Hauptmenü

Der FC und China

Begonnen von facepalm, Freitag, 19.Mai.2017, 11:58:33

« vorheriges - nächstes »

GFLrYo

Naja, das es nicht geräuschlos geht, konnte man von aus gehen. Wehrle wird ja wohl nicht ohne Unterschrift  und Papiere abgereist sein.
  •  

Punko

Von alles läuft gut bis komplette Ablöse zurückzahlen und Strafe zahlen kann ich mir alles vorstellen.
  •  

Cikaione

Wenn der Schulz auch solche Connections nach China hat wie Malu Dreyer als es um den Flughafen Hahn ging dann wird es bedenklich
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:24:33
https://twitter.com/ultrAslanChina/status/1064055716602884096

Google Übersetzung:
ZitatTianjin Quanjian Football Club Co., Ltd. Der Tianjin Quanjian Football Club CO., LTD. Unterzeichnete auf der feierlichen Erklärung des Spielers Modest den Kölner Klub. Der Tianjin Quanjian Football Club erfuhr heute morgen, dass der Kölner Fußballverein in Deutschland in Beijing 2018 1 1 war Am frühen Morgen des 18. gab er bekannt, dass er einen weiteren Vertrag mit dem Spieler Anthony Modesto unterzeichnen werde. Nach dem Streit zwischen dem Tianjin Quanjian Football Club und dem Spieler Modest und den neuesten Entwicklungen erklärt der Club hiermit Folgendes: Player Modest trat dem Tianjin Quanjian Football Club im Jahr 2017 bei und unterschrieb die Gültigkeitsdauer bis Ende 2020. Arbeitsvertrag Seit August 2018 hat der Spieler Modesto die Mannschaft ohne registrierte Spieler im Verein verlassen und die FIFA für eine vorzeitige Beendigung des Verfahrens aufgerufen. Der Tianjin Quanjian Football Club hat aktiv auf die Klage reagiert und sich auf die Tatsachen verlassen, um die unvernünftigen Forderungen der Spieler vernünftigerweise zu widerlegen. Bevor die FIFA eine Entscheidung traf, bedauerte der Verein die falsche Einschätzung des Kölner Fußballvereins Modest und erinnerte den Kölner Fußballverein daran, dass er für einen Vertragsbruch der Spieler verantwortlich sein könnte. Der Club ist fest davon überzeugt, dass die FIFA in diesem Fall eine gerechte Entscheidung treffen wird. Der Club wird alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um unsere legitimen Rechte und Interessen zu schützen, und der Club hat weitere Vorbereitungen getroffen. Beim International Sports Arbitration Institute wurden die entsprechenden rechtlichen Verfahren gegen die Spieler von Modest und des Kölner Fußballvereins eingereicht. Hiermit erkläre ich! Tianjin Quanjian Football Club kerT51 (+ Ren Gong Tianjin Quanjian Football Club (Eingabe 20 (19. November 81))
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

ein kurzfristiger einsatz ohne das das geklärt ist wäre jedenfalls extrem riskant für den fc.
  •  

Cikaione

ok, es ist vom 19.11.1981, dann können wir aufatmen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:28:42
ok, es ist vom 19.11.1981, dann können wir aufatmen

Aber es hat einen roten Stempel!
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:27:39
ein kurzfristiger einsatz ohne das das geklärt ist wäre jedenfalls extrem riskant für den fc.
Gut, der effzeh muss doch eigentlich eh auf die Spielgenehmigung vom DFB warten und die gibt es doch erst wenn der DFB das okay von der Fifa bekommt... Oder nicht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schwabenbock

Tja, jeder hat sich gefragt wie die Nummer wohl funktionieren kann und jeder andere Verein spricht von einem unübersichtlichen vertragswerk...
Die Nummer stinkt zum Himmel. Da wird sicher noch was kommen, alles andere würde mich wundern.
Ich gehe davon aus das es noch stunk gibt und das die letzte große Handlung unseres Vorstands war

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Gelle

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:30:28
Aber es hat einen roten Stempel!

Rot ist die Farbe der Moderation.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

facepalm

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:30:52
Gut, der effzeh muss doch eigentlich eh auf die Spielgenehmigung vom DFB warten und die gibt es doch erst wenn der DFB das okay von der Fifa bekommt... Oder nicht?

alex hat mitgelesen und sagt das es noch keine genehmigung gibt.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-rueckkehr-droht-aus-china-aerger-fuer-den-1--fc-koeln--31608156
  •  

Punko

Also gestern auf der Feier die ganze Scheiße da weggelacht. Diese Trottel.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Harper666

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:56:29
wie auch immer. die medial hier verkaufte story das schulz mal kurz zum hörer gegriffen hat und wehrle dem pharmariesen-vorstand dann den rest gegeben hat, stank von anfang an. wer china auch nur einen hauch kennt weiß das es nichts schlimmeres gäbe als das gesicht zu verlieren, und einen spieler ablösefrei und ohne gegenwehr ziehen zu lassen für den man kurz vorher einen haufen geld ausgegeben hat wäre ganz genau das.

Wenn sich Nummer als Luftschloss rausstellen sollte, verlieren auf jeden Fall ein paar Leute ihr Gesicht. Und zwar ganz real.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

facepalm

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:59:22
Wenn sich Nummer als Luftschloss rausstellen sollte, verlieren auf jeden Fall ein paar Leute ihr Gesicht. Und zwar ganz real.

beim fc weiß man von nichts.
https://twitter.com/fckoeln/status/1064080773081292801
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:59:22
Na toll. Das wird der Tünn jetzt wieder als Gewaltandrohung werten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:06:13
Na toll. Das wir der Tünn jetzt wieder als Gewaltandrohung werten.

Dann wäre er schlauer als gedacht :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Cinnamon

Wenn das in die Hose geht war es das für das Clewehrle und den Spinner. Tja...
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Punko

Als wenn es bei einer Klage nur um die fünf Personen in Vorstand und Geschäftsführung ginge.
  •  

Harper666

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:02:17

beim fc weiß man von nichts.
https://twitter.com/fckoeln/status/1064080773081292801

Mittlerweile würde mich das wirklich nicht überraschen, wenn man mit allem und jedem verhandelt, die große Medienshow abzieht und am Ende mit keinem Offiziellen von Tianjin geredet hat. Na ja, abwarten. Bis dahin freu ich mich erstmal ein bisschen.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 08:24:33
https://twitter.com/ultrAslanChina/status/1064055716602884096

Er hat den Tonnengehäuse von Tianjin nicht genommen, und sie hängen ziemlich hart.
Kann man Unsinn reden?

Ja sowas wollte ich auch gerade schreiben.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Müssen die überhaupt mit offiziellen von Tianjin sprechen, wenn der Vertrag (angeblich) aufgelöst ist?
Er ist ja dann Vertragslos.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

J_Cologne

Zitat von: Punko am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:22:50
Von alles läuft gut bis komplette Ablöse zurückzahlen und Strafe zahlen kann ich mir alles vorstellen.

am Ende werden wir für 5 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen :D
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Sonntag, 18.Nov.2018, 09:44:43
Also gestern auf der Feier die ganze Scheiße da weggelacht. Diese Trottel.
Vor allem ist es doch ein reines PR-Desaster. Nur um auf der Feier das ganze verkünden zu können, wird da mit der heißen Nadel ein fragiles Gebilde zusammengstrickt. Anstatt das mal vernümftig zu Ende zu führen, auch wenn das dann noch 3-4 Wochen gedauert hätte. So wird aus der Triumpfmeldung ein Supergau!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:15:54
am Ende werden wir für 5 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen :D
Und ausgerechnet dann gewinnen wir mal den DFB Pokal :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:14:59
Müssen die überhaupt mit offiziellen von Tianjin sprechen, wenn der Vertrag (angeblich) aufgelöst ist?
Er ist ja dann Vertragslos.

er hält sich für vertragslos - da kein /zu wenig Gegalt bezahlt worden sein soll - die Offiziellen von Tianjin sehen es wohl anders
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:13:03
Mittlerweile würde mich das wirklich nicht überraschen, wenn man mit allem und jedem verhandelt, die große Medienshow abzieht und am Ende mit keinem Offiziellen von Tianjin geredet hat. Na ja, abwarten. Bis dahin freu ich mich erstmal ein bisschen.

Geht mir auch so, ich hoffe allerdings das dies ein "abgekartetes Spiel" ist damit die Schinezzen ihr Gesicht wahren können.
Bei aller Blödheit der 3 Stooges in unserer Chefetage kann ich mir nicht vorstellen das im Vorfeld nicht wirklich alles mit der FIFA, Modeste und vorallem Tianjin geklärt war.
  •  

Domstadt

Mal eine Gegenfrage. Würde die DFL/der DFB einen Vertrag akzeptieren, der nicht 100% sicher ist?
Modeste ist schließlich ab sofort Teil der Profimannschaft. Glaube kaum, dass der DFB/die DFL die Rechtslage nicht ebenfalls geprüft haben.
  •  

facepalm

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:19:02
Mal eine Gegenfrage. Würde die DFL/der DFB einen Vertrag akzeptieren, der nicht 100% sicher ist?
Modeste ist schließlich ab sofort Teil der Profimannschaft. Glaube kaum, dass der DFB/die DFL die Rechtslage nicht ebenfalls geprüft haben.

die entscheidende frage dabei ist mit wem verhandelt wurde und wer genau den vertrag angeblich aufgelöst hat. da tianjin nun verkündet eine auflösung nicht zu akzeptieren muss es ja jemand anders gewesen sein.
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:16:37
Vor allem ist es doch ein reines PR-Desaster. Nur um auf der Feier das ganze verkünden zu können, wird da mit der heißen Nadel ein fragiles Gebilde zusammengstrickt. Anstatt das mal vernümftig zu Ende zu führen, auch wenn das dann noch 3-4 Wochen gedauert hätte. So wird aus der Triumpfmeldung ein Supergau!

So schlimm sehe ich die Meldung an sich nicht. Populistisches Gedöns eben. Die Triumphmeldung bleibt, da wird alles andere weggedrückt und überlesen und "Modeste! Modeste! Anthony Modeste!". Wenn aber die handelnden Personen auch alles andere wegdrücken, ja, dann wird es beschissen.
  •  

FC1948

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Nov.2018, 10:17:00
er hält sich für vertragslos - da kein /zu wenig Gegalt bezahlt worden sein soll - die Offiziellen von Tianjin sehen es wohl anders

Andersrum wurde doch gesagt gestern, dass man gehandelt hat als man erkannt hat, dass es die Möglichkeit gibt/zulässt ihn zu verpflichten.
Also Sinngemäß der Wortlaut
  •