Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

tikap

Irgendwas muss passieren. So kann man keine 20 Spiele weiter machen. Der Trainer wurde gewechselt - jetzt muss man bei den Spielern ansetzen und aufräumen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WOC

Der FC steuert nirgendwo hin, er befindet bereits im freien Fall.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Wie viel fehlt uns noch um Rekordabsteiger zu werden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:00:21
Wie viel fehlt uns noch um Rekordabsteiger zu werden?
Nürnberg hat ja leider wieder vorgelegt, ich bin aber zuversichtlich das wir diese Saison nachziehen werden und den Abstand wieder auf einen Abstieg verringern :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

geromel21

Der erste Bundesligaabstieg bei dem man als Masochist hinter den Kulissen dabei sein kann #24/7
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

CMBurns

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:03:32
Der erste Bundesligaabstieg bei dem man als Masochist hinter den Kulissen dabei sein kann #24/7

Die Prodagandaabteilung wird auch diesen Abstieg wieder mit hübschen Bildchen und emotionalen Hashtags positiv moderieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cikaione

In der Zukunft muss man eher aufpassen das man nicht von Teams wie Paderborn, Bielefeld überholt wird....wenn die Paderborner ruhig bleiben und mit Trainer und Philosophie so weiter machen steigen die nächste Saison wieder auf und haben vielleicht die Möglichkeit sich stückweise zu verbessern durch die Kohle die sie in der 1. Liga eingenommen haben und irgendwann sind sie auf Augenhöhe mit Mainz, Bremen, Augsburg usw. da sehe ich eher die Gefahr das wir so etwas nicht hinbekommen werden.
  •  

R.Steinmann

Hauptproblem ist nicht die Qualität der Spieler sondern die Mentalität.

Man achtet beim FC in Sachen Neuzugängen offenbar Null auf Teambuilding, Führungsqualitäten, etc.

Man holt z.B. unerfahrene ausländische Spieler ohne Deutschkenntnisse die gleichzeitig nicht gerade dafür stehen extrovertiert oder durchsetzungsfähig zu sein.

Vergleich mal z.B. Mere mit Alpay.

Es gibt diesbezüglich auch kein Gerüst bei uns, an denen sich die anderen orientieren können. Horn, seit Jahren sportlich auf dem absteigenden Ast und als trainingsfaul geltend ist hier z.B. seit langem das große Sprachrohr.

•  

DSR-Schnorri

Nicht die Mentalität der Neuzugänge im Sommer ist das Problem.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Double 1978

•  

Double 1978

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:02:10
Nürnberg hat ja leider wieder vorgelegt, ich bin aber zuversichtlich das wir diese Saison nachziehen werden und den Abstand wieder auf einen Abstieg verringern :)
auf zwei.
nürnberg ist 9mal abgestiegen, wie ich letztens bei wiki las
  •  

jerry

Aber wir haben schon mal den Florida-Cup geholt! Das kann uns keiner nehmen, auch wenn wir in der 3. Liga angekommen sind
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

linker läufer

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 08.Dez.2019, 10:54:55
Wenn man zumindest die Gewissheit hätte, dass wir bei einem erneuten Abstieg endlich mal nachhaltig arbeiten , auf unsere Jugend setzen und den Verein so richtig auf links drehen, dann wäre zumindest ein kleiner Lichtblick vorhanden.

Ein weiterer Abstieg ist grausam, aber wenn ich dann auf dem Mannschaftsfoto weiterhin die Fressen von Höger, Risse, Modeste und Co. sehen muss, habe ich endgültig keinen Bock mehr.

Leider ist es so, dass aus unserer Jugend mit schöner Regelmäßigkeit vom Niveau her gute Zweit- oder Drittligaspieler kommen. Wer ist denn da aktuell wirklich realistisch auf beständigem Erstliga- oder Spitzen-Zweitliga-Niveau? Ein Katterbach oder Jacobs muss die guten Ansätze erstmal über eine gewisse Zeit bestätigen. Churlinov ist ja eher ein Mythos.
  •  

AK2503

Zitat von: jerry am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:01:03
Aber wir haben schon mal den Florida-Cup geholt! Das kann uns keiner nehmen, auch wenn wir in der 3. Liga angekommen sind
Da werden wir auch bald ankommen.
Keller raus
  •  

linker läufer

Zitat von: tikap am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:45:06
Irgendwas muss passieren. So kann man keine 20 Spiele weiter machen. Der Trainer wurde gewechselt - jetzt muss man bei den Spielern ansetzen und aufräumen.

Quatsch. Aufräumen kannst Du im Keller, der Garage oder in der Wohnung. Aber nicht in einem System mit mit teuren, langlaufenden Verträgen ausgestatteten Spielern, zu denen es ja meist auch keine bessere Alternative gibt.

Es gibt nur einen Weg: Konsequent weiterarbeiten in der Mannschaft und auf der Leitungsebene die Weichen für einer erfolgreiche Zweitligasaison stellen.
  •  

linker läufer

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:17:33
Hauptproblem ist nicht die Qualität der Spieler sondern die Mentalität.

Man achtet beim FC in Sachen Neuzugängen offenbar Null auf Teambuilding, Führungsqualitäten, etc.

Man holt z.B. unerfahrene ausländische Spieler ohne Deutschkenntnisse die gleichzeitig nicht gerade dafür stehen extrovertiert oder durchsetzungsfähig zu sein.
...

Die nicht ausreichende Qualität ist ein Riesenproblem. Die Mentalität ist eines der Faktoren, die zur Qualität gehören. Seh´ ich aber wie Du. Nur dass der FC da schon seit 30 Jahren stabil versagt (m. kurzen Phasen dazwischen).

Wenn ein Cordoba jahrelang massig Kohle in D scheffeln darf und immer anscheinend noch kein Deutsch kann, dann läuft halt ´ne Menge falsch. Aber da spielt ja auch unsere political correctness mit hinein.
  •  

Glücksritter

Geile Duelle mit Pauli, in Liga 2. + 3.
  •  

globobock77

Es ist die erste Saison die mein 7-jähriger bewusst verfolgt.
Heute habe ich versucht, ihn schonend auf den Abstieg vorzubereiten. Er hat mich ausgelacht. Abstieg? Sein FC? Dieses Szenario ist für ihn unrealistisch.

Au weia.

Naja, [size=78%]Er könnte sich zum Vorstand oder so bewerben.[/size]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rancH

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:19:31

Wenn ein Cordoba jahrelang massig Kohle in D scheffeln darf und immer anscheinend noch kein Deutsch kann, dann läuft halt ´ne Menge falsch. Aber da spielt ja auch unsere political correctness mit hinein.

Du bist schon ein bisschen dumm oder Nazi.

•  
    The following users thanked this post: jardinero

Rakete

Meine Kids kriegen nur noch mit, dass ich mich über den FC aufrege. Ich habe es mir anders gewünscht, hab Trikots und Merch für die beiden gekauft, hab immer gern mit ihnen zusammen geschaut (im Stadion  erst einmal), aber ich kann mir im Moment überhaupt nicht mehr vorstellen, dass die mal FC-Fans werden. Wer wird Fan von nem Looser-Club? .... ist auch besser so.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

tuenn1960

linker läufer

Zitat von: rancH am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:31:28
Du bist schon ein bisschen dumm oder Nazi.

.

Interessant. Kannst Du das mal ein bisschen erläutern?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:37:17
Heute sind wir abgestiegen !!

Nein, mit der Verpflichtung von Veh und Beierlorzer sind wir abgestiegen, in Etappen. Heldt und Gisdol sind die Sargnägel.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

geromel21

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:37:17
Heute sind wir abgestiegen !!
Da waren wir uns heute auch in der Runde einig, die Mannschaft ist Mental einfach durch
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tuenn1960

Normalerweise müsste man in der jetzigen Situation sofort einen Umbruch einläuten, das Problem beim FC ist, dass keiner da ist der dies machen kann.
  •  

Colt

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 21:20:26
Normalerweise müsste man in der jetzigen Situation sofort einen Umbruch einläuten, das Problem beim FC ist, dass keiner da ist der dies machen kann.

Ist doch eh alles egal. Dieser Verein KANN gar keinen Erfolg haben, weil die ganze Klüngelei eine lange Tradition hat und sich nicht ändern. Wo früher Overath und Glowacz Vetternwirtschaft betrieben haben machen es heute Wehrle und Heldt. Solange sich das nicht ändern ist Erfolg unmöglich.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 21:20:26

Völlig richtig, Du kannst die Protagonisten x-beliebig auswechseln, unter dem Strich kommt immer der gleiche Kappes raus.

Nach wie vor geht es mir aber nicht in den Kopf, dass man aus seinen Fehlern im Laufe der Jahre nie wirklich was lernt.
Es ist mir unbegreiflich wie Mannschaften wie Augsburg, Mainz, Freiburg Jahr für Jahr mühelos die Klasse halten, während der FC, der doch finanziell auf lange Sicht die deutlich besseren Voraussetzungen als o.g. besitzt, immer wieder abkackt.
Da muss doch irgendwann mal EINER da sein, der den Club auf links dreht, völlig neue Strukturen schafft, kompetent ist und hier wirklich etwas bewegt.
Haben wir denn nur noch Flachpfeifen, die sich hier um Pöstchen reißen und die dann auch noch bekommen?

Warum -und das meine ich ehrlich- bekommen wir nicht eine kompetente Person wie den Eberl oder den Schroeder?
Warum haben wir seit Jahren nur diese Vollwürste als SpoDis?
Schmadtke hatte ja Ideen, aber war zu faul vernünftig weiterzuarbeiten, aber was ist denn der Rest, der auch VOR Schmadtke schon da war?
Was ist das alles?
Finke, Veh, Heldt...meine Güte.
  •  

Wormfood

Der FC holt Leute aus der Arbeitslosigkeit, die anderswo nicht mehr vermittelbar wären. Das finde ich sehr sozial. Der völlige Verzicht auf das Leistungsprinzip bei einem Profifußballverein ist tatsächlich spürbar anders. Mehr Demut wagen, gerade in der Vorweihnachtszeit. Auf fast allen Positionen sind wir schon bescheiden besetzt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

maerzer

Ganz düstere Aussichten.

Heldt und Gisdol können wohl selbst nach ihrem scheitern einfach gehen und hinschmeissen. Heisst das Theater um die Nachfolge geht schon im Januar wieder los, wenn wir quasi endgültig abgestiegen sind.

Welche Leute wir dann bekommen für Liga 2 will ich mir gar nicht ausmalen.

Die ganzen lahmen Graupen haben wir noch jahrelang am Hals, da quasi fast Rentenverträge. Zu Geld kannst eh keinen machen, komplett alle Transferwerte verbrannt.
Die truppe genügt wie ich finde nicht mal mittelmässigen 2. Liga Ansprüchen.

Wenn man nicht jetzt schon durchfegt und die ganzen Arbeitsverweigerer rauskehrt ( was soll schon passieren, denn verkaufen kann man die eh nicht mehr ) und versucht eine hungrigere Truppe aufzubauen, die wenigsten in Liga 2 bestehen kann, war es das hier für lange Zeit mit 1. Liga Fussball.

Wobei, wenn der so aussieht, will ich den eh nicht mehr haben.
  •  

Rheineye

Sehe ich etwas anders, gut die Spielerverträge existieren leider aber in Sachen Trainer und Sportdirektor, könnte man für einen Neuanfang in der 2. Liga vielleicht doch Leute gewinnen, die sich das hier im Abstiegskampf mit einer kaputten Mannschaft nicht antun wollten.

Mir macht aber die Besetzung der kommenden 2. Liga Sorgen :roll:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: diehard