Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

fireandice

Niemals wird die UEFA Rattenball das Startrecht verweigern...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

DSR-Schnorri

Der Verzicht auf das Startrecht seitens Salzburg würde im Nachgang nur die Richtigkeit eines solchen Urteils untermauern.

Misli

Zitat von: fireandice am Dienstag, 23.Mai.2017, 06:24:25
Niemals wird die UEFA Rattenball das Startrecht verweigern...
Ich denke auch, dass da so dermaßen Schmiergeld fließen wird und irgendwelche Anwälte und Pressesprecher dann was raushauen werden, warum die Regelung dort nicht zählt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Mai.2017, 06:43:23
Der Verzicht auf das Startrecht seitens Salzburg würde im Nachgang nur die Richtigkeit eines solchen Urteils untermauern.

Und dann müsste man beide sperren.

ironman68

Wenn die Bullenpisse die Lizenz fuer die CL nicht bekommt, muessten die dann EL spielen oder waeren die dann ganz raus?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:00:01
Wenn die Bullenpisse die Lizenz fuer die CL nicht bekommt, muessten die dann EL spielen oder waeren die dann ganz raus?

ganz raus
  •  

Oxford

Das ist jetzt kein Scherz. Ich hab heut Nacht von der EL-Auslosung geträumt :D Krank, wie das Hirn funktioniert.

Meine impliziten (unterbewussten) Ängste, die ich offenbar habe, kamen darin zum Vorschein. Unser Los blieb fast bis zum Schluss in der Trommel und am Ende gab es nur noch zwei Gruppen, und wir konnten entweder in eine Gruppe mit Arsenal und Paris St Germain (jaja CL ich weiß) oder in eine Gruppe mit Frankfurt, Hannover ( :suff: ) und einer Ostblock-Mannschaft, die es in echt gar nicht gibt, gelost werden.

Ratet mal, was es wurde...  :roll:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:19:12
Das ist jetzt kein Scherz. Ich hab heut Nacht von der EL-Auslosung geträumt :D Krank, wie das Hirn funktioniert.

Meine impliziten (unterbewussten) Ängste, die ich offenbar habe, kamen darin zum Vorschein. Unser Los blieb fast bis zum Schluss in der Trommel und am Ende gab es nur noch zwei Gruppen, und wir konnten entweder in eine Gruppe mit Arsenal und Paris St Germain (jaja CL ich weiß) oder in eine Gruppe mit Frankfurt, Hannover ( :suff: ) und einer Ostblock-Mannschaft, die es in echt gar nicht gibt, gelost werden.

Wer hat die Auslosung gemacht? Alexander Bommes?

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:19:12

EUROPAPOKAL!

Oh, sehe gerade erst dass in dem Wort EUROPAPOKAL das Wort UROPAPO steckt.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Mai.2017, 06:09:23
auf twitter gibt es eine insiderinfo oder verschwörungstheorie bezüglich rbl.

szenario im rb-konzern wäre, falls nur einer der beiden zugelassen werden sollte, salzburg auf sein startrecht verzichtet und dann zwangsabsteigen müsste. den platz in der ersten liga übernimmt dann das weitere farmteam liefering.

ist das in der theorie möglich? Warum sollte denn der Verzicht auf das Startrecht bei einem UEFA-wettbewerb den zwangsabstieg in der Kirmesliga zur Folge haben? Ist ne ernst gemeinte Frage ich kenne mich da 0,0 aus.
  •  

facepalm

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:24:55
ist das in der theorie möglich? Warum sollte denn der Verzicht auf das Startrecht bei einem UEFA-wettbewerb den zwangsabstieg in der Kirmesliga zur Folge haben? Ist ne ernst gemeinte Frage ich kenne mich da 0,0 aus.

ist so. in österreich darf man nicht verzichten, man muß zwangsläufig antreten was das ganze etwas kompliziert machen würde falls raba nicht antreten darf. wenn sich nun salzburg trotzdem weigern würde, wäre das wohl der zwangsabstieg (aber bitte beachten, das alles ist ungefähr so wahrscheinlich wie zwei sechser im lotto hintereinander).
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Mai.2017, 06:09:23
auf twitter gibt es eine insiderinfo oder verschwörungstheorie bezüglich rbl.

szenario im rb-konzern wäre, falls nur einer der beiden zugelassen werden sollte, salzburg auf sein startrecht verzichtet und dann zwangsabsteigen müsste. den platz in der ersten liga übernimmt dann das weitere farmteam liefering.
Gerade ein wenig geguckt wo das herkommt: Die Andeutungen kommen von Stephan Blumenschein, Journalist beim Kurier, der das als "alleralleraller letzte Exit" Möglichkeit in Betracht zieht. Das man das überlegt, ist ja auch naheliegend: Verzichtet Salzburg auf die CL, müssen sie zwangsweise absteigen. Nachrücken würde nunmal zufällig mit Liefering der zweite der zweiten Liga, das ist der Farmklub RBs. Der verzichtet im Normallfall immer auf sein Startrecht, weil er ja eben das Farmteam ist. Dann werden schnell einmal die Spieler und die Vereinsnamen getauscht und Ende. Das hat es in Österreich auch alles schon mal gegeben.

Das die UEFA Salzburg und Leipzig einfach durchgewinkt werden, würde Blumenschein übrigens "überraschen". Es ist ein nicht ganz unrealistisches Gedankenspiel für den Fall der Fälle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat von: kilino am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:38:03
Gerade ein wenig geguckt wo das herkommt: Die Andeutungen kommen von Stephan Blumenschein, Journalist beim Kurier, der das als "alleralleraller letzte Exit" Möglichkeit in Betracht zieht. Das man das überlegt, ist ja auch naheliegend: Verzichtet Salzburg auf die CL, müssen sie zwangsweise absteigen. Nachrücken würde nunmal zufällig mit Liefering der zweite der zweiten Liga, das ist der Farmklub RBs. Der verzichtet im Normallfall immer auf sein Startrecht, weil er ja eben das Farmteam ist. Dann werden schnell einmal die Spieler und die Vereinsnamen getauscht und Ende. Das hat es in Österreich auch alles schon mal gegeben.

Das die UEFA Salzburg und Leipzig einfach durchgewinkt werden, würde Blumenschein übrigens "überraschen". Es ist ein nicht ganz unrealistisches Gedankenspiel für den Fall der Fälle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

klar. wollte es trotzdem nicht vorenthalten  ;)
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Mai.2017, 10:39:58
klar. wollte es trotzdem nicht vorenthalten  ;)
Es zeigt ja auch echt schön wie man in Fuschl am See denkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Auch das bitte ich zu beachten. Sorry fürs Späßle, ich zügle mich wieder, wenn die Euphorie verflogen ist. ;)

https://www.blogrebellen.de/2017/05/23/mit-personalausweis-nach-istanbul-fliegen/

DerAuswärtsfahrer

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema hier zu tun, da aber in Europa pack ich es mal hier rein.
9. - 14. Juli: Trainingslager in Bad Radkersburg in der Steiermark
27. Juli - 3. August: Trainingslager in Kitzbühl (Tirol)

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/trainingsauftakt-am-3-juli/
  •  

Fiasko

Habe mal spaßeshalber nachgeschaut, wer aus dem aktuellen Kader Erfahrung mit internationalen Vereinsspielen hat.

Konstantin Rausch
EL: 19 / 1
EL-Quali: 6

Leonardo Bittencourt
CL: 1

Christian Clemens
CL: 4
CL-Quali: 2
EL: 2

Marco Höger
CL: 15
CL-Quali: 2
EL: 11
EL-Quali: 2

Milos Jojic
CL: 5
CL-Quali: 3
EL: 6
EL-Quali: 2 / 1

Marcel Risse
EL-Quali: 2 / 1

Yuya Osako
AFC - CL: 14 / 5

Artjoms Rudnevs
EL:  8 / 5
EL-Quali:  1

Mehr als von mir vorher erwartet. Aber von den "potentiell sicheren" Stammspielern (Höger, Bittencourt, Osako (asiatische CL)), hat nur Höger nennenswerte Erfahrung mit Spielen in Europa.
Jhon Cordoba übrigens 6 Spiele und 1 Tor in der EL.

lynnejim

Es tut mir ja (nicht wirklich) leid für die anderen Mannschaften, aber der EffZeh wird für Jahre nicht mehr aus Europa zu verdrängen, geschweige denn zu schlagen sein.  :fc: ;)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Fiasko

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 23.Mai.2017, 12:53:31
Es tut mir ja (nicht wirklich) leid für die anderen Mannschaften, aber der EffZeh wird für Jahre nicht mehr aus Europa zu verdrängen, geschweige denn zu schlagen sein.  :fc: ;)

Sind Sie es, Herr Beckenbauer?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Kölscher Schlingel

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 23.Mai.2017, 12:55:15
Hoffentlich nicht! Hab keine Lust, nur ostdeutsche Spieler zu kaufen  :psycho: :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

•  

throne

•  

Gelle

Wir geil nur ein Kreuz zum Glück.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

steka

Zitat von: Alci am Dienstag, 23.Mai.2017, 14:00:45
So wird's mit den Dauerkarten gehandhabt.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18622569_1417774144932825_4475729880181934456_n.jpg?oh=6e327d5431934bc7fe18ce593118a6b3&oe=599F6D1A

Weiß jemand wie das mit Stehplätzen und der Umverteilung läuft?

Stehe immer in S4, meine Dauerkarte ist aber auf S2 ausgestellt... wird wohl blockweise umsortiert richtig?
  •  

lommel

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 23.Mai.2017, 12:55:15

Stimmt, der war's. Ich dachte zuerst an Hitler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

Zitat von: lommel am Dienstag, 23.Mai.2017, 14:39:28

Stimmt, der war's. Ich dachte zuerst an Hitler.

Auf der einen Seite eine machtgeile, selbstgerechte, intrigante, lustig sprechende, zuletzt in Ungnade gefallene Lichtgestalt des deutschen Volkes. Auf der anderen Seite Hitler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

d.h. man kriegt für 18-20 € pro heimspiel einen sitzplatz? find ich ja relativ günstig, dafür dass so manches testspiel den gleichen preis hat
wovon hängt denn der genaue preis ab? attraktivität des gegners?
ich hasse internet
  •  

Alci

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Mai.2017, 14:51:54
d.h. man kriegt für 18-20 € pro heimspiel einen sitzplatz? find ich ja relativ günstig, dafür dass so manches testspiel den gleichen preis hat
wovon hängt denn der genaue preis ab? attraktivität des gegners?

Das sind die Preise für die Stehplatzdauerkarte, aber ja, man bekommt dann einen Sitzplatz.
  •  

throne

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Mai.2017, 15:04:38
hat der FC schon irgendwas verschickt oder woher habt ihr das?

Ich habe noch nichts bekommen, nur damals die normale E-Mail für DK-Besitzer. Stand und steht aber noch nichts von Europa
  •