Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Okt.2018, 15:55:53
"Weil man mit so einer Diktatur keine Geschäfte machen kann" finde ich etwas ambiguous. Was meint er? Dass es moralisch für uns nicht möglilch ist, oder dass er die chinesen nicht in der Lage sieht seriöse Geschäfte zu machen?

Frag mal einige Forumsuser hier, wie hoch der Anteil des Umsatz deren Unternehmen von Geschäften mit chinesischen Unternehmen ist.
Wir leben davon.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: facepalm am Dienstag, 30.Okt.2018, 16:03:48
besonders positiv ist dieses pr-gesülze jetzt nicht unbedingt, wem bringt es also etwas? und sind die ganzen kooperationen die diverse bundesliga-clubs gerade forcieren und bereits abgeschlossen haben auch nur pr?
Wo gab es denn mal von irgendeinem Verein etwas ertragreiches zu verkünden ..... ausser der Eröffnung eines "Büros" vor Ort.
Die DFB Kooperation mit den Chinesen und der Teilnahme am Ligabetrieb bei den Amateuren war ja wohl ein Satz mit X
  •  

facepalm

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 30.Okt.2018, 16:55:17
Wo gab es denn mal von irgendeinem Verein etwas ertragreiches zu verkünden ..... ausser der Eröffnung eines "Büros" vor Ort.
Die DFB Kooperation mit den Chinesen und der Teilnahme am Ligabetrieb bei den Amateuren war ja wohl ein Satz mit X

habe ich ja nicht gesagt das das ertragreich ist, nur das es eben trotzdem statt findet, spontan fallen mir jedenfalls hertha, stuttgart und die bayern ein. und wir natürlich die sich bereits versucht haben. für reinste pr mit einem autokratischen staat jedenfalls etwas viel aufwand und aufruhr den man sich damit ins haus holt.

ausserdem ist ertragreich ja immer relativ. nur weil das jetzt keinen ertrag bringt heisst das ja noch lange nicht das man sich damit nicht noch ertrag in der zukunft erhofft.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Okt.2018, 14:58:35
Was soll ein Flugzeug denn in einem Boot? Völlig wahnsinnig, dieser Müller-Rämer!!!

Flugzeugträger auf denen auch ein A380 landen kann?
  •  

der 8. Tag

I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

dackelclubber

Zitat von: facepalm am Dienstag, 30.Okt.2018, 16:58:44

ausserdem ist ertragreich ja immer relativ. nur weil das jetzt keinen ertrag bringt heisst das ja noch lange nicht das man sich damit nicht noch ertrag in der zukunft erhofft.
Man muss auch seinen Sponsoren und Businesskunden halt immer auch irgend eine Geschichte erzählen. Und die "Wir machen was mit China"-Nummer kommt angesichts der Größe und des Wachstums des Landes immer gut, und die Leute in den Logen und auf den Businessseats können sich einreden, das mache alles schon irgendwie Sinn, so viel Geld in einen Verein zu stecken, der dann dafür Cordoba kauft und Anfang verpflichtet.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

facepalm

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 01.Nov.2018, 15:12:09
Man muss auch seinen Sponsoren und Businesskunden halt immer auch irgend eine Geschichte erzählen. Und die "Wir machen was mit China"-Nummer kommt angesichts der Größe und des Wachstums des Landes immer gut, und die Leute in den Logen und auf den Businessseats können sich einreden, das mache alles schon irgendwie Sinn, so viel Geld in einen Verein zu stecken, der dann dafür Cordoba kauft und Anfang verpflichtet.

das kann schon sein. allerdings wird es dann dünn wenn einer der sponsoren nachfragt wie konkret die projekte sind, sofern man die these vertritt das nichts dahinter ist, natürlich nur. zudem soll es durchaus auch sponsoren geben die nicht nur auf cash flow spekulieren sondern die auch die widersprüche bei diesem engagement interessiert. zu letzt ist der fc auf ein sauberes image bedacht, zumindest nach aussen, da bleibt es zu viel risiko sich auf dieses terrain zu begeben nur um ein paar eh schon bestehenden sponsoren eine nette geschichte erzählen zu können.

viel eher passt es eben in die gleichzeitigen stadionpläne und in den kampf darum ja nicht die mitgliedschaft über anteilsverkäufe abstimmen zu lassen. wenigstens geht es aber darum sich den anderen vereinen anzuschließen, schließlich muss man heutzutage irgendwie dabei sein wenn neue märkte erschlossen werden.
  •  

MG56

Außerdem hatte Werner Spinner ja schon vor seiner Präsidentschaft ein Faible für Südostasien gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Die Sensation hat einiger Arbeit bedurft. Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" reiste Alexander Wehrle (43) als Teil der Delegation der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker Ende Oktober nach China. Der Geschäftsführer des 1. FC Köln nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit Pekings sportbegeistertem Bürgermeister Chen Jining, um die Möglichkeiten einer Kooperation des 1. FC Köln und dem Hauptstadtklub Beijing Guoan Football auszuloten.

Köln und Peking sind Partnerstädte, der FC arbeitet bereits mit dem Liaoning FC aus Shenyang zusammen, dabei geht es jedoch vor allem um Wissenstransfer von Köln nach China: Liaoning versucht, ein Nachwuchs-Leistungszentrum mit deutschem Know-how aufzubauen, der 1. FC Köln hilft dabei.
Wehrle verließ die Kölner Reisegruppe allerdings frühzeitig. Er sei schon auf dem Heimweg, hieß es offiziell. Das war selbstverständlich nicht gelogen, allerdings nahm Wehrle einen kleinen Umweg. Denn er reiste zunächst nach Tianjin an die Nordostküste der Volksrepublik, wo der Pharma-Milliardär Yuhui Shu den Verein Tianjin Quanjian betreibt, benannt nach seinem Unternehmen ,,Quanjian Natural Medicine".
..

Doch Wehrles Abstecher nach Tianjin wurde ein großer Erfolg: Der Schwabe schaffte es, auf Vermittlung des ehemaligen EU-Ratspräsidenten Martin Schulz (62) einen Termin bei Yuhui Shu zu bekommen. Schulz ist großer Fan des 1. FC Köln und Mitglied im Beirat des Vereins. So erhielt Wehrle die Gelegenheit, den Klubbesitzer davon zu überzeugen, dass er nichts damit erreichen werde, weiter auf stur zu schalten. Am Ende verließ Wehrle China mit einer Einigung: Modestes Vertrag mit Tianjin wird annulliert, und was die eigentliche Sensation ist: Obwohl der Franzose in der zurückliegenden Transferperiode nicht offiziell vertragslos war, gilt die Einigung rückwirkend: Modeste darf sofort wechseln.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/transfer-sensation-anthony-modeste-ist-zurueck-beim-1--fc-koeln-31607458
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Wahrscheinlich haben wir dann zeitnah tatsächliche einen Investor aus China hier auf der Matte stehen.  :kotz:
FC: spürbar schlecht
  •  

Matrix

Zur Feier des Tages werde ich morgen beim Chinesen investieren #buffet
  •  

P.A.Trick

Die 7,90€ sind gut angelegt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

facepalm

Zitat

Tianjin Quanjian hat eine Erklärung veröffentlicht, in der ein Vertragsbruch geltend gemacht wird, und "beabsichtige, ein gerichtliches Verfahren gegen Modeste und den 1. FC Köln beim Schiedsgericht des Sports einzureichen".

https://twitter.com/ultrAslanChina/status/1064055716602884096
https://twitter.com/swearimnotpaul/status/1064054794527129600
https://twitter.com/titan_plus/status/1064035214039502849

immer spaß mit dä franzos  :D

und hier wird wieder behauptet wir hätten nicht die komplette ablöse erhalten sondern nur eine leihgebühr von 6mio
https://twitter.com/titan_plus/status/1063993474939142144
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Na das kann ja lustig werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Anus

facepalm

in der erklärung soll weiter stehen das das verfahren vor der fifa wie geplant weitergeführt wird und man sich gewissenhaft darauf vorbereitet hat.
  •  

koelner

Aber wie kann es über eine Vertragsauflösung zwei Meinungen geben? Hat der effzeh mal wieder mit falschen Unterhändlern gesprochen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Ich wusste es schon immer....die Rucksack Brüder.
Jetzt gibt es Spaß mit die Französ
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:47:31
Aber wie kann es über eine Vertragsauflösung zwei Meinungen geben? Hat der effzeh mal wieder mit falschen Unterhändlern gesprochen?

mit den mendys die ja offiziell nicht mehr seine berater sind aber sich trotzdem ständig zum thema äussern?
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:49:44

mit den mendys die ja offiziell nicht mehr seine berater sind aber sich trotzdem ständig zum thema äussern?
Die können ja nicht die Vertragsauflösung unterschreiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Hatte Modeste dort überhaupt je einen gültigen Vertrag? Der hat vermutlich die Kohle bekommen aber am Ende war es wirklich nur ein Leihabkommen zwischen den Chinesen und dem FC mit Kaufoption :-/

Ich kenne den FC gut genug um zu wissen...das wird noch lustig werden.
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:50:46
Die können ja nicht die Vertragsauflösung unterschreiben.

wie auch immer. die medial hier verkaufte story das schulz mal kurz zum hörer gegriffen hat und wehrle dem pharmariesen-vorstand dann den rest gegeben hat, stank von anfang an. wer china auch nur einen hauch kennt weiß das es nichts schlimmeres gäbe als das gesicht zu verlieren, und einen spieler ablösefrei und ohne gegenwehr ziehen zu lassen für den man kurz vorher einen haufen geld ausgegeben hat wäre ganz genau das.

Rakete

Da werden wir uns noch lange dran erinnern: die 2 Tage anno 2018 an denen wir wirklich dachten Modeste käme zum Effzeh zurück.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:56:29

wie auch immer. die medial hier verkaufte story das schulz mal kurz zum hörer gegriffen hat und wehrle dem pharmariesen-vorstand dann den rest gegeben hat, stank von anfang an. wer china auch nur einen hauch kennt weiß das es nichts schlimmeres gäbe als das gesicht zu verlieren, und einen süieler ablösefrei und ohne gegenwehr ziehen zu lassen für den man kurz vorher einen haufen geld ausgegeben hat wäre ganz genau das.
Vermutlich ist das Problem das die Chinesen selbst den Abschied verkünden wollte und der effzeh sie nun verärgert hat, indem er vorgeprescht ist um eine schöne Story zu haben.  :D :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Der hat bestimmt einen Vertrag bis 2023 bekommen, weil er vor 2020 eh nicht für uns spielt. Jetzt verstehe ich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

Am Ende hat der Wehrle wirklich selber geglaubt, dass der Chines ihm den Modeste und ein paar Millionnen schenkt, während der nur die Langnase veräppeln wollte. Wenn der FC und Martin Schulz die Finger in so einem Deal haben, kann dabei eigentlich nix Vernünftiges rauskommen.

Ich hoffe, dass die Vereinsmeldung aus China nur ein Fake ist, würde mich aber auch nicht wirklich wundern, wenn das ganze Ding wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Mit Modeste einen Vertrag ohne FIFA-Entscheidung abzuschließen wäre absoluter Wahnsinn!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Punko

•