Hauptmenü

Hannover 96

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:15:07

« vorheriges - nächstes »

MG56

Wir haben da noch einen guten Torwart im Angebot.
Hinter dem würde Zieler noch ein Stück besser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Habe gerade gelesen, dass Kind die Mannschaftsärzte rasiert haben soll und somit keine Medizinchecks mit potentiellen Neuverpflichtungen stattfinden können.  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Jun.2021, 23:38:44
Habe gerade gelesen, dass Kind die Mannschaftsärzte rasiert haben soll und somit keine Medizinchecks mit potentiellen Neuverpflichtungen stattfinden können.  :oezil:

sind mannschaftsärzte für medizinchecks verantwortlich? wird so etwas nicht in sportkliniken gemacht? so etwas wird hannover bestimmt auch finden.
  •  

1337

Falls sie keinen check machen - vielleicht wollen sie ja Risse, Anderson und Modeste für den Freundschaftspreis mit Mengenrabatt von 10 Mio kaufen 😁
  •  

Der Templer

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:17:17
Falls sie keinen check machen - vielleicht wollen sie ja Risse, Anderson und Modeste für den Freundschaftspreis mit Mengenrabatt von 10 Mio kaufen 😁

Hannover hat aktuell wahrscheinlich nicht einmal 10 Euro in der Kriegskasse. Die sind für mich - Stand jetzt - heißer Anwärter auf den Abstieg in Liga 3.
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:57:38
Hannover hat aktuell wahrscheinlich nicht einmal 10 Euro in der Kriegskasse. Die sind für mich - Stand jetzt - heißer Anwärter auf den Abstieg in Liga 3.
So viel zum Thema finanzieller Vorsprung durch Investor?
Skeletor macht das doch extra. Ich glaube der spielt damit um dann die kompletten Anteile von H96 zu inhalieren.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Der Templer

Zitat von: bollock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 11:04:17
So viel zum Thema finanzieller Vorsprung durch Investor?
Skeletor macht das doch extra. Ich glaube der spielt damit um dann die kompletten Anteile von H96 zu inhalieren.

Der User AlteLiebe soll sich mal dazu äußern. Für mich als Außenstehender wirkt das so, als wenn der da seit geraumer Zeit nur noch Geld rauszieht und längst nichts mehr reinsteckt. Der hat sich mit Taschenspielertricks alle möglichen Anteile für Peanuts unter den Nagel gerissen und lässt den Verein jetzt ausbluten. Und wenn dann die Mitglieder zurecht den Aufstand proben, verschärft er die Situation nur noch weiter. Reine Gutsherren-Art, was der dort abzieht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 15.Jun.2021, 23:38:44

ist das beim fc auch so? hat heldt andersson durchgecheckt?
  •  

bollock

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 16.Jun.2021, 13:28:10

ist das beim fc auch so? hat heldt andersson durchgecheckt?
Hotte so "Und? Bisse gesund"?
Anderson dann: "yoo"!
Hotte: "Passt! Unterschreib mal hier den Vertrag. links unten. Zweifach. Willkommen beim geilsten Club der Welt"!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

96AlteLiebe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Jun.2021, 11:27:58
Der User AlteLiebe soll sich mal dazu äußern. Für mich als Außenstehender wirkt das so, als wenn der da seit geraumer Zeit nur noch Geld rauszieht und längst nichts mehr reinsteckt. Der hat sich mit Taschenspielertricks alle möglichen Anteile für Peanuts unter den Nagel gerissen und lässt den Verein jetzt ausbluten. Und wenn dann die Mitglieder zurecht den Aufstand proben, verschärft er die Situation nur noch weiter. Reine Gutsherren-Art, was der dort abzieht.

Den e.V. hat Kind schon an den Rand der Insolvenz gebracht, in dem er über die Jahre die Vermögenswerte vom e.V. an die Investorengesellschaft S&S übertragen hat, gegen einen nicht adäquaten finanziellen Ausgleich.
Die Profigesellschaft (KGaA) hängt am Tropf der S&S. Dort haben die derzeitigen "Investoren" (Kind, Rossmann, Baum) ihre Anteile erworben. Die S&S bekommt vom Profifussball die Erlöse aus Vermarktung von 96 und der Arena. Das heißt Erlöse aus Tickets, Vermietung der Arena für bspw. Konzerte fließen zu den Investoren.
Der KGaA bleiben die Fernseheinnahmen und Erlöse aus den Spielerverkäufen. Wenn das Geld nicht reicht - und das tut es nicht, weil an der Spitze seit Jahren unprofessionell in Person von Martin Kind gearbeitet wird - springt die S&S ein und stellt der KGaA Darlehen zur Verfügung um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Die KGaA muss diese Darlehen jedoch - wie bei Tönnies und Schalke - mit Zinsen zurückzahlen.
Investitionen gibt es somit keine. Die KGaA trägt die Risiken, die S&S ist relativ abgesichert.
Kind hat durch seine hire and fire Politik jede Menge Geld verbrannt, 96 hat ein Abo vorm Arbeitsgericht, bei dem Kind eine Ohrfeige nach der nächsten kassiert.
Aber er ist eben nicht nur Geschäftsführer der KGaA, er ist Geschäftsführer der S&S und dort ist er außerdem Mehrteilseigner.
Es hat ein System von Abhängigkeiten geschaffen mit ihm als oberster Kontrolleur und Wächter.
Es müsste dringend frisches Geld in die KGaA, damit professionelle Strukturen aufgebaut werden können. Aber auf der einen Seite, lässt sich kein weiterer Investor auf dieses System ein. Auf der anderen Seite ist es für mich als Fan eine Stärkung dieses Modells überhaupt nicht wünschenswert.
,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Okudera

Gehalt von Zuber mal eben um 90% gekürzt

https://www.90min.de/posts/hannover-96-news-ex-sportchef-zuber-verklagt-kind-gehaltskurzung

Find ich gut.
Warum ist das bei Horst Heldt nicht gemacht worden? Vielleicht rechtswidrig, aber man muss auch mal Zeichen setzen, wenn einer Murks abliefert.
bei uns bekommen die Sportchefs zum Abschied noch den Popo gepudert
  •  

Conjúlio

Zitat von: Okudera am Freitag, 09.Jul.2021, 10:58:20
Warum ist das bei Horst Heldt nicht gemacht worden?

Weil man vertraglich zugesicherte Leistungen nicht mal eben so kürzen kann. ;)

Hätte man diese Leistungen ganz konkret an messbare Gegenleistungen geknüpft (z.B. für unser Clewehrle sehr leicht machbar), dann würden auch automatische Kürzungen eintreten können. Kind dreht dort mal wieder völlig durch und wird hier außer Prozesskosten nichts gewinnen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lobi

Kind erinnert mich mittlerweile an den orangen ehemaligen Bewohner der 1600 Pennsylvania Avenue.
  •  

frankissimo

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 25.Jun.2021, 13:57:11
"Meine Empfehlung: 50+1 freigeben!" von wem das wohl kommt :D

https://www.kicker.de/meine-empfehlung-50-1-freigeben-808207/artikel

Man muss Kind sehr dankbar sein. In zukünftigen Investorendiskussionen ein Lehrstück. Es wäre H96 besser bekommen er hätte sie nicht "gerettet".
Die wären nach einer geplanten Insolvenz inzwischen längst wieder erste Liga.
  •  

MG56

Ein ähnliches Verhängnis für den "kleinen" HSV aus Hannover wie es Kühne für den "großen" HSV in Hamburg war und ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Meines Wissens hat Martin Kind in den letzten Jahren ein halbes Dutzend Klagen vor Arbeitsgerichten verloren, weil er grundsätzlich nur Entscheidungen trifft, die verboten sind. Mit den Prozesskosten alleine hätte 96 wahrscheinlich 1-2 Spieler verpflichten können. Der lebt absolut in seiner eigenen Welt und baut dort nur Scheiße. Wenn die Hannoveraner den nicht beseitigen, ist der Verein verloren.

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jul.2021, 12:54:21
[...] Wenn die Hannoveraner den nicht beseitigen, ist der Verein verloren.
Ähm... :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Okudera

•  
    The following users thanked this post: 1337

drago

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jul.2021, 12:54:21
Meines Wissens hat Martin Kind in den letzten Jahren ein halbes Dutzend Klagen vor Arbeitsgerichten verloren, weil er grundsätzlich nur Entscheidungen trifft, die verboten sind. Mit den Prozesskosten alleine hätte 96 wahrscheinlich 1-2 Spieler verpflichten können. Der lebt absolut in seiner eigenen Welt und baut dort nur Scheiße. Wenn die Hannoveraner den nicht beseitigen, ist der Verein verloren.

kind ist absolut geisteskrank. mehr muss man dazu nicht sagen oder wissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Martin Kind wie gewohnt sehr sympathisch.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-vorverkauf-tickets-rostock-preise-erhoehung-boss-martin-kind/amp/
ZitatDer Vorverkauf der Eintrittskarten fürs erste 96-Heimspiel gegen Rostock beginnt am Montag. Dabei müssen die Fans eine massive Preiserhöhung in Kauf nehmen. "Das ist mehr als notwendig und begründet. Eigentlich hätten wir die Preise sogar vervierfachen müssen", sagt Boss Martin Kind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Jul.2021, 10:44:15
Martin Kind wie gewohnt sehr sympathisch.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-vorverkauf-tickets-rostock-preise-erhoehung-boss-martin-kind/amp/

Vervierfachung der Preise ist betriebswirtschaftlich sicher gut. Mit Glück kommen dann noch 10% der Zuschauer die sonst gekommen werden und weil deren Kohle dann auch weg ist, verzehren sie nichts mehr an den Getränke und Essenständen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Jaroro

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 22.Jul.2021, 14:33:22
Vervierfachung der Preise ist betriebswirtschaftlich sicher gut. Mit Glück kommen dann noch 10% der Zuschauer die sonst gekommen werden und weil deren Kohle dann auch weg ist, verzehren sie nichts mehr an den Getränke und Essenständen.

Solange diese 10% insgesamt mehr zahlen als der Status quo, dann ist doch alles in Ordnung. Wie das letzte Jahr gezeigt hat, funktioniert Fußball auch ohne Zuschauer- jedoch nicht ohne Geld.
Edit fügt noch hinzu: mit Status quo meine ich die Auslastung bei jetzigen Preisen, Coronabereinigt
  •  

koelner

Zitat von: Jaroro am Donnerstag, 22.Jul.2021, 14:43:26
Solange diese 10% insgesamt mehr zahlen als der Status quo, dann ist doch alles in Ordnung. Wie das letzte Jahr gezeigt hat, funktioniert Fußball auch ohne Zuschauer- jedoch nicht ohne Geld.
Edit fügt noch hinzu: mit Status quo meine ich die Auslastung bei jetzigen Preisen, Coronabereinigt
Naja, vor dem Lockdown  (also in der Saison 19/20) hatten die einen Schnitt von 29563, jetzt dürfen 22.250 kommen. Da ist es jetzt schon mutig anzunehmen, dass alle so einen Heißhunger auf Fußball haben, dass bei den Preisen die 22.250 Tickets weggehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MLM

r9naldo

•  

1337

Ich bin zwiegespalten.

Es wäre irgendwie nach meinem Humor wenn ein "erfolgreicher Mensch aus der Wirtschaft" nicht mal Prozentrechnung könnte.

Moment. Doch nicht zwiegespalten.
Er ist ein Vollarsch ohne jegliche Moral UND sollte nochmal den Mathe Grundkurs auf der Hauptschule besuchen.

Dilemma gelöst
  •  

Luiz_Trotta

da entlassen die den Trainer und keiner schreibt was, wie tief ist Hannover gesunken
  •