Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Selbst wenn die Entscheidung offen ist - was ich auch nicht ausschließe - würde wohl eher Salzburg "geopfert".

•  

Gelle

Nach bald auf den Tag genau 10 Jahren in FC Foren muss ich feststellen das dies der schönste Thread ist in den bisher gab.Vielleicht überhaupt einer der Highlights im ganzen Internet. Und das sage ich als jemand der schon Videos von Katzenbabys im Internet gesehen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

WES FC

...heute vor einer Woche...

:love: :love:
...
  •  

frankissimo

Wassendatfürndriss.
Ich will Budapest, Rom, Kopenhagen, Teneriffa.... Ersatzweise auch Mailand.
  •  

PsyDoc

Zitat von: octi_rs am Samstag, 27.Mai.2017, 10:04:24
Laut Regularien fällt die Mannschaft raus, die in der Liga schlechter platziert war...und das ist Leipzig
Salzburg kann zurückziehen, und somit den Weg für Leipzig frei machen. Das hätte nur den "Nachteil", dass Salzburg dann zwangsabsteigen würde, was wiederum für RB nicht tragisch ist, weil der 2. der 2. Liga dafür aufsteigen würde und das ist das auch ein RB Verein, der aktuell als Farmteam für Salzburg herhält. Somit tauschen die einfach die Rolle.
>> Exklusiv <<
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: PsyDoc am Samstag, 27.Mai.2017, 10:14:06
Salzburg kann zurückziehen, und somit den Weg für Leipzig frei machen. Das hätte nur den "Nachteil", dass Salzburg dann zwangsabsteigen würde, was wiederum für RB nicht tragisch ist, weil der 2. der 2. Liga dafür aufsteigen würde und das ist das auch ein RB Verein, der aktuell als Farmteam für Salzburg herhält. Somit tauschen die einfach die Rolle.

Ja, da wird einfach weiter manipuliert ohne Ende.
Jetzt wechselt wohl wieder irgendsoeine Tröte von Salzburg nach Leipzig.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Misli

Zitat von: PsyDoc am Samstag, 27.Mai.2017, 10:14:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fifa da mitspielt.
Natürlich wird da das ein oder andere Geldköfferchen unterwegs sein oder auch Personen in Ihren Ämtern eingeschüchtert werden, damit dies im Sinne von RaBa passiert.
Doch die Fifa sägt sich doch so selber den Ast ab auf dem Sie sitzt.
Sollte man RaBa so machen lassen, dann sitzt auch irgendwann mal jemand von denen in den Ausschüssen der Fifa.
Das ist der Anfang vom Ende.
Ich vergleich das mit den Jugendmannschaften.
Kaum ein Dorf hat noch eine vernünftige Jugend, da viele Eltern meinen, Ihr Kind wird mal was großes und muss jetzt schon in einem Verein spielen, der halt für seine gute Jugendarbeit und sein Netzwerk bekannt ist.
Nennen wir den Verein Stadt X. Der Verein hat dann in der E-Jugend insgesamt 6 Mannschaften am Start, die teilweise gegeneinander spielen und Dorf Y bemüht sich darum, überhaupt eine Mannschaft melden zu können.

Wenn dann irgendwann mal, dass CL-Finale RB Leipzig- RB Salzburg heisst und der Weltboggal RB Leipzig - RB New York.......dann wurde da in den Anfängen aber ein Fehler gemacht.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

colonius

Zitat von: colonius am Donnerstag, 25.Mai.2017, 09:11:36
Die Tabelle ist auch aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing
Euroleague-Sieg Manchester berücksichtigt, Pokalfinals Zypern, Bulgarien, Liechtenstein eingetragen, Kosovo hinzugefügt.

.

Guten Morgen,

ha, das macht irgendwie Spaß. Noch mal aktualisiert und Fehler korrigiert. Und auch die Champions-League-Quali hinzugefügt, da kommen ja schließlich auch einige Gegner her.

Habe dazu auch die Klubkoeffizienten berücksichtigt: rote Schriftfarbe bedeutet besser als der FC, dunkelgrün schlechter. Ergebnis: Lostopf drei ist durchaus sehr wahrscheinlich, da müssten ja nur 12 Vereine nen schlechtern Koeffizienten haben als wir.

kabelbrad

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Mai.2017, 06:24:22
manchester als möglicher gegner aus der eröffnung genommen, zlin dafür drin.

warum rückt da eigentlich kein engländer nach?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Schlittschoh

Also meine Wunschgegner heißen Sankta Coloma und FC Europa. ;)
  •  

Oxford

Was ist eigentlich mit dem FC Colonia Sarda? Sind die qualifiziert? :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kylezdad

Zitat von: colonius am Samstag, 27.Mai.2017, 10:53:32
Guten Morgen,

ha, das macht irgendwie Spaß. Noch mal aktualisiert und Fehler korrigiert. Und auch die Champions-League-Quali hinzugefügt, da kommen ja schließlich auch einige Gegner her.

Habe dazu auch die Klubkoeffizienten berücksichtigt: rote Schriftfarbe bedeutet besser als der FC, dunkelgrün schlechter. Ergebnis: Lostopf drei ist durchaus sehr wahrscheinlich, da müssten ja nur 12 Vereine nen schlechtern Koeffizienten haben als wir.
Sehe ich das dann richtig, dass derzeit bereits 7 Mannschaften qualifiziert sind, die schlechter stehen als wir?

Danke nochmal für die Arbeit, dafür liebe ich dieses Forum und dich jetzt auch persönlich.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Electron

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 27.Mai.2017, 11:49:20
Also meine Wunschgegner heißen Sankta Coloma und FC Europa. ;)

FC Europa ist wahrscheinlich die einzige Mannschaft in Gibraltar :) Das wär auch mal ne schicke Reise...
  •  

Gelle

Zitat von: Electron am Samstag, 27.Mai.2017, 19:09:45

FC Europa ist wahrscheinlich die einzige Mannschaft in Gibraltar :) Das wär auch mal ne schicke Reise...

Aus der ersten Liga in Gibraltar kann man sogar absteigen. ;)
  •  

colonius

Die Spiele von heute sind alle durch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing
Für die Gruppenphase neu qualifiziert: San Sebastian, Hertha und Olympique Lyon. Neu in Q3: Bilbao, Freiburg, Marseille und Craiova.

Harald K.

Lyon ist n seelenloses Großstadion im Nichts. Würde ich nicht nehmen. Dann lieber gegen Rapid Wien, dem Trainer die Möglichkeit geben nochmal etwas Extraspaß zu haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Invictus

Ja allerdings schade dass Bilbao nicht mehr im alten San Mames spielt.

San Sebastian ist als Stadt sogar noch schöner, da lohnt es sich glatt noch ein paar Tage dran zu hängen.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  
    The following users thanked this post: wson

Fosco

ich fänd ja maccabi tel aviv ziemlich reizvoll.

Harald K.

wenn Frankreich, dann bitte Bordeaux. Die Stadt ist großartig und wir haben eine gemeinsame Geschichte mit denen. Die haben in ihr neues Stadtion noch ein paar Relikte aus glorreichen Zeiten rübergerettet:

http://www.fotos-hochladen.net/view/12814090557999ns68b1jhe3.jpg

und im Detail: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6f4c56-1495921537.jpg
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

kilino

Zitat von: diva am Samstag, 27.Mai.2017, 23:25:50
dann macht das mal klar, da in bilbao! tolle stadt, und ich hatte damals keine gelegenheit, ins stadion zu gehen.
Oh ja! Leider vor ein paar Jahren nur einen Abend dort gewesen und in einer kleinen Jugendherberge direkt neben dem Stadion übernachtet. Aber ich habe mich direkt in die Stadt und die kleinen Bars in der Stadt verliebt. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fosco

das ziel muss sein möglichst attraktive gegner und eine machbare gruppe zu ergattern.
  •  

Gelle

Zitat von: Fosco am Sonntag, 28.Mai.2017, 00:12:50
das ziel muss sein möglichst attraktive gegner und eine machbare gruppe zu ergattern.

Mailand
Glasgow/Kopenhagen
Wien

Alci

Zitat von: Gelle am Sonntag, 28.Mai.2017, 00:17:30
Mailand
Glasgow/Kopenhagen
Wien

Hhmnee.

Einmal Traktor Wladiwostok muss dabei sein. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bzw. der Auswärtsfahrer von dem Otto.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Gelle

Zitat von: Alci am Sonntag, 28.Mai.2017, 00:22:09

Hhmnee.

Einmal Traktor Wladiwostok muss dabei sein. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bzw. der Auswärtsfahrer von dem Otto.

Ich bin da ja sehr für Astana.
  •  

bejosch

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 23.Mai.2017, 15:25:36
Wie krass, in dem Zusammenhang: Ich hatte mich gefragt, gegen wen Rudnevs in seinen 8 EL-Spielen 5 Mal genetzt hat. Stellt sich heraus, dass ein Hattrick auswärts bei Juventus Turin dazugehörte. :o http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/1050288

Zugegeben, damals noch gegen ein wesentlich schwächeres Juve, aber trotzdem.
Schon schlimm, dass du dies  erst nach  einem Jahr weisst ;) . 5 Minuten nachdem hier im Transfertread 16/17 der Name Rudnevs fiel, gabs nen videoLink zu 55 Rudnevs Toren dabei auch die 4 gegen Juve (2 Spiele )
Aber schlimmer noch die Verdraenger, die das Video alle kennen, aber lieber über Trainingsspielleistung in China reden, als über Dortmund, Bemen.....oder Juve und weitere 50 Tore.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gelle am Sonntag, 28.Mai.2017, 00:28:44
Ich bin da ja sehr für Astana.

Astana ist so ne seelenlose modere Stadt. Wenn Kasachstan, dann hoffe ich auf Almaty.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

in der dritten qualirunde sind einige namhafte gegner. bordeaux, bilbao, eindhoven, everton, dazu fenerbahce oder galatasaray. wer es dazu noch etwas erlebnisorientierter mag: donezk, thessaloniki, dinamo zagreb oder gdynia (polen).

übrigens sollte topf drei einigermaßen wahrscheinlich sein, wobei das kaum einen unterschied zu topf vier macht. bisher sind sechs teams hinter uns platziert, dazu kommt definitiv der dritte der schweizer liga. wird wohl der fc lugano. fehlen also weitere fünf, sollte machbar sein.

freiburg hätte einen höheren koeffizienten als wir, berlin hat ihn schon.

edit noch. auch der türkische pokalsieger qualifiziert sich direkt, im finale stehen basaksehir vs. konyaspor, endspiel in drei tagen. hab jetzt nicht geforscht aber auch der sieger sollte einen niedrigeren koeffizienten haben.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

I.Ronnie

Ich will nicht nach Polen, Russland oder in die Türkei. BeNeLux und Österreich bringen mich zum Heulen. Schweiz finde ich auch kacke. Ich will nach Island, Portugal und Mailand.
  •  

kylezdad

Austria Wien ist nun auch für die 3. Qualirunde qualifiziert.
  •  

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 28.Mai.2017, 19:53:11
Ich will nicht nach Polen, Russland oder in die Türkei. BeNeLux und Österreich bringen mich zum Heulen. Schweiz finde ich auch kacke. Ich will nach Island, Portugal und Mailand.

läuft doch ideal. braga und mailand sind schon fix und dann kannst du noch valur reykjavik, kr reykjavik oder umf stjarnan die daumen drücken.

btw., habe mich die ganze zeit schon gefragt warum die vierte runde der qualifikation nicht vierte runde der qualifikation heisst:

Zitat

Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen ,,Play-offs" genannt. Ab dieser Runde werden sämtliche Spiele zentral von der UEFA vermarktet, um höhere Medien-Aufmerksamkeit und damit steigende Werbeeinnahmen zu generieren.

•