Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: magic am Montag, 11.Jan.2021, 15:55:15
Ein Abstieg am Ende der Saison wäre aber sehr wahrscheinlich der finanzielle Todesstoß. Dann stellt sich die Frage, gibt es noch einen Verein, mit dem man neu anfangen kann?

Glaube ich nicht dran. Sollte es finanziell wirklich noch schlimmer sein als man eh schon befürchtet kommen Anteilsverkäufe auf die Agenda.
Na Palm
  •  

Harper666

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 16:02:58
Glaube ich nicht dran. Sollte es finanziell wirklich noch schlimmer sein als man eh schon befürchtet kommen Anteilsverkäufe auf die Agenda.

Eben, kann doch von ausgehen, dass die Pläne für Anteilsverkäufe oder strategische Partner schon parat liegen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 16:02:58

Das glaube ich auch nicht, es wird nicht rosig aussehen, das steht ausser Frage. Wenn man es aber schaffen sollte zusätzlich zu Clemens und Höger dann auch noch für T. Horn, Hector, Modeste, Méré, Czichos, Drexler und J. Horn Lösungen zu finden hätte man ja enorm viel Gehalt eingespart. Dazu wären ja, ausser Veh/Heldt hätte entsprechende Klauseln eingebaut, Spieler wie Bornauw, Duda oder Skhiri ja auch nicht gänzlich ohne Wiederverkaufswert. Ob man das nur über Anteilsverkäufe regeln kann weiss ich natürlich nicht, Einsparpotenzial bietet der Kader jedenfalls genug. Unsere beiden Geschäftsführer übrigens auch. Ist aber im Endeffekt eh eine Milchmädchenrechnung, ich weiß, mal davon abgesehen dass es wahrscheinlicher ist dass es #durchetfuer 2.0 gibt.
  •  

MLM

Weiß gar nicht welcher ehemals große Club tatsächlich verschwunden ist. In der kreativen Geldbeschaffung sind die Wehrles & Co. doch alle CL. Selbst die Schwesel sind einfach nicht tot zu bekommen.
Na Palm

Harper666

Wenn man jetzt die Vereinsphilosophie dahingehend ausrichten würde, jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von Nachwuchsspielern in den Profikader zu übernehmen, so mutig ist und einen Trainer außerhalb des üblichen Bullshit Karussells zu installieren und wir uns im Sommer tatsächlich von A) den ganzen überbezahlten Lowperformern im Kader zu trennen und B) Wehrle, Horst und den Rest der Totengräber aus dem Verein zu komplimentieren und uns endlich richtig professionell und kompetent aufzustellen, würde ich als Fan den Weg ja gerne mitgehen.
Aber wer genau sollte die ganze Geschichte denn ins Rollen bringen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Jan.2021, 16:21:14
Das glaube ich auch nicht, es wird nicht rosig aussehen, das steht ausser Frage. Wenn man es aber schaffen sollte zusätzlich zu Clemens und Höger dann auch noch für T. Horn, Hector, Modeste, Méré, Czichos, Drexler und J. Horn Lösungen zu finden hätte man ja enorm viel Gehalt eingespart. Dazu wären ja, ausser Veh/Heldt hätte entsprechende Klauseln eingebaut, Spieler wie Bornauw, Duda oder Skhiri ja auch nicht gänzlich ohne Wiederverkaufswert. Ob man das nur über Anteilsverkäufe regeln kann weiss ich natürlich nicht, Einsparpotenzial bietet der Kader jedenfalls genug. Unsere beiden Geschäftsführer übrigens auch. Ist aber im Endeffekt eh eine Milchmädchenrechnung, ich weiß, mal davon abgesehen dass es wahrscheinlicher ist dass es #durchetfuer 2.0 gibt.

Die beiden GFs müssen als erstes weg, dann die Großverdiener. Es darf für alle nicht rosig werden, höchstens dornig. Wir Fans haben im Zweifel den längeren Atem, die meisten von uns (hoffe ich zumindest) sind auch in 10 Jahren noch da. Das ist doch das einzige, was dieser Trümmerclub noch hat.

Wir können ja schlecht den 2. FC Köln gründen und uns hocharbeiten - funktioniert eh nicht, zumindest nicht bis ganz nach oben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Harald K. am Montag, 11.Jan.2021, 16:32:39
Die beiden GFs müssen als erstes weg, dann die Großverdiener. Es darf für alle nicht rosig werden, höchstens dornig. Wir Fans haben im Zweifel den längeren Atem, die meisten von uns (hoffe ich zumindest) sind auch in 10 Jahren noch da. Das ist doch das einzige, was dieser Trümmerclub noch hat.

Wir können ja schlecht den 2. FC Köln gründen und uns hocharbeiten - funktioniert eh nicht, zumindest nicht bis ganz nach oben.

Ausser wir hätten einen Investor der dann die Lizenz von beispielsweise der Fortuna kauft, dann wäre auch der 2. FC Köln relativ schnell zumindest im bezahlten Fussball, so geschehen in einer anderen Stadt vor nicht all zu langer Zeit. :)

Und ja natürlich müsste man bei den Geschäftsführern anfangen, die sind aber aktuell wohl (noch) unantastbar. Je früher man die los wird umso besser ist es für den Verein.
  •  

Harper666

Zitat von: Harald K. am Montag, 11.Jan.2021, 16:32:39

Wir könnten ja bei einem der Energy Drink Hersteller mal anfragen.
  •  

Lobi

Zitat von: Harper666 am Montag, 11.Jan.2021, 16:30:31
Wenn man jetzt die Vereinsphilosophie dahingehend ausrichten würde, jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von Nachwuchsspielern in den Profikader zu übernehmen, so mutig ist und einen Trainer außerhalb des üblichen Bullshit Karussells zu installieren und wir uns im Sommer tatsächlich von A) den ganzen überbezahlten Lowperformern im Kader zu trennen und B) Wehrle, Horst und den Rest der Totengräber aus dem Verein zu komplimentieren und uns endlich richtig professionell und kompetent aufzustellen, würde ich als Fan den Weg ja gerne mitgehen.
Aber wer genau sollte die ganze Geschichte denn ins Rollen bringen?

Da gibt es nur eine Lösung und die beinhaltet Marathontor, Pfeifkonzerte, Spruchbänder und Spieler die das Stadion im Kofferraum verlassen müssen. Und das sehe ich sobald noch nicht.
  •  

Harald K.

Zitat von: Harper666 am Montag, 11.Jan.2021, 16:42:45

2. FC Monster Köln. Klingt!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Harper666

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Jan.2021, 16:42:51
Da gibt es nur eine Lösung und die beinhaltet Marathontor, Pfeifkonzerte, Spruchbänder und Spieler die das Stadion im Kofferraum verlassen müssen. Und das sehe ich sobald noch nicht.

Ein 1 Mann Mob ist aktuell sicherlich nicht soooo beeindruckend.
  •  

Harper666

Zitat von: Harald K. am Montag, 11.Jan.2021, 16:44:34

Die kamen mir tatsächlich als erstes in den Sinn :D

SashVL

Den veganen Kochbuchautor? Da wäre uns auf jeden Fall PR sicher...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

SashVL

Zitat von: Harald K. am Montag, 11.Jan.2021, 16:44:34
Ohja, und das Logo und Mech im Monster High-Style, da decken wir direkt neue Zielgruppen, äh Fans ab
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Lobi

Wehrle würde seinen bis dahin angetretenen und hoch dotierten Vertrag bei DFL oder DFB aufgeben und sich am GBH auf der Hundewiese anketten um zurück kommen zu dürfen. Gibt es Energydrinks in China?
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

kylezdad

Ich favorisiere noch immer die Variante Abstieg und Auflösung. Ich will mich damit nicht mehr beschäftigen, aber ganz los kommt man ja nicht. Ich wäre froh, den Mist los zu sein.

Das Forum nutzen wir dann für den Grand Prix.

Double 1978

es wird sich nichts ändern. auch bei abstieg nicht.
und 3 Jahre am stück 2. Liga können wir uns nicht leisten.
wir haben schon so viele neuanfänge gehabt. wir haben sie nicht genutzt.
glaubt denn jemand, dass hier kompetente führungsleute antischen, wenn wir kein geld haben? die kamen ja nicht mal, als wir noch geld hatten.
in dieser fußballbranche schwimmen so viele nichtskönner rum und ausgediente trainer, die einfach nicht wissen wann feierabend ist.
und genau solche leute werden wir erwischen, wenn wir kein geld haben.
wie werden wir denn heldt und wehrle los? können die sich nur selbst und gegenseitig entlassen?
wenn die schlafnasen im vorstand da einfluss haben sollten, passiert da eh nichts. dann hätte schon längst etwas passieren müssen.
wehrle hat den FC schonmal in die erste liga geführt. er ist genau der richtige für die situation. und schon ist das thema erledigt.

wir müssen in der ersten liga bleiben, und kontinuierlich neu aufbauen. der ganze FC ist eine baustelle. wir werden ihn nicht in der ersten liga in 2-3 jahre neu aufbauen, und in der zweiten liga schon gar nicht.

die wichtigste position die ausgetauscht werden muß, ist der sportdirektor. wir müssen mal spieler nach köln holen, die uns sofort helfen, unsere ziele zu erreichen. das schafft der heldt nicht.

wir könnten in liga zwei auf unsere jugend setzen und noch andere verstärkungen holen, aber wir werden unsere graupen auch nicht so einfach und verlustfrei los. wenn wir es schaffen, aufzusteigen, werden vermutlich die jungen spieler der aufgabe klassenerhalt noch nicht gewachsen sein. dann müssen wir wieder "viele" spieler holen, statt nur 2-3 verstärkungen.

außerdem kann niemand wissen, ob das wie wir uns das nach einem abstieg wünschen, auch so passieren wird. aus erfahrung wohl eher nicht. also klassenerhalt und ausmisten. nach und nach und dann fähige leute einstellen. aber wer sollte das machen? die unfähigen, von denen wir jede menge haben?
  •  

MLM

Ich finde die Möglichkeit Wettich nicht zu wählen hat einiges an Potenzial. Das würde sicherlich ein Erdbeben auslösen. Und wer weiß welche Rücktritte es zur Folge hätte. Meine Stimme bekommt er jedenfalls nicht.
Na Palm

Sprühwurst

Welche unmittelbaren Folgen hätte eigentlich eine Insolvenz?
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 11.Jan.2021, 17:09:19
Welche unmittelbaren Folgen hätte eigentlich eine Insolvenz?
Wahrscheinlich 4. Liga. Auf eine Insolvenz in Eigenregie würde ich dankend verzichten wollen weil die Vollpfosten noch nichtmal das hinbekommen würden. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Nun, wenn wir sportlich schon die Segel streichen, können wir wenigstens so unterhaltsam wie 1860 werden.
  •  

märkel

der fc nimmt schon an mitgliedsbeiträgen das doppelte des lizenzspieleretats der schwesel ein. eine mediokre drittligatruppe sollten wir also aufbieten können.
allerdings geht in der pfalz wohl nicht die andere hälfte an die beiden geschäftsführer und den trainer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bricktop_555

Unser Problem wurde hier bereits gut analysiert. Aber es lässt sich nicht minimal invasiv lösen. Das liegt vor allem an 2 Gründen:

- unsere Entscheider sind (seit langen Jahren) Flaschen, die an ihren Posten kleben bis ein besserer Posten kommt. Oder eine Abfindung. Wer kommt außer uns noch auf die Idee HH einzustellen? Grotesk. Und unser Trainer hat keinerlei Konzept außer kratzen, rennen, zerstören. Aber das war vorher bekannt.
- Wir sind Dank eines unfähigen, ahnungslosen Vorstands praktisch führungslos. Ein Traum für jeden Dilettanten, der sich in in dieser Struktur eine goldene Nase verdienen darf. Und weitere, ihm treu ergeben Megaflaschen einstellen, die seine Position stärken.

Im Grunde hilft nur der friedliche Sturm des Geißbockheims durch tausende verzweifelte Mitglieder. Oder der kollektive Vereinsaustritt. Die Herrschaften Heldt, Wehrle, Gisdol, Wolf, etc. wissen nicht, dass die Probleme des FC nicht am Pech, sondern an ihrem eigenen Dauerversagen liegen. Sie halten sich für kompetent und motiviert. Solange dieses Urvertrauen nicht nachhaltig erschüttert wird, wird sich hier gar nichts ändern.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Ghostbuck

Die 2. Liga wird uns in keinster Weise irgendetwas Gutes bringen, was für eine Illusion.
Das einzige was bei bestehendem Personal passieren wird, ist das wir den Verein drittligareif machen werden. Prost.
Ganzkörperschal

PeteleRock

Es ist nur noch Absurd was mit diesem Verein passiert.

Auf allen Ebenen werden nur noch unglaublich schlechte Entscheidungen getroffen.

Das festhalten an MG, der untätige Vorstand und nun ein Bild schmierling in offizieller Funktio

Es reicht. Es reicht einfach. Der Verein zeigt eindeutig das er ohne Korrektiv aus der Kurve nicht funktioniert. Ich gehe jede Wette ein das wir hier nach der Saison über Investoren reden werden wenn das so weiter geht.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:37:44
Es ist nur noch Absurd was mit diesem Verein passiert.

Auf allen Ebenen werden nur noch unglaublich schlechte Entscheidungen getroffen.

Das festhalten an MG, der untätige Vorstand und nun ein Bild schmierling in offizieller Funktio

Es reicht. Es reicht einfach. Der Verein zeigt eindeutig das er ohne Korrektiv aus der Kurve nicht funktioniert. Ich gehe jede Wette ein das wir hier nach der Saison über Investoren reden werden wenn das so weiter geht.

Ohne Zweifel!

Und ich bin sicher, dass dieser Fritzl genau dafür geholt worden ist. Dass dadurch ein bis zwei Dutzend Kritiker die Broken hinwerfen, kann man getrost ignorieren.
Wenn die erstmal weg sind, kann der Bild-Fritzl in Ruhe den Einstieg der Investoren vorbereiten.
Nach 9 Jahren bei dem Hetzblatt sollte man ja shitstorm-erprobt sein. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Marc_Niehl

Eine FC-Woche geht vorüber, die alles gezeigt hat, was den Verein seit rund 30 Jahren im Guten und zumeist im Schlechten ausmacht. Da bin ich schon gespannt, wie die nächste Woche sein wird. Weil eines ist klar - der FC schafft es noch immer einen drauf zu setzen!
  •  

MLM

Na Palm

Marc_Niehl

Noch 10 Spiele, dann hat auch diese Saison ein Ende. Wohin steuert der effzeh? Wie sieht euer Wunschkader für die nächste Saison aus (unabhängig von der Liga)? Wenn wollt ihr sehen, noch sehen oder nicht mehr sehen?

Tor:
Krahl
x
x

Abwehr:
Katterbach
Voloder
Cestic
Bornauw (wenn man ihn halten kann)
x
x
x

Mittelfeld:
Kainz
Meyer
Hector
Rexhbecaj (wenn man ihn halten kann)
Castrop
Skhiri (wenn man ihn halten kann)
Jakobs
x
x

Sturm:
Thielmann
Obuz
Lemperle
x
x

Trainer:
x
x
x
x

Ist vielleicht ein bisschen "Jugend forscht", aber ich würde mir wünschen, dass mit denen einfach wieder ein bisschen mehr Spaß am Spiel zurückkommt.

•  

Rakete

Wann ist denn Louis Podolski soweit?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •