Hauptmenü

1. FC Nürnberg

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:52:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Wenn ich mal groß bin, will ich "breit ziehender linker Zehner" werden. Eigentlich klingt das ja eher nach Pschyrembel. Oder Mykologie.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Ich frage mich ob Christian Eichner auch ein asymmetrischer Linksverteidiger war?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Feb.2021, 00:25:15
https://twitter.com/artus69/status/1361071335255003139?s=19

man bemerkt den einfluss, den er genossen hat.
Kein erkennbarer Matchplan im Gegensatz zu Darmstadt... dachte erst damit wäre der Gegner gemeint. Nach einem Spiel gegen Markhus Anfang wäre das ein Todesdiss.
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 15.Feb.2021, 12:54:03
Wenn ich mal groß bin, will ich "breit ziehender linker Zehner" werden. Eigentlich klingt das ja eher nach Pschyrembel. Oder Mykologie.

tim ist ein asymmetrischer linksverteidiger, ist mir bisher auch noch nicht so aufgefallen.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Feb.2021, 12:56:05
Ich frage mich ob Christian Eichner auch ein asymmetrischer Linksverteidiger war?

nein, der war embryonal.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Feb.2021, 12:57:02
tim ist ein asymmetrischer linksverteidiger, ist mir bisher auch noch nicht so aufgefallen.

Und Timm hat eine asymetrische Hüfte.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 15.Feb.2021, 13:02:10
Und Timm hat eine asymetrische Hüfte.

weil da ein "m" fehlt, nehme ich an.
  •  

I.Ronnie

Litti war ein konvex einlaufender, abgegnickter Außen.

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 15.Feb.2021, 12:54:03
Wenn ich mal groß bin, will ich "breit ziehender linker Zehner" werden. Eigentlich klingt das ja eher nach Pschyrembel. Oder Mykologie.

oder spieleecke.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Feb.2021, 13:07:05
Litti war ein konvex einlaufender, abgegnickter Außen.
Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Feb.2021, 13:07:05
Litti war ein konvex einlaufender, abgegnickter Außen.
:D
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Feb.2021, 13:07:05
Litti war ein konvex einlaufender, abgegnickter Außen.

Und Icke ein abgebrochener Achter (Klasse Hauptschule).
三人成虎。
  •  

Sprühwurst

"Breit ziehen" kenne ich aus einem anderen Zusammenhang.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 15.Feb.2021, 14:21:24
"Breit ziehen" kenne ich aus einem anderen Zusammenhang.

Das Leben ist ein Spießbratenbrötchen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Und an guten Tagen mit Lardo.
  •  

CMBurns

Zwiebeln, Zwiebeln, Zwiebeln. Und Speck. Natürlich mit Speck.

Aber: mein Fleisch ohne Senf!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

  •  

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc-nuernberg-nationalsozialismus-geschichte-1.5354345!amp?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5354345&__twitter_impression=true
ZitatKaum ein deutscher Profi-Fußballverein hat noch so detaillierte Aufzeichnungen darüber, wie er während der NS-Zeit mit seinen jüdischen Mitgliedern umgegangen ist. Auch deshalb ist die Kartei so aufschlussreich: Weil sie zeigt, wie schnell und gründlich der organisierte Sport jüdische Mitglieder aus seinen Reihen ausschloss - und sich den neuen Machthabern andiente.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Jul.2021, 11:28:04
https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc-nuernberg-nationalsozialismus-geschichte-1.5354345!amp?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5354345&__twitter_impression=true

Tatsächlich sehr interessant.
Also zum einen natürlich in Bezug darauf was/wie passiert ist aber vor allem irgendwie... Seltsam... Dass nur ein einzelner Verein diese Aufzeichnungen hat (oder freigibt)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Sonntag, 18.Jul.2021, 11:40:42
Tatsächlich sehr interessant.
Also zum einen natürlich in Bezug darauf was/wie passiert ist aber vor allem irgendwie... Seltsam... Dass nur ein einzelner Verein diese Aufzeichnungen hat (oder freigibt)
Fand ich auch sehr interessant und hat mich dazu animiert endlich mal wieder das Buch "Im Zeichen des Geißbocks" hervor zu kramen. Die Zeit von 1933 bis 1945 der Vorgängervereine wird auch behandelt, allerdings größtenteils "nur" anhand der Gebrüder Levy und Ernst Pelzer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Herzlich Willkommen Koka Rausch.
Na Palm
  •  

kylezdad

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 18:01:06
Herzlich Willkommen Koka Rausch.
31 ist der erst? Sachen gibt's.



  •  

dark1968

Traurig, die sind mit Handwerker und Koka Rausch auf der LV- Position besser besetzt als wir mit Horn 2, Katterbach und Bullenbenno
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Samstag, 14.Aug.2021, 18:01:06
Herzlich Willkommen Koka Rausch.
Mist. Den hatte ich auf der Rechnung. Bleibt nur noch Oczipka...
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Aug.2021, 19:30:39
Traurig, die sind mit Handwerker und Koka Rausch auf der LV- Position besser besetzt als wir mit Horn 2, Katterbach und Bullenbenno
Deswegen spielen die seit jahren zweite liga. die sind dem effzeh sowas von enteilt. aber in die andere richtung.
  •  

Orneo

Könnte eine schöne Tradition werden, dass es unsere AV Legs beim Glubb ausklingen lassen. Benno wäre dann so ca. 2025 reif.
  •