Hauptmenü

1. FC Nürnberg

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:52:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutrausch

Zitat von: lommel am Sonntag, 12.Jul.2020, 07:41:43
Für einen neutralen Fan war es großartig und an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Für die Ingos und Glubberer muss es unerträglich gewesen sein. Da will ich von den Beteiligten gar nicht sprechen. Wie man dann Oral die gelbe Karte geben kann, sagt eigentlich alles über Dingert aus. Da stellt man die Ohren auf Durchzug. Abgesehen davon mag ich Oral so gar nicht, aber hier im Forum sprangen Unbeteiligte vor dem Fernseher herum, da verstehe ich Oral, selbst wenn er die Fäkalsprache auf ein neues Niveau gehoben hätte.
Zumal die Nachspielzeit von 5 Minuten absolut lächerlich war. Da sieht man eindeutig, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich will noch nicht mal Parteilichkeit unterstellen, aber ich bin mir 100 prozentig sicher, wäre das ein normales Ligaspiel gewesen, hätte es niemals mehr als 3 Minuten gegeben. Und er lässt fast 6 Minuten nachspielen.
Relegation gerade zwischen 2. und 3. Liga ist absoluter Wahnsinn. Da habe ich schon Spiele gesehen, wo man selbst als Unbeteiligter mit den Beteiligten mitfühlt.


Arminia Bielefeld gegen Darmstadt, vor ein paar Jahren war auch absolut gaga. Auch bei einem Spiel mit Dynamo Dresden erinnere ich mich grob, an riesige Emotionen, weiß aber nicht mehr genau wann und gegen wen. Man kann zur Relegation stehen wie man will, aber das sind genau die Spiele die ich als neutraler Fußballfan sehen will. Es geht um sehr viel, absolute Dramatik und Mannschaften auf Augenhöhe. Wenn die Bayern zum 174. mal im DFB-Pokal gezeigt werden, schlafe ich schon nach 20 Minuten ein, weil das Spiel zumeist bereits entschieden ist.





  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Jul.2020, 21:40:34
meiner Meinung nach gehören zweitVertretungen in eine eigene Liga.
Gab's doch schon und wurde völlig zurecht schnell wieder abgeschafft.
Die Liga, in der nur die Zweitvertretungen spielen, wäre super uninteressant. Kein Auf- oder Abstieg? Du hättest nur Spiele, die etwas bessere Freundschaftsspiele wären. Bringt den Junioren aus den Zweitenvertretungen nüschts.
Davon ab ist das ein grundsätzliches Thema im Fußball bis runter in die Kreisklasse. Wenn, dann müsste man Zweite Mannschaften generell abschaffen. Das wäre aber ein krasser Move.
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 12.Jul.2020, 10:23:58

Gab's doch schon und wurde völlig zurecht schnell wieder abgeschafft.
Die Liga, in der nur die Zweitvertretungen spielen, wäre super uninteressant. Kein Auf- oder Abstieg? Du hättest nur Spiele, die etwas bessere Freundschaftsspiele wären. Bringt den Junioren aus den Zweitenvertretungen nüschts.
Davon ab ist das ein grundsätzliches Thema im Fußball bis runter in die Kreisklasse. Wenn, dann müsste man Zweite Mannschaften generell abschaffen. Das wäre aber ein krasser Move.
die Mannschaften können auch um Meisterschaften, auf und Abstieg spielen.
Bisher ist das nur ne Wettbewerbsverzerrung. Der eine Gegner hat Glück, das die zweitVertretung mit dem "normalen" Kader antritt, der andere Gegner hat Pech, weil sie Spieler aus der 1. Mannschaft dabei hat.
Ausserdem bringen die zweitvertretungen auch kaum Zuschauer mit.
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Jul.2020, 10:43:12
die Mannschaften können auch um Meisterschaften, auf und Abstieg spielen.
Und wie soll das aussehen? Dann hättest du ja spätestens 1 Jahr später die gleiche Verzerrung wie jetzt. Damit sie auf- und absteigen können, musst du sie ja irgendwo im pyramidalen Ligensystem eingliedern.


