Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2017, 09:59:11
Frage: wollen wir das? Wäre Topf 4 nicht cooler, weil man dann potentiell namhaftere Gegner kriegen würde?

Ja wer kennt sie nicht die namhaften Gegner aus Topf 3 ;) Also ich glaube es macht keinen Unterschied ob wir in Topf 3 oder 4 kommen. Es gibt da unten soviele Krautermannschaften das es egal ist in welchen der unteren Lostöpfe man ist. Allerdings würden mir namhafte Gegner aus reichen wenn wir sie im Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und im Finale bekommen, dazu einen in der Gruppe und wir haben mächtig viel Spaß in Europa.
Super-Wetti
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Oxford

Nee, hast du dem Dude denn nicht zugehört? ROM!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Venus von Milos

Ich hab heute morgen übrijens eine E-Mail Bestätigung erhalten, dass die hier angepriesene kostenlos Europalandkarte von der Bubdesstelle für politische Bildung versendet wurde. Bald weß ich dann auch, wo all die Länder liegen, in die wir ab September einfallen!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

renemat

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:30:13
Ich hab heute morgen übrijens eine E-Mail Bestätigung erhalten, dass die hier angepriesene kostenlos Europalandkarte von der Bubdesstelle für politische Bildung versendet wurde. Bald weß ich dann auch, wo all die Länder liegen, in die wir ab September einfallen!
Oh wei, erst heute Morgen  :-/
Gestern Abend, Digga!
  •  

colonius

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Jun.2017, 00:05:52
Ich fragte mich gerade, wo "Oostende" liegt, da ich nur die Stadt "Ostende" kenne.  :-/

Jetzt war ich auch ganz verwirrt. Ergebnis: Die Stadt heißt "Ostende", der Fußballverein "Koninklijke Voetbalklub Oostende". Das soll mal jemand verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/KV_Ostende

Edit: Rätsel gelöst. Oostende ist flämisch, Ostende französisch bzw. deutsch. https://de.wikipedia.org/wiki/Ostende
  •  

colonius

Was mir auch gerade auffällt: die Hinspiele der ersten Qualirunde sind ja noch im Juni. Da gibt es für viele Vereine (z.B die aus Polen) nur dreieinhalb Wochen Pause bis zum ersten Pflichtspiel.

Andererseits: Schon ab Ende Juni schon wieder Fußball, den man verfolgen kann. Nicht dass mich die Qualifikation zum Europapokal jemals interessiert hätte, aber jetzt...

facepalm

Zitat von: colonius am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:45:47
Jetzt war ich auch ganz verwirrt. Ergebnis: Die Stadt heißt "Ostende", der Fußballverein "Koninklijke Voetbalklub Oostende". Das soll mal jemand verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/KV_Ostende

gibt wohl zwei schreibweisen:
https://oostende.org/de/oostende.php
ist wie köln und europapokal  :P
  •  

Venus von Milos

Zitat von: renemat am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:31:59
Oh wei, erst heute Morgen  :-/
Gestern Abend, Digga!

Tatsachlich! Habe es erst heute morgen gelesen. Ich freue mich so! Endlich die Familienfotos von der Wand und ordentlich die Europakarte hin! Und schonmal 7 Fähnchen bereitlegen.
  •  

facepalm

Zitat

Gibt es einen Wunsch wohin es in Europa gehen soll, ein bestimmtes Land, Teneriffa, Mailand?

Ja, nachdem was alles gesungen wird, wäre Mailand natürlich lustig. Aber man weiss ja gar nicht, welche Möglichkeiten es von der Auslosung her gibt. Ich persönlich hab ja das Glück gehabt, in relativ vielen großen Stadien spielen zu können. Ich glaube so richtig spannende Mannschaften gibt es genug, die würde ich uns auch wünschen mit großen Namen. Ich persönlich würde mir noch das Erreichen der Qualifikation und der Playoffs durch einen österreichischen Vertreter wünschen, ist natürlich auch klar. Das hätte zwei Dinge zur Folge, zum Einen, dass ich in Österreich als Trainer mit einer deutschen Mannschaft auftauche, und zum Anderen, das eine österreichische Mannschaft in der Gruppenphase wäre. Das wäre schön.

http://www.koelnsport.de/fc-stoeger-im-interview/
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Blub.

litto

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:30:13

Das hat mich jetzt ne Stunde gekostet. Erst musste ich den link suchen und dann bin ich auf besagter Seite hängengeblieben.
Der Shop ist jetzt beinahe ausverkauft. Endlich werde ich herausfinden, wo dieses Belgien wohl liegt.
  •  

Superwetti

Zitat von: litto am Donnerstag, 01.Jun.2017, 12:39:40
Das hat mich jetzt ne Stunde gekostet. Erst musste ich den link suchen
Willst du uns jetzt alle suchen lassen oder gibt es einen Tipp?
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 01.Jun.2017, 10:23:47
Wenn ich mir die Gruppen der letzten Saison anschaue, steigt die Vorfreude wieder sowas von! In fast jeder Gruppe gab es 2-3 Mannschaften, die ich mir auch als Gegner gut vorstellen könnte (entweder cooler Gegner oder coole Stadt)

Gruppe A: Fen. Istanbul, Manchester Utd., Feyenord
Gruppe B: Nikosia, Bern, Piräus
Gruppe C: (Mainz Gruppe) Anderlecht
Gruppe D: St. Petersburg, Alkmaar, Dundalk, Tel Aviv
Gruppe E: Rom, Pilsen, Austria Wien
Gruppe F: Genk, Bilbao, Rapid Wien, Sassuolo
Gruppe G: Ajax, Vigo, Lüttich, Athen
Gruppe H: Braga, Gent
Gruppe I: (Schalke Gruppe) Nizza
Gruppe J: Florenz
Gruppe K: Prag, Inter Mailand, Southampton
Gruppe L: Villareal, FC Zürich, Bukarest

Die Gruppen B, D, E, F, K und L würde ich sofort nehmen. Tolle Städte/Länder und machbare Gegner bei.  A müsste nicht sein, aber irgendwie wäre es mir dann auch egal. Wenn man gegen einen spanischen und einen englischen Vertreter rausfliegt, hatte man auf jeden Fall zwei coole Touren und denkwürdige Spiele dabei.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

globobock77

Ich bin zu faul, aber...

Ist eine Gruppe mit Arsenal UND Galatasaray möglich? Und dann noch Inter Mailand dazu?
Können wir die Gruppe dann die Lukas-Podolski-Todesgruppe nennen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Witzelfer

Mit Inter wird es schwierig, da nicht qualifiziert glaub ich. Die anderen beiden werden denk ich im Lostopf 1 landen vong Koeffizient her
  •  

facepalm

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Jun.2017, 13:41:46
Ich bin zu faul, aber...

Ist eine Gruppe mit Arsenal UND Galatasaray möglich? Und dann noch Inter Mailand dazu?
Können wir die Gruppe dann die Lukas-Podolski-Todesgruppe nennen?

inter ist raus, aber wenn du stattdessen den ac mailand nimmst ginge das.
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Jun.2017, 13:51:23
inter ist raus, aber wenn du stattdessen den ac mailand nimmst ginge das.
Ah die dummen Interaner. Kein Wunder dass Poldi da nicht gezündet hat. Kein Sinn für Geschichte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Electron

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 01.Jun.2017, 10:33:21
Ja wer kennt sie nicht die namhaften Gegner aus Topf 3 ;) Also ich glaube es macht keinen Unterschied ob wir in Topf 3 oder 4 kommen. Es gibt da unten soviele Krautermannschaften das es egal ist in welchen der unteren Lostöpfe man ist. Allerdings würden mir namhafte Gegner aus reichen wenn wir sie im Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und im Finale bekommen, dazu einen in der Gruppe und wir haben mächtig viel Spaß in Europa.

Eben, am Ende freuen wir uns wie Bolle auf sechs sichere Punkte gegen den FC Tirol und kriegen gegen die zwei Packungen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 01.Jun.2017, 13:49:47
Mit Inter wird es schwierig, da nicht qualifiziert glaub ich. Die anderen beiden werden denk ich im Lostopf 1 landen vong Koeffizient her
Ach so nennt man die angewärmten Kugeln. Wieder was gelernt.  :cool:
"Warten Sie noch 2 Minuten mit der Ziehung. Die Koeffizienten sind noch nicht warm" :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kilino

Rapid verliert das Pokalfinale und ist damit raus. :(
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kylezdad

Und damit Austria in Runde 3?
  •  

colonius

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 01.Jun.2017, 22:36:57
Und damit Austria in Runde 3?

Jep.
Austria in Q3, Graz in Q2, Altach in Q1. Außerdem seit heute dabei, wenn auch nur in Q1: FC Midjylland aus Dänemark.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing

Gelle

Lugano hat es in der Schweiz geschafft sich als dritter der Liga für die Gruppenphase zu qualifizieren. Nach einer 0:1 Heimniederlage gegen Luzern und einem Torverhältnis von -9. Sion hätte Platz 3 mit einem Sieg schaffen können, doch die 1:0 Führung in der 90.+10. Minute wurde in der ebenfalls 90. +10. Minute ausgeglichen. Sion spielt jetzt 3. QR und Luzern 2. QR.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Lugano wäre toll :P

Wie wäre eigentlich bei Internationalen Spielen unsere Namenskürzung im TV? Ich hoffe doch nicht FCK :-/
7x Absteiger
  •  

kylezdad

•  

Niggelz

Ich tippe mal auf KOE oder FCK. Lautern kennt international doch keine Sau (mehr).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

lugano in die eröffnung genommen. haben einen koeffizienten von 6,irgendwas also definitiv hinter uns. von allen für die gruppenphase qualifizierten, also bisher 16, liegen wir auf rang 8. für topf drei fehlen 4 mannschaften die noch hinter uns landen.

laut wikipedia stehen mit arsenal, lyon, villareal und lazio bereits 4 mannschaften für den ersten topf fest, dazu kann real sociedad nicht mehr in topf 4 abrutschen.
  •  

weisweiler

Könnten wir theoretisch eigentlich auch noch in Topf 2 rutschen? Oder geht das nicht, weil Hertha und Freiburg aufgrund ihres Koeffizienten vor uns stehen und keine Mannschaften aus demselben Land im selben Topf sein dürfen?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

Zitat von: weisweiler am Samstag, 03.Jun.2017, 15:39:11
Könnten wir theoretisch eigentlich auch noch in Topf 2 rutschen? Oder geht das nicht, weil Hertha und Freiburg aufgrund ihres Koeffizienten vor uns stehen und keine Mannschaften aus demselben Land im selben Topf sein dürfen?

das ginge, beides. ist natürlich extrem unwahrscheinlich aber theoretisch ist das möglich.
  •