzwischen wohl formaljuristisch sein Sohn, da ist also nichts anrüchiges dabei.
Genau. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

AK2503

Das war ganz klar ein Unfall....
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Schwabenbock



Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 06:43:16
Allerdings würde ich Stuttgart immer zugute halten (müssen), dass deren früheres Konzept, ausgehend von einer mega-starken Jugendarbeit immer wieder Mannschaften bzw. Spieler zu entwickeln und punktuell durch Zukäufe zu ergänzen, durch Hoffenheim und Leipzig stark unter Druck geraten ist. Hoffenheim kauf den seit Jahren die besten Spieler im Südwesten weg (bzw. hat das getan) und Leipzig nach und nach alle Trainer. Darauf hat man ihn Stuttgart nie eine Antwort gefunden. Vielleicht hat man aber auch das langfristige Problem der schwierigeren Jugendarbeit in dieser Form nicht erkannt.

Zumindest ergebnistechnisch ist die u19 des vfb dieses Jahr jedoch wieder richtig stark. Erster in der Süd Staffel, u19 pokal gewonnen. Sie haben jedoch dasselbe Problem wie wir, in den letzten Jahren haben sie auch keinen in die Profi Mannschaft integriert bekommen. Dann bringt einem der Erfolg tatsächlich auch nicht viel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Humorkritik

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:08:09

Zumindest ergebnistechnisch ist die u19 des vfb dieses Jahr jedoch wieder richtig stark. Erster in der Süd Staffel, u19 pokal gewonnen. Sie haben jedoch dasselbe Problem wie wir, in den letzten Jahren haben sie auch keinen in die Profi Mannschaft integriert bekommen. Dann bringt einem der Erfolg tatsächlich auch nicht viel.

.


Schon richtig, dem VfB fehlt aber die Substanz an eigenen Jugendspielern aus den Jahren nach 2010. Da ist nichts mehr wirklich gekommen, auch wenn ich zugeben muss, die Entwicklung nur rudimentär zu verfolgen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Wenn man das VFB-Forum liest könnte man denken die haben hier abgeschrieben  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:21:06
Schon richtig, dem VfB fehlt aber die Substanz an eigenen Jugendspielern aus den Jahren nach 2010. Da ist nichts mehr wirklich gekommen, auch wenn ich zugeben muss, die Entwicklung nur rudimentär zu verfolgen.
Wobei sie damit ja nicht alleine sind. Welcher Bundesligaverein bringt denn in den letzten Jahren regelmäßig Eigengewächse hervor die in der Bundesliga eine Rolle spielen? Auf Anhieb fallen mir da eigentlich nur Hertha und Schalke ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:35:06
Wenn man das VFB-Forum liest könnte man denken die haben hier abgeschrieben  :)

"Wir haben keine Brechstange, wir haben nur einen Gummidildo" ist allerdings schon groß.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

wiedster

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:42:06
"Wir haben keine Brechstange, wir haben nur einen Gummidildo" ist allerdings schon groß.
amatöre. unter stacheldildo läuft hier ja wohl mal nix.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:40:06
Wobei sie damit ja nicht alleine sind. Welcher Bundesligaverein bringt denn in den letzten Jahren regelmäßig Eigengewächse hervor die in der Bundesliga eine Rolle spielen? Auf Anhieb fallen mir da eigentlich nur Hertha und Schalke ein.
Freiburg!

Irgendwie aber auch Leipzig (wenn auch über den Umweg Salzburg und späte Zukäufe in der Jugend), Hoffenheim, wenn ich z.B. an Süle denke.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:12:54
Auch eine Leistung, seit 2012 die erste Bundesligamannschaft zu sein, die eine Relegation vergeigt.
wer war denn die letzte? hertha unter otto rehakles gegen die f95tzen?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: MG56