Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 24.Aug.2017, 11:40:37
Das mit den Auswärtskarten wird ein Fest:

ich hab mal die aktuelle EL-Quali Runde plus die aus der CL ausgeschiedenen Mannschaften untersucht:

Hier alles mit Kapazität bis 15.000:

Videoton FC 15.000
Sheriff Tiraspol 14.300
Apollon Limassol 13.152
BATE Borisov 13.126
AEK Larnaca 13.032
Viktoria Plzen 12.500
FK Astana 12.350
FC Midtjylland 11.535
Skenderbeu 10.000
CS Maritimo 9.177
Ludogorets Razgrad 8.808
SCR Altach 8.500
HNK Rijeka 8.274
FC Aleksandriya 7.000
Hafnarfjörður 6.450
FC Viitorul Constanța 5.545
Östersunds FK 5.092
Süduva 4.500
Domzale 2.813

Wenn man daran mal die 5% Regel anlegt... oje...
Wobei da einige Reiseziele so exotisch sind das es fast schon wieder egal ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Der Sender Sky Sport News HD überträgt die Auslosung live im Free TV und als Livestream. Auch die UEFA selbst zeigt die Lotterie auf ihrer offiziellen Homepage im Stream.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1708/Artikel/europa-league-auslosung-gruppenphase-infos-hoffenheim-hertha-koeln-gegner-teams-toepfe-salzburg-austria.html
  •  

litto

Die vermeintlich leichtesten Gegner wären mir die liebsten, darf auch gerne besonders exotisch sein.
Die dicken Fische kommen dann in der ko-Phase.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 24.Aug.2017, 11:52:56
Da ist aber bei einigen schon klar, dass sie woanders spielen;)

Ich hatte nur geguckt wo deren Heimstadion ist ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Wenn trondheim wirklich im gleichen lostopf landet, dann finde ich das schade. Wäre aus meiner Sicht eine Reise wer.
  •  

Alci

Mailand, Wien, Prag wäre äußerst langweilig. Da war jeder schonmal oder kommt wahrscheinlich im Laufe seines Lebens dort hin.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Witzelfer

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:15:52
Mailand, Wien, Prag wäre äußerst langweilig. Da war jeder schonmal oder kommt wahrscheinlich im Laufe seines Lebens dort hin.

In die Städte ja, ins Stadion wenn der FC da zu Gast ist nein. Außerdem sind die Städte auch immer wieder einen Besuch wert, dazu kommt ein relativ großes Auswärtskontigent.

koelner-87

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:06:30
Wenn trondheim wirklich im gleichen lostopf landet, dann finde ich das schade. Wäre aus meiner Sicht eine Reise wer.
Dann sag mir mal wie man am besten nach Trondheim kommt  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner-87 am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:28:59
Dann sag mir mal wie man am besten nach Trondheim kommt  :D
Flug nach Oslo und dann Mietwagen.  :D
Wird dann aber kein Kurztrip.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fzool

Bei euren Wünschen ist ein weiterkommen aber ausgeschlossen oder? :D
  •  

Witzelfer

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:36:49
Bei euren Wünschen ist ein weiterkommen aber ausgeschlossen oder? :D

Warum? Wien oder Prag sind absolut schlagbar und die "prominenten" Teams wie Arsenal spielen doch meistens eh mit dem 2. Anzug
  •  

Oxford

Gegen Wien coacht uns Stöger ins Achtelfinale. Keine Frage. Das werden zwei Kantersiege.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Warum hier so viele Rumänien kacke finden... Ich will dahin :)

Roter_Bock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:32:25
Flug nach Oslo und dann Mietwagen.  :D
Wird dann aber kein Kurztrip.
Flug Oslo und dann weiterflug nach Stjørdal...oder mit der Hurtigruten auf dem Postschiff :-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

john doe

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 24.Aug.2017, 13:16:42
Flug Oslo und dann weiterflug nach Stjørdal...oder mit der Hurtigruten auf dem Postschiff :-)
Ich war auch bei der Mietwagen variante. Muss man nur mal schauen was das wetter im herbst/ Winter so sagt. Aber laut Routenplaner ein schöner 6 Stunden trip durch Norwegen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:15:52

Ja, eben! Was will ich denn in Astana oder in Razgrad? Oder gar Domzale oder Suduva (nie gehört). Um Himmels Willen, da muss doch niemand hin! Unattraktiver geht's doch nicht. Wenn man schon mit dem FC auswärts fährt, dann soll doch bitte auch die Stadt was hermachen und man das Gefühl haben, dass man jetzt auf der großen Bühne Europas spielt, wenn schon nicht CL. Aber die Dorfclubs Europas braucht doch nun wirklich niemand von uns, oder? Da sollen bitte andere hinfahren müssen.

Gunner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2017, 13:49:57
Ja, eben! Was will ich denn in Astana oder in Razgrad? Oder gar Domzale oder Suduva (nie gehört). Um Himmels Willen, da muss doch niemand hin! Unattraktiver geht's doch nicht. Wenn man schon mit dem FC auswärts fährt, dann soll doch bitte auch die Stadt was hermachen und man das Gefühl haben, dass man jetzt auf der großen Bühne Europas spielt, wenn schon nicht CL. Aber die Dorfclubs Europas braucht doch nun wirklich niemand von uns, oder? Da sollen bitte andere hinfahren müssen.

Domzale bitte ausklammern!
Das ist ein Vorort von Ljubljana, EL spielen sie auch dort und in Ljubljana ist es wunderschön!
Tolle Altstadt mit hervorragenden Kneipen etc.
Super zu erreichen, sogar mit dem Auto (knapp 8-9 Stunden, wenn die blöden Ösis momentan nicht so deppert kontrollieren würden)

weisweiler

Kopenhagen - Wien - Athen
Ich will das Telefon schellen hören, außerdem wäre es ohne englische und italienische Vereine sportlich gut machbar. Mailand kommt dann im Halbfinale.

Was ich für mich ausschließe sind reisen in die Türkei, nach Weißrussland und nach Aserbeidschan. Auf Diktaturen hab ich keinen Bock. Naja, für St. Petersburg würde ich vielleicht eine Ausnahme machen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KHHeddergott

Griechenland, Serbien, Polen oder Kroatien. Stellt man das geschickt an, kann der Stadionneuumbau schon in der Winterpause beginnen.
三人成虎。

Fiasko

Kopenhagen fände ich auch geil. Stolebakken würden nach seiner Rückkehr nach Müngersdorf dermaßen die Ohren klingen...
Nach dem Motto: "siehst du Stale, so wird das gemacht!"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2017, 13:49:57

Endlich mal einer, der sich über das DFB-Pokallos freut.
三人成虎。
  •  

weisweiler

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 24.Aug.2017, 14:12:05
Kopenhagen fände ich auch geil. Stolebakken würden nach seiner Rückkehr nach Müngersdorf dermaßen die Ohren klingen...
Nach dem Motto: "siehst du Stale, so wird das gemacht!"

Kopenhagen ist vor allem eine unfassbar geile Stadt. Klar, nicht ganz billig, aber morgens in der Larsbjörnstrade oder Studiestrade nen Kaffee trinken gehen, dann über den Fluss und ne Runde durch Christiania schlendern, im Street Food ne Kleinigkeit essen gehen und abends in Kodbyen abhängen - das würde mehr als ne Tagestour für mich werden. Wenn noch Zeit ist nach Malmö rüber wäre auch ganz cool. Ich freu mich schonmal.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

luco

können die Hoschis bitte langsam mit der Auslosung beginnen? ich habe leichte vorfreude
  •  

KHHeddergott

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 24.Aug.2017, 14:25:50
Kopenhagen ist vor allem eine unfassbar geile Stadt. Klar, nicht ganz billig, aber morgens in der Larsbjörnstrade oder Studiestrade nen Kaffee trinken gehen, dann über den Fluss und ne Runde durch Christiania schlendern, im Street Food ne Kleinigkeit essen gehen und abends in Kodbyen abhängen - das würde mehr als ne Tagestour für mich werden. Wenn noch Zeit ist nach Malmö rüber wäre auch ganz cool. Ich freu mich schonmal.  :)

Hier
http://www.kiin.dk/menu-wine
würde ich nur schon für die red curry icecream einen Tisch reservieren...kom jcr weiss, was ich meine...
三人成虎。
  •  

ruhrpott

hat ronnie nicht gesagt, dänemark ist das langweiligste land der welt?
ich hasse internet
  •  

weisweiler

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 24.Aug.2017, 14:37:31
hat ronnie nicht gesagt, dänemark ist das langweiligste land der welt?

Kopenhagen ist in etwa so dänisch wie New York oder San Francisco US-amerikanisch sind.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Aug.2017, 14:34:03
Hier
http://www.kiin.dk/menu-wine
würde ich nur schon für die red curry icecream einen Tisch reservieren...kom jcr weiss, was ich meine...

Aus Budgetgründen würde ich dann doch meinen Stammimbiss auf der Istedgade vorziehen - großer Teller Alles für 49 Kronen.  Und 50m weiter gibt es Brooklyn Lager vom Fass, halber Liter gleicher Preis.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

van Gool

Pilsen, Rasgrad und Skenderbeu wäre in Kombination eine Enttäuschung, alles andere mehr oder minder ok.
Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Aug.2017, 14:46:56
Pilsen, Rasgrad und Skenderbeu wäre in Kombination eine Enttäuschung, alles andere mehr oder minder ok.

Rasgrad und Skenderbeu kenne ich nicht - aber Pilsen ist eine sehr hübsche Stadt mit einer interessanten Geschichte - nicht nur in Sachen Bier. Nur das Stadion ist etwas klein, aber da gibt es einige noch kleinere in die es uns verschlagen könnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •