Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Mai.2017, 17:43:49
Spiele in Belgien oder Holland fänd ich scheiße. Die Stadien sind da so klein und vor allem langweilig.

Och... Gent oder Utrecht?
Cheers!
  •  

facepalm

weiter qualifiziert:

villareal
zenit st. petersburg
arsenal

werden gleich in den eröffnungspost eingefügt
  •  

Niggelz

In England ist übrigens alles so geblieben, mit der Ausnahme, dass nun Southampton nachrücken würde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

colonius

Zitat von: facepalm am Sonntag, 21.Mai.2017, 17:54:57

der express ist da anderer ansicht  :cool:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koelner-kult-fangesang-wie-wahrscheinlich-ist-es--den-fc-wirklich-in-mailand-zu-sehen--26905780
Ok, Tatsache:
Zitat
Der Titelverteidiger erhält nur dann einen weiteren Startplatz, wenn er sich überhaupt nicht für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung
  •  

Tisch

Zitat von: colonius am Sonntag, 21.Mai.2017, 16:43:48
Ich weiß, etwas verrückt aber: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing

grün: sicher
gelb: steht noch aus
blau: abhängig von den Europapokalfinals
rot: da habe ich das System in den Ligen nicht gecheckt :-)

Falls ihr Fehler findet, gerne an mich... Versuche das mal aktuell zu halten.

Es fehlen natürlich die Verlierer aus den Championsleague-Playoffs...

colonius
Haha, genau auf der Suche nach so einer Übersicht bin ich gerade ins Forum gekommen!
  •  

colonius

So, noch mal Regeln gewälzt, Ergebnisse von heute nachgetragen (Moldawien fehlt noch :suff: ), Termine rausgesucht.

Müsste jetzt aktuell sein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing

Champions-League-Finale hat keine Auswirkungen, da beide eh qualifiziert sind. Euro-League-Finale daher auch nur, wenn Manchester gewinnt.

Stand jetzt sicher in der Gruppenphase:

FC Villareal
1. FC Köln
Atalanta Bergamo
Arsenal London
Lazio Rom
Vitoria Guimaraes
Lok Moskau
Sorja Luhansk
Zulte Waregem
Vitesse Arnhem
FC Sion

@facepalm: vielleicht magst du die Tabelle im Ausgangspost verlinken? Dann kümmere ich mich drum, dass sie aktuell bleibt...

facepalm

geteiltes leid ist halbes leid. auch sion und luhansk werden gleich mit eingepflegt.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

mutierterGeißbock

Luhansk würde doch bestimmt nicht im eigenen Stadion spielen oder? Liegt ja noch weiter östlich als Donezk.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Mai.2017, 19:02:32
Luhansk würde doch bestimmt nicht im eigenen Stadion spielen oder? Liegt ja noch weiter östlich als Donezk.

Die scheinen wegen dem Ukraine-Konflikt in Saporischschja zu spielen laut Wikipedia. Ist aber auch nicht viel weiter westlich. Andere Medien sagen Odessa. Da ich den Verein eher selten verfolge, habe ich keine Ahnung wo jetzt genau.
  •  

pone104

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 21.Mai.2017, 17:39:05
In England wird gerade voraussichtlich Liverpool Vierter (CL-Quali), Arsenal, Man Utd und Everton belegen die Plätze 5-7. Falls United die Europa League gewinnt, würde momentan West Bromwich Albion nachrücken, aber da geht es noch eng zu.

Nein rückt keiner nach falls Manu den Pott holt.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rheineye

Ich glaube das immer noch nicht  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

I.Ronnie

Komische Saison. Der Abstand zwischen dem Vierten und dem Fünften ist ungefähr so groß wie der Abstand zwischen dem Fünften und dem Sechzehnten.

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: colonius am Sonntag, 21.Mai.2017, 18:31:54

FC Villareal
1. FC Köln
Atalanta Bergamo
Arsenal London
Lazio Rom
Vitoria Guimaraes
Lok Moskau
Sorja Luhansk
Zulte Waregem
Vitesse Arnhem
FC Sion

Ich kann mir das stundenlang ansehen. Obwohl nur ein paar wenige Worte dort stehen, so etwas Schönes habe ich noch nie gelesen.

Roter_Bock

Oh Mann...ich habe gerade die Gruppenspieltermine in meinen Kalender eingetragen...komplett unwirklich...irgendwie wird mir gerade erst klar, dass es jetzt echt ist!

3x Europa Auswärtstour mit meinem EFFFCEEEHHH SAVE...morgen auf der Arbeit Urlaub blocken und dann dem Auslosungstermin entgegenfiebern :-)

WAHNSINN!!!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

kylezdad

Ich hasse meinen Beruf gerade.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Mai.2017, 19:37:56
Komische Saison. Der Abstand zwischen dem Vierten und dem Fünften ist ungefähr so groß wie der Abstand zwischen dem Fünften und dem Sechzehnten.

Punktlandung  :tu:
  •  

Povlsen

Ja, wir sind Best of the Rest und der beste Verein, der den Klassenerhalt geschafft hat, so muss man das im Grunde sehen und so ähnlich wird das auch nächste Saison laufen. Es ist wahnsinnig viel Qualität nötig, um die Klasse zu halten, aber wenn Du sie relativ sicher hältst, hast Du sofort Chancen auf EL oder gar CL. Ich bin sehr gespannt, ob nächste Saison alle Großen, die dieses Jahr versagt haben, wieder oben zu finden sein werden. Eigentlich hat mit dem heutigen Tage bereits der Abstiegskampf 17/18 begonnen. Auch wenn das keiner hören will. Ich bin auch noch in Feierlaune, aber ab dem ersten Trainingstag muss klar sein, dass wir wieder bei Null anfangen und die Konkurrenz wieder größer denn je sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Jetzt kann ich mir zum ersten Mal das kicker Sonderheft zur EL kaufen! Hurra!

Fosco

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Mai.2017, 20:08:32
Eigentlich hat mit dem heutigen Tage bereits der Abstiegskampf 17/18 begonnen. Auch wenn das keiner hören will. Ich bin auch noch in Feierlaune, aber ab dem ersten Trainingstag muss klar sein, dass wir wieder bei Null anfangen und die Konkurrenz wieder größer denn je sein wird.
lustig wenn man bedenkt das wir die letzten jahre im kampf um den klassenerhalt garnicht teilgenommen haben. wir haben jetzt die vielleicht einmalig die chance in die phalanx der großen 8 einzudringen. also weiter seriös arbeiten und wirtschaften, die mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. dann haben wir in zwei jahren mit dem abstiegskampf in schlechten phasen nur soviel zu tun, wie die ponys oder schalker diese saison.

eigentlich ist das fazit: die saison ist vorbei wenn der 34. spieltag abgepfiffen ist.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Mai.2017, 20:12:59
Jetzt kann ich mir zum ersten Mal das kicker Sonderheft zur EL kaufen! Hurra!

und der fc ist auf der titelseite  :cool:

btw.: vielleicht doch die cl-ausgabe? der arme kicker, müsste alles wieder einstampfen.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wackelkandidat-leipzig-rueckt-der-1--fc-koeln-sogar-in-die-champions-league-nach--26939470
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Es gibt echt ein Kicker Sonderheft zur Europaleague? Das rahme ich mir ein.
#pflichtkauf
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Das macht es so wunderbar. Niemand muss rechnen, was möglich gewesen wäre, wenn wir hier oder da anders gespielt hätten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: colonius am Sonntag, 21.Mai.2017, 18:31:54

FC Villareal
1. FC Köln
Atalanta Bergamo
Arsenal London
Lazio Rom
Vitoria Guimaraes
Lok Moskau
Sorja Luhansk
Zulte Waregem
Vitesse Arnhem
FC Sion

Bis auf Luhansk und Waregem alles bestens.
Sion wäre schön, dann direkt weiter von vorne und von hinten auf das Matterhorn. Bier müsste man mitbringen, sonst wird es teuer. Bergamo natürlich ein Träumchen,  Arsenal sowieso. Lazio muß nicht sein.
Die wilde 1317
  •  

colonius

Gerade mal geschaut: Von den Vereinen, die sich noch qualifizieren können, scheint Qairat Almaty derjenige mit der weitesten Anreise zu sein, ca. 5200km Luftlinie. Vom Vereinsamen her würde mir aber Oqschetpes Kökschetau besser gefallen, beides Kasachstan.  :D :D :D

Roter_Bock

Legt der UEFA Koeffizient nicht schon jetzt fest in welchem auslosungs Topf wir landen werden? Und ist damit nicht z.b. schon ausgeschlossen dass wir mit Luhansk in eine Gruppe kommen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

facepalm

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 21.Mai.2017, 20:23:52
Legt der UEFA Koeffizient nicht schon jetzt fest in welchem auslosungs Topf wir landen werden? Und ist damit nicht z.b. schon ausgeschlossen dass wir mit Luhansk in eine Gruppe kommen?

.

nein, da muss man erst abwarten wer sich noch qualifiziert. zb können wir in vier, luhansk in drei landen, oder umgekehrt. hab jetzt nach deren punkten nicht geforscht, aber die waren schon öfter dabei.
  •  

Gelle

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 21.Mai.2017, 20:23:52

.

Ja,der Koeffizient ist die Grundlage für die Einteilung der Lostöpfe. Also Teams mit ähnlichen Werten sind dadurch eher unwahrscheinlich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sorrow

Wie ist das eig? Da man sich damit in der Regel ja nicht befasst...
Sollte RB nicht in der CL spielen... und wir somit nachrücken würden wir dann Quali spielen und falls wir rausfliegen in die EL wechseln oder war es das dann mit Europa ?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •