Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 16:47:08
Da gabs dann neben den Amis und den Saudis noch weitere Stimmen, die den Iran beschuldigten. Sowie ein Video einer Anbringung einer Mine an der Bordwand. Sowie Aufzeichnungen der Routen der Schnellboote der Revolutionsgarde. Und dann noch die seit Jahren bestehenden Drohungen des Irans mit Angriffen auf den internationalen Schiffsverkehr. Und, nicht zu vergessen, der Verminung der Strasse v. Hormus. Das Gemetzel im Jemen zur Unterstützung der schiitischen Stämme und der damit einzig wahren Auslegung des Korans. Hisbollah. Hamas. Dazu noch geheimdienstliche Attacken auf Dissidenten in Europa.

Ja. So sehen Opfer aus.

Sagen Sie doch gleich, daß Sie einer dieser unangenehmen Menschen sind, die anderen Dinge in den Mund legen, die sie nicht gesagt oder geschrieben haben. Dann hätte ich mir das post oben gespart.
三人成虎。

Juto

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 18:09:48
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1--fc-koeln-mut-zur-haltung-33646578

Ich kann es leider nicht komplett lesen, aber scheint, dass Löer seinen Teil der Verantwortung zur Geschichte der Chinaaussagen von SMR übernimmt. oder?
Kann das wer lesen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: CMBurns am Freitag, 20.Dez.2019, 18:09:55

Hat noch jemand eine tibetische Fahne?

Hehe... gute Idee. Aber denk dran, dass die DFL dort Millionen abgreift. Nicht, dass du dann weltweit geächtet wirst.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

heyeres68

"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  

nichtsnutz

Der DFB verliert dann hunderte Millionen an Fernsehgeldeinnahmen, legt dass auf den FC um und der nimmt die Tibetfahnen-Schwinger in Regress
  •  

Ebdus

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 01:38:44
Weiter weiß man mittlerweile, dass, wer miteinander handelt, in aller Regel keinen Krieg führt.
Jein. Und das "mittlerweile" ist schon ein bisschen lustig. So geht doch die ursprüngliche Theorie auch auf Immanuel Kant zurück.
Zwei Beispiele aus näherer Vergangenheit: Russland-Georgien und Russland-Ukraine
Ich gehe mal davon aus, dass dir auffällt das Russland sowohl mit Georgien, als auch mit der Ukraine, ein hohes Handelsvolumen hatte und immer noch hat. Es fällt aber auf, dass die Demokratie in allen drei Staaten nur bedingt ausgeprägt ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 17:11:24
Ich sehe, Du schätzt die Kraft starker Argumente.

kann eine frage ein argument sein?

frage für mich (bin bißchen dumm).
  •  

john doe

Und ich finde es verkehrt mit China zu kooperieren, wenn dort Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird. Klar kann der effzeh mit seiner Haltung alleine nichts bewirken, aber deswegen aus rein wirtschaftlichen Gründen den Mund halten, kann ja nicht richtig sein. Was für ein dummes Geschwätz von Herrn Schulz.

Mister P.

Frei nach dem Prinzip "Wenn wir keine Waffen in Krisenregionen verkaufen, machen es andere". Martin Schulz, das Furunkel am Gesäß der SPD. Schade, dass er nicht Gladbach oder Aachen in sein kleines Herz geschlossen hat.
  •  

Povlsen

Da suchen einige den Hebel, den sie lange gesucht haben, um SMR los zu werden. Ich schäme mich mal wieder für den FC. Diesmal nicht wegen sportlichem Dilettantismus, sondern weil er offensichtlich von moralisch nicht ganz sauber tickenden Leuten geführt wird, die überdies zu feige sind, dem Sauhaufen DFL und dem nachgewiesenermaßen korrupten DFB die Stirn zu bieten.

Ihr ekelt mich an!

linker läufer

Zitat von: Ebdus am Freitag, 20.Dez.2019, 20:42:55
Jein. Und das "mittlerweile" ist schon ein bisschen lustig. So geht doch die ursprüngliche Theorie auch auf Immanuel Kant zurück.
Zwei Beispiele aus näherer Vergangenheit: Russland-Georgien und Russland-Ukraine
Ich gehe mal davon aus, dass dir auffällt das Russland sowohl mit Georgien, als auch mit der Ukraine, ein hohes Handelsvolumen hatte und immer noch hat. Es fällt aber auf, dass die Demokratie in allen drei Staaten nur bedingt ausgeprägt ist.

Hey!!! ebdus hat Immanuel Kant gelesen. Kann man das so sagen?

Wie heißt denn die Theorie?

Wenn man bedenkt, dass Immanuel Kant weit, weit vor der Industrialisierung gelebt und gewirkt hat, frag ich mich, ob die "Theorie" wirklich das heute vernetzte globalisierte weltweite Wirtschaften unterstützt. Mal schauen. Bin gespannt.

Ändert aber ja nichts an der ja doch weltweit relativ akzeptierten These.

Zu Deinen Beispielen:

Mag sein. Wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Krieg ist ja ein weites Feld. Vergleichsweise handelt es sich um militärische geführte, regionale und in ihren Auswirkungen begrenzte Konflikte.

Es wäre auch naiv zu glauben, dass jetzt in Krisengebieten keine kriegerischen Konflikte mehr eskalieren könnten.

Übrigens: Wie hoch sind die Handelsvolumina ohne die durch längere Verträge und internationalen Druck zustandegekommenen Energie- und Rohstofflieferungen?
  •  

ajax

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Dez.2019, 10:29:47

Macht das Sinn? Erst sagst du, man soll die Motive der Gegenseite verstehen und dann kommst du mit Bomben?
Hast du dich mal gefragt, warum es den Menschen dort aktuell so schlecht geht? Liegt das vielleicht an den Sanktionen der Amerikaner? Und warum darf nicht jedes Land eine Atombombe bauen? Wer entscheidet das? Warum dürfen Amerikaner, Israelis, Saudis Atomwaffen haben, aber der Iran nicht? Warum dürfen Russen, Amis, Israelis, Saudis in den Ländern, die du aufzählst, Stellvertreterkriege führen, aber die Iraner nicht? Warum sind die Iraner feindselig, aber nicht umgekehrt? Versetzt dich doch einfach mal in deren Lage, so wie du es vorher geschrieben hast.

Willst Du mich/uns verarschen : ohne die A-Bombe gäbe es Israel nicht - oder sollen sie auf die Solidarität und Geschwätz von von Frau Mogherini hoffen? Und wo bitte führt Israel ein Stellvertreterkrieg? Seit 48 ist dies ein Verteidigungskrieg!

Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun - ist aber schon interessant , welche Ausfahrt Du hier genommen hast!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

linker läufer

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Dez.2019, 21:11:39
Und ich finde es verkehrt mit China zu kooperieren, wenn dort Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird. Klar kann der effzeh mit seiner Haltung alleine nichts bewirken, aber deswegen aus rein wirtschaftlichen Gründen den Mund halten, kann ja nicht richtig sein. Was für ein dummes Geschwätz von Herrn Schulz.

Na prima. Naiver geht immer.

Wenn Du und Deine liker das wirklich ehrlich meint, dann mistet mal Euer Leben aus und schaut mal, wie viel Berührung ihr mit Ländern habt, die Menschenrechte (nach unserer Auffassung) mißachten.
Eigentlich müsste man dann auch Firmen, die Menschen ausbeuten, benachteiligen und/oder diskriminieren, hinzu nehmen. Oder? Was meint ihr? So amazon und die ganzen startups und die besch...eidenen Lieferandos und Konsorten undsoweiter.

Also: Kleine Aufgabe. Weihnachten nach der Bescherung wird gnadenlos ausgesiebt. Alles, was aus diesen (nach unserem Ermessen und v.a. Eurem ;) ) failed states kommt, wird sofort in eine spezielle Tonne gekloppt. Da kann sich Mutti von ihrem schicken Kaschmir-Pullöverchen und Opa vom neuen Blutdruckmessgerät etc. verabschieden.

Ab 2.01. schauen wir uns dann Eure Autos an.

Es wird einfach Zeit, dass wir nicht nur das erste CO²-freie Land werden, sondern auch das Land mit der ersten 100% reinen Gutmenschen-Bevölkerung.

•  

linker läufer

Zitat von: ajax am Freitag, 20.Dez.2019, 23:45:22
Willst Du mich/uns verarschen : ohne die A-Bombe gäbe es Israel nicht - oder sollen sie auf die Solidarität und Geschwätz von von Frau Mogherini hoffen? Und wo bitte führt Israel ein Stellvertreterkrieg? Seit 48 ist dies ein Verteidigungskrieg!

Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun - ist aber schon interessant , welche Ausfahrt Du hier genommen hast!

@ajax: das war nicht von globobock, sondern von @Mr. Mayhem
Darüber hinaus bin ich mit Dir weitgehend einer Meinung, wenngleich man die Besetzung palästinensischer Gebiete durch orthodoxe Siedler kaum als dem Frieden zuträglich verstehen kann.
  •  

linker läufer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 20.Dez.2019, 22:53:01
Da suchen einige den Hebel, den sie lange gesucht haben, um SMR los zu werden. Ich schäme mich mal wieder für den FC. Diesmal nicht wegen sportlichem Dilettantismus, sondern weil er offensichtlich von moralisch nicht ganz sauber tickenden Leuten geführt wird, die überdies zu feige sind, dem Sauhaufen DFL und dem nachgewiesenermaßen korrupten DFB die Stirn zu bieten.

Ihr ekelt mich an!

Ach komm, solch platte Verschwörungstheorien sind doch normaler Weise nicht Dein Stil.

ICH kenne SMR nicht persönlich, aber ich schätze sein Engagement und sehe ihn positiv und als Bereicherung. Das ändert sich auch nicht durch den Bock, den er da geschossen hat. Und das ist ein Riesenbock! Inhaltlich würde ich sein statement weitgehend unterschreiben. Nur stimme ich auch der Kritik zu. Es steht und stand ihm nicht zu, sich in seiner Funktion für den Verein politisch zu äußern. "Unabgestimmt" ist auch ein zutreffendes Tatbestandsmerkmal.

Ich denke, er ist kein politischer Mensch und ihm war die Trag- und Reichweite seiner Äußerungen nicht bewusst. Jetzt weiß er es. Nun muss der Bock wieder eingefangen werden. Nicht hilfreich sind dabei aber Reaktionen wie Dein "Ekel"-Post hier und jedwede Verschwörungstheorien.

Wolf & Co haben gut und professionell reagiert und versuchen offenbar, größeren Schaden vom Verein und von der Liga abzuwenden.

Man stelle sich nur den Betriebsrat eines guten Mittelständlers vor, der diese (private) Auffassung mit diesen drastischen Worten in der Rolle als leitender Angestellter dieser Firma so prominent veröffentlichen würde. Das würde der genau 2mal machen. Das erste und das letzte Mal.

Ich fände es hilfreich, wenn SMR dazu mal zeitnah (meint am besten gestern) eine Stellungnahme abgäbe und die Wogen glättet. Zum Beispiel durch eine Entschuldigung. Ansonsten kann das für ihn oder auch die Arbeit in den Gremien schwierig werden. Und das wäre schlecht für den Laden hier.
  •  

FC Karre

entschuldigen? eher tritt er zurück.
  •  

linker läufer

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Dez.2019, 00:31:37
entschuldigen? eher tritt er zurück.
Das wäre schade. Denn das Problem ist ja nicht seine Auffassung, sondern seine nicht autorisierte Aktion. Also muss er nichts von seiner "Haltung" zurücknehmen, aber sich für seine Aktion entschuldigen, zu der er nicht ansatzweise das Recht hatte.
  •  

ajax

Zitat von: linker läufer am Samstag, 21.Dez.2019, 00:02:34
@ajax: das war nicht von globobock, sondern von @Mr. Mayhem
Darüber hinaus bin ich mit Dir weitgehend einer Meinung, wenngleich man die Besetzung palästinensischer Gebiete durch orthodoxe Siedler kaum als dem Frieden zuträglich verstehen kann.
zu 1 - ok sry
zu 2 - Besetzung palästinensischer Gebiete? Gaza wird von von Hamas 'vergewaltigt' und die 'Westbank' ist unter  PLO Politik - die Siedlungen - nicht nur orthodoxe Personen leben dort - sind Teil von Israel. Vor 48 war dies britisch, davor osmanisch. Frag mal Palistinenser, christliche, moslemische, unter welcher Politik sie leben wollen - meist Du sie wollen von einem  menschenverachtenden Regime weiterhin drangsaliert werden?
Wir sind hier bei FC und China - deswegen möchte ich dies hier nicht weiter vertiefen.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

FC Karre

Zitat von: linker läufer am Samstag, 21.Dez.2019, 00:40:40
Das wäre schade. Denn das Problem ist ja nicht seine Auffassung, sondern seine nicht autorisierte Aktion. Also muss er nichts von seiner "Haltung" zurücknehmen, aber sich für seine Aktion entschuldigen, zu der er nicht ansatzweise das Recht hatte.

ich denke, an dem punkt waren wir bereits. ab jetzt laufen nur noch wiederholungen.
  •  

linker läufer

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Dez.2019, 00:43:53
ich denke, an dem punkt waren wir bereits. ab jetzt laufen nur noch wiederholungen.
Ist das nicht immer so im Leben? ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: linker läufer am Samstag, 21.Dez.2019, 01:04:19
Ist das nicht immer so im Leben? ;)

ja, aber nicht alle wiederholungen sind so langweilig.
  •  

linker läufer

Zitat von: FC Karre am Samstag, 21.Dez.2019, 01:08:12
ja, aber nicht alle wiederholungen sind so langweilig.
Das meinst Du nur. In Wirklichkeit bist Du doch fasziniert, sonst wärst Du ja nicht da und wir hätten kein Gespräch. Kannst Du ruhig zugeben.
  •  

Oxford

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 18:13:32
SMR. Superstar. Is´ ja besser als bei Andy Warhol.

Gut, dass jetzt bald die nächste Bescherung und dann das Suppenkoma kommt und dann die Umtauschaktivisten das Ruder übernehmen und dann steht schon die Feinstaubkatastrophe vor der Tür und dann folgen möglicherweise endlich besinnliche Tage mit Erkältungstee.

Du klingst mehr und mehr wie son wirrer Aluhut-Träger von Facebook. Junge, was ist los? Alles gut zu hause?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

john doe

Zitat von: linker läufer am Freitag, 20.Dez.2019, 23:55:29
Na prima. Naiver geht immer.

Wenn Du und Deine liker das wirklich ehrlich meint, dann mistet mal Euer Leben aus und schaut mal, wie viel Berührung ihr mit Ländern habt, die Menschenrechte (nach unserer Auffassung) mißachten.
Eigentlich müsste man dann auch Firmen, die Menschen ausbeuten, benachteiligen und/oder diskriminieren, hinzu nehmen. Oder? Was meint ihr? So amazon und die ganzen startups und die besch...eidenen Lieferandos und Konsorten undsoweiter.

Also: Kleine Aufgabe. Weihnachten nach der Bescherung wird gnadenlos ausgesiebt. Alles, was aus diesen (nach unserem Ermessen und v.a. Eurem ;) ) failed states kommt, wird sofort in eine spezielle Tonne gekloppt. Da kann sich Mutti von ihrem schicken Kaschmir-Pullöverchen und Opa vom neuen Blutdruckmessgerät etc. verabschieden.

Ab 2.01. schauen wir uns dann Eure Autos an.

Es wird einfach Zeit, dass wir nicht nur das erste CO²-freie Land werden, sondern auch das Land mit der ersten 100% reinen Gutmenschen-Bevölkerung.

Naiv ist von ihnen zu glauben mit diesen populistischen bullshit Theorie, dass man erst sein eigenes Leben vollständig ideologisch perfekt gestalten muss, damit man sich äußern darf, irgendwelche sachlichen Argumente vorbringt. Die heutige Welt ist nun Mal komplex und wie es Herr müller- Römer gesagt hat, dass Deutschland nicht vollständig an der Wirtschaftsmacht China vorbei kommt. Aber deswegen seine Werte verkaufen? Respekt, wenn dies dann ihre Konsequenz ist und ihr Handeln steuert.

Ja und auch Deutschland wird nicht CO2 frei sein. Und jede Maßnahme wird nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Lösung sein. Deswegen auf sie verzichten? Lieber irgendwo anfangen als gar nichts machen ist meine Devise. Und es fällt mir auch schwer mich anzupassen und bestehende Verhaltensstrukturen zu ändern.
  •  

Roter_Bock

Ich bin bei China immer zwiegespalten...einerseits verabscheue ich natürlich jede Form von Menschenrechtsverletzungen und staatlicher Repression... Andererseits ist China ein extrem heterogenes und massiv bewaffnete Riesenland mit 23 Provinzen und 5 autonomen Regionen.
Der Gedanke, dass dieses Riesenreich analog zu Jugoslawien in atombewaffnete Teilrepubliken auseinanderfällt verursacht mir Gänsehaut.
Und das dies ohne eine repressive Staatsführung passieren würde steht vermutlich ausser Frage.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ajax am Samstag, 21.Dez.2019, 00:43:15
zu 2 - Besetzung palästinensischer Gebiete? Gaza wird von von Hamas 'vergewaltigt' und die 'Westbank' ist unter  PLO Politik - die Siedlungen - nicht nur orthodoxe Personen leben dort - sind Teil von Israel. Vor 48 war dies britisch, davor osmanisch. Frag mal Palistinenser, christliche, moslemische, unter welcher Politik sie leben wollen - meist Du sie wollen von einem  menschenverachtenden Regime weiterhin drangsaliert werden?

Das ist doch bullshit. Israel könnte schon aus demographischen Gründen die Westbank nur ohne Araber zum Staatsgebiet machen. Weswegen das rechtfertigende Nachplappern von nationalistischen Tönen a la Judäa und Samaria noch zu deutlich weniger führt, als das Verharren auf dem einzigen Lösungsansatz, der bis heute bekannt ist (Zwei-Staaten-Lösung). Und nur weil israelischer Nationalismus nachvollziehbarer ist, bleibt es Nationalismus.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Über dem WH-Banner hängt eine Tibet Fahne. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Gab auch einen Banner gegen mögliche China Kooperationen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

•