Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Gorki25 am Montag, 22.Mai.2017, 09:28:52
Mit der Bevorzugung der AWDKs kann ich sehr gut leben. Allesfahrer dürfen nach meinem Verständnis gerne bevorzugt werden.

Sehe ich genauso!!
Zitat

Nur eine 20+-Bevorzugung zieht man hoffentlich nicht in Erwägung. Sehe nicht, warum ein 20jähriges Mitglied ein besserer Fan sein soll als bspw. ein 10jähriges Mitglied, aber 25 jähriger DK-Inhaber.....

MichaFC1948 hat natürlich Recht: Was und wieviel geht, hängt natürlich maßgeblich vom jeweiligen Spielort und der "Euphorie" beim Gegner ab.

Grds. fände ich es aber nicht schlecht, wenn der FC alle drei Spiele bei der Vergabe zusammen betrachtet. Wer dann "schon hat", wird bei den anderen beiden Partien nachrangig behandelt. So bekommen möglichst viele DK-Inahber/Mitglieder die Chance, zumindest bei einer Auswärts-Partie dabei zu sein...

Diejenigen die erst diese Saison Mitglied wurden sollten erst einen Tag später Tickets kaufen dürfen.  :cool:

Das 10 Jahre+ kann man in Europa eigentlich nicht durchzuziehen, sonst würden keine Tickets mehr übrig bleiben.
In meinen Augen wäre selbst ein Vvk Recht für Dauerkarten-inhaber bei Heimspielen streitbar. Aber auch egal welche Lösung es geben wird, unzufriedene wird es immer geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 22.Mai.2017, 09:03:00
Ich glaube, dass die Kartennachfrage auch eng mit den jeweiligen Spielorten verknüpft sein wird. Wenn wir z.B. in London oder Rom spielen werden, wird natürlich jeder mitfahren wollen. In London gibt es was die Verfügbarkeit von Karten angeht natürlich Grenzen. Da werden viele leer ausgehen. In Rom sieht das schon wieder anders aus. Wenn dort 20.000 Leute mitfahren wollen, dann werden auch 20.000 Leute eine Karte bekommen. Bleiben noch die etwas exotischeren und weiter entfernt liegenden Orte. Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass auch nur annähernd so viele Leute nach Aserbaidschan fahren würden wie nach London oder Rom. Da wird es mit Sicherheit eher weniger Probleme geben eine Karte zu bekommen.

Ich war mal in Mailand auswärts CL (mein Kumpel ist Bayern Fan und wir haben da Urlaub gemacht). Haben an der Tageskasse irgendwelche Karten gekauft und wurden damit dann in den Bayern Block gelassen bzw sogar dort hingeschickt. Die Italiener sind da nich so.

Also: alles auf Rom!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Kopfschmerztablette

ich hät gern wien & Rom und vielleicht noch Nizza.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

bricktop_555

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 21.Mai.2017, 23:20:43
Wahnsinn!
Das ich das noch erleben darf :D .
Bin seit 78 effzehler und kenne auch die Europapokal-Geschichte des FC.

Ich habe die Befürchtung - Stand heute - das der FC in der EL versohlt wird.

Irgenwie noch alles surreal!

Aber auch ich, hatte gestern nach dem Treffer von Yuya , Freudentränen in den Augen. :oops:

Nach meinem letzten europäischen Livespiel gegen Roter Stern Belgrad brenne ich auf ein Comeback. Habe mir die Partie gestern auf Youtube angesehen, und konnte es kaum glauben wie heftig das damals war : )
Damals war ich Zivi. Jetzt bin ich Ende 40. Dazwischen endloses Leid bei glühender Leidenschaft. Was ein Gefühl. Danke FC.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Ihr seid mir zu demütig.

Ich habe meinen Kumpels die Real-Fans sind gesagt, dass ich denen den 3. Platz in der CL.Gruppenphase wünsche. Wegen einer alten Rechnung aus 1986.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Die habe ich gar nicht. Natürlich wird es ein Topteam in der Gruppe geben, das sicher stark genug dafür ist. Aber die anderen beiden? Ich habe letztes Jahr ManU gegen Fenerbahce gesehen, gegenüber Fenerbahce müssen wir uns z.B. nicht verstecken und die haben zu Hause auch gegen ManU gewonnen, oder in B oder NL gepunktet.
Die wilde 1317
  •  

Kopfschmerztablette

Wahnsinn!

Aber auch ich, hatte gestern nach dem Treffer von Yuya , Freudentränen in den Augen. :oops:

Glaub ich nicht. Stöger holt notfalls wieder die 0:0-Taktik raus
  •  

Oxford

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 22.Mai.2017, 10:21:45
ich hät gern wien & Rom und vielleicht noch Nizza.

Wär schon geil... Aber nur wenn Rapid ins Happelstadion ausweichen würde, was die glaub ich nicht machen würden.
  •  

Fiasko

Wahnsinn!

Habe mich vorhin mal durchgeklickt, durch die EL-Gruppenphasen deutscher Teilnehmer der letzten 9-10 Jahre. Entgegen meinem Gefühl vorher haben tatsächlich die meisten die Gruppenphase geschafft.
Wir werden sicher Lehrgeld zahlen müssen, aber Platz 2 würde ich nicht ausschließen, je nachdem welche Gurkenteams dabei sind.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 22.Mai.2017, 10:24:30

Nach meinem letzten europäischen Livespiel gegen Roter Stern Belgrad brenne ich auf ein Comeback. Habe mir die Partie gestern auf Youtube angesehen, und konnte es kaum glauben wie heftig das damals war : )
Haut aber leider nicht hin. RS Belgrad ist als serbischer Meister in der CL-Quali, in der EL geht es zu Partizan (oder Novi Sad)  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Mai.2017, 10:36:18
Wär schon geil... Aber nur wenn Rapid ins Happelstadion ausweichen würde, was die glaub ich nicht machen würden.
Die Austria ist in der Europa League. Rapid ist gar nicht dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2017, 10:41:57

Mir doch egal
  •  

Fiasko

Tel Aviv würde ich mir wünschen. Ne Woche Sandstrand kann man da auch haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

•  

ruhrpott

2017/18 spielt austria wien im ernsthappelstadion
ich hasse internet
  •  

Witzelfer

Ich will nach Bergamo! Sehr schöne Stadt, geiles Essen, man kommt easy von Köln aus hin und ich habe diverse Schlafmöglichkeiten vor Ort... blöd ist nur, dass die ne Freundschaft zu Frankfurt pflegen  :D
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2017, 10:41:57

austria ist aber auch noch nicht dabei, dürfte aber wohl kein problem sein. altach wird sicher auch dabei sein, deren stadion fasst 8500 zuschauer.
https://www.scra.at/verein/stadion/
  •  

Invictus

Zitat von: Witzelfer am Montag, 22.Mai.2017, 10:56:19
Ich will nach Bergamo! Sehr schöne Stadt, geiles Essen, man kommt easy von Köln aus hin und ich habe diverse Schlafmöglichkeiten vor Ort... blöd ist nur, dass die ne Freundschaft zu Frankfurt pflegen  :D
... und das deren Stadion nur 24.500 Plätze hat.

Dann doch lieber die paar km weiter nach Mailand!
Football is for you and me! not for fucking industry!

I.Ronnie

Manchester
Mailand
FC
Reykjavik
  •  

kilino

Rapid steht im Pokalfinale und hat seit letzter Saison ein neues Stadion mit 30.000. Austria spielt im Ernst Happel Stadion, da kommen aber maximal 10.000 pro Spiel. Ziemlich lahme Angelegenheit, es sei denn wir füllen das entsprechend ;)
Altschnee wird wie Mödling letzte Saison in der Quali draufgehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Mai.2017, 11:02:58
Reykjavik

So viel Flüge kann Islandair gar nicht stellen...
  •  

mutierterGeißbock

In Bergamo müsste man auf jeden Fall vorsichtig sein. War da mal beim Derby gegen Brescia. Die sind da nicht sooo gastfreundlich. :D
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 22.Mai.2017, 10:35:17

Glaub ich nicht. Stöger holt notfalls wieder die 0:0-Taktik raus

Sehe ich auch so- Mit ein wenig Losglück traue ich uns eine erfolgreiche Gruppenphase zu. Wir brauchen die schwächeren Gegner zuhause (Sieg!) und die stärkeren auswärts (0:0). Macht 12 Punkte. Reicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Mai.2017, 11:03:44
So viel Flüge kann Islandair gar nicht stellen...

Zur Not kapern wir die KD Schiffe und kommen über Wasser.
  •  

Oxford

Es gibt ja tatsächlich Fähren nach Island. Dauert allerdings 2-3 Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Mai.2017, 11:10:54

Vorglühen.
  •  

TT

•  

bastifc

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Mai.2017, 11:04:10
In Bergamo müsste man auf jeden Fall vorsichtig sein. War da mal beim Derby gegen Brescia. Die sind da nicht sooo gastfreundlich. :D
Wurde da mal von mit Spritzen bewaffneten Junkies aus Spanien ausgeraubt. Drecksloch  :-/
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Mai.2017, 11:10:54
Hab auch nachgeschaut, aber beim Drüberlesen habe nur welche gefunden die von Dänemark ausgehen. Da müsste man erst mit dem Flieger nach Aalborg, um dann mit der Fähre 24 Std unterwegs zu sein. Eigentlich ne coole Tour, aber dann kann man auch 3,5 Std direkt ab Dummdorf fliegen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •