Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Damit hat der kleine HSV den großen HSV als Lachnummer der Liga abgelöst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

96AlteLiebe

Das Schlimmste ist: ich kenne trotz des Sieges im März und die Rückeroberung unseres e.V. keine (legale) Möglichkeit den rauszukriegen.

Selbst wenn die e.V. -Vertreter mit dem Rest des Aufsichtsrats der KGaA Kind als Geschäftsführer absetzen, kann er sich als Mehrheitsgesellschafter zum Aufsichtsratsvorsitzenden machen und dem neuen Geschäftsführer ordentlich ins Handwerk pfuschen.

Denn die KGaA hat keine großen Einnahmen. Die Handlungsfähigkeit  erhält sie durch Darlehen der Gesellschafter, die sie wieder zurückzahlen muss. Diese Rückzahlungen sind dann wohl der Grund, warum Schlaudraff trotz der Verkaufserlöse über kein vorgegebenes Budget verfügen konnte und wirklich jeden Transfer und jede Leihe vom Alten absegnen lassen musste.

Hier ein Stimmungsbild
https://www.das-fanmagazin.de/forum/
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Punko

Ich trau es mich fast gar nicht zu schreiben, aber Dietmar Hopp steckte in einen Dorfverein insgesamt mindestens 350 Millionen Euro und machte aus ihm eine mindestens Bundesliga-, auch internationale Mannschaft. Das einfach mal neutral hingestellt ohne Pros und Contras.
Martin Kinds Zahlen und Zahlungen sind die eines Investors, keines Mäzens. Was der da veranstaltet, ist schäbig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:18:30
Ich trau es mich fast gar nicht zu schreiben, aber Dietmar Hopp steckte in einen Dorfverein insgesamt mindestens 350 Millionen Euro und machte aus ihm eine mindestens Bundesliga-, auch internationale Mannschaft. Das einfach mal neutral hingestellt ohne Pros und Contras.
Martin Kinds Zahlen und Zahlungen sind die eines Investors, keines Mäzens. Was der da veranstaltet, ist schäbig.
Wie viel hat der Penner denn bisher überhaupt gezahlt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:28:54

Man munkelt weit weniger als 20 Millionen Euro. Habe ich jedenfalls in dem Forum der 96er mal gelesen. Und er soll alleine in den letzten Jahren deutlich mehr als diese Summe über Tricks aus dem Verein wieder herausgezogen haben. Nach außen verkauft er sich immer als der große Gönner, aber die Wahrheit ist scheinbar eine ganze andere Geschichte.
FC: spürbar schlecht

Lobi

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:33:34
Man munkelt weit weniger als 20 Millionen Euro. Habe ich jedenfalls in dem Forum der 96er mal gelesen. Und er soll alleine in den letzten Jahren deutlich mehr als diese Summe über Tricks aus dem Verein wieder herausgezogen haben. Nach außen verkauft er sich immer als der große Gönner, aber die Wahrheit ist scheinbar eine ganze andere Geschichte.

Das ist ja gar nichts im heutigen Fussball. Da müsste man doch locker auch ohne den Vogel auskommen.
  •  

96AlteLiebe

Dafür muss er seine Anteile aber verkaufen. Das will er aber nicht.
Er demonstriert jeden Tag seine unglaublichen Gestaltungswillen, Handlungsbereitschaft, Energie, Einsatz und Kraft um dieses sein Unternehmen weiter zu führen.

Der hat die vergangenen Jahre alle Macht und Kontrolle auf sich gezogen. Einzig den e.V. hat er verloren. Das nagt an ihm. Aber seitdem wird er immer schlimmer.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Schützenfest

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:15:18
Damit hat der kleine HSV den großen HSV als Lachnummer der Liga abgelöst.

Dafür müsste erstmal Interesse an H96 bestehen.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:33:34
Typischer Reflex von solchen Leuten. Der ist genau so krank wie Bernie Madoff.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:28:54

20.03.2018

https://www.tagesspiegel.de/sport/501-regel-maerchenstunde-bei-hannover-96/21092688.html

Von 1997 bis 2017 etwa 19,7 Mio Euro. Das hat die DFL festgestellt.

ZitatDazu zählen wohl auch Investitionen, die den Namen nicht wirklich verdienen: Kinds Gehaltsverzicht als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Klubs etwa.

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:18:30

Schwierig, das zu vergleichen. Allerdings hat Hopp sich allein schon die Beteiligung am Firminho-Transfer mehr Geld zurückgeholt, als Kind bei Hanoi "investiert" hat. Kind ist also eher eine Amateurversion von Hopp.
三人成虎。
  •  

Punko

Dass ein Mäzen auch etwas zurückhaben kann oder zurückhaben will, ist das eine. Hopp hat keine 350 Mio Euro zurückbekommen und darauf zielte und zielt er nicht ab. Das ist das andere.
  •  

Wormfood

Zitat von: 96AlteLiebe am Donnerstag, 16.Jan.2020, 16:42:21
Der hat die vergangenen Jahre alle Macht und Kontrolle auf sich gezogen. Einzig den e.V. hat er verloren. Das nagt an ihm. Aber seitdem wird er immer schlimmer.