ZitatBisher ist das nur ne Wettbewerbsverzerrung. Der eine Gegner hat Glück, das die zweitVertretung mit dem "normalen" Kader antritt, der andere Gegner hat Pech, weil sie Spieler aus der 1. Mannschaft dabei hat.
Ausserdem bringen die zweitvertretungen auch kaum Zuschauer mit.
Wettbewerbsverzerrung ist mir zu hart. Zweite (und dritte) Mannschaften gehören seit jeher zu Fußballligen, mit allen Pro und Contras. Zumal gar nicht immer so einfach zu sagen ist, wann eine Zweite besser ist: mit (unmotivierten) Spielern aus der 1. Mannschaft, die nicht eingespielt sind und sich nur ein bisschen Spielpraxis abholen, oder mit den eingespielten "Standard-Spielern".

Aber nochmal: Du kannst das Phänomen nicht abschaffen, es sei denn du schaffst zweite Mannschaften per se ab. Das gilt dann aber auch für die Landesliga und Kreisliga. Kann man ja machen. Aber führt zu immensen anderen Problemen.
  •  

marush

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 12.Jul.2020, 11:40:02
Und wie soll das aussehen? Dann hättest du ja spätestens 1 Jahr später die gleiche Verzerrung wie jetzt. Damit sie auf- und absteigen können, musst du sie ja irgendwo im pyramidalen Ligensystem eingliedern.

Wettbewerbsverzerrung ist mir zu hart. Zweite (und dritte) Mannschaften gehören seit jeher zu Fußballligen, mit allen Pro und Contras. Zumal gar nicht immer so einfach zu sagen ist, wann eine Zweite besser ist: mit (unmotivierten) Spielern aus der 1. Mannschaft, die nicht eingespielt sind und sich nur ein bisschen Spielpraxis abholen, oder mit den eingespielten "Standard-Spielern".

Aber nochmal: Du kannst das Phänomen nicht abschaffen, es sei denn du schaffst zweite Mannschaften per se ab. Das gilt dann aber auch für die Landesliga und Kreisliga. Kann man ja machen. Aber führt zu immensen anderen Problemen.



Oder man reformiert das Ligasystem. Ligasystem für 1 Mannschaften und Ligasystem für 2 Mannschaften. Dann würden in der höchsten Liga der 2. Mannschaften z.B Bayern,Dortmund,Schalke,Köln,Gladbach,Wolfsburg,Hertha,Mainz,Hoffenheim,Nürnberg spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Niggelz

Soweit ich weiß, wird das in England doch genau so gemacht. Die U21-Mannschaften haben ihr eigenes Ligasystem, ähnlich wie das auch hierzulande bis einschließlich zur U19 läuft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Jupp23

Zitat von: marush am Sonntag, 12.Jul.2020, 12:09:12
Oder man reformiert das Ligasystem. Ligasystem für 1 Mannschaften und Ligasystem für 2 Mannschaften. Dann würden in der höchsten Liga der 2. Mannschaften z.B Bayern,Dortmund,Schalke,Köln,Gladbach,Wolfsburg,Hertha,Mainz,Hoffenheim,Nürnberg spielen.

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 12:21:19
Soweit ich weiß, wird das in England doch genau so gemacht. Die U21-Mannschaften haben ihr eigenes Ligasystem, ähnlich wie das auch hierzulande bis einschließlich zur U19 läuft.
Ok, jetzt verstehe ich wie ihr das meint. Also eine komplette Parallelliga. In der theoretisch nach ein paar Jahren die 2. Mannschaft von Fortuna Köln in der obersten Klasse spielen könnte, während die 2. Mannschaft des Effzeh in der 4. Klasse spielen würde.

Könnte man drüber nachdenken. Bleibt aber der Haken, dass es in den Ligen weniger ernst ist, es also sehr schnell sehr fad wird. Bisschen bessere Freundschaftsspiele eben. Die Engländer reformieren ihr "Development Program" deshalb auch alle 5 Jahre. So richtig knorke ist es halt auch nicht so wie es bei denen läuft.
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 12:21:19
Soweit ich weiß, wird das in England doch genau so gemacht. Die U21-Mannschaften haben ihr eigenes Ligasystem, ähnlich wie das auch hierzulande bis einschließlich zur U19 läuft.
Sind das dort denn echte u21 Mannschaften?
Bei uns hießen die ja mal teilweise so (oder u23), aber sind doch mittlerweile einfach Zweitvetretungen ohne Altersbeschränkungen, oder?
  •  

globobock77

Oral ist tatsächlich ein spielername?


Ich wunderte mich warum geschrieben wurde dass jemand oral die gelbe Karte bekam... :D


Die Relegation - Tummelplatz der Exotennamen.
Dass dazwischen ein Flexi geboren wurde ist einfach nur passend...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 12.Jul.2020, 19:51:11
Oral ist tatsächlich ein spielername?

Nein, ist der Name des Audi-Trainers. War auch schon Trainer der Dosen, des KSC und war schon Mal in Ingolstadt Trainer.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

ekelhafte type. den würde ich nicht in meinem verein haben wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Jul.2020, 20:24:09
ekelhafte type. den würde ich nicht in meinem verein haben wollen.

Foll fieser Fogel, fjeden!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Oxford

Das Konzerndings wurde vom Traditionsclub gestacheldildot. Mehr muss ich gar nicht wissen. Alles richtig gemacht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Für mich war der viel größere Skandal, dass der Drittligist quasi fünf englische Wochen hintereinander bestreiten muss und dann ohne wirkliche Pause in die Relegationsspiele geht, während der Zweitligist ein viel geringere Belastung und auch noch eine komplette Woche zur Vorbereitung auf die beiden Spiele hatte. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
FC: spürbar schlecht

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Jul.2020, 08:53:21
Das Konzerndings wurde vom Traditionsclub gestacheldildot. Mehr muss ich gar nicht wissen. Alles richtig gemacht.

Der siebte(?) Torhüter kommt vom FSV Bruck. Absoluter Asi-Verein. Gar nix wurde da richtig gemacht.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Montag, 13.Jul.2020, 17:16:48
Für mich war der viel größere Skandal, dass der Drittligist quasi fünf englische Wochen hintereinander bestreiten muss und dann ohne wirkliche Pause in die Relegationsspiele geht, während der Zweitligist ein viel geringere Belastung und auch noch eine komplette Woche zur Vorbereitung auf die beiden Spiele hatte. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Die Gelder die der Drittligist sowie die anderen Konstrukte generieren ist ebenfalls Wettbewerbsverzerrung, sorry.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MLM

Hecking wohl Nachfolger von Palikuca
Na Palm
  •  

Cikaione

Dachte er sieht sich als 1. Liga Trainer?
  •  

Rheineye

Unfassbar dieses Business, da kann man einfach vom Trainer in den Sportvorstand
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2020, 09:25:41
Unfassbar dieses Business, da kann man einfach vom Trainer in den Sportvorstand

Nachdem wir hier Armin Veh aus dem Doppelpass zum Thron am Geißbockheim geführt haben, weil er als Trainer keinen Bock mehr hatte, kann mich keine Personalentscheidung mehr schocken. Glaube ich.

Am GBH gerade: Hold my beer...

mutierterGeißbock

Sein Wechsel damals während der laufenden Saison von Nürnberg nach Wolfsburg war schon ziemlich schäbig. Allein schon deswegen würde ich den als Nürnberger nicht mehr bei meinem Verein sehen wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jul.2020, 09:25:41
Unfassbar dieses Business, da kann man einfach vom Trainer in den Sportvorstand

Naja. Helge Achenbach zum Beispiel ist studierter Sozialpädagoge.
三人成虎。
  •  

TC70

Zitat von: Der Templer am Montag, 13.Jul.2020, 17:16:48
Für mich war der viel größere Skandal, dass der Drittligist quasi fünf englische Wochen hintereinander bestreiten muss und dann ohne wirkliche Pause in die Relegationsspiele geht, während der Zweitligist ein viel geringere Belastung und auch noch eine komplette Woche zur Vorbereitung auf die beiden Spiele hatte. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Und wenn die Ingolstädter aufgestiegen wären, dann hätte sich Nürnberg beschwert, dass Ingolstadt im Spielbetrieb drin war und Nürnberg wegen der längeren Pause die Spannung verloren hat. Das Geheule von Fussballprofis, dass sie 5 englische Wochen haben find ich lächerlich.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:14:34
Und wenn die Ingolstädter aufgestiegen wären, dann hätte sich Nürnberg beschwert, dass Ingolstadt im Spielbetrieb drin war und Nürnberg wegen der längeren Pause die Spannung verloren hat. Das Geheule von Fussballprofis, dass sie 5 englische Wochen haben find ich lächerlich.

Genau so lief es doch schon damals ab bei der Relegationspaarung Fortuna Köln-Borussia Dortmund. Da wurde auch nachher reklamiert, was vorher noch als Vorteil bezeichnet wurde. Eh vielleicht die denkwürdigste aller Relegationsveranstaltungen...

三人成虎。
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 15.Jul.2020, 11:35:32
Genau so lief es doch schon damals ab bei der Relegationspaarung Fortuna Köln-Borussia Dortmund. Da wurde auch nachher reklamiert, was vorher noch als Vorteil bezeichnet wurde. Eh vielleicht die denkwürdigste aller Relegationsveranstaltungen...



Kann man dies den damit vergleichen? Immerhin hätte es nach der aktuellen Regelung damals nach dem 2. Spiel eine Entscheidung gegeben: Fortuna wäre wegen der Auswärtstorregelung aufgestiegen und das 3. Spiel hätte gar nicht stattgefunden (von dem ich ausgehe, dass es jetzt in dem Kontext hier als Wettbewerbsverzerrung gemeint wäre).
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Mittwoch, 15.Jul.2020, 12:13:55
Kann man dies den damit vergleichen? Immerhin hätte es nach der aktuellen Regelung damals nach dem 2. Spiel eine Entscheidung gegeben: Fortuna wäre wegen der Auswärtstorregelung aufgestiegen und das 3. Spiel hätte gar nicht stattgefunden (von dem ich ausgehe, dass es jetzt in dem Kontext hier als Wettbewerbsverzerrung gemeint wäre).

Na, da ging es mir erstmal um die Wettbewerbspausen, die unterschiedlich gewertet wurden (Fortuna verzögerte ja das Entscheidungsspiel durch Darmgrippe-Atteste...).

Insgesamt war das natürlich so oder so spektakulär, im zweiten Spiel schoss Dortmund das Tor für das Entscheidungsspiel doch auch in allerletzter Sekunde, meine ich?

三人成虎。
  •  

frankissimo

Ja.Fortuna hatte in der letzten Minute Eckball führte aus und lief in einen Konter.
Tragisch und dumm

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Jul.2020, 12:40:16
Ja.Fortuna hatte in der letzten Minute Eckball führte aus und lief in einen Konter.
Tragisch und dumm


Und das ist dann auch so einer der vielen hättewärewenn-Momente, die den Verlauf der Ligageschichte uU sehr deutlich verändert hätten.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC Karre

die pressekonferenz gestern hat mich in meiner meinung über palikuca bestätigt. ich kann mir nicht vorstellen, dass der in näherer zukunft irgendwo verantwortlich beschäftigt wird.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •