Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Hat Mal jemand eine zitierfähige Quelle, zu den Äußerungen von Wolf.... Erinnere mich auch daran, aber würde ich gerne auch wörtlich wiedergeben/darauf eingehen... In meiner Mail.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:06:41
Wow...damit haben sie die bisherige Äußerung im Express noch schlimmer gemacht. Ich kann mich da an eine völlig andere Äußerung im persönlichen Gespräch mit Werner Wolf erinnern.

Ich habe gerade überlegt, ob ich mich damals so dermaßen verhört haben könnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

linker läufer

•  

puKe

Man hört nichts vom Vorstand. Nix. Aber das muss man dringend auf der Homepage klarstellen. Ganz wichtig.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 18.Dez.2019, 19:29:24
Ich habe gerade überlegt, ob ich mich damals so dermaßen verhört haben könnte.
Ich hatte ihn ja explizit zum Thema Internationalisierung und dementsprechend auch solchem Gedöns wie Trainingslager in Katar, chinesische Sponsoren usw. gefragt und er hat ausgeschlossen, dass es sowas mit denen geben wird. Als mögliches Ziel in der Internationalisierung wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur die USA genannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 20:03:29
Ich hatte ihn ja explizit zum Thema Internationalisierung und dementsprechend auch solchem Gedöns wie Trainingslager in Katar, chinesische Sponsoren usw. gefragt und er hat ausgeschlossen, dass es sowas mit denen geben wird. Als mögliches Ziel in der Internationalisierung wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur die USA genannt.
Ich erinnere mich dunkel, bzw. die Erinnerung an den Wortlaut kommt zurück und kann es daher so bestätigen. Mache mich nach dem effzeh Mal auf die Suche nach den "offenen" Äußerungen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Umfaller....

EXPRESS weiß: Die DFL hat sich beim FC massiv über die Aussagen Müller-Römers beschwert, man fürchtet um die Beziehungen nach China. Die Sätze des Mitgliederrats-Chef ziehen größere Kreise und wurden auch international beachtet – unter anderem im englischen ,,Guardian" im Zuge der Debatte um Mesut Özils China-Kritik. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44), der in der Internationalisierungskommission der DFL sitzt, dürfte ebenfalls eher verhalten auf Müller-Römers Statement reagiert haben.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ausschliesslich-private-meinung--china-plaene--fc-distanziert-sich-von-mueller-roemer-33634784
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Dez.2019, 20:53:30
Umfaller....

EXPRESS weiß: Die DFL hat sich beim FC massiv über die Aussagen Müller-Römers beschwert, man fürchtet um die Beziehungen nach China. Die Sätze des Mitgliederrats-Chef ziehen größere Kreise und wurden auch international beachtet – unter anderem im englischen ,,Guardian" im Zuge der Debatte um Mesut Özils China-Kritik. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44), der in der Internationalisierungskommission der DFL sitzt, dürfte ebenfalls eher verhalten auf Müller-Römers Statement reagiert haben.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ausschliesslich-private-meinung--china-plaene--fc-distanziert-sich-von-mueller-roemer-33634784
irgendein dussel vom FC muß ja immer irgendwas bei der DFL zu quäken haben. oder wahlweise DFB. ist eh alles das gleiche
  •  

Povlsen

Der FC ist nur noch zum Schämen. Schäbig.

Draper

Können die Chinesen nicht einfach ihren eigenen Fußball gucken? Krank, dass man hier kuscht wegen so einem Driss. Was will sich die DFL denn bei uns beschweren? Können uns ja als Strafe mit dem VAR bescheißen... Harharhar
  •  

J_Cologne

ich weiß auch gar nicht, was wir da wollen. Den Kuchen greifen sich doch eh die erfolgreichen Vereine ab, für uns würden nur Krumen bleiben
  •  

FC Karre

es klingt mittlerweile echt so an, dass man in china präsent sein muss, wenn man hier wettbewerbsfähig sein will. als ob halb china nur auf die bundesliga und den fc im speziellen gewartet hat. nicht mehr mein sport.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Juto

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Dez.2019, 20:53:30
Umfaller....

Uhhh... darf man sowas nicht sagen? Ist doch aber die Wahrheit. Also wozu die Aufregung? Steckt euch doch eure Doppelmoral sonst wohin!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Marco1948

Ob es die Wahrheit ist oder nicht der Herr MR hat eine Möglichkeit verpasst den Mund zu halten. Das Statement ist unglücklich und schadet dem FC in meinen Augen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

NebelGeist

Zitat von: Marco1948 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:42:08
Ob es die Wahrheit ist oder nicht der Herr MR hat eine Möglichkeit verpasst den Mund zu halten. Das Statement ist unglücklich und schadet dem FC in meinen Augen.

und warum sollte man nicht mehr die Wahrheit aussprechen dürfen und solle den mund halten?

Kalle Wirsch

War auch ungeschickt von Müller-Römer. Auch wenn er recht hat ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

FC Karre

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:49:14
und warum sollte man nicht mehr die Wahrheit aussprechen dürfen und solle den mund halten?

nennt sich haltung, ist recht selten, kennen deswegen halt nur die wenigsten.

KGB

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft diese Aussage. Leider. Für drei Euro fünfzig lassen wir Mal alle Ideale Sausen. Herzlichen Glückwunsch...
  •  

Marco1948

Man muss auch mal den Mund halten können, auch wenn es stimmt was bringt uns das nun? Unruhe im Unfeld was in der jetzigen Situation besonders hilfreich ist. Und natürlich verärgern wir die DFL/DFB was uns sicherlich auch nicht hilft. In meinen Augen währe es besser gewesen den Mund zu halten.
  •  

MG56

Zitat
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44), der in der Internationalisierungskommission der DFL sitzt...

Da wird dann ein Schuh draus.

China-Experte Cleverle ist beleidigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

Was ein Blödsinn. Warum schadet es dem FC?
Weil natürlich für die komplette Wirtschaftsmafia von Grossunternehmen, Politikern,  DFL über Bayern bis zu Red Bull Leipzig Fussballmafia  die Kohle auf dem chinesischen Markt wichtiger ist, als auf Menschenrechte hinzuweisen!
Durch eine Entscheidung des FC aus Gründen der Ethik und Verantwortung ggü. den vielen Menschen die in China gefoltert und umgebracht werden, die zu asozialen Konditionen beschäftigt werden, die kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben
einfach mal als einer der wenigen weltweit  auf diese mit Blut verschmierte Kohle  zu verzichten, hätten wir uns mal weltweit positiv Bedeutung und Beachtung holen können sowie hätten wir uns dadurch wohltuend von der weltweiten Wirtschaftsmafia distanziert.

Das wäre modernes Company Branding gewesen!
Herr Wolf, als Wirtschaftsboss fehlt dafür natürlich die Empathie. Traurig und ab heute not my president!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

weisweiler

Die Wahrheit zu sagen schadet langfristig nie. Und Haltung ist in diesem Geschäft leider viel, viel zu selten. Gerne kann Herr Wolf zurücktreten, wenn ihm der Vorsitzende des MR nicht stromlinienförmig genug ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC Karre

Zitat von: Marco1948 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:59:41
Man muss auch mal den Mund halten können, auch wenn es stimmt was bringt uns das nun? Unruhe im Unfeld was in der jetzigen Situation besonders hilfreich ist. Und natürlich verärgern wir die DFL/DFB was uns sicherlich auch nicht hilft. In meinen Augen währe es besser gewesen den Mund zu halten.

sollen sie doch angepisst sein, na und?
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:03:25
Die Wahrheit zu sagen schadet langfristig nie. Und Haltung ist in diesem Geschäft leider viel, viel zu selten. Gerne kann Herr Wolf zurücktreten, wenn ihm der Vorsitzende des MR nicht stromlinienförmig genug ist.

herr wolf wird über kurz oder lang noch enorme probleme mit fans bekommen, die auch eine haltung haben.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, drago

Punko

In China sind hunderttausende Menschen einer Volksgruppe in Umerziehungslagern. Konzentriert auf einem Bereich. Das sind Konzentrationslager. Das reicht mir als Grund.

Und da ist es mir egal, ob mir irgendein Zyniker 'Moralinsauerheit' oder 'Gutmenschlichkeit' vorwirft. Ich kann das nicht. DAS SIND KONZENTRATIONSLAGER!

NebelGeist

es wird meiner Meinung nach noch viel zu wenig darüber geredet.

Es gab eiinen kurzen Aufschrei bei der WM Vergabe und 1 2 Dokus über die Baustellen und Arbeiter in Katar.

Aber wenn ich das nun hier mitbekomme, dass eine Meinungsäußerung als schlecht und schlechter Zeitpunkt tituliert wird -.-
Als ob die Herren auf dem Platz das so irritieren würde.

Und wir sind uns einig, dass er ein von den Mitgliedern gewählter (jajaja viele haben ihn auch nicht gewählt) Vertreter ist, und kein offizieller vom FC. Das ist für mich auch nochmal ein Unterschied. Obwohl ich mir diese Haltung auch mal von Offiziellen wünschen würde

FC Karre

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:06:36
In China sind hunderttausende Menschen einer Volksgruppe in Umerziehungslagern. Konzentriert auf einem Bereich. Das sind Konzentrationslager. Das reicht mir als Grund.

Und da ist es mir egal, ob mir irgendein Zyniker 'Moralinsauerheit' oder 'Gutmenschlichkeit' vorwirft. Ich kann das nicht. DAS SIND KONZENTRATIONSLAGER!

https://twitter.com/effzeh_history/status/1207395378678640641?s=19
  •  

Rheineye

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:06:36

Arbeitskollege hat mir heute in Google Maps diese Lager gezeigt, sehr bedrückend.
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:13:57
Arbeitskollege hat mir heute in Google Maps diese Lager gezeigt, sehr bedrückend.

ich find es halt einfach nur arm, wie man sowas einfach ignorieren kann. Und das von einem großen Verein, Verband wie den FC und der Obrigkeit der Herren des DFB Fifa und allen anderen.

Aber läuft heutzutage bei allem so. Beim Klimaschutz und der Hörigkeit der Lobbies, den politischen internationalen Zielen (Syrienkrieg, Einmarsch)

Eigentlich kann einem nur noch schlecht werden
  •