Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

Punko

Für's Erste könnte sich der deutsche Fußball aus China zurückziehen, denn meines Wissens ist der deutsche Fußball keine Konfliktpartei im Syrienkrieg, nech.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:31:15
Für's Erste könnte sich der deutsche Fußball aus China zurückziehen, denn meines Wissens ist der deutsche Fußball keine Konfliktpartei im Syrienkrieg, nech.
7

So war das auch nicht gemeint.

Ging mir eher um die Aussage "So lange es dem eigenem Interesse dient, (wie Deutschland(EU)/Türkei im Syrienkrieg) schaut man eben mal weg, egal gegen was verstoßen wird"
  •  

Niggelz

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ausschliesslich-private-meinung--china-plaene--fc-distanziert-sich-von-mueller-roemer-33634784

Lese ich das gerade richtig? Die DFL macht Druck, weil wir ausnahmsweise mal zu kritisch sind? Ja, und? Was wollen die machen, uns noch mehr bescheißen als sowieso?
@Wolf Macht euch mal gerade für den Verein, ihr Luschen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:35:26
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ausschliesslich-private-meinung--china-plaene--fc-distanziert-sich-von-mueller-roemer-33634784

Lese ich das gerade richtig? Die DFL macht Druck, weil wir ausnahmsweise mal zu kritisch sind? Ja, und? Was wollen die machen, uns noch mehr bescheißen als sowieso?

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:04:13
sollen sie doch angepisst sein, na und?
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Punko

Müller-Römer "...ein totaler Überwachungsstaat aufgebaut, wie ihn sich George Orwell nicht schlimmer hätte ausdenken können. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Verein wie der 1. FC Köln dort nicht aktiv sein sollte..."

Wolf: "...ausschließlich seine private Meinung..."

Und der nimmt die demokratischen Werte des 1. FC Köln in seinen Mund, dieses schäbige Schwein. Überwachungsstaat, Konzentrationslager - demokratische Werte. Schäbiges Schwein.

Marc_Niehl

Wir haben uns wirklich einen Wolf im Schafpelz geholt. Wie erbärmlich ist dieses Verhalten.

Gerade erst hat die DB es mit Greta verkackt. Und jetzt hat unser FC-Vorstand die Chance sich klar zu positionieren und verkackt es genauso.

Ganz bitter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

•  

Juto

Mail raus:

Sehr geehrter Herr Wolf. Herr Wehrle!

Wie sie heute Herrn Müller Römer öffentlich in die Pfanne gehauen haben, ist unterste Schublade was Vereinskollegialität und --Management betrifft. Die ganze Zeit hört man nichts von Ihnen und dann kommt so eine absolute Kommunikationskatastrophe. Wer berät sie eigentlich? Nur Herr Wehrle? Sind sie der DFL hörig? Was für eine widerliche Haltung nehmen sie ein?

Wie können Sie mit dieser Info, die menschenrechtsverletzende Politik der Republik China für gut heißen, indem sie die wirtschaftlichen Werte eines Engagements in China über Menschenrechte stellen?

Logisch. Sie und Herr Wehrle stellen sich neben die DFL und hinter die komplette Wirtschaftsmafia von Grossunternehmen, Politikern,  DFL, Bayern bis hin zu Red Bull Leipzig und der gesamten Fussballmafia. Nun stellen Sie leider aber auch als Vertreter meines Vereins  den 1. FC Köln auf die Stufe mit denen, denen die Kohle auf dem chinesischen Markt wichtiger ist, als Menschenrechte bzw. verpassen sie sich von diesen Menschenrechtsverletzungen zu distanzieren!
Durch eine Entscheidung des 1. FC Köln aus Gründen der Ethik und Verantwortung ggü. den vielen Menschen die in China gefoltert und umgebracht werden, die zu asozialen Konditionen beschäftigt werden, die kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben, die in Konzentrationslagern eingepfercht werden,
einfach mal als einer der wenigen FussballVereine weltweit, auf diese mit Blut verschmierte Kohle zu verzichten, hätten Sie unseren Verein weltweit positiv Bedeutung und Beachtung zukommen lassen können, sowie hätten wir uns dadurch wohltuend von der weltweiten Wirtschaftsmafia distanzieren können.

Das wäre in der heutigen Zeit modernes Company Branding gewesen!

Aber Ihnen ist Geld wichtiger als die Achtung der Menschenrechte!
Herr Wolf, als Wirtschaftsboss fehlt Ihnen dafür natürlich die Empathie. Traurig aber wahr! Ab heute sind SIE nicht mehr mein Präsident! Machen sie sich darauf gefasst, dass sie ab sofort mit Vereinsmitgliedern zu tun bekommen, die eine Haltung haben, welche ihnen offensichtlich fehlt!

Hochachtungsvoll
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:51:50
War auch ungeschickt von Müller-Römer. Auch wenn er recht hat ...

Ungeschickt?? Wie peinlich ist die arschkriecherei?? Jeder der kritisiert ist raus? Wie erbämlich, Waden, Özil etc. Spiele werden nicht mehr gezeigt & Spieler dürfen nicht mehr einreisen. Germania 2.0, Hauptsache der Rubel rollt. 🤢
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

•  

Juto

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:01:26
hochachtungsvoll?

Ja. der formelle und distanzierte Gruss.  Freundliche Grüße sind nicht angebracht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: Juto am Donnerstag, 19.Dez.2019, 01:03:26
Ja. der formelle und distanzierte Gruss.  Freundliche Grüße sind nicht angebracht.

Mit freundlichen Grüßen hätte auch gereicht. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

kilino

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Dez.2019, 00:35:26

Spürbar a...ngepasst, wie immer. Spürbar anders, wenn es ungemütlich wird, also mal das Telefon klingelt? Bloß nicht, dann wird ganz schnell umgefallen und auf der Homepage schon mal Statements rausgehauen. Erbärmlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mister P.

Zitat von: Marco1948 am Mittwoch, 18.Dez.2019, 23:59:41
Man muss auch mal den Mund halten können, auch wenn es stimmt was bringt uns das nun? Unruhe im Unfeld was in der jetzigen Situation besonders hilfreich ist. Und natürlich verärgern wir die DFL/DFB was uns sicherlich auch nicht hilft. In meinen Augen währe es besser gewesen den Mund zu halten.

Ja, wäre besser gewesen, wenn du es getan hättest.

märkel

,,Der FC steht zu seinen demokratischen Werten"

ja klar, du schmock.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

J_Cologne

ach, ihr kennt euch doch alle mit der 100.000 Jahren alten chinesischen Kultur nicht aus, also hört auf zu kritisieren
  •  

Ebdus

Kleiner Auszug aus der FC-Charta:

ZitatWir wollen Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt – immer und überall.
ZitatWir wollen den sportlichen Erfolg, ohne unsere Werte aufzugeben.
ZitatUnsere Spieler sollen Vorbilder sein. Der 1. FC Köln 01/07 e. V. macht all seinen Einfluss geltend, unsere Vereinskultur auch in der Lizenzspieler-Gesellschaft zu verankern. Unsere Werte stehen dabei über wirtschaftlichen Interessen.
ZitatWir leben diese Grundsätze mit Stolz – jetzt und hier und überall.
Eine Kooperation mit/in China lässt sich mit diesen/unseren Werten nicht vereinbaren. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Das nicht vorhandene Rückgrat von Wolf und Sauren ist echt erschreckend. Selten hat mich ein Vorstand in einer, eigentlich recht einfach zu beantwortenden Frage, so enttäuscht.

Mit China zu kooperieren hat von chinesischer Seite immer die Bedingung, zu bestimmten Themen zu schweigen und die chinesischen Bedingungen komplett zu akzeptieren. Die Erfahrung macht auch gerade der US-Sport und Arsenal.

Abgesehen von der ethischen Perspektive, gibt es aber auch noch die wirtschaftliche Perspektive. Aber auch hier gilt, dass Abhängigkeiten in Richtung China aufzubauen ein komplett falscher Weg ist, da mögliche Beziehungen zwischen FC und dem Kooperationspartner in China immer asymmetrisch sein werden. Während der FC sich in - scheinbar  alternativlose - Abhängigkeiten begibt, bleibt der FC für die chinesische Seite immer austauschbar. Wirtschaftliche Risiken sind schwer zu kalkulieren, da schon eine Tibetfahne reicht, um die Beziehungen zu gefährden.

Schützenfest

Die Bild ernennt uns auf Grund der konsequenten Aussage von SMR zum Gewinner des Tages.
Das ist schon ziemlich lollig - das war wohl nicht mit Uli Bauer abgesprochen.

Marco1948

In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter. In unserer Situation ist es kontraproduktiv und dazu stehe ich. Ich werde auch nicht weiter mehr dazu sagen und freue mich über die gestrigen 3 Punkte und möchte mich nicht weiter damit beschäftigen.
  •  

rudde

Die Beschlüsse gegenüber China haben meine 100% Unterstützung!
  •  

rancH

Zitat von: Marco1948 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:37:21
In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter. In unserer Situation ist es kontraproduktiv und dazu stehe ich. Ich werde auch nicht weiter mehr dazu sagen und freue mich über die gestrigen 3 Punkte und möchte mich nicht weiter damit beschäftigen.

Schreib ihm mal. Selbst mit dir redet er.

CMBurns

Scheiß auf Moral und Grundsätze! Hindern nur beim Schunkeln.

Diesen sogenannten ,,Heiligenstatus" hat er sich erarbeitet. Indem er zum Beispiel nicht seine Einstellung austauscht, damit es gerade mal passt. Taugt selten zum eigenen Vorteil, beweist aber Haltung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 19.Dez.2019, 09:18:51
Die Bild ernennt uns auf Grund der konsequenten Aussage von SMR zum Gewinner des Tages.
Das ist schon ziemlich lollig - das war wohl nicht mit Uli Bauer abgesprochen.
Das war wohl noch vor der Stellungnahme von Wolf?
  •  

I.Ronnie

Naja, es ist kein Geheimnis, dass hier Leute mit Stefan befreundet sind oder ihn zumindest schon seit einiger Zeit persönlich kennen. Das hat wenig mit "Heiligenstatus" zu tun, einige haben hier schlicht ein anderes Bild und sind näher dran als du. Und wenn du meinst, Stefan verursache Unruhe und das sei schädlich für den FC, kannst du ihm das jeder Zeit persönlich sagen. Er antwortet dir sicher schnell.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MichaFC1948

Jemanden als Unruhestifter zu bezeichnen, weil derjenige Haltung beweist und die Achtung von Menschenrechten über wirtschaftliche Interessen stellt, sagt einiges über dich aus.
ALLE RAUS!!!

Kataklysmus

Micha1948 vs Marco1948

Hab mal ein TY dagelassen, auch wenn ich in 10 Minuten nicht mehr weiß, wer wer ist.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

nichtsnutz

Marco wie in Marco Höger. Da kann man sich einfach merken wer der schunkler ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:17:10
Marco wie in Marco Höger. Da kann man sich einfach merken wer der schunkler ist.

:D :tu:
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Oxford

In diesem Forum scheint SMR nahezu einen Heiligenstatus zu haben. Für mich ein Unruhestifter.

Dann bist einfach nur uninformiert und sitzt der Propaganda der BLÖD-Zeitung und diverser interessierter Personen beim FC auf. SMR ist beim FC einer der ganz wenigen, die genauer hinschauen, wenn wieder mal geklüngelt wird (auch gern auf schwäbisch). SMR hat hier schon mehrfach das Schlimmste verhindert. Ohne SMR gäbe es den FC in der heutigen Form gar nicht mehr. Ich finde es sehr bedenklich, wie man so uninformiert sein kann wie du. Ich kann nur appellieren, dich besser zu informieren oder ihm eine E-Mail zu schreiben und ihm deine Kritikpunkte direkt zu nennen. Dann wirst du sehen, dass diese gegenstandslos sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Marc_Niehl

SMR ist streitbar was seine Meinung angeht. Aber er ist immer sachlich und nie persönlich verletzend. Und er zeigt eine klare Haltung bei Themen, die im wichtig sind. Er ist kein Umfaller und kein Opportunist. Darin unterscheidet er sich von vielen anderen Funktionären, die Schlussendlich doch von ihren eigenen Interessen geleitet sind. [/font]

Oxford

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:47:34
SMR ist streitbar was seine Meinung angeht.

Ich finde eher, Wehrle, Wolf und Co streitbar, was deren Ansichten angeht. Die liegen deutlich weiter weg von dem, was ich unter Fairness, Tradtion, Demokratie und guten Werten verstehe. Ansonsten volle Zustimmung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •