Hauptmenü

1. FC Nürnberg

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:52:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ingolcity ist zwar kacke, ... die Schalkefreunde aus Nürnberg aber auch.




Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 11.Jul.2020, 20:28:49
Der Schiedsrichter hätte die 5 Minuten spielen lassen können und dann wäre es gut gewesen. 5 Minuten waren eh schon sehr großzügig bemessen. Aber so lange spielen zu lassen, bis die Nürnberger ein Tor schießen....... Naja, ich weiß nicht. Würde dss dem FC so widerfahren, würden hier die ganzen Verständnisvollen Gift und Galle spucken.

5 Minuten Nachspielzeit angezeigt (die ich bei drei Toren in einer Halbzeit und den üblichen Unterbrechungen vertretbar finde), dann langwierige Wechselspiele und ein Ingolstädter am Boden. Natürlich lässt man das nochmal extra nachspielen. Würde beim FC in einer vergleichbaren Situation unser letzter Angriff nach exakt 5 Minuten abgepfiffen werden, wäre hier aber zu Recht der Teufel los.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Kater Karlo

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Jul.2020, 20:32:18
5 Minuten Nachspielzeit angezeigt (die ich bei drei Toren in einer Halbzeit und den üblichen Unterbrechungen vertretbar finde), dann langwierige Wechselspiele und ein Ingolstädter am Boden. Natürlich lässt man das nochmal extra nachspielen. Würde beim FC in einer vergleichbaren Situation unser letzter Angriff nach exakt 5 Minuten abgepfiffen werden, wäre hier aber zu Recht der Teufel los.


Umgekehrt aber erst recht!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Bandworm

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 11.Jul.2020, 20:28:49
Der Schiedsrichter hätte die 5 Minuten spielen lassen können und dann wäre es gut gewesen. 5 Minuten waren eh schon sehr großzügig bemessen. Aber so lange spielen zu lassen, bis die Nürnberger ein Tor schießen....... Naja, ich weiß nicht.


Wäre das dem FC so widerfahren, würden hier die ganzen Verständnisvollen Gift und Galle spucken.
Würde ich aber genauso, wenn der FC in der Nürnberger Position gewesen wäre und der Schiri trotz x Wechseln und der Schauspielerei pünktlich abpfeift.

Das war ne halbe Minute oben drauf, die war locker ok.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe gerade erst die Highlights vom Spiel gesehen. Nach dem Hinspiel war ich tatsächlich so naiv zu glauben, dass es die Nürnberger relativ locker über die Bühne bringen. :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Jul.2020, 20:35:05
Ja, aber dann nicht zu Recht.


Ja klar, wir hätten dem Schiedsrichter in so einer Situation gegen den FC dem Schiedsrichter Recht gegeben.... Sicher, sicher....
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Niggelz

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 11.Jul.2020, 20:37:36

Ja klar, wir hätten dem Schiedsrichter in so einer Situation gegen den FC dem Schiedsrichter Recht gegeben.... Sicher, sicher....

Ich muss mich als Fan der "unterlegenen" Mannschaft ja nicht darüber freuen, aber korrekt war es dennoch, die Unterbrechungen in der Nachspielzeit nochmal gesondert nachspielen zu lassen. Das wird auch schon lange so gehandhabt, deswegen erschließt sich mir die Empörung nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Viel ärgerlicher ist doch, dass nach Bremen jetzt auch Nürnberg, die beide aufgrund der katastrophalen Saisonleistung verdiente Absteiger gewesen wären, durch die Auswärtstorregel noch zusätzlich bevorteilt worden sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Jul.2020, 20:40:34
Ich muss mich als Fan der "unterlegenen" Mannschaft ja nicht darüber freuen, aber korrekt war es dennoch, die Unterbrechungen in der Nachspielzeit nochmal gesondert nachspielen zu lassen. Das wird auch schon lange so gehandhabt, deswegen erschließt sich mir die Empörung nicht.
In England sind 6-8 Minuten nicht unüblich und das finde ich auch korrekt dass man versucht Zeitspiel einen Riegel vorzuschieben und zu signalisieren rollt euch ruhig über den Boden, wird eh nachgespielt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

HesseFC

ich fand die +5 gerechtfertigt, ebenso die + 1 obendrauf. Allerdings habe ich ein klares Foulspiel vor dem  2:3 gesehen... scheinbar sonst niemand.
Is mir eigentlich auch egal, wobei Nürnberg ist mir irgendwie lieber als Audi.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Kater Karlo

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Jul.2020, 20:40:34
Ich muss mich als Fan der "unterlegenen" Mannschaft ja nicht darüber freuen, aber korrekt war es dennoch, die Unterbrechungen in der Nachspielzeit nochmal gesondert nachspielen zu lassen. Das wird auch schon lange so gehandhabt, deswegen erschließt sich mir die Empörung nicht.


In der Regel wird so etwas eben nicht "lange" schon so gehandhabt. Die meisten Schiedsrichter pfeifen die Nachspielzeit pünktlich ab. Hier wurden die Nürnberger bevorteilt. Die Nachspielzeit war eh schon sehr großzügig bemessen.


Wie gesagt, wäre das dem FC so widerfahren, wäre hier Ausnahmezustand. Ich finde auch zurecht.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Samstag, 11.Jul.2020, 20:45:23
ich fand die +5 gerechtfertigt, ebenso die + 1 obendrauf. Allerdings habe ich ein klares Foulspiel vor dem  2:3 gesehen... scheinbar sonst niemand.
Is mir eigentlich auch egal, wobei Nürnberg ist mir irgendwie lieber als Audi.


Ich habe eigentlich nur auf das 3:1 gewartet.
Eigentlich typisch für eine Relegation.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Wildharry

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 11.Jul.2020, 20:49:20

In der Regel wird so etwas eben nicht "lange" schon so gehandhabt. Die meisten Schiedsrichter pfeifen die Nachspielzeit pünktlich ab. Hier wurden die Nürnberger bevorteilt. Die Nachspielzeit war eh schon sehr großzügig bemessen.


Wie gesagt, wäre das dem FC so widerfahren, wäre hier Ausnahmezustand. Ich finde auch zurecht.
Und wäre dem FC widerfahren was Nürnberg widerfahren ist hätte der Schiri alles richtig gemacht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Aentsch

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Jul.2020, 20:44:30
Viel ärgerlicher ist doch, dass nach Bremen jetzt auch Nürnberg, die beide aufgrund der katastrophalen Saisonleistung verdiente Absteiger gewesen wären, durch die Auswärtstorregel noch zusätzlich bevorteilt worden sind.
Naja gut, Ingolstadt ist in der 3. Liga Vierter geworden und wäre trotzdem fast aufgestiegen. Wär jetzt vielleicht auch nicht viel verdienter gewesen.
  •  

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 11.Jul.2020, 20:50:03

Ich habe eigentlich nur auf das 3:1 gewartet.
Eigentlich typisch für eine Relegation.
Ja, ich hatte immer das Gefühl: Gleich passiert es ... komisch
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Jul.2020, 20:44:30
Viel ärgerlicher ist doch, dass nach Bremen jetzt auch Nürnberg, die beide aufgrund der katastrophalen Saisonleistung verdiente Absteiger gewesen wären, durch die Auswärtstorregel noch zusätzlich bevorteilt worden sind.
der Vorteil das rückspiel  zu Hause zu haben, ist kein Vorteil. Zum einen ist der klassenhöhere eh stärker und muss im Hinspiel eigentlich nur verteidigen und die Null halten. Wenn vorne ein Tor gelingt, ist gut, wenn nicht dann eben nicht. Im auswärtsspiel braucht man dann nur 1 Tor erzielen und der eh schon schwächere Gegner muss schon 2 Tore machen um aufzusteigen.
  •  

Eigelsteiner

Drüsch wie bünnestrüh
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: Aentsch am Samstag, 11.Jul.2020, 20:51:28
Naja gut, Ingolstadt ist in der 3. Liga Vierter geworden und wäre trotzdem fast aufgestiegen. Wär jetzt vielleicht auch nicht viel verdienter gewesen.
meiner Meinung nach gehören zweitVertretungen in eine eigene Liga.

TC70

Bin ich der Einzige der meint, dass der Tuppes auf der Linie den Ball einfach hätte klären sollen und gut wäre es gewesen?

Hirnkriecher

Zitat von: TC70 am Samstag, 11.Jul.2020, 23:02:09
Bin ich der Einzige der meint, dass der Tuppes auf der Linie den Ball einfach hätte klären sollen und gut wäre es gewesen?
Nein, bist Du nicht.


Der letzte Angriff (bzw. die blinde Hereingabe) der Nürnberger war insgesamt absolut dilettantisch und kläglich verteidigt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Jul.2020, 21:40:34
meiner Meinung nach gehören zweitVertretungen in eine eigene Liga.
Könnte man auch prima vermarkten, noch mehr kommerz, da wären 5-6 2.vertretungen besser ausgestattet wie( :P ) unsere 1.  :suff:
Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Jul.2020, 20:14:31
  nein, 100% Nachvollziehbar, das war betrug.

Der FC hat mich in dieser Saison mit sehr wenigen Glücksgefühlen bedacht. Gefühlt ist alles anders gelaufen als ich es gedacht habe! Gilt nicht nur für Fußball. FCN, ich glaub es HACKT.

Danke, dass ich wenigstens einmal die Saison aufgesprungen bin wegen eines Treffers! Abstieg wär verdient gewesen, Aber wer will bitte Ingolstadt in der Bundesliga sehen....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Samstag, 11.Jul.2020, 20:13:22
Es gab überhaupt keinen Grund mehr als 3 Minuten NZ zu geben und dann gibt er 5. Und selbst dann pfeift er nicht ab und lässt noch weiter spielen. Da komm ich nicht drüber, ich hasse Relegation und ich hasse Schiedsrichter.

Wenns dann auf der anderen Seite mal funktioniert, ist es aber ok.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

puh, schwierig. ingo mit drei freistößen, die zu toren führen. nürnberg mit total lahmen spiel. ingo aber auch. ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass auch nur eine mannschaft der beiden die 2. liga verdient hätte. es passt einfach, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. wichtig ist jetzt, dass nürnberg seine lehren daraus zieht. und palikuca rausschmeißt.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Seit "illgner gegen Köpke" kann ich Nürnberg nicht leiden. Also schon sehr lange

lommel

Für einen neutralen Fan war es großartig und an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Für die Ingos und Glubberer muss es unerträglich gewesen sein. Da will ich von den Beteiligten gar nicht sprechen. Wie man dann Oral die gelbe Karte geben kann, sagt eigentlich alles über Dingert aus. Da stellt man die Ohren auf Durchzug. Abgesehen davon mag ich Oral so gar nicht, aber hier im Forum sprangen Unbeteiligte vor dem Fernseher herum, da verstehe ich Oral, selbst wenn er die Fäkalsprache auf ein neues Niveau gehoben hätte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Jul.2020, 07:37:18
Seit "illgner gegen Köpke" kann ich Nürnberg nicht leiden. Also schon sehr lange


Ich bin nicht neutral, ich bin Randfranke. Und der GLUBB ist ein Ärgernis für alle Glubberer und vor allem alle nicht Glubberer. Und dieses Schlacke GLUBB Ding ist sowieso lächerlich und wäre mir als Anhänger sehr unangenehm und peinlich.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

tikap

Habe das Spiel nicht komplett gesehen aber wenn dann lag Kutschke schwer getroffen am Boden oder Oral plärrte über den Platz. Da hat es mich gefreut, dass Nürnberg nochmal zurückgekommen ist. Vor dem letzten Angriff gab es ja auch nochmal eine Szene wo ein Ingolstädter unmotiviert und kläglich von fast der Mittellinie drauf schießt. Da habe ich nur gedacht, geh doch mit dem Ball zur Eckfahne und zieh noch den Freistoß. Da darf man den Ball nicht so herschenken
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng