Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 22.Mai.2017, 00:32:37
Da sind ja tatsächlich einige namhafte Clubs dabei dieses Jahr.
Die beste Europa league aller Zeiten!

Und damit eines FC würdig. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

K85M

https://youtu.be/PqqZIfNHYXE?t=10m47s

Vielen Dank. Seit zwei Tagen Tränen in den Augen.
Die Woche gehts ans Grab vom Opa. Der wird da oben alles auseinander nehmen.
  •  

facepalm

hier mal die koeffizienten-liste. wir sind zwar (noch) nicht dabei, aber mit unseren punkten lassen wir schon mal guimaraes, waregem, bergamo & arnheim hinter uns. könnte also durchaus für topf drei reichen.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Drahdiaweng

EUROPAPOKAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 06:06:27
hier mal die koeffizienten-liste. wir sind zwar (noch nicht dabei), aber mit unseren punkten lassen wir schon mal guimaraes, waregem, bergamo & arnheim hinter uns. könnte also durchazs für topf drei reichen.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Da in der Gruppenphase 48 Mannschaften an den Start gehen, müsste es doch 4 Lostöpfe mit jeweils 12 Mannschaften geben. Das heißt, dass sich insgesamt 12 Vereine finden lassen müssen, die einen schlechteren Koeffizienten aufweisen als wir, damit wir wiederum in Topf 3 landen würden. Richtig?
ALLE RAUS!!!
  •  

Misli

Zitat von: litto am Sonntag, 21.Mai.2017, 23:11:05

Da kann man nur peinlich berührt sein. Selbst die Fremdscham der Spieler ist zu spüren.
Und wie er vorher noch leise flüstert, dass er jetzt "das Zicke Zacke macht", damit alle mitmachen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 22.Mai.2017, 08:21:53

Da in der Gruppenphase 48 Mannschaften an den Start gehen, müsste es doch 4 Lostöpfe mit jeweils 12 Mannschaften geben. Das heißt, dass sich insgesamt 12 Vereine finden lassen müssen, die einen schlechteren Koeffizienten aufweisen als wir, damit wir wiederum in Topf 3 landen würden. Richtig?

so ist das wobei es ja noch absteiger aus der cl-quali geben wird die wohl alle einen höheren haben dürften. aber es wird auch genügend Fallobst dabei sein. wenn man jetzt schon italienische mannschaften hinter sich lässt glaube ich das es relativ wahrscheinlich ist das man in drei landet. aber so oder so dürften da zwei brocken aus den ersten beiden töpfen in unsere gruppen kommen.
  •  

Dino3388

4 töpfe mit je 12 mannschaften die sich auf die gruppen verteilen
mit unserem koeffizienten lassen wir laut https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18#Gruppenphase nicht nur die 4 schon genannten sondern auch noch ein paar andere optionen hinter uns wo es einfach noch nicht klar ist (da stehen für noch offene entscheidungen die min und max bei).

zudem müssen ja auch "absteiger" aus der CL nicht zwangsläufig besser sein als wir. da sind auch ein paar mit niedrigem wert dabei, bei denen es dann ja durchaus denkbar ist, dass die in die EL rutschen.
  •  

Schlittschoh

Danke nochmals an unseren Linkkönig facepalm der uns hier immer mit den besten Infos füttert. :tu:

lynnejim

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 21.Mai.2017, 20:39:06
Ach Gott... Also selbst wenn RB nicht in die CL kommt und wir rausfliegen ist das also kein Verlust.. .Weil wir wieder direkt in der EL landen ? :D Würde ich auch nehmen ^^

Ich auch. Wäre ja nur eine Extra-Chance, ein Schmankerl, würde der Peter Stöger sagen. Würden wir die CL-Quali gewinnen, würden wir direkt gegen Europas Spitzenklubs antreten. Allerdings: müssten wir dann nicht 3. in der Gruppe werden, um wieder in der EL zu landen? Wenn man 4. wird, ist man ganz raus, wenn ich mich richtig erinnere. Alles furchtbar kompliziert! :?

Am besten einfach alles gewinnen und den korrespondierenden Pott abräumen. Wenn der ausgehändigt wird, sieht man dann schon, welcher es ist! :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

facepalm

@dino
ich habe extra nur die bekannten namen genommen. das irgendjemand aus kirgisien hinter uns landen wird, ist ja klar. und natürlich genauso bei den cl-absteigern. natürlich kann es sein das dort jemand dabei ist mit geringerem koeffizient, aber viele werden das nicht sein. so oder so, lostopf zwei ist quasi unerreichbar. der unterschied zwischen drei und vier ist jedoch relativ unwichtig.
  •  

Cinnamon

Kommt man zur Arbeit und ein Mitarbeiter von dem man zwar weis das er FC Fan ist aber ansonsten nie mehr Worte als "Hallo" und "Tschüß" gewechselt hat rennt durch die halbe Halle, fällt einem um den Hals und drückt einen als sei man das lange verschollene Kind.  :D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

girrent

Zitat von: Snooper am Sonntag, 21.Mai.2017, 22:03:24
Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, wo die Reise hingehen könnte, zerbreche ich mir erstmal den Schädel, wie man überhaupt an Karten kommt. Bei einer UEFA-Kontingentierung von 5 % der Tickets für die Gästefans, würden wir ja selbst in einem Stadion mit 80.000 Plätzen nur 4.000 Karten bekommen. Viele Stadien werden grade mal halb so groß sein oder noch viel kleiner, so dass es noch weniger Tickets sind, bei einer vielfach grösseren Nachfrage. Ob man da über andere Kanäle noch an Karten kommen kann? Bestimmt nicht einfacher, als in der Bundesliga und da ist es stellenweise schon nicht einfach. Fürs Ausland dürfte das nicht einfacher werden.

.

Ich bin mal gespannt wie der FC das mit der  Kartenvergabe bei den Auswärtsspielen lösen wird. Es liegt nahe, wenn man Fans mit aktueller BuLi-Auswärtsdauerkarte bevorzugt behandeln würde. Ich fände das allerdings nicht gerecht, vor 10 Jahren hatte ich die auch. Und wieso soll die vor 10 Jahren nicht zählen? Ich würde mich freuen wenn der Mitgliederrat Einfluss auf die Vergabepraxis nehmen könnte und / oder diese sogar erarbeitet. Aber bitte kein Losverfahren.
  •  

lynnejim

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 21.Mai.2017, 23:20:43
Wahnsinn!
Das ich das noch erleben darf :D .
Bin seit 78 effzehler und kenne auch die Europapokal-Geschichte des FC.

Ich habe die Befürchtung - Stand heute - das der FC in der EL versohlt wird.

Irgenwie noch alles surreal!

Aber auch ich, hatte gestern nach dem Treffer von Yuya , Freudentränen in den Augen. :oops:

Ich möchte da an die Puppenkiste erinnern. Die haben in Liverpool in ihrer EL-Saison ein astreines Spiel abgeliefert und nur durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter 0:1 verloren. Zu Hause haben die 0:0 gegen Liverpool gespielt und hatten sogar Feldvorteile. Alles ist möglich mit dem neuen EffZeh! :fc:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MichaFC1948

Ich glaube, dass die Kartennachfrage auch eng mit den jeweiligen Spielorten verknüpft sein wird. Wenn wir z.B. in London oder Rom spielen werden, wird natürlich jeder mitfahren wollen. In London gibt es was die Verfügbarkeit von Karten angeht natürlich Grenzen. Da werden viele leer ausgehen. In Rom sieht das schon wieder anders aus. Wenn dort 20.000 Leute mitfahren wollen, dann werden auch 20.000 Leute eine Karte bekommen. Bleiben noch die etwas exotischeren und weiter entfernt liegenden Orte. Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass auch nur annähernd so viele Leute nach Aserbaidschan fahren würden wie nach London oder Rom. Da wird es mit Sicherheit eher weniger Probleme geben eine Karte zu bekommen.
ALLE RAUS!!!
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Montag, 22.Mai.2017, 08:46:57
Ich bin mal gespannt wie der FC das mit der  Kartenvergabe bei den Auswärtsspielen lösen wird. Es liegt nahe, wenn man Fans mit aktueller BuLi-Auswärtsdauerkarte bevorzugt behandeln würde. Ich fände das allerdings nicht gerecht, vor 10 Jahren hatte ich die auch. Und wieso soll die vor 10 Jahren nicht zählen? Ich würde mich freuen wenn der Mitgliederrat Einfluss auf die Vergabepraxis nehmen könnte und / oder diese sogar erarbeitet. Aber bitte kein Losverfahren.

Nach einer ersten Auswärtsdauerkartenanwesenheitskontrolle im Ausland löst sich dieses Problem von alleine. Ich glaube nach einem ersten Lauf auf die ganz attraktive Spiele werden die Leute sehen was ein
Trip nach Moskau oder Guimaraes an einem Donnerstag kostet.  Auswärtsdauerkarten konnte man immer wieder bekommen. Noch beim letzten Abstieg .......
Da sind jetzt die Treuesten übrig geblieben. Mit den Kontrollen wirklich alle Rosinenpicker ausgeschieden.
Drittens sind das nur noch 500. Wenn dort mal die Hälfte fahren bleiben an den attraktiven Orten genug Karten.
  •  

Gorki25

Mit der Bevorzugung der AWDKs kann ich sehr gut leben. Allesfahrer dürfen nach meinem Verständnis gerne bevorzugt werden. Nur eine 20+-Bevorzugung zieht man hoffentlich nicht in Erwägung. Sehe nicht, warum ein 20jähriges Mitglied ein besserer Fan sein soll als bspw. ein 10jähriges Mitglied, aber 25 jähriger DK-Inhaber.....

MichaFC1948 hat natürlich Recht: Was und wieviel geht, hängt natürlich maßgeblich vom jeweiligen Spielort und der "Euphorie" beim Gegner ab.

Grds. fände ich es aber nicht schlecht, wenn der FC alle drei Spiele bei der Vergabe zusammen betrachtet. Wer dann "schon hat", wird bei den anderen beiden Partien nachrangig behandelt. So bekommen möglichst viele DK-Inahber/Mitglieder die Chance, zumindest bei einer Auswärts-Partie dabei zu sein...
  •  

mutierterGeißbock

Richtig problematisch wird es mit den Karten wenn wir bei einem der stinklangweiligen Benelux Klubs kicken sollten. Wieviele passen bei Waregem ins Stadion? 15.000? Da wäre das Gästekontingent schon mit Auswärtsdauerkarten fast weg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

phimosis

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 21.Mai.2017, 23:40:06
Wahnsinn, es könnte gegen arsenal oder ManU gehen! und das nicht als testspiel, sondern in einem ernsthaften wettbewerb, quasi auf augenhöhe!

Also so gut finde ich Arsenal und ManU jetzt auch nicht...  :D
  •  

frankissimo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2017, 09:30:01
Richtig problematisch wird es mit den Karten wenn wir bei einem der stinklangweiligen Benelux Klubs kicken sollten. Wieviele passen bei Waregem ins Stadion? 15.000? Da wäre das Gästekontingent schon mit Auswärtsdauerkarten fast weg.

Waregem darf es auf keinen Fall werden. Da haben wir alle böseste Erinnerungen. Da haben uns die debilen Dorfsheriffs in die Platzsperre manövriert die uns das Heimspiel gegen Real Madrid gekostet hat.
Aber in so einer Hütte darf man doch 2017 nicht mehr spielen oder ?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Electron

Zitat von: Cinnamon am Montag, 22.Mai.2017, 08:38:53
Kommt man zur Arbeit und ein Mitarbeiter von dem man zwar weis das er FC Fan ist aber ansonsten nie mehr Worte als "Hallo" und "Tschüß" gewechselt hat rennt durch die halbe Halle, fällt einem um den Hals und drückt einen als sei man das lange verschollene Kind.  :D

So langsam spricht sich das mit deinen sexuellen Vorlieben also schon der Arbeit rum  :tu:

Europapokaaaaaaaaal  :P
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ruhrpott

laut wikipedia hat das stadion von waregem 9540 plätze
macht 477 gästeplätze ;)
ich hasse internet
  •  

globobock77

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Mai.2017, 09:42:50
macht 477 gästeplätze ;)
Das würde episch werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

macht 477 gästeplätze ;)
In der Kackhütte dürfen die doch hoffentlich keine Europapokalspiele machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2017, 09:50:31
In der Kackhütte dürfen die doch hoffentlich keine Europapokalspiele machen.
Eher nicht, wenn schon in der Bundesliga die Vorgabe mind. 15000 Plätze sind...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Electron

So langsam realisiere ich erst, was da auf uns zu kommt. Ich fürchte, das wird eine ziemlich teure Saison :) Ich hätte so derbe Bock auf richtige Exoten aus Island oder Finnland und einen echten Knaller wie ManUnited. Einmal Ibra in Müngersdorf sehen, wenn schon nicht im richtigen Trikot, wäre riesig. Punkte kann er natürlich hier lassen. Ach, das wird alles richtig wunderbar :)
  •  

Gorki25

macht 477 gästeplätze ;)

Stürmen das Ding! 15.000 bekommen wir schon irgendwie rein...
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, TT

Juto

Ob Karte oder nicht. Einfach hinfahren. Und wenn es vor Ort keine Karten mehr gibt, dann wird halt in der Stadt Party gemacht. Und ich will nicht weniger sehen als Samstag!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •