Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:14:31
Quatsch. Aufräumen kannst Du im Keller, der Garage oder in der Wohnung. Aber nicht in einem System mit mit teuren, langlaufenden Verträgen ausgestatteten Spielern, zu denen es ja meist auch keine bessere Alternative gibt.

Es gibt nur einen Weg: Konsequent weiterarbeiten in der Mannschaft und auf der Leitungsebene die Weichen für einer erfolgreiche Zweitligasaison stellen.

Als allererstes müssen alle Spieler die man ab Sommer nicht mehr haben möchte, jetzt schon ein Signal bekommen, wohin die Reise geht. Das bedeutet als Konsequenz der Nichtleistungen müssen Spieler in den Bautrupp und sich gedanklich davon lösen, hier nochmal eine Rolle spielen zu dürfen.

Anfangen muss man bei Höger, Risse und Horn. Die sollten im Winter schon mal schauen, was der Markt so hergibt. Darüber hinaus würde ich jede marktgerechte Ablöse für jeden Spieler annehmen. Man sollte auch aufhören die Leute für dumm zu verkaufen. Der Abstieg ist nicht zu verhindern, also muss man auch in keinem Fall die Form waren.

Ich würde keinen Spieler einsetzen, der im nächsten Jahr nicht mehr hier sein wird. Finanziell kommt das immer aufs Gleiche raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Du kannst die Spieler nicht kündigen, wenn die nicht wollen. Selbst wenn die im Bautrupp trainieren, nehmen die Einfluss auf die Mannschaft.
Frag mal in Schalke nach was da letzte Saison Bentaleb abgezogen hat...Bis zu den Vertragsenden wird sich hier kaum was ändern können.

:verysad:
7x Absteiger
  •  

maerzer

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 10:19:04
Sehe ich etwas anders, gut die Spielerverträge existieren leider aber in Sachen Trainer und Sportdirektor, könnte man für einen Neuanfang in der 2. Liga vielleicht doch Leute gewinnen, die sich das hier im Abstiegskampf mit einer kaputten Mannschaft nicht antun wollten.

Mir macht aber die Besetzung der kommenden 2. Liga Sorgen :roll:

Kann gut sein, befürchte aber, dass Großteile der kaputten Mannschaft uns erhalten bleiben.
  •  

diehard

Dann kommt noch die elitäre FC-Arroganz dazu  ....

...... Churlinov in der "Zweiten" versauern lassen ... der hat ja mal Ansprüche an die 1. Elf gestellt - geht gar nicht .... wir sind ja der große FC

...... Poldi brauchen wir nicht ... (der würde mit 34 Jahren mindestens die Hälfte unsere Jogger in den Schatten stellen ...)
  •  

Der Templer

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:37:17
Heute sind wir abgestiegen !!

Blödsinn! Wir sind schon vor Wochen abgestiegen. Spätestens an dem Tag, an dem man Gisdol und Heldt als neues Gespann vorgestellt hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Montag, 09.Dez.2019, 10:31:07
Blödsinn! Wir sind schon vor Wochen abgestiegen. Spätestens an dem Tag, an dem man Gisdol und Heldt als neues Gespann vorgestellt hat.
Wir sind schon viel früher abgestiegen. Nämlich als man sich vor dem letzten Abstieg weigerte, seinen Job zu machen, dann mit traumwandlerischer Sicherheit die falschen Leute einstellte und das in der jetzigen Situation fortführt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rudde

Harald Schumacher: "Ich mache in meinem Leben alles mit ganzem Herzen, sogar Rasenmähen.
Ach,    - hätte er es nur beim Rasenmähen belassen!!! :-/ :-/ :-/
  •  

FC.Ruhrpott

Trügt meine Erinnerung oder war es - verglichen mit allen 6 vorherigen Abstiegen - nach dem 14. Spieltag nur 05/06 unter Herrn Rapolder genauso schlimm, oder fast so schlimm wie jetzt?
In spielerischer Hinsicht, in Bezug auf Cojones der Spieler, fehlenden Teamgeist, Stimmung, Perspektiven etc.

Versteht mich nicht falsch: 11/12 unter Solbakken war schlimm, aber da kamen die Abartigkeiten mehr in der RR. Ich beziehe mich hier auf 14. Spieltag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 09.Dez.2019, 19:41:19
Trügt meine Erinnerung oder war es - verglichen mit allen 6 vorherigen Abstiegen - nach dem 14. Spieltag nur 05/06 unter Herrn Rapolder genauso schlimm, oder fast so schlimm wie jetzt?
In spielerischer Hinsicht, in Bezug auf Cojones der Spieler, fehlendem Teamgeist etc.

An all die anderen Abstiege will ich gar nicht mehr denken. Das hier ist definitiv der beschissenste 1. FC Köln seit dem ich dem Verein als Fan folge.

Bootney Farnsworth

Sein wir doch mal ehrlich. Mit richtig tollem Fussball sind wir ja letzte Saison nicht aufgestiegen, das war eher ein Aufstieg begünstigt durch das Unvermögen anderer Teams. Dass wir jetzt keine tolle Truppe am Start haben ist nicht verwunderlich. Man sollte jetzt für einen neuen Anlauf planen. Wer dafür alles ausgetauscht werden muss, lasse ich jetzt mal offen.
  •  

Fosco

für mich ist die saison gelaufen. ich wäre wieder dabei, wenn hier endlich mal tabula rasa gemacht wird, und einige spielern sich im bautrupp wiederfinden und man versucht sie im winter zu verhökern.
  •  

dackelclubber

Ich lese hier immer Tabula rasa machen, Neuanfang.... macht Euch mal klar, dass wir gerade erst ein neues Präsidium und eine neue sportliche Führung bekommen haben und der Kader mit derart langfristigen Verträgen ausgestattet ist, dass man "Tabula Rasa" allenfalls mit der Neutronenbombe machen könnte. Ansonsten wird hier die nächsten 1-2 Jahre überhaupt nichts neu angefangen mangels Spielräumen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: FC78

jerry

Zitat von: dackelclubber am Montag, 09.Dez.2019, 21:33:00
Ich lese hier immer Tabula rasa machen, Neuanfang.... macht Euch mal klar, dass wir gerade erst ein neues Präsidium und eine neue sportliche Führung bekommen haben und der Kader mit derart langfristigen Verträgen ausgestattet ist, dass man "Tabula Rasa" allenfalls mit der Neutronenbombe machen könnte. Ansonsten wird hier die nächsten 1-2 Jahre überhaupt nichts neu angefangen mangels Spielräumen.

Dass mit der Neutronenbombe ist bisher der beste Vorschlag hier aus dem Forum...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Ich freu mich schon!!! 2020/21 wird die superduperbeste zweite Liga aller Zeiten. HSV, VfB, Glubb, 96, Bochum, Duisburg, KSC, Lilien, Bremer Brücke, Holstein... und der 2. FC Köln.

WAS wollt Ihr noch mehr?
  •  

Rheineye

Kaiserslautern die aufsteigen...dann figgn die uns
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 21:48:57
Kaiserslautern die aufsteigen...dann figgn die uns

Die haben so nen Lauf nachdem dort gekärchert wurde - ich traue es denen momentan echt zu...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Swoosh

Zitat von: Digger79 am Montag, 09.Dez.2019, 20:00:49
Hey man entwickelt aber eine gewisse Gleichgültigkeit. Ich kann sogar über unseren Slapstick lachen. Da gibt es doch beim Zeigler Kacktor der Woche. Ich verstehe nicht, warum wir nicht jede Woche dort vertreten siind.

Die 3 Spiele können wir abschenken. Die faulen Eier wird man nicht bestrafen und aussortieren, also wird es so weitergehen. Im Sommer will die durchetfuer Fraktion zusammen mit Gisdol und Heldt den Betriebsunfall reparieren. Entweder stümpern wir wieder zurück in Liga 1 und der Mist geht weiter oder wir werden nach Liga 3 durchgereicht und enden im Chaos.

Hoffnung hahahaha nein, die gibt es nicht, denn wir sind wer wir sind.
Gleichgültigkeit ist vermutlich das Beste, um mit der Situation umzugehen. Kann ich aber nicht.
Ich bin einfach nur noch wütend.
Wütend, dass es bei so einer Stadt und dem Potential über Jahrzehnte unmöglich ist, vernünftige Leute an Bord zu holen und man jedes Mal sehenden Auges
in den Abgrund rast.
Wir hatten vor 2 Jahren genau eine einzige Saison, die anders lief. Kurz danach wieder alles kaputtgemacht.

Und damit meine ich Präsidium, Manager, Sportdirektoren und Spieler. Keiner ist in der Lage, dazwischenzuhauen und aufzuräumen.
Alles Vollpfosten, die ich am liebsten aus meinem Verein jagen würde. So schlimm wie jetzt war es noch nie.
Am liebsten würde ich den Verein wechseln, aber das kriege ich nicht hin.
  •  

Senfgurke

Bekannter war gestern mit Manni Schmidt Mittagessen, schrieb gestern paar Infos:

Der meint die seien nicht fit. Das Problem bestünde schon seit 2-3 Jahren, weil die Athletik-Trainer unfähig seien

Und der Beierlorzer hätte zu wenig intensiv trainieren lassen. 3-Minuten-Spiele 11 v 11 anstatt der üblichen 15-20 Min

Meinte auch die hätten keinen Peil, was sie machen sollen. Keine klaren Abläufe etc...

Die Spieler wären auch eigentlich nicht so schlecht. Der Ehizibutzi muss in der Vorbereitung richtig stark gewesen sein. Und wird jetzt von Spiel zu Spiel schlechter
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

I.Ronnie

Was macht so ein Co-Trainer eigentlich den ganzen Tag?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Senfgurke am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:19:25
Bekannter war gestern mit Manni Schmidt Mittagessen, schrieb gestern paar Infos:

Der meint die seien nicht fit. Das Problem bestünde schon seit 2-3 Jahren, weil die Athletik-Trainer unfähig seien

Und der Beierlorzer hätte zu wenig intensiv trainieren lassen. 3-Minuten-Spiele 11 v 11 anstatt der üblichen 15-20 Min

Meinte auch die hätten keinen Peil, was sie machen sollen. Keine klaren Abläufe etc...

Die Spieler wären auch eigentlich nicht so schlecht. Der Ehizibutzi muss in der Vorbereitung richtig stark gewesen sein. Und wird jetzt von Spiel zu Spiel schlechter

Und der in der Vorbereitung ebenfalls in der Verantwortung stehende Manni Schmid hat was dagegen unternommen? Es wurde doch immer von einem ach so toll funktionierenden Team gesprochen, in der Entscheidungen gemeinsam gefällt wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Beierlorzer sämtliche Einwände, so es sie denn gegeben haben sollte, was die Trainingsintensität anging, ignoriert hat.

Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt der Aussagen deines Bekannten zumindest, denn damit rückt sich Schmid selbst ebenfalls in ein schlechtes Licht.

rudde

Zitat von: Swoosh am Montag, 09.Dez.2019, 22:31:45
Gleichgültigkeit ist vermutlich das Beste, um mit der Situation umzugehen. Kann ich aber nicht.
Ich bin einfach nur noch wütend.
Wütend, dass es bei so einer Stadt und dem Potential über Jahrzehnte unmöglich ist, vernünftige Leute an Bord zu holen und man jedes Mal sehenden Auges
in den Abgrund rast.
Wir hatten vor 2 Jahren genau eine einzige Saison, die anders lief. Kurz danach wieder alles kaputtgemacht.

Und damit meine ich Präsidium, Manager, Sportdirektoren und Spieler. Keiner ist in der Lage, dazwischenzuhauen und aufzuräumen.
Alles Vollpfosten, die ich am liebsten aus meinem Verein jagen würde. So schlimm wie jetzt war es noch nie.
Am liebsten würde ich den Verein wechseln, aber das kriege ich nicht hin.

Was mich am meisten interessiert ist die Organisation des FC im Vergleich zu anderen Vereinen. Immer wieder muss man sich doch die Frage stellen wie es sein kann, dass andere Vereine ihre Probleme immer besser im Griff haben als unsere tatsächlich unfähige Vereinsführung. Irgendwo muss ein grundsätzlicher Unterschied vorhanden sein. Es ist kein Unfall oder Zufall wenn der gleiche Autofahrer immer und immer wieder in den Graben fährt. An diesen Punkten müssten Vorstand, Präsidium, GA und Sportdirektor einmal Rede und Antwort stehen. Wie kommt es, dass der FC nicht das schaffen kann was finanziell schwächere Vereine schaffen, nämlich in der Bundesliga Fuss zu fassen? Wer trägt dafür die Verantwortung? Hat bisher jemand Verantwortung übernommen? Wie teuer ist die Leitung des Vereins im Verhältnis zu anderen Vereinen? Wieviele der leitenden Personen haben eine dokumentierte Erfahrung von der Leitung eines Unternehmens das der Grössenordnung unseres Fussballvereins entspricht? Wieviel Personen haben entscheidenden Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen des Vereins? Haben diese Personen eine dokumentierte Vergangenheit die die notwendigen Kenntnisse in solchen Fragen ohne jeden Zweifel untermauern? Sämtliche Personalentscheidungen der letzten Jahre müssen transparent auf den Tisch! Durch solche Massnahmen und Fragen muss man an den eigentlichen faulen Klüngelkern des Vereins herankommen.

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:22:45
Was macht so ein Co-Trainer eigentlich den ganzen Tag?

mckenna meinte neulich zumindest zu mir, dass die fc spieler bei der aktuellen lauterer trainingsintensität kotzen würden. kann ich mir vorstellen. stattdessen kotzen wir im stadion und vor den empfangsgeräten.

Fzool

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:37:46
mckenna meinte neulich zumindest zu mir, dass die fc spieler bei der aktuellen lauterer trainingsintensität kotzen würden. kann ich mir vorstellen. stattdessen kotzen wir im stadion und vor den empfangsgeräten.

Lautern hat die letzten 4 Spiele gewonnen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Fzool am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:46:17
Lautern hat die letzten 4 Spiele gewonnen.

da wird ja auch ohne rücksicht auf verluste gearbeitet. unter anderem wurde vor vier wochen der kapitän in die u21 geschickt und auch nicht wieder hochgezogen. man hat dort tatsächlich die hierarchie der mannschaft verändert und es hat funktioniert. damit müsste man hier erstmal anfangen, da traut sich aber niemand ran.

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:50:07
da wird ja auch ohne rücksicht auf verluste gearbeitet. unter anderem wurde vor vier wochen der kapitän in die u21 geschickt und auch nicht wieder hochgezogen. man hat dort tatsächlich die hierarchie der mannschaft verändert und es hat funktioniert. damit müsste man hier erstmal anfangen, da traut sich aber niemand ran.

Klabautern als Vorbild. Wir sind richtig im Arsch!
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:52:02
Klabautern als Vorbild. Wir sind richtig im Arsch!

wenn es den beweis noch gebraucht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bastifc

Zitat von: Digger79 am Montag, 09.Dez.2019, 20:00:49
Hey man entwickelt aber eine gewisse Gleichgültigkeit. Ich kann sogar über unseren Slapstick lachen. Da gibt es doch beim Zeigler Kacktor der Woche. Ich verstehe nicht, warum wir nicht jede Woche dort vertreten siind.

Die 3 Spiele können wir abschenken. Die faulen Eier wird man nicht bestrafen und aussortieren, also wird es so weitergehen. Im Sommer will die durchetfuer Fraktion zusammen mit Gisdol und Heldt den Betriebsunfall reparieren. Entweder stümpern wir wieder zurück in Liga 1 und der Mist geht weiter oder wir werden nach Liga 3 durchgereicht und enden im Chaos.

Hoffnung hahahaha nein, die gibt es nicht, denn wir sind wer wir sind.
So wie du dich fühlst, fühle ich mich - und wohl ein Großteil hier - auch. Ich kann diesen Verein nur noch mit erzwungener Gleichgültigkeit und Zynismus ertragen. Wahrscheinlich schwebt über allem aber Wut und Enttäuschung und man sucht nur nach einer Lösung, wie man damit umgehen soll. Was wir seit dem Mainz Spiel 2017 durchmachen mussten, ist einfach nicht zumutbar. Bei mir machen sich besonders zwei Gefühle breit: 1. Große Enttäuschung. Das betrifft besonders unseren neuen Vorstand. Was war ich euphorisch und glücklich über diese Wahl. Ich war stolz auf den Mitgliederrat für diese Auswahl und überzeugt, dass wir uns mit diesem Team langsam aber sicher festigen werden. Was seit dem geschah und falsch gemacht wurde, wurde hier oft genug durchgekaut. Dem MR mache ich auch überhaupt keinem Vorwurf, objektiv hat er mMn genau richtig gehandelt und es war nicht abzusehen, dass der Vorstand (oder zumindest 2/3) ein solch schwaches Bild abgibt. Der MR tut mir sogar vielmehr Leid. Er wird die Konsequenzen tragen auf der nächsten MV und er könnte mit Leuten besetzt werden, die wir in den letzten Jahren noch verhindern konnten. Da kommen wir auch schon zum 2. Punkt: Tiefe Abneigung. Ich habe mich noch nie so weit weg von der Fanbase gefühlt wie gerade. Diese #durchetfüer-, #spürbaranders- und Folklore-Fraktion ist unerträglich und ich bin schockiert, wie viele Fans der angehören. Mag sein, dass ich das aus meiner Bubble zu stark wahrnehme, aber da kommt es mir einfach hoch.
Ich könnte mich jetzt noch über die Mannschaft aufregen, aber da macht sich mittlerweile eher Gleichgültigkeit breit. Ich habe mich noch nie so wirklich mit einer Mannschaft tief verbunden gefühlt (was vielleicht daran liegt, dass ich "erst" seit 20 Jahren Fan bin) oder Personenkult (außer bei Poldi! ;) ) verstanden, aber ich war auch noch nie so emotional distanziert von einer Mannschaft, wie von unserer jetzigen. Ob Horns Rumgeeiere im Strafraum oder Högers Antifussball (da hätte man auch den Pappaufsteller aufstellen können, der steht wenigstens im Weg), ich kann einen Großteil der Typen einfach nicht mehr ertragen.
Keine Ahnung, wie sich das ändern soll. Der Verein scheint auf Dauer unführbar, aber 2017 hat auch gezeigt, welches Potenzial er hat - was die Situation umso trauriger macht.
  •  

ben

Zitat von: Senfgurke am Dienstag, 10.Dez.2019, 09:19:25

Warum wird dann nicht gehandelt?!? Unfassbar!!
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 10.Dez.2019, 10:37:46

Wir haben sogar gegen einen Viertligisten am Ende schlapp gemacht. Die Laufleistungen und die schlechten Zweikampfwerte kommen ja beim FC nicht von ungefähr.
Der Ruthenbeck konnte damals ja gar nicht 2 x am Tag trainieren, weil die das nicht geschafft haben.

Und seitdem ist ja nicht sonderlich viel passiert.

Am Samstag gegen die Leverkusener Laufmaschinen gibts mit Sicherheit die nächste Lektion..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Nehmt das ihr Düsseldorfer Lumpen:

https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/14

Den Titel der lauffaulsten Mannschaft lassen wir uns diese Saison nicht abjagen!!!
  •