Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

Juto

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:01:26
hochachtungsvoll?

Ja. der formelle und distanzierte Gruss.  Freundliche Grüße sind nicht angebracht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Juto am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:03:26
Ja. der formelle und distanzierte Gruss.  Freundliche Grüße sind nicht angebracht.

Mit freundlichen Grüßen hätte auch gereicht. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

kilino

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:35:26
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ausschliesslich-private-meinung--china-plaene--fc-distanziert-sich-von-mueller-roemer-33634784

Lese ich das gerade richtig? Die DFL macht Druck, weil wir ausnahmsweise mal zu kritisch sind? Ja, und? Was wollen die machen, uns noch mehr bescheißen als sowieso?
@Wolf Macht euch mal gerade für den Verein, ihr Luschen!
Spürbar a...ngepasst, wie immer. Spürbar anders, wenn es ungemütlich wird, also mal das Telefon klingelt? Bloß nicht, dann wird ganz schnell umgefallen und auf der Homepage schon mal Statements rausgehauen. Erbärmlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mister P.

Zitat von: Marco1948 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:59:41
Man muss auch mal den Mund halten können, auch wenn es stimmt was bringt uns das nun? Unruhe im Unfeld was in der jetzigen Situation besonders hilfreich ist. Und natürlich verärgern wir die DFL/DFB was uns sicherlich auch nicht hilft. In meinen Augen währe es besser gewesen den Mund zu halten.

Ja, wäre besser gewesen, wenn du es getan hättest.

märkel

,,Der FC steht zu seinen demokratischen Werten"

ja klar, du schmock.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

J_Cologne

ach, ihr kennt euch doch alle mit der 100.000 Jahren alten chinesischen Kultur nicht aus, also hört auf zu kritisieren
  •  

Ebdus

Kleiner Auszug aus der FC-Charta:

ZitatWir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt – immer und überall.
ZitatWir wollen den sportlichen Erfolg, ohne unsere Werte aufzugeben.
ZitatUnsere Spieler sollen Vorbilder sein. Der 1. FC Köln 01/07 e. V. macht all seinen Einfluss geltend, unsere Vereinskultur auch in der Lizenzspieler-Gesellschaft zu verankern. Unsere Werte stehen dabei über wirtschaftlichen Interessen.
ZitatWir leben diese Grundsätze mit Stolz – jetzt und hier und überall.
Eine Kooperation mit/in China lässt sich mit diesen/unseren Werten nicht vereinbaren. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Das nicht vorhandene Rückgrat von Wolf und Sauren ist echt erschreckend. Selten hat mich ein Vorstand in einer, eigentlich recht einfach zu beantwortenden Frage, so enttäuscht.

Mit China zu kooperieren hat von chinesischer Seite immer die Bedingung, zu bestimmten Themen zu schweigen und die chinesischen Bedingungen komplett zu akzeptieren. Die Erfahrung macht auch gerade der US-Sport und Arsenal.

Abgesehen von der ethischen Perspektive, gibt es aber auch noch die wirtschaftliche Perspektive. Aber auch hier gilt, dass Abhängigkeiten in Richtung China aufzubauen ein komplett falscher Weg ist, da mögliche Beziehungen zwischen FC und dem Kooperationspartner in China immer asymmetrisch sein werden. Während der FC sich in - scheinbar  alternativlose - Abhängigkeiten begibt, bleibt der FC für die chinesische Seite immer austauschbar. Wirtschaftliche Risiken sind schwer zu kalkulieren, da schon eine Tibetfahne reicht, um die Beziehungen zu gefährden.

Schützenfest

Die Bild ernennt uns auf Grund der konsequenten Aussage von SMR zum Gewinner des Tages.
Das ist schon ziemlich lollig - das war wohl nicht mit Uli Bauer abgesprochen.

Marco1948

In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter. In unserer Situation ist es kontraproduktiv und dazu stehe ich. Ich werde auch nicht weiter mehr dazu sagen und freue mich über die gestrigen 3 Punkte und möchte mich nicht weiter damit beschäftigen.
  •  

rudde

Die Beschlüsse gegenüber China haben meine 100% Unterstützung!
  •  

rancH

Zitat von: Marco1948 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:37:21
In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter. In unserer Situation ist es kontraproduktiv und dazu stehe ich. Ich werde auch nicht weiter mehr dazu sagen und freue mich über die gestrigen 3 Punkte und möchte mich nicht weiter damit beschäftigen.

Schreib ihm mal. Selbst mit dir redet er.

CMBurns

Scheiß auf Moral und Grundsätze! Hindern nur beim Schunkeln.

Diesen sogenannten ,,Heiligenstatus" hat er sich erarbeitet. Indem er zum Beispiel nicht seine Einstellung austauscht, damit es gerade mal passt. Taugt selten zum eigenen Vorteil, beweist aber Haltung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:18:51
Die Bild ernennt uns auf Grund der konsequenten Aussage von SMR zum Gewinner des Tages.
Das ist schon ziemlich lollig - das war wohl nicht mit Uli Bauer abgesprochen.
Das war wohl noch vor der Stellungnahme von Wolf?
  •  

I.Ronnie

Naja, es ist kein Geheimnis, dass hier Leute mit Stefan befreundet sind oder ihn zumindest schon seit einiger Zeit persönlich kennen. Das hat wenig mit "Heiligenstatus" zu tun, einige haben hier schlicht ein anderes Bild und sind näher dran als du. Und wenn du meinst, Stefan verursache Unruhe und das sei schädlich für den FC, kannst du ihm das jeder Zeit persönlich sagen. Er antwortet dir sicher schnell.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kataklysmus

Micha1948 vs Marco1948

Hab mal ein TY dagelassen, auch wenn ich in 10 Minuten nicht mehr weiß, wer wer ist.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

nichtsnutz

Marco wie in Marco Höger. Da kann man sich einfach merken wer der schunkler ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:17:10
Marco wie in Marco Höger. Da kann man sich einfach merken wer der schunkler ist.

:D :tu:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Oxford

In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter.

Dann bist einfach nur uninformiert und sitzt der Propaganda der BLÖD-Zeitung und diverser interessierter Personen beim FC auf. SMR ist beim FC einer der ganz wenigen, die genauer hinschauen, wenn wieder mal geklüngelt wird (auch gern auf schwäbisch). SMR hat hier schon mehrfach das Schlimmste verhindert. Ohne SMR gäbe es den FC in der heutigen Form gar nicht mehr. Ich finde es sehr bedenklich, wie man so uninformiert sein kann wie du. Ich kann nur appellieren, dich besser zu informieren oder ihm eine E-Mail zu schreiben und ihm deine Kritikpunkte direkt zu nennen. Dann wirst du sehen, dass diese gegenstandslos sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Marc_Niehl

SMR ist streitbar was seine Meinung angeht. Aber er ist immer sachlich und nie persönlich verletzend. Und er zeigt eine klare Haltung bei Themen, die im wichtig sind. Er ist kein Umfaller und kein Opportunist. Darin unterscheidet er sich von vielen anderen Funktionären, die Schlussendlich doch von ihren eigenen Interessen geleitet sind. [/font]

Oxford

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:47:34
SMR ist streitbar was seine Meinung angeht.

Ich finde eher, Wehrle, Wolf und Co streitbar, was deren Ansichten angeht. Die liegen deutlich weiter weg von dem, was ich unter Fairness, Tradtion, Demokratie und guten Werten verstehe. Ansonsten volle Zustimmung.
  •  

globobock77

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:07:50
es wird meiner Meinung nach noch viel zu wenig darüber geredet.

Es gab eiinen kurzen Aufschrei bei der WM Vergabe und 1 2 Dokus über die Baustellen und Arbeiter in Katar.

Aber wenn ich das nun hier mitbekomme, dass eine Meinungsäußerung als schlecht und schlechter Zeitpunkt tituliert wird -.-
Als ob die Herren auf dem Platz das so irritieren würde.

Und wir sind uns einig, dass er ein von den Mitgliedern gewählter (jajaja viele haben ihn auch nicht gewählt) Vertreter ist, und kein offizieller vom FC. Das ist für mich auch nochmal ein Unterschied. Obwohl ich mir diese Haltung auch mal von Offiziellen wünschen würde
Stimmt, das ist in wichtiger Punkt.
SMR kann sagen was und wann er will, im Sinne der Mitglieder.

In meinem anderen Beitrag hatte ich diesen Umstand vergessen und seine alte Vorstandsrolle noch im Kopf gehabt, mea culpa.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ich finde es "schön" zu sehen, wie sich angebliche Demokraten beim Thema China plötzlich winden und sich alles so hinbiegen, dass es monetär noch passt. Das gilt für Arsenal wie auch für den FC. Für die blöden Bayern mit Katar sowieso. Özils Motive sind sicherlich zu hinterfragen, aber grundsätzlich hat er natürlich zu 100% recht. Auch, dass jemand mit seiner Reichweite das mal offen ausspricht, find ich klasse. Für Arsenal hab ich in dem Zusammenhang nur Verachtung übrig. Und wie Reaktion von Wolf bewerte ich ähnlich. Die Akte China muss ein für alle mal geschlossen werden. Warum man sich stattdessen nicht stärker in den USA engagiert (was ja auch mal ein Thema beim FC war), erschließt sich mir nicht. Einzig denkbare Antwort: das Geld sprudelt da nicht in gleicher Höhe.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:47:34

SMR ist streitbar was seine Meinung angeht. Aber er ist immer sachlich und nie persönlich verletzend. Und er zeigt eine klare Haltung bei Themen, die im wichtig sind. Er ist kein Umfaller und kein Opportunist. Darin unterscheidet er sich von vielen anderen Funktionären, die Schlussendlich doch von ihren eigenen Interessen geleitet sind. [/font]

Was genau heißt denn streitbar? Das klingt, als renne er pausenlos als Abrissbirne durch das GBH und würde immer und überall nur provozieren. Sehe ich gar nicht so.

Das, inkl. Unruhestifter, wurde doch nur von WOuF in die Welt gesetzt und heute noch von vielen unreflektiert nachgeplappert.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

rancH

Ich habe das Wort "streitbar" jetzt positiv aufgefasst, weil SMR stark in Diskussionen ist und Meinungen gut vertreten kann.
  •  

märkel

[ständig] bereit, den Willen besitzend, sich mit jemandem um etwas zu streiten, sich mit etwas kritisch, aktiv auseinanderzusetzen, für oder um etwas zu kämpfen, sich für jemanden, etwas einzusetzen; kämpferisch

laut wörterbuch. stimmt so.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kataklysmus

Zitat von: rancH am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:13:44
Ich habe das Wort "streitbar" jetzt positiv aufgefasst, weil SMR stark in Diskussionen ist und Meinungen gut vertreten kann.

Daher ja meine Frage nach der Definition.
Durch den abschließenden positiven Satz, welcher mit aber beginnt, klingt streitbar für mich jetzt wenig positiv.
Kann aber auch sein, dass ich das ein wenig zu penibel deute :D
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: rancH am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:13:44
So habe ich es auch gemeint. Streitbar ist für mich positiv belegt, weil streitbare Menschen stark in der eigenen Argumentation sind, sich aber auch sachlich mit anderen Meinungen auseinandersetzen und reflektieren können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kataklysmus

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 19.Dez.2019, 12:22:59
So habe ich es auch gemeint. Streitbar ist für mich positiv belegt, weil streitbare Menschen stark in der eigenen Argumentation sind, sich aber auch sachlich mit anderen Meinungen auseinandersetzen und reflektieren können.

.

Alles klar. Wobei, dann fände ich ,,dabei" statt ,,aber" passender.
Aber gut, Langeweile ist gleich rum, muss bald los :D
  •  

I.Ronnie

Der Marc aus Niehl ist guter Junge.
  •