Ex-Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Schröder würde Martin Kind bestimmt bestätigen, ein lupenreiner Demokrat zu sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Donnerstag, 16.Jan.2020, 17:17:57
Dass ein Mäzen auch etwas zurückhaben kann oder zurückhaben will, ist das eine. Hopp hat keine 350 Mio Euro zurückbekommen und darauf zielte und zielt er nicht ab. Das ist das andere.

Da würde ich mal abwarten wollen. Ich kenne bis jetzt kein Hopp-Geschäft, das nicht letztlich dann doch noch ordentlich ausbezahlt hätte. Wie das jetzt in Hoffenheim geregelt ist nach dem Verbot von tpo, weiss ich nicht, aber...

Nehmen wir mal den Hamsterpalast. Hopp bezahlt das Ding, aber die Stadt bezahlt über 20 Jahre lang den kompletten Betrag ab, und währenddessen verdient Hopp jr damit seine Brötchen, und wenn der Laden dann reif für eine Sanierung ist, geht er an die Stadt zurück. Ein klassischer Hopp.
三人成虎。
  •  

Punko

Es beruhigt mich, dass Hopp auch und weiterhin ein [...] ist.  :P
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Jan.2020, 18:21:03
Da würde ich mal abwarten wollen. Ich kenne bis jetzt kein Hopp-Geschäft, das nicht letztlich dann doch noch ordentlich ausbezahlt hätte. Wie das jetzt in Hoffenheim geregelt ist nach dem Verbot von tpo, weiss ich nicht, aber...

Nehmen wir mal den Hamsterpalast. Hopp bezahlt das Ding, aber die Stadt bezahlt über 20 Jahre lang den kompletten Betrag ab, und währenddessen verdient Hopp jr damit seine Brötchen, und wenn der Laden dann reif für eine Sanierung ist, geht er an die Stadt zurück. Ein klassischer Hopp.

Zu Hopp: Natürlich hat der auch Sachen, die kein ROI zahlen: Spenden an Uniklinik HD, Alla-Hopp-Anlagen, etc.

Bei der SAP-Arena war es so, dass er da deutlich ROI bekommt, ebenso bei Eichbaum& Odenwaldquelle.

Bei der TSG ist es ja auch so: Firmino, etc. , wo urplötzlich die Mio anscheinend bei DH waren. Im übrigen glaube ich bei der TSG wirklich, dass das ein Geschäft ist und man sich ordentlich Rendite zahlen lässt. Lass bei jedem Abgang von Spielern nur 10-20% zu Hopp gehen...
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sportbuzzer.de/artikel/der-platzwart-hannover-96-so-funktioniert-personalpolitik-im-hannover-modell/
ZitatSpektakulärster Neuzugang der Winterpause: Gerhard Zuber. Der Mann, den Horst Heldt mitgebracht hatte, damit er abends nicht alleine ins Kino musste. Zuber ist gleichzeitig Vorgänger und Nachfolger von Jan Schlaudraff. Schlaudraff trug als einziger die Initialen auf seiner Sportjacke falsch herum, also ,,S. J.", Martin Kind las ,,Scheiß Job", fühlte sich provoziert – zack, aus. Aber was heißt bei 96 schon aus? Wenn Schlaudraff noch einmal Nachfolger von Zuber wird, hat Martin Kind den Sportchefposten bei 96 zu einem personellen Perpetuum Mobile gemacht – genial.
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 20:56:41
https://www.sportbuzzer.de/artikel/der-platzwart-hannover-96-so-funktioniert-personalpolitik-im-hannover-modell/ :-/ :D

Zuber wurde praktisch direkt vom Arbeitsgericht aus verpflichtet. Der war zwischendurch kaltgestellt, jetzt ist er "verantwortlich" für den sportlichen Bereich. "Verantwortlich" heisst gemäß Kindscher Diktion, dass der jeweilige sportliche Verantwortliche im Mißerfolgsfall sich vom großen Fachmann Kind, der sich wiederum vom peinlichen Schatzschneider soufflieren lässt,  den Deppen für die Presse spielt.
Schlaudraff hat von Anfang an alles falsch gemacht. Der hat sich bei Kind angebiedert, hatte ihm freiwillig angeboten, bei Anrufen von Kind immer auf Festnetz erreichbar zu sein, um einen "Arbeitsnachweis" zu erbringen. Am Anfang schätzt Kind solche Anbiederungen, nach einiger Zeit widern sie ihn eher an und er wird völlig respektlos.

Mir ist es ein Rätsel, wie ein Mensch wie Kind ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: 96AlteLiebe

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:07:15
Mir ist es ein Rätsel, wie ein Mensch wie Kind ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen kann.

Naja, seine Kunden hören ihn ja nicht.
三人成虎。

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:07:15

Ich habe mal an einem verstörenden wie interessanten Workshop mit einem sehr erfolgreichen Headhunter teilgenommen. Da ging es zwar nicht um Martin Kind aber um Mittelständler und Start Ups. Der ließ nach einem veganen Mineralwasser (stand auf der Flasche) so richtig vom Stapel gegen all die nutzlosen Incentives und Betüddelungen, die sich die schmusebedürftigen Chefs ausdenken. Lob, Tadel und Furcht seien die Triebfeder erfolgreicher Unternehmen. Ein Obstkorb hieße übersetzt: "Ich weiß nicht, wie ich dich zum arbeiten bringen soll, aber wenigstens wirst du nicht fett und hast weniger Fehltage." Kickertische, Ruheecken mit Wallauten im Hintergrund und den genzen Feel-Good-Zenober verabscheue er mit jeder Faser seines Körpers. Macht jemand etwas gut, braucht es Lob. Macht jemand etwas nicht gut, gibt es etwas auf den Deckel. Und die, die nicht gut genug sind, die müssen jeden Tag den heißen Atem des Chefs im Nacken spüren. Furcht machte Menschen schneller und besser.

Das sind Menschen wie Martin Kind: Sozipathen und Menschenfresser. Aber sie haben in einigen Punkten leider doch Recht.
  •  

96AlteLiebe

•  

Cinnamon

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:20:26

Ich habe mal an einem verstörenden wie interessanten Workshop mit einem sehr erfolgreichen Headhunter teilgenommen. Da ging es zwar nicht um Martin Kind aber um Mittelständler und Start Ups. Der ließ nach einem veganen Mineralwasser (stand auf der Flasche) so richtig vom Stapel gegen all die nutzlosen Incentives und Betüddelungen, die sich die schmusebedürftigen Chefs ausdenken. Lob, Tadel und Furcht seien die Triebfeder erfolgreicher Unternehmen. Ein Obstkorb hieße übersetzt: "Ich weiß nicht, wie ich dich zum arbeiten bringen soll, aber wenigstens wirst du nicht fett und hast weniger Fehltage." Kickertische, Ruheecken mit Wallauten im Hintergrund und den genzen Feel-Good-Zenober verabscheue er mit jeder Faser seines Körpers. Macht jemand etwas gut, braucht es Lob. Macht jemand etwas nicht gut, gibt es etwas auf den Deckel. Und die, die nicht gut genug sind, die müssen jeden Tag den heißen Atem des Chefs im Nacken spüren. Furcht machte Menschen schneller und besser.

Würd ich so bestätigen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 23.Jan.2020, 11:11:58
Naja, seine Kunden hören ihn ja nicht.

Mir würden intakte Augen reichen um Rückwärts aus dem Geschäft zu gehen, wenn mein Namensvetter da in Skeletormontur am Kundentresen steht... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Für die sieht es richtig finster aus. Sportlich wie wirtschaftlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Hier ein besonderes Schmankerl:

Ein user aus dem Fanmagazin hat einmal Martin Kind auf Maul geschaut und chronologisch aufgelistet, was er so seit 2012 geäußert hat. Es ist sehr umfangreich und ich hab es wegen der Komplexität nur wenige Minuten gelesen, aber es spricht Bände über diesen Mann. Werde ich mir heute oder morgen mal vollinhaltlich durchlesen.

Hannover ist ein absolut überflüssiger Club in der Fussballwelt - ich mag die nicht, und den Totenschädel noch weniger. Daher ist es besonders schön zu lesen.

https://twitter.com/hashtag/Fanmag?src=hash
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

altbierhasser

Dem Grunde nach muss Hannover dem Kind dankbar sein. Mal ganz ohne Scheiß: Wer würde von denen überhaupt was mitkriegen, wenn Kind nicht wäre? Die sind so dermaßen sterbenslangweilig, da gibt es eigentlich keine Beschreibung für.
  •  

Harald K.

Das beste an Hannover ist, dass wir 77 dort den Pokal geholt haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Punko

•  

Gelle

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:28:04
Das beste an Hannover ist, dass wir 77 dort den Pokal geholt haben.

Da kann Hannover aber jetzt nichs für, oder?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

Zitat3.9.12

,,Ein Teil unserer Fans sind A.rschlöcher. Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu einhundert Prozent beweisen kann."
:oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon