Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:14:59
Müssen die überhaupt mit offiziellen von Tianjin sprechen, wenn der Vertrag (angeblich) aufgelöst ist?
Er ist ja dann Vertragslos.
Ob er vertragslos ist oder nicht, war/ist ja das Streitthema. Modeste sagte JA, der Verein sagte NEIN. Deswegen hat Modeste ja die Fifa eingeschaltet, diese Prüfung war noch nicht abgeschlossen. Nun sagt der effzeh er hat sich als Verhandler eingeschaltet und dafür gesorgt, dass der chinesische Verein rückwirkend einen Auflösungsvertrag unterschreibt (mit welchen Mitteln auch immer). Damit wäre die Fifa Prüfung überflüssig und Modeste wirklich vertragslos und der effzeh könnte ihn verpflichten.
Nun sagen die chinesen: Wir wissen von nichts, er ist immer noch unser Spieler. Eine Lachnummer ist das ganze. Peinlich peinlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Punko

Ich fänd es besser, wenn die Chinesen es nicht kapieren und die sich zur Lachnummer machen. Wenn der FC sich zur Lachnummer macht, wird es vielleicht teuer.
  •  

wiedster

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir als verein hier ein risiko haben. andererseits habe ich von solchen sachen auch keine ahnung und argumentiere in der regel mit dem gesunden menschenverstand....und der hat ja nun im fussball, bei internationalen konzernen und der politik mal so gar nichts verloren. :shrug:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Matrix

Ich hatte gestern TK-Frühlingsrollen zu Mittach, also muss das Ding safe sein!
  •  

MichaFC1948

Warten wir mal ab, was die nächsten Tage und Wochen bringen werden. Eines sollte aber klipp und klar sein: sollte es hier auf ein zweites Zypern hinauslaufen, erwarte ich den sofortigen Rücktritt der an diesem Transfer beteiligten Personen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

wiedster

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:17:50
Warten wir mal ab, was die nächsten Tage und Wochen bringen werden. Eines sollte aber klipp und klar sein: sollte es hier auf ein zweites Zypern hinauslaufen, erwarte ich den sofortigen Rücktritt der an diesem Transfer beteiligten Personen.

wieso? die zypridioten sind ja auch nicht zurückgetreten danach.
  •  

facepalm

https://effzeh.com/tianjin-quanjian-droht-mit-klage-vor-cas-wegen-modeste-rueckkehr-zum-1-fc-koeln/

Zitat

Update 13.03 Uhr: FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte gegenüber dem Express": ,,Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt."

https://www.transfermarkt.at/modeste-ruckkehr-tianjin-quanjian-pruft-klage-vor-internationalem-sportgerichtshof/view/news/323719
  •  

MichaFC1948

Zitat von: wiedster am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:21:09
wieso? die zypridioten sind ja auch nicht zurückgetreten danach.

Nur weil die damaligen Verantwortlichen damals nicht zurückgetreten sind, heißt das nicht, dass die aktuell Verantwortlichen ebenfalls ohne Konsequenzen davon kommen dürfen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

,,Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt."
Klingt gar nicht mal so gut. Was genau hat Wehrle jetzt mit den Chinesen Besprochen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

facepalm

ja. klingt sehr gelassen  :D

koelner

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:33:15
,,Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt."
Klingt gar nicht mal so gut. Was genau hat Wehrle jetzt mit den Chinesen Besprochen?
Hört mal, egal was ihr denkt oder wollt.... Wir machen das jetzt so!
Ach ja, noch was: Wollt ihr Anteile kaufen? Dann würde euch Modeste ja im Prinzip immer noch ein Stückchen gehören.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Ob der FC nebenbei 35 Mio Euro zur Verfügung hat als Rückzahlung nach China? Und die 3 Mio Euro, die für einen Wintertransfer zur Verfügung stehen, für die FIFA-Strafe?  :-/
  •  

wiedster

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:31:32

Nur weil die damaligen Verantwortlichen damals nicht zurückgetreten sind, heißt das nicht, dass die aktuell Verantwortlichen ebenfalls ohne Konsequenzen davon kommen dürfen.
ja, genauso läuft das ja üblicherweise. jemand übernimmt verantwortung für die scheiße die er gebaut hat ;)
  •  

FC1948

Wenn ich schon lese "nach unseren Informationen"!!
Haben die sich nicht mal vorher schlau gemacht oder erkundigt?
  •  

Harper666

Am Ende kommt raus, dass girrent Langeweile und ein Telefon zur Hand hatte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

sxxcrispi

Es wird darauf hinaus laufen, dass Modeste ein paar Spiele für uns machen wird bevor sich herausstellt, dass er nicht spielberechtigt ist. Es droht uns also ein Zwangsabstieg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: sxxcrispi am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:03:13
Es wird darauf hinaus laufen, dass Modeste ein paar Spiele für uns machen wird bevor sich herausstellt, dass er nicht spielberechtigt ist. Es droht uns also ein Zwangsabstieg
Dann haben Vorstand, Veh und Wehrle aber weniger als eine Stunde, um die Stadt zu verlassen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Zitat von: sxxcrispi am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:03:13

Wir werden aber bestimmt mit Anstand zwangsabsteigen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

CMBurns

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Nov.2018, 16:10:45
Durch et fegefüer.

Auch das wird man sicherlich auf einen rot-schwarzen Schal schreiben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

märkel

http://m.spiegel.de/wirtschaft/chinesische-straflager-das-dunkle-system-a-1223478.html

vielleicht hilft diese dokumentation dabei, die tausendjährige geschichte besser zu verstehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

der 8. Tag

Nach Alex Wehrle im letzten Jahr ist mit Britta Heidemann auch in diesem Jahr jemand vom FC am Start:http://www.football-business-china.com/en/conference.html
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 28.Nov.2018, 21:21:25
Die hat sich wenigstens schon 2000 Jahre mit China auseinander gesetzt.
Wenn ich das nächste Mal in China bin in meinem Büro geh ich mal zum FC Bayern runter und frag mal ob Dortmund Meister geworden ist

zwei tage im jahr da, aber dein büro. ist klar.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 28.Nov.2018, 21:44:15

zwei tage im jahr da, aber dein büro. ist klar.
Er hat eine sehr einnehmende Persönlichkeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dellbrück

Zitatt.b.a.

Director Internationalisation
FCCP - German Bundesliga
Hat die DFL im Moment eine Stellenausschreibung laufen oder wer ist da gemeint?
1317 NEVER FORGET
  •  

Schokobroetchen

Sollte sich jemand von hier bewerben, halte uns bitte auf dem laufenden.
  •  

Double 1978

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 28.Nov.2018, 18:08:15
Nach Alex Wehrle im letzten Jahr ist mit Britta Heidemann auch in diesem Jahr jemand vom FC am Start:http://www.football-business-china.com/en/conference.html
wieso steht bei ihr "berühmter moderator"?
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 28.Nov.2018, 22:28:36
Das würde zumindest im German Center sehr schnell die Runde machen.
Die Freundin unseres Geschäftsführers da unten ist für die Vermietung zuständig

Die Welt ist klein.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

•