Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Dez.2019, 14:01:39
was nützt mir die stöger entwicklung der jahre 2012-2017 in der abstiegssaison 19/20? hier wurde zu saisonbeginn alles auf null gesetzt und wir werden, so keine entwicklung stattfinden wird, sang- und klanglos absteigen. dann können irgendwelche hirnakrobaten gerne von rückschlägen fabulieren, das trifft es dennoch nicht ansatzweise. kannst jetzt gerne weiter facepalmen.

Nun ja, es nutzt einem nur dann etwas, wenn man realisiert, was man zu diesem Zeitpunkt richtiger gemacht hat, als in der jetzigen Phase. Und wenn ihr immer auf einzelnen Usern rumtrampelt, dann solltet ihr wenigstens exakt mit der Vergangenheit umgehen.

Hier wurde 2019 nicht alles auf Null gestellt, habt ihr wirklich erwartet, der neue Vorstand führt euch ins gelobte Land?
Ich fabuliere auch nicht von Rückschlägen, sondern von falschen Personen an den entscheidenden Stellen. Dies war vor der Ära Wolf so und ist
nun leider offensichtlich nicht besser geworden.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Dez.2019, 14:22:25
Nun ja, es nutzt einem nur dann etwas, wenn man realisiert, was man zu diesem Zeitpunkt richtiger gemacht hat, als in der jetzigen Phase. Und wenn ihr immer auf einzelnen Usern rumtrampelt, dann solltet ihr wenigstens exakt mit der Vergangenheit umgehen.

Hier wurde 2019 nicht alles auf Null gestellt, habt ihr wirklich erwartet, der neue Vorstand führt euch ins gelobte Land?
Ich fabuliere auch nicht von Rückschlägen, sondern von falschen Personen an den entscheidenden Stellen. Dies war vor der Ära Wolf so und ist

du hast vollkommen recht.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Dez.2019, 12:04:32
Und im gemeinsamen Ausschuss sitzen Vertreter aus welchen Gremien?

•Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Dr. Jürgen Sieger (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
•Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Dr. Carsten Wettich (Stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats)
•Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
•Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)

Ergo sind durchaus viele Gremien an der Entscheidung beteiligt, alles keine Fussballfachleute..., oder?
Von daher ist dies keine Unwahrheit, sondern lediglich eine Frage der Interpretation.

Es wird weder mit dem Mitgliederrat, noch mit dem Beirat über Personalentscheidungen debattiert.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Cuby

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Dez.2019, 14:32:59

Es wird weder mit dem Mitgliederrat, noch mit dem Beirat über Personalentscheidungen debattiert.

Es fällt aber doch wirklich schwer zu glauben, dass die Vertreter der Gremien, die im GA sitzen, nicht die Interessen ihrer jeweiligen Gremien vertreten, von denen sie schließlich in den GA entsandt werden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Montag, 02.Dez.2019, 15:37:13
Es fällt aber doch wirklich schwer zu glauben, dass die Vertreter der Gremien, die im GA sitzen, nicht die Interessen ihrer jeweiligen Gremien vertreten, von denen sie schließlich in den GA entsandt werden.

welche interessen haben denn die jeweiligen gremien?
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Dez.2019, 14:32:59

Wie gesagt....nicht mit dem Mitgliederrat sondern die Vorsitzenden dieses Gremiums entscheiden mit. Dies gilt ebenso für den Beiratsvorsitzenden und den Aufsichtsratsvorsitzenden.
Man kann sich natürlich vormachen, dass die Gremien da keinen Einfluss haben ( so ein Vorsitzinder eines Gremiums handelt ja auch nicht im Interesse desselbigen ), muss man aber nicht.

Ehrlicherweise wünsche ich mir, dass Müller Römer im Sinne des Mitgliederrates entscheidet..., aber wenn du sagst, dies passiert unabhängig..mmmh?!

Merkst du selber, oder??
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

frankissimo

Zitat von: Cuby am Montag, 02.Dez.2019, 15:37:13

@povlsen hat aber vollkommen recht. Die Verschwiegenheitspflicht geht so weit das der Vorsitzende des MR gar nicht sagen darf was denn auf der Tagesordnug stünden und was sein Gremium davon hält.
Das hat damals der alte Vorstand reiflich ausgenutzt und SMR und Wettich Illoyalität unterstellt.
Formal darf man tatsächlich im MR die im GA angestrebten Themen(Schweigepflicht )  so nicht diskutieren.  Das ist ein Umstand auf den hier ja auch immer wieder hingewiesen wurde.
Ich verstehe aber auch das sich das niemand vorstellen kann. 

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Dez.2019, 16:02:09
Formal darf man tatsächlich im MR die im GA angestrebten Themen(Schweigepflicht )  so nicht diskutieren.   

Und dies ist das entscheidende Wort  :suff:
Was jedoch informell passiert, steht auf einem anderen Papier :-/
Jetzt mal ernsthaft, glaubt hier wirklich jemand..die Vorsitzenden entscheiden außerhalb ihres Gremiums im gemeinsamen Ausschuss,
nach anderen Kriterien, als innerhalb ihres Gremiums und dies zusätzlich ohne dies nicht an der ein oder anderen Stelle zu thematisieren?

Blauäugig ist das...

•  

van Gool

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Dez.2019, 15:42:06
welche interessen haben denn die jeweiligen gremien?

Einen sportlich und finanziell erfolgreichen FC.
Die wilde 1317

FC Karre

es wird hier immer so dargestellt, als würden die gremien grundsätzlich grundverschiedene positionen einnehmen und es ginge immer nur um "für oder gegen". das halte ich für blödsinn.
  •  

rudde

Genau so ist es!

•  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Dez.2019, 16:52:33
es wird hier immer so dargestellt, als würden die gremien grundsätzlich grundverschiedene positionen einnehmen und es ginge immer nur um "für oder gegen". das halte ich für blödsinn.

Hmmm, war den das Ergebnis einstimmig zum Thema Sportdirektor und wurde nicht sogar im ersten Step abgesagt?  :roll:
In dieser Sache war der GA extrem gespalten...
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Dez.2019, 17:03:29
Hmmm, war den das Ergebnis einstimmig zum Thema Sportdirektor und wurde nicht sogar im ersten Step abgesagt?  :roll:
In dieser Sache war der GA extrem gespalten...

•  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Montag, 02.Dez.2019, 16:42:44

Und dies ist das entscheidende Wort  :suff:
Was jedoch informell passiert, steht auf einem anderen Papier :-/
Jetzt mal ernsthaft, glaubt hier wirklich jemand..die Vorsitzenden entscheiden außerhalb ihres Gremiums im gemeinsamen Ausschuss,
nach anderen Kriterien, als innerhalb ihres Gremiums und dies zusätzlich ohne dies nicht an der ein oder anderen Stelle zu thematisieren?

Blauäugig ist das...

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

rudde

Ich sehe das sehr ähnlich. Was beim FC fehlt ist nicht unbedingt die Struktur sondern die Kompetenzen. Ist denn z.B. der GA kompetent über Trainerwechsel oder die Suche nach Sportdirektoren zu entscheiden? Es sieht nicht danach aus. Und wenn sie diese Kompetenzen nicht mitbringen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Erstens sie halten sich zurück, zweitens, es sind die falschen Personen für diese Arbeit. Auch hier würde ich gerne einmal mit anderen Vereinen vergleichen können.
Beispiel: Wer Veh zum Sportdirektor macht (und viel Geld dafür auf den Tisch legt) muss doch wissen wie dieser Mann in der Vergangenheit gearbeitet hat. Ähnlich wie Schmadtke hat er sich immer aus dem Staub gemacht (mit den Taschen voller Geld) wenn es brenzlig wurde. Solchen Typen sollte man nicht auf den Leim gehen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: rudde am Montag, 02.Dez.2019, 18:41:14
was an der zitatfunktion ist eigentlich so kompliziert?

Ich sehe das sehr ähnlich. Was beim FC fehlt ist nicht unbedingt die Struktur sondern die Kompetenzen. Ist denn z.B. der GA kompetent über Trainerwechsel oder die Suche nach Sportdirektoren zu entscheiden? Es sieht nicht danach aus. Und wenn sie diese Kompetenzen nicht mitbringen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Erstens sie halten sich zurück, zweitens, es sind die falschen Personen für diese Arbeit. Auch hier würde ich gerne einmal mit anderen Vereinen vergleichen können.
Beispiel: Wer Veh zum Sportdirektor macht (und viel Geld dafür auf den Tisch legt) muss doch wissen wie dieser Mann in der Vergangenheit gearbeitet hat. Ähnlich wie Schmadtke hat er sich immer aus dem Staub gemacht (mit den Taschen voller Geld) wenn es brenzlig wurde. Solchen Typen sollte man nicht auf den Leim gehen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Till1317

Zitat von: frankissimo am Montag, 02.Dez.2019, 16:02:09
@povlsen hat aber vollkommen recht. Die Verschwiegenheitspflicht geht so weit das der Vorsitzende des MR gar nicht sagen darf was denn auf der Tagesordnug stünden und was sein Gremium davon hält.
Das hat damals der alte Vorstand reiflich ausgenutzt und SMR und Wettich Illoyalität unterstellt.
Formal darf man tatsächlich im MR die im GA angestrebten Themen (Schweigepflicht) so nicht diskutieren.  Das ist ein Umstand auf den hier ja auch immer wieder hingewiesen wurde.
Ich verstehe aber auch das sich das niemand vorstellen kann.

Doch, wurde mir genauso in einem schriftlichen Dialog nach erfolgten konkreten Anregungen von Kommunikations-Verbesserungen von EF mitgeteilt. Nach meinem Angebot der Unterstützung des berechtigten Anliegens des MR unterblieb jeder weitere Kontakt.

In einem Dialog mit RM wurde die gleiche Thematik angesprochen und zugesagt, dass diese in der Nachbereitung aufgegriffen werde. Der Dialog fand trotz Zusage von RM aber keine Fortsetzung mehr, nachdem zuvor sogar TS zweimal teilgenommen hatte und MR und RA Z von mir im Vorfeld wg. "des Verdachts der Befangenheit" ausgechlossen worden war.

Einer schriftlichen Bitte von CW und einem telefonischem Auskunftsersuchen von SMR in einer andere Angelgenheit wurde vereinbarungsgemäß von mir entsprochen.

Meinerseits sind beide Vorgänge keinesfalls abgeschlossen.
  •  

Hirnkriecher

Könnte meine All-Time-Horrorsaison werden: Gladbach wird Meister, Düsseldorf hält die Klasse und Leverkusen schießt den Effzeh am drittletzten Spieltag in die zweite Liga. Wohl bekomms.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

jerry

Zitat von: Hirnkriecher am Samstag, 07.Dez.2019, 17:33:38
Könnte meine All-Time-Horrorsaison werden: Gladbach wird Meister, Düsseldorf hält die Klasse und Leverkusen schießt den Effzeh am drittletzten Spieltag in die zweite Liga. Wohl bekomms.

.

Ich kann Dich beruhigen! Das mit Leverkusen wird nicht passieren - bis dahin sind wir schon längst abgestiegen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 07.Dez.2019, 19:59:15
Ich kann Dich beruhigen! Das mit Leverkusen wird nicht passieren - bis dahin sind wir schon längst abgestiegen
Jerry, wenn wir drinbleiben saufen wir und durch den Kölner Weinkeller, Deal?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Dez.2019, 20:49:26
Jerry, wenn wir drinbleiben saufen wir und durch den Kölner Weinkeller, Deal?

D  E  A  L  :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tim1948

Wenn man zumindest die Gewissheit hätte, dass wir bei einem erneuten Abstieg endlich mal nachhaltig arbeiten , auf unsere Jugend setzen und den Verein so richtig auf links drehen, dann wäre zumindest ein kleiner Lichtblick vorhanden.

Ein weiterer Abstieg ist grausam, aber wenn ich dann auf dem Mannschaftsfoto weiterhin die Fressen von Höger, Risse, Modeste und Co. sehen muss, habe ich endgültig keinen Bock mehr.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 08.Dez.2019, 10:54:55
Wenn man zumindest die Gewissheit hätte, dass wir bei einem erneuten Abstieg endlich mal nachhaltig arbeiten , auf unsere Jugend setzen und den Verein so richtig auf links drehen, dann wäre zumindest ein kleiner Lichtblick vorhanden.

Ein weiterer Abstieg ist grausam, aber wenn ich dann auf dem Mannschaftsfoto weiterhin die Fressen von Höger, Risse, Modeste und Co. sehen muss, habe ich endgültig keinen Bock mehr.
das problem ist unsere unkonstanz.
wenn wir absteigen, dann MÜSSEN wir direkt wieder aufsteigen. da haben wir keine zeit, etwas mit unseren eigenen guten jungen spielern zu probieren. da holt man dann lieber erfahrene zweitligaspieler, die mal eine saison über durchschnitt spielten.
wenn wir aufsteigen, dann WOLLEN/MÜSSEN wir unbedingt drin bleiben und haben keine zeit, etwas mit unseren eigenen guten jungen spielern zu probieren. da holt man dann lieber ausrangierte erstligaspieler ohne junge spieler mit talent aus dem ausland, die dann bei uns versauern. 

ben

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 08.Dez.2019, 10:54:55

Das schöne ist, dass wir gezwungen sein werden auf die Jugend zu setzen.

Das immer wieder Risse angegangen wird, der hat trotz aller Schwächen mehr Leistung auf den Platz gebracht als alle Außensspieler zusammen, in den Minuten wo er ran durfte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

Unser bester Außenbahnspieler in der bisherigen Saison war Kainz. Wenn man ihn hat spielen sehen, weiß man, was das bedeutet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ben

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 08.Dez.2019, 11:49:26
Unser bester Außenbahnspieler in der bisherigen Saison war Kainz. Wenn man ihn hat spielen sehen, weiß man, was das bedeutet.

In den 84 min hat Risse mehr Gefahr auf den Platz gebracht laut Statistik als Kainz. Ist die Frage wie oft beide den vorletzten Pass gespielt haben?!?

Klar ist die Zeit von Ihm vorbei, er hat es dennoch nicht verdient mit den Leistungsverweigerern Höger, Horn in einem Satz genannt zu werden.
Veni, vidi, risi.

p_m

Ich kenne 3 GA-Mitglieder, die dich dabei sicher mental unterstützen würden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Double 1978

in der neuen saison fangen wir zum wievielten male bei null an?
und jedesmal geht uns bei so einem anfang mehr geld verloren. jeder abstieg ist teurer als der letzte.

und jeder anfang bei null ist nur ein halbherziger anfang.

ich kann immernoch nicht verstehen, wie man die europapokalsaison so in den sand setzen konnte.
nicht nur die verantwortlichen, sondern viel mehr die spieler.
das platz 5 nur ein ausrutscher war und nicht zuwiederholen sei, war doch klar. hat auch keiner erwartet.
aber in der eurosaison hat die einstellung nicht gestimmt. die mentalität nicht gestimmt.
andere brennen für so eine saison und bei uns hat die mannschaft den ganzen urlaub lang gefeiert anstatt sich fitzuhalten.

und dann behalten wir die pfeifen, die sich selbst überschätzen und glauben wunder wie toll sie sind und nun stehen wir wieder am gleichen punkt wie 2017, nur mit weniger finanziellen mitteln.
  •  

KRius27

•