Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Montag, 22.Mai.2017, 11:52:21
Aber Mödling bleibt Mödling. Flyeralarm Admira Mödling :D

Ein Traum. Vier Meter bis Gumpoldskirchen. Sehr nette Heurigen gibt es dort. Und dazu noch einen heddergottschen Geheimtipp mitten im Wald...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Roter_Bock

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 22.Mai.2017, 11:56:02
Wenn man hier was von Stadien um die 10 000 Plätze liest, dass könnten sich die Vereine doch gar nicht leisten, nicht auszuweichen.

Denen muss doch bewusst sein dass nach BeNeLux zehntausende Gäste kommen würden.
Ich gehe fest davon aus, dass die kölsche Invasion sich nicht nur Richtung Benelux aufmachen wird.
Im Laufe der letzten 25 Jahre wurden in vernieselten Winternächten in der Disapora Fussballdeutschlands zahlreiche Blutschwüre geleistet beim ersten Europapokalspiel des FC mit dabei zu sein...gerne mit dem Zusatz 'egal wo das ist!' ;-)

Ich kenne mindestens 20 Leute mit ganz unterschiedlichem sozialen Background die definitiv dabei sein werden.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Elfmeter

Hier noch zwei alternative Übersichten über mögliche Gegner, nutze ich regelmäßig für den Saisoneinstieg (fahre seit Jahren als Suchtersatz zu x-beliebigen Partien in Europa/N11 - und nun geht dies endlich - ENDLICH - mit dem FC!)

https://en.wikipedia.org/wiki/2017-18_UEFA_Europa_League
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18

Waregem & Co wären die schlechtestmöglichen Lose - das würde ein Hauen und Stechen um die Karten geben - ich befürchte sogar im wahrsten Sinne des Wortes, leider.
Mir persönlich ist es ansonsten vollkommen egal, ob Traktor Scheissmichtot oder Arsenal, Milan, Liverpool etc. Werde definitiv zu jedem Spiel fahren/fliegen, auch ohne Karte. Und wenn sie mir auf der Arbeit blöd kommen...

Habe auch keine Zweifel, dass wir die jüngsten Zuschauerrekorde a la Gladbach in Rom (??.???) oder Frankfurt in Bordeaux (12/14.000?) problemlos knacken werden.

Fiasko

Zitat von: Elfmeter am Montag, 22.Mai.2017, 14:08:08
Hier noch zwei alternative Übersichten über mögliche Gegner, nutze ich regelmäßig für den Saisoneinstieg (fahre seit Jahren als Suchtersatz zu x-beliebigen Partien in Europa/N11 - und nun geht dies endlich - ENDLICH - mit dem FC!)

Waregem & Co wären die schlechtestmöglichen Lose - das würde ein Hauen und Stechen um die Karte geben - ich befürchte sogar im wahrsten Sinne des Wortes, leider.
Mir persönlich ist es ansonsten vollkommen egal, ob Traktor Scheissmichtot oder Arsenal, Milan, Liverpool etc. Werde definitiv zu jedem Spiel fahren/fliegen, auch ohne Karte. Und wenn sie mir auf der Arbeit blöd kommen...

Habe auch keine Zweifel, dass wir die jüngsten Zuschauerrekorde a la Gladbach in Rom (40.000) oder Frankfurt in Bordeaux (12/14.000?) problemlos knacken werden.

Immer und überall... :cool:
  •  

Cinnamon

Werden die Quali-Runden normal ausgelost oder gibt es da auch noch irgendwelche Setzlisten? Ansonsten kann man da ja auch schon auf den ein oder anderen "Brocken" treffen und ich bin froh das wir da nicht durch müssen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

wiki ist jetzt nicht so wahnsinnig aktuell, bspw. ist luhansk noch nicht aktualisiert. deshalb habe ich die seiten nicht in den startbeitrag aufgenommen.
  •  

lupefc

Zitat von: Cinnamon am Montag, 22.Mai.2017, 14:12:09
Werden die Quali-Runden normal ausgelost oder gibt es da auch noch irgendwelche Setzlisten? Ansonsten kann man da ja auch schon auf den ein oder anderen "Brocken" treffen und ich bin froh das wir da nicht durch müssen.

Zitat von: wikiBei der Auslosung jeder einzelnen Runde werden die Mannschaften nach ihrem jeweiligen Klub-Koeffizienten 2017 (KK)[3] in zwei Töpfe platziert, so dass jedes gesetzte Team (höherer Koeffizient) gegen ein ungesetztes (niedriger Koeffizient) antreten wird.
  •  

facepalm

Zitat von: Elfmeter am Montag, 22.Mai.2017, 14:08:08

Waregem & Co wären die schlechtestmöglichen Lose - das würde ein Hauen und Stechen um die Karten geben - ich befürchte sogar im wahrsten Sinne des Wortes, leider.

Habe auch keine Zweifel, dass wir die jüngsten Zuschauerrekorde a la Gladbach in Rom (??.???) oder Frankfurt in Bordeaux (12/14.000?) problemlos knacken werden.

10.000 waren in rom. bei frankfurt/bordeaux waren es 12.000
  •  

van Gool

Danke für die Übersichten. Schaut man sich die EL 16/17 an, kann man sagen, die Gruppen könnten unterschiedlicher nicht sein. 50% der Gruppen sind so gewesen, dass ich uns nicht chancenlos sehe, freilich weiß keiner, wie die Truppe auswärts nach langer Anreise auftritt. Mainz hatte eine der schweren Gruppen. Die Achtelfinalbegegenungen sind auch je nach Los noch so, dass ich mir unseren FC vorstellen kann. Ab dem VF wird die Luft aber so dünn, dass es kracht.
Ich kann den 25.8. kaum erwarten und werde jetzt auch wie ein Irrer die Qualifikationsrunden verfolgen, was ich aus Frust jahrelang nicht gemacht habe, schließlich muß man wissen, was auf einen zukommt....
Die wilde 1317
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 12:17:43
erklingt dann bald im stadion, neue el-hymne zu dieser saison
https://www.youtube.com/watch?v=OggiICslbS0

Grausam. Zu dem Gedudel könnte man auch Hobbits auf irgendwelchen schneebedeckten Gipfeln rumlaufen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

phimosis

Zitat von: TT am Montag, 22.Mai.2017, 12:19:17
Wo/wie kann man das in voller Auflösung downloaden? Also HD, mindestens.

Von Youtube mit JDownloader zum Beispiel. Gibt aber auch sicher kleinere Tools.
  •  
    The following users thanked this post: TT

nichtsnutz

•  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

https://www.11freunde.de/artikel/die-besten-videos-der-koelner-party

Die meisten Videos sind hier zwar schon verlinkt, aber so eine kleine Zusammenstellung ist ja auch was Feines.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hassia-Colonia

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 22.Mai.2017, 14:07:30
Ich gehe fest davon aus, dass die kölsche Invasion sich nicht nur Richtung Benelux aufmachen wird.
Im Laufe der letzten 25 Jahre wurden in vernieselten Winternächten in der Disapora Fussballdeutschlands zahlreiche Blutschwüre geleistet beim ersten Europapokalspiel des FC mit dabei zu sein...gerne mit dem Zusatz 'egal wo das ist!' ;-)

Ich kenne mindestens 20 Leute mit ganz unterschiedlichem sozialen Background die definitiv dabei sein werden.

Das sowiso!

Nur sind anderswo ja die Stadien unter Umständen größer, wenn man sich bei Wiki mal durch klickt.

Dass es da anderswo eventuell entspannter mit Tickets sein könnte zeigen die bekannten Besipiele (MG in Rom, SGE in Bordeaux, Hannover in Kopenhagen, GE in Salzburg)
  •  

stanil

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 22.Mai.2017, 12:03:44

Bitte nicht Kasachstan im Sommer oder tiefsten Winter. Ich hab da gearbeitet. Das ist so scheisse - entweder da ist extrem warm oder extrem kalt und deren Bier tötet! Ich hatte noch nie so einen Kater

Ich hoffe du hattest eine Kopfschmerztablette dabei.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

TT

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Mai.2017, 15:33:40
https://www.11freunde.de/artikel/die-besten-videos-der-koelner-party

Die meisten Videos sind hier zwar schon verlinkt, aber so eine kleine Zusammenstellung ist ja auch was Feines.

Egal welches Video ich gucke, diese Ganzkörpergänsehaut geht einfach nicht weg...

Endlich ertönen diese Lieder, von Mailand bis nach Riga - Effzeh International. Herrlich!
  •  

Bootney Farnsworth

der FC ist jetzt spürbar international  :P
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 22.Mai.2017, 16:09:46
der FC ist jetzt spürbar international  :P
https://www.fc-koeln.de/fc-info/europa/

:D

edit: ich bin sicher, der Hennes ist ein besserer Fahrer als 90% von dem Kroppzeuch, was da auf der A4/A1 fahren darf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

renemat

Endlosschleife https://youtu.be/JR-NEBedK2M

:heart: :heart: :pyro: :pyro: :heart: :heart: :heart: :heart: :love: :love:

Den Ohrwum werde ich jetzt tagelang nicht mehr los.

nichtsnutz

Laut 11freunde sind wir auch in der Elf des Spieltags:

Die Fans des 1. FC Köln
Ach, was sagen wir, von wegen Wandel! Am Wochenende haben die Kölner nämlich gleich gezeigt, was Europa im kommenden Jahr erwartet. Da wurden Plätze gestürmt, Bengalos abgefackelt und zwischen Zülpicher und Rudolfsplatz die beste Party seit Veilchendienstag gefeiert. Da war so viel Freude über den Einzug nach Europa, dass Nigel Farage angeblich schon am nächsten Einreisestopp arbeitet. Notfalls mit einem Fluss aus Altbier - als ob das diese Kölner aufhalten würde.

Gelle

Zitat von: renemat am Montag, 22.Mai.2017, 16:38:07
Endlosschleife https://youtu.be/JR-NEBedK2M

:heart: :heart: :pyro: :pyro: :heart: :heart: :heart: :heart: :love: :love:

Den Ohrwum werde ich jetzt tagelang nicht mehr los.

Das ist so irre. So sehr habe ich mir solche Bilder von uns mal gewünscht. Und der Text lässt auch keine Wünsche mehr offen. Sommerhit des Jahres 2017
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

litto

@facepalm und Co,

warum hat der Effzeh eigentlich Punkte auf seinem EC-Konto, zwecks Auslosung zur Gruppenphase?

Da zählt doch angeblich nur die 5-Jahreswertung und laut dieser müssten wir doch 0 Punkte haben? :?
  •  

facepalm

Zitat von: litto am Montag, 22.Mai.2017, 17:21:23
@facepalm und Co,

warum hat der Effzeh eigentlich Punkte auf seinem EC-Konto, zwecks Auslosung zur Gruppenphase?

Da zählt doch angeblich nur die 5-Jahreswertung und laut dieser müssten wir doch 0 Punkte haben? :?

sind die punkte die lev und co. für uns geholt haben  :D
  •  

litto

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Mai.2017, 17:23:09
sind die punkte die lev und co. für uns geholt haben  :D

Sry, ich raffs halt nicht. Kannst du das ein wenig ausführen oder wo kann ich das genauer nachlesen.
Brauche dringenst input um den Charterflieger rechtzeitig zu buchen :D
  •  

stanil

Zitat von: litto am Montag, 22.Mai.2017, 17:24:28
Sry, ich raffs halt nicht. Kannst du das ein wenig ausführen oder wo kann ich das genauer nachlesen.

Wie ich es verstanden habe, gibt es beim UEFA-Koeffizienten eines Teams einen Bestandteil für die Performance der Liga, aus der das Team stammt. Und daher profitieren wir von der Performance aller deutschen Teams, die sich in den letzten Jahren im Europapokal getummelt haben.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: litto

Gelle

Zitat von: litto am Montag, 22.Mai.2017, 17:24:28

20% der Punkte der 5 Jahreswertung bekommt jeder Verein automatisch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: litto

litto

Also nochmal herzlichen Dank an den Pudel, dass er so lange am schönen Roger festgehalten hat. :suff:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

kölle25

Denkt mal an die Unterlegenene vom FSV MZ 05.  Die waren auch letzte Saison in Europa . Das ihr in Europa seid, ist reines Glück
und hat überhaupt nichts mit Können zu tu n Ei enttäuscher FSV Fan !
  •  

kölle25

Schade das der FSV Mainz nicht schon das Tor in der 1. Halbzeit gegen den FC geschossen hat !!

Das wäre auf jeden Fall verdient gewesen !!  Die besseren waren wir !!
  •  

litto

Zitat von: kölle25 am Montag, 22.Mai.2017, 17:33:15
Denkt mal an die Unterlegenene vom FSV MZ 05.  Die waren auch letzte Saison in Europa . Das ihr in Europa seid, ist reines Glück
und hat überhaupt nichts mit Können zu tu n Ei enttäuscher FSV Fan !

Habe jetzt auch gerade an Mainz gedacht, denke jetzt aber wieder an Europa :D
  •