Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Immer mehr Leute erfreuen sich nicht mehr an Aufstiegen, dafür war das Versagen in den letzten Jahren zu groß. Der Effekt ist so ähnlich wie bei der Nationalmannschaft. Da kann man sich auch nicht mehr an Siegen erfreuen, weil man die Verantwortlichen einfach Leid ist. Der Bierhoff/Löw-Style ist abgenutzt und das "Die Mannschaft"-Gequatsche ist analog zu unserem "Spürbar anders" einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt alles.

Der FC braucht einen Neuanfang, schon länger, darüber sind wir uns hier ja weitgehend einig. Der neue Vorstand sollte die Initialzündung dafür sein, dann würde ich auch noch mal einen Abstieg mitmachen, aber da der Vorstand ein Rohrkrepierer zu sein scheint, ist die Hoffnung auf einen Neuanfang mit Kompetenz dahin. Die jüngsten Personalentscheidungen haben allen Hoffnungen einen Keulenschlag versetzt. Die Probleme im GBH werden auch nicht angegangen, also wird alles so bleiben wie es ist. Auf untauglichem Niveau. Das ist es, was mich wirklich demoralisiert. Wir verwalten nur noch die Untauglichkeit, es wird aber nichts dagegen unternommen. Seit der Verpflichtung von Veh ist eine Lähmung rund um den Verein zu spüren. Diese konnte nur durchbrochen werden, indem der alte Vorstand abgewählt und ein neuer Vorstand installiert wird, der die Probleme erkennt und angeht. Nichts davon deutet sich bisher an. Das ist extrem enttäuschend, aber ich bin bereits darüber hinweg, man kann sich ja nicht wochen- und monatelang aufregen. Die Situation ist wie sie ist und ich kann dagegen nichts Wirksames tun. Also bleibt nur, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, was ich auch tun werde. Ins Stadion gehe ich ohnehin nur noch unregelmäßig, gegen Augsburg mache ich mir noch mal ein Bild vor Ort, danach werde ich erst wiederkommen, wenn ich Fortschritte erkennen kann.

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 25.Nov.2019, 09:18:30
Empfindest du bei Aufstiegen aus der zweiten in die erste Liga noch Freude? Ich nicht.

In der 2. Liga schießt der FC mehr Tore und gewinnt mehr Spiele. Der Aufstieg ist dabei eher ein Abfallprodukt.

In der Bundesliga sind die Erfolgserlebnisse selten. Skhiris spätes Siegtor in Freiburg und die gelungene Revanche gegen Paderborn, dazu ein ertrotzter Punkt auf Schalke. Das ist eine arg dürftige Ausbeute aus den letzten vier Monaten mit viel schlechtem Fußball. Ich gehe in jedes Spiel mit der Gewissheit, dass es eine Niederlage geben wird (notfalls eben durch Videobeweis in der Nachspielzeit), und bin dann angenehm überrascht, wenn diese Erwartung sich nicht erfüllt. Das trägt natürlich nicht weit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

weisweiler

@povlsen völlig d'accord - es gibt so viele andere Dinge im Leben, mit denen man seine Zeit verbringen und die man vor allem auch selbst beeinflussen kann...
...ich behalte meine Dauerkarte und schaue mir auch die Spiele an, wenn es die Zeit zulässt. Dann leide ich auch nach wie vor mit (und freue mich, wenn es dazu mal Anlass gibt). Aber 5min danach ist die Emotion bei mir abgehakt.

Es kommt mittlerweile auch immer häufiger vor, dass ein FC-Spiel läuft und ich anderweitig beschäftigt bin und nachher nur das Ergebnis mitbekomme - und achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Es bestimmt in keinster Weise mehr mein Leben und da bin ich sehr froh drüber. Vielleicht ändert sich das nochmal, aber das werde ich selbst bestimmen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

CMBurns

Was ist denn in der zweiten Liga noch ein Erfolgserlebnis? Ich feiere mich auch seit geraumer Zeit nicht mehr dafür, dass ich meine Schuhe gebunden bekomme, oder meinen Stuhl unfallfrei in der Keramik absetze.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Montag, 25.Nov.2019, 09:52:39
Was ist denn in der zweiten Liga noch ein Erfolgserlebnis? Ich feiere mich auch seit geraumer Zeit nicht mehr dafür, dass ich meine Schuhe gebunden bekomme, oder meinen Stuhl unfallfrei in der Keramik absetze.
Das ist traurig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Patrick Bateman

Natürlich steuert der FC wieder in Richtung 2.Liga, aber was will man auch erwarten, wenn der Verein seit Jahren von Karnevalspräsidenten, Fußballlaien, Profilneurotikern und faulen Säcken geleitet wird?
Der Fisch stinkt immer am Kopf und aus meiner Sicht ist es schon verwunderlich, dass man nicht versucht altgediente FC-Spieler näher an den Club zu binden (Schumacher lasse ich mal außen vor, der ist so doof wie er lang ist).
Ein Bodo Illgner hätte doch sicher Ideen und Visionen und es müssen ja nicht einmal ehemalige FC-Spieler sein, es gibt ja auch andere Ex-Nationalspieler wie Bobic in Frankfurt oder Reuter in Augsburg, Zorc beim BVB und Rummenigge beim FC Bayern, die verantwortungsvolle Posten haben und einen verdammt guten Job erledigen...beim FC ist nur Kölle Alaaf und Trallala angesagt und muss dann unser Präsidium mal eingreifen, dann sind sie absolut ratlos, weil sie einfach keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben.
  •  

Rheineye

Das Umfeld und die vielen ,,Neu Fans" sind auch das Problem, da packt man sich laufend ab die Binse wenn man da was liest.

- Gegen die Hoffenheimer hätten wir auch gewonnen
- Druck von Bild und Express, bringen ständig Unruhe rein
- Kein Support der Ultra war mitentscheidend

Dieses Umfeld ist völlig verstrahlt und verseucht...Es wird größtenteils nur die Schuld woanders gesucht wie VAR, Spielplan usw. dabei scheint die Mannschaft ein lustloser Haufen zu sein die ihre Spielchen mit Laufleistung und Intensität wieder so anfängt wie unter Beierlorzer
7x Absteiger

Captain Pimp

Wir hätten so jemanden wie Oliver Kahn, Matthias Sammer gebraucht. Menschen die dem Erfolg alles unterordnen. Da gabs noch einen, der so gar großer FC-Fan ist... Schumi. Tragisch was mit passiert ist... was der auch aus Ferrari gemacht hat in seiner aktiven Zeit, der hat ja auch den Laden auf links gedreht. Das hätte ich ihm, wäre er gesund geblieben, auch mit dem FC zugetraut.
.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Nov.2019, 08:48:35
ich sehe den weg von lautern, bochum, etc. für uns immer noch nicht. wir haben ja kein einnahmen- sondern ein ausgabenproblem. wenn wir mal wieder jemanden beschäftigen, für den die finanzen auf ausgabenseite prioritât haben, sind wir auch wieder konkurrenzfähig. wenn man allerdings den halben spieleretat an die "rentenkasse" überweist...

Die Einnahmen brechen uns aber mittelfristig weg. Nächste Saison ist Müngersdorf nicht in der 2. Liga ständig ausverkauft. Und REWE wird auch bald die Schnauze voll haben vom Fahrstuhl.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

So lange hier ständig Leute mit Kölner Vergangenheit (zurück)geholt werden, wird sich hier nichts ändern. Auch nicht, wenn man hier Leute einstellt, die allen bekannt sind und was dann wieder aus der Not heraus geboren ist.
Warum schaut man nicht mal in andere Länder, welche Trainer und Manager dort so aus wenig Möglichkeiten viel rausholen, die ein Auge für gute junge ehrgeizige Spieler haben. Wir holen aber meistens einen der verdächtigen. Und keiner traut sich, die Mannschaft mal umzukrempeln.

Man sagt ja, bei einem Abstieg kann man einen Neuanfang starten. Aber nicht in Köln. Wir starten jedes Jahr irgendwie einen Neuanfang. Und unsere Karre ist schon 20 Jahre alt, hat schon 6 Unfälle hinter sich, wurde immer nur notdürftig repariert und soll noch weitere Jahre im Einsatz sein. Da können wir eben kein Rennen gewinnen.

Millwall

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Nov.2019, 11:47:26
So lange hier ständig Leute mit Kölner Vergangenheit (zurück)geholt werden, wird sich hier nichts ändern. Auch nicht, wenn man hier Leute einstellt, die allen bekannt sind und was dann wieder aus der Not heraus geboren ist.
Warum schaut man nicht mal in andere Länder, welche Trainer und Manager dort so aus wenig Möglichkeiten viel rausholen, die ein Auge für gute junge ehrgeizige Spieler haben. Wir holen aber meistens einen der verdächtigen. Und keiner traut sich, die Mannschaft mal umzukrempeln.

Man sagt ja, bei einem Abstieg kann man einen Neuanfang starten. Aber nicht in Köln. Wir starten jedes Jahr irgendwie einen Neuanfang. Und unsere Karre ist schon 20 Jahre alt, hat schon 6 Unfälle hinter sich, wurde immer nur notdürftig repariert und soll noch weitere Jahre im Einsatz sein. Da können wir eben kein Rennen gewinnen.

Ja - aus wenig Möglichkeiten viel machen. Genau! Und dann ist es schon richtig geil zu sehen, was zum Beispiel im NLZ passiert und wie dort, mit den dort vorhandenen Mitteln, aktuell gute Ergebnisse erzielt werden. Und wenn man sich dann die Spielanlagen dieser Nachwuchsteams einmal ansieht, dann erkennt man davon - rein konzeptionell - bei der Profimannschaft rein gar nichts. Das fängt bei den Nachwuchsteams bei mitspielenden und fussballspielenden Torleuten an, geht über modernen Spielaufbau und Mittelfeldpressing weiter und hört bei einem flinken Stürmer und schnellen Außen auf. Selbst einstudierte Ecken und Freistösse bekommt man zu sehen. Das verwundert alles!! 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

rancH

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Nov.2019, 10:18:12
Das Umfeld und die vielen ,,Neu Fans" sind auch das Problem, da packt man sich laufend ab die Binse wenn man da was liest.

- Gegen die Hoffenheimer hätten wir auch gewonnen
- Druck von Bild und Express, bringen ständig Unruhe rein
- Kein Support der Ultra war mitentscheidend

Dieses Umfeld ist völlig verstrahlt und verseucht...Es wird größtenteils nur die Schuld woanders gesucht wie VAR, Spielplan usw. dabei scheint die Mannschaft ein lustloser Haufen zu sein die ihre Spielchen mit Laufleistung und Intensität wieder so anfängt wie unter Beierlorzer

Solange der Verein das im eigenen Interesse - Ablenkung von eigenem Versagen und Misswirtschaft - kommuniziert, wird das Umfeld das gierig aufnehmen. Das Narrativ ist klar, hängt aber mit dem Selbstverständnis im Geißbockheim zusammen. Ein Teufelskreis.

Der Templer

Wenn hier an exponierter Stelle nur mittelmäßig gearbeitet würde, wäre das schon bedeutend mehr als oftmals beim FC passiert. Aus wenig viel zu machen, ist ja gar nicht notwendig. Denn die Grundsubstanz ist immer noch irgendwie vorhanden.
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 25.Nov.2019, 10:03:37
aus meiner Sicht ist es schon verwunderlich, dass man nicht versucht altgediente FC-Spieler näher an den Club zu binden (Schumacher lasse ich mal außen vor, der ist so doof wie er lang ist).
Ein Bodo Illgner hätte doch sicher Ideen und Visionen und es müssen ja nicht einmal ehemalige FC-Spieler sein, es gibt ja auch andere Ex-Nationalspieler wie Bobic in Frankfurt oder Reuter in Augsburg, Zorc beim BVB und Rummenigge beim FC Bayern, die verantwortungsvolle Posten haben und einen verdammt guten Job erledigen...

Wer sagt denn, dass das nicht versucht worden ist? Dir fällt ja selbst kein zweiter Name ein. Und das ist ja kein Zufall. Schau Dir selbst die möglichen Namen an.
Zudem: Ein Illgner hat doch nichts mehr in der Branche gemacht, hat keine Erfahrung. Und ohne Gehalt tischt er hier nicht an.

Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Nov.2019, 12:29:05
Wer sagt denn, dass das nicht versucht worden ist? Dir fällt ja selbst kein zweiter Name ein. Und das ist ja kein Zufall. Schau Dir selbst die möglichen Namen an.
Zudem: Ein Illgner hat doch nichts mehr in der Branche gemacht, hat keine Erfahrung. Und ohne Gehalt tischt er hier nicht an.

Stimmt schon, einen zweiten Namen habe ich adhoc auch nicht auf der Liste, wobei mir bei der Eintracht und bei Augsburg auch keine anderen Namen einfallen und diese beiden haben doch nicht einmal in diesen Vereinen gespielt.
Letztendlich geht es doch nur um Kompetenzen und diese ewigen Karnevalsfiguren, die beim FC im Vorstand sitzen, kann man doch getrost in die Tonne kloppen, hinzu kommen dann faule Säcke wie Veh, der in altbewährter Manier wieder vor Vertragsende den Brenner gemacht hat (Gottseidank!) oder Schmadtke, der sich auf verwelkten Lorbeeren ausgeruht hat und all die anderen Tüten die hier seit über 20 Jahren ihr Unwesen treiben, egal, wen man hier aufzählt.
Warum kann man nicht einfach einen Typen wie Eberl (ja genau das Pullunderschweinchen) oder eben Bobic als SpoDis bekommen und den ein oder anderen seriösen Präsi und nicht so ein paar Karikaturen, die mich in ihrem Elan und ihrer Entschlossenheit an irgendwelche UEFA-bzw.FIFA-Figuren erinnern.

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Nov.2019, 09:36:53
Seit der Verpflichtung von Veh ist eine Lähmung rund um den Verein zu spüren. Diese konnte nur durchbrochen werden, indem der alte Vorstand abgewählt und ein neuer Vorstand installiert wird, der die Probleme erkennt und angeht. Nichts davon deutet sich bisher an.

Das ist jetzt aber eine merkwürdige Diagnose. Bei Veh ist es so, dass er niemanden sportlich ernst nimmt außer vielleicht noch den Trainer. Was Beirat, Präsidum und Co. zum sportlichen ablassen, interessiert den überhaupt nicht. Der hatte hier eine beispiellose Machtposition. Das wusste jeder vorher und das hat Veh auch jedem mitgeteilt, der nicht danach gefragt hat. Dass die Trainer Trainer vor Vehs Gnaden waren, kommt noch hinzu. Wer weiß, inwiefern das Beierlorzer gelähmt hat, auch in Sachen Aufstellungen. An der Stelle sei dran erinnert, dass solche internen Bockigkeiten 2017 entscheidend zu unserer Katastrophensaison beigetragen haben, indem Stöger die Schmadtke-Spieler, die er gar nicht geholt erst hat hat versauern lassen und anschließend in der Krise verbrannt hat, um Schmadtke auflaufen zu lassen.

Wie dem auch sei, aber ein neuer Vorstand hatte an Vehs Machtposition nichts geändert. Und als er weg war, war dann auch gleich an diesem absurden Prozess ersichtlich, dass im Verein mit dem Vakuum niemand klar kam.

Ich habe ein gewisses Maß an Rest-Hoffnung, dass die Bande Heldt/Gisdol funktionieren wird. Heldt war gut im Stabilisieren und Aufräumen in Stuttgart und Schalke, aber nicht gut im Verwalten des Erfolgs (Stuttgart 2007ff). Gisdol war gut im Stabilisieren zweier kaputter Mannschaften (HSV/Hoffenheim), aber nicht gut im Verwalten des Zwischenerfolgs. Hinzu kommt, dass ich den Kader für bundesligatauglich halte, wenn Gisdol Zug reinbringt und auch mal 4-5 Leuten klarmacht, dass sie bis 2021 um den Decksteiner Weiher laufen, wenn sie sich nicht ranhalten, auch physisch.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Nov.2019, 09:36:53
Immer mehr Leute erfreuen sich nicht mehr an Aufstiegen, dafür war das Versagen in den letzten Jahren zu groß. Der Effekt ist so ähnlich wie bei der Nationalmannschaft. Da kann man sich auch nicht mehr an Siegen erfreuen, weil man die Verantwortlichen einfach Leid ist. Der Bierhoff/Löw-Style ist abgenutzt und das "Die Mannschaft"-Gequatsche ist analog zu unserem "Spürbar anders" einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt alles.

Der FC braucht einen Neuanfang, schon länger, darüber sind wir uns hier ja weitgehend einig. Der neue Vorstand sollte die Initialzündung dafür sein, dann würde ich auch noch mal einen Abstieg mitmachen, aber da der Vorstand ein Rohrkrepierer zu sein scheint, ist die Hoffnung auf einen Neuanfang mit Kompetenz dahin. Die jüngsten Personalentscheidungen haben allen Hoffnungen einen Keulenschlag versetzt. Die Probleme im GBH werden auch nicht angegangen, also wird alles so bleiben wie es ist. Auf untauglichem Niveau. Das ist es, was mich wirklich demoralisiert. Wir verwalten nur noch die Untauglichkeit, es wird aber nichts dagegen unternommen. Seit der Verpflichtung von Veh ist eine Lähmung rund um den Verein zu spüren. Diese konnte nur durchbrochen werden, indem der alte Vorstand abgewählt und ein neuer Vorstand installiert wird, der die Probleme erkennt und angeht. Nichts davon deutet sich bisher an. Das ist extrem enttäuschend, aber ich bin bereits darüber hinweg, man kann sich ja nicht wochen- und monatelang aufregen. Die Situation ist wie sie ist und ich kann dagegen nichts Wirksames tun. Also bleibt nur, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, was ich auch tun werde. Ins Stadion gehe ich ohnehin nur noch unregelmäßig, gegen Augsburg mache ich mir noch mal ein Bild vor Ort, danach werde ich erst wiederkommen, wenn ich Fortschritte erkennen kann.
so dermaßen in meinem Sinne verfasst, besser kann ich es selbst nicht mitteilen!
Übrigens inkl dem Augsburg-Spiel

ich habe im August einem FC "etwas entfernten" Fan gesagt, das der neue Vorstand viele Probleme anpackt und es eine Trendwende im Unfeld des FC´s geben wird. Komplett verpufft. Spätestens mit den jüngsten Personalentscheidungen bin ich im Schockzustand.
Meine Mitgliedschaft habe ich gekündigt nachdem ich gelesen habe, das man sich mit HHeldt getroffen hat. Jetzt ist er obendrein noch installiert, unfassbar.
Nach meiner Kündigung kann man nicht mehr viel tun
...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Montag, 25.Nov.2019, 13:51:48
Das ist jetzt aber eine merkwürdige Diagnose. Bei Veh ist es so, dass er niemanden sportlich ernst nimmt außer vielleicht noch den Trainer. Was Beirat, Präsidum und Co. zum sportlichen ablassen, interessiert den überhaupt nicht. Der hatte hier eine beispiellose Machtposition. Das wusste jeder vorher und das hat Veh auch jedem mitgeteilt, der nicht danach gefragt hat. Dass die Trainer Trainer vor Vehs Gnaden waren, kommt noch hinzu. Wer weiß, inwiefern das Beierlorzer gelähmt hat, auch in Sachen Aufstellungen. An der Stelle sei dran erinnert, dass solche internen Bockigkeiten 2017 entscheidend zu unserer Katastrophensaison beigetragen haben, indem Stöger die Schmadtke-Spieler, die er gar nicht geholt erst hat hat versauern lassen und anschließend in der Krise verbrannt hat, um Schmadtke auflaufen zu lassen.

Wie dem auch sei, aber ein neuer Vorstand hatte an Vehs Machtposition nichts geändert. Und als er weg war, war dann auch gleich an diesem absurden Prozess ersichtlich, dass im Verein mit dem Vakuum niemand klar kam.

Ich erkläre Dir meine Diagnose noch mal: Meine naive Hoffnung war, dass der neue Vorstand Veh zum Teufel jagen würde, und zwar schnell. Die laufende Saison wäre damit zwar nicht mehr zu retten gewesen, weil alle Weichen dafür schon von Veh gestellt worden waren, aber im September dachte ich noch, dass der Kader in Verbindung mit einem intelligenten Trainer vielleicht doch gut genug sei, die Klasse zu halten. Dass Veh einer positiven Entwicklung des Vereins im Wege stünde, blieb davon unberührt. Vehs Entlassung wäre ja auch nur der erste Schritt gewesen. Weitere hätten folgen müssen und nach meiner Meinung müssten die immer noch folgen. Für Veh hätte ich mir einen innovativen, modernen Nachfolger gewünscht, quasi den Anti-Veh. Statt dessen ist ein "würdiger" Nachfolger gekommen, der Vehs Werk in dessen Sinne und im Interesse aller, die im GBH ihre Pfründe sichern wollen, fortsetzen wird.

Zitat
Ich habe ein gewisses Maß an Rest-Hoffnung, dass die Bande Heldt/Gisdol funktionieren wird. Heldt war gut im Stabilisieren und Aufräumen in Stuttgart und Schalke, aber nicht gut im Verwalten des Erfolgs (Stuttgart 2007ff). Gisdol war gut im Stabilisieren zweier kaputter Mannschaften (HSV/Hoffenheim), aber nicht gut im Verwalten des Zwischenerfolgs. Hinzu kommt, dass ich den Kader für bundesligatauglich halte, wenn Gisdol Zug reinbringt und auch mal 4-5 Leuten klarmacht, dass sie bis 2021 um den Decksteiner Weiher laufen, wenn sie sich nicht ranhalten, auch physisch.

Diese Diagnose teile ich absolut nicht, lasse mich aber gerne tabellarisch belehren. Im Augenblick spricht nichts für die Bundesligatauglichkeit des Kaders und auch nichts dafür, dass Gisdol aus diesem Haufen irgendwas basteln kann, das nach Mannschaft aussieht. Ich würde ihm nicht mal einen Vorwurf machen, würde nach Abstieg aber trotzdem einen neuen Trainer haben wollen, der Aufbau mit jungen Spielern kann und will. Wenn Gisdol schon diese Saison damit anfängt, kann er wegen mir sogar nach einem Abstieg bleiben. Wenn er nur den Mangel verwaltet, auf die untauglichen Fußlahmen setzt und Niederlage um Niederlage einfährt, ist er hier Weihnachten schon wieder Geschichte. Heldt ist jetzt erst mal hier, ich kann nicht einschätzen, was er drauf hat. Seine bisherigen Stationen fand ich schlimm, ich konnte ihn nirgends ernst nehmen. In Stuttgart war er Neuling, der nicht mal erklären konnte, was er den ganzen Tag auf der Geschäftsstelle macht, das war brazzoesk damals, der Meistertitel fiel ihm in den Schoß, er hat lediglich die richtige Trainerentscheidung getroffen. Dazu herzlichen Glückwunsch. Da war viel Glück dabei, denn nachhaltig war der Erfolg dort ja bekanntlich überhaupt nicht. In Schalke habe ich ihn als Pappkameraden für Tönnies und Co. wahrgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tönnies ihm freie Hand gelassen hat. Aber da mag ich mich irren. Jedenfalls hat er dort kein Profil gewonnen, fand ich, er blieb farblos. In Hannover war er beim nächsten Irren. Profiliert hat er sich da auch nicht, er wollte nur alle Nase lang weg dort, was ich gut verstehen konnte.

Womöglich ist er jetzt hier bei uns erstmals in eigener Verantwortung tätig und hat die größte Machtfülle seiner Karriere. Da bin ich mal gespannt, wie kreativ er sein kann. Vorher draufhauen kann jeder, das habe ich vielleicht schon zu viel getan bei seiner Person. Daher will ich mich da zurückhalten, auch wenn ich inzwischen ein Gefühl dafür habe, ob jemand funktioniert oder nicht. Nach Rühl, Cullmann, Linßen, Rettig, Meier, Schmadtke und Veh fällt es schwer zu glauben, dass ausgerechnet Horst Heldt....aber gut.

Povlsen

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Nov.2019, 14:26:48
Meine Mitgliedschaft habe ich gekündigt nachdem ich gelesen habe, das man sich mit HHeldt getroffen hat. Jetzt ist er obendrein noch installiert, unfassbar.
Nach meiner Kündigung kann man nicht mehr viel tun

Ich bedaure immer, wenn vernünftige Leute den Verein verlassen. Ich kann das zwar verstehen, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich schaffe es noch nicht, den Verein den Dummbratzen zu überlassen. Zumindest will ich noch mitreden können und den Leuten auf den Sack gehen, wenn schon sonst nichts mehr geht. Irgendwann sind die vielleicht doch mal weg. Ich lehne es aber ab, diesen FC im Stadion nach der vom FC vorgegebenen Choreographie abzufeiern, und sei es nur durch meine Anwesenheit dem FC das Gefühl zu geben, dass er auf dem richtigen Weg ist. Aber in einem anderen Rahmen bin ich nach wie vor sehr interessiert am Verein, denn ich habe immer noch nicht aufgegeben, dass aus diesem Verein mehr rauszuholen ist als das, was er seit 20 Jahren hier anbietet. Erst wenn ich merken würde, dass eine Mitgliedschaft nichts mehr bringt außer Klatschvieh zu sein, würde ich austreten.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Nov.2019, 14:56:19
In Stuttgart war er Neuling, der nicht mal erklären konnte, was er den ganzen Tag auf der Geschäftsstelle macht, das war brazzoesk damals, der Meistertitel fiel ihm in den Schoß, er hat lediglich die richtige Trainerentscheidung getroffen. Dazu herzlichen Glückwunsch. Da war viel Glück dabei, denn nachhaltig war der Erfolg dort ja bekanntlich überhaupt nicht.

Nach der Meisterschaft holte Stuttgart immerhin noch Platz 6, 3 und 6. In der Saison nach Heldts Wechsel ging es dann runter auf 12.
  •  

rudde

Es ist ja nicht nur Veh der versagt hatt. Wer ist denn verantwortlich, dass Veh überhaupt nach Köln kam? Sind diese Leute noch im Amt? Die Misere in Köln zieht sich doch schon seit Jahrzehnten dahin. Z.B. das Paar Overath/Meier, ist auch so ein Beispiel. Katastrophen am laufenden Band, das ist eine kurze Zusammenfassung der jüngeren FC Geschichte. Spinner/Schuhmacher, du lieber Gott, fehlte doch nur noch ein Büttenredner und das Kölner Dreigestirn wäre komplett gewesen. Auch die völlig irre Meinung, dass eine aktive Vergangenheit beim FC für Erfolg sorgt ist doch so etwas von naiv, dass man glaubt auf einem anderen Stern zu leben. Nach Heldt/Gisdol kommt wohl dann Butt/Doll, haha, ich lach mich tot!
Die Zusammenstellung des Kaders war eine totale Katastrophe. Schon in der Zweiten Liga zeichnete sich das doch super deutlich ab! "Widder do", das T-shirt können sie wirklich behalten und anziehen wenn wir uns wieder in der Zweiten Liga befinden. Veh hätte ich nur als einen gut sprechenden Botschafter des Vereins verpflichtet, ohne jeden Einfluss auf das Geschäft. Schumacher wäre bei mir Stadionsprecher geworden, mit Verbot die Geschäftsräume überhaupt zu betreten. "Ich will auch in den Vorstand!" Kvalifikationen? "Ich habe zweimal im Lotto gewonnen".
"Toll, Leute wie sie brauchen wir!".
Trotzdem müssen wir Heldt eine Chance geben!
  •  

Povlsen

Zitat von: rudde am Montag, 25.Nov.2019, 15:42:48
Es ist ja nicht nur Veh der versagt hatt. Wer ist denn verantwortlich, dass Veh überhaupt nach Köln kam? Sind diese Leute noch im Amt?

Ja.

Zitat
Die Misere in Köln zieht sich doch schon seit Jahrzehnten dahin. Z.B. das Paar Overath/Meier, ist auch so ein Beispiel. Katastrophen am laufenden Band, das ist eine kurze Zusammenfassung der jüngeren FC Geschichte. Spinner/Schuhmacher, du lieber Gott, fehlte doch nur noch ein Büttenredner und das Kölner Dreigestirn wäre komplett gewesen. Auch die völlig irre Meinung, dass eine aktive Vergangenheit beim FC für Erfolg sorgt ist doch so etwas von naiv, dass man glaubt auf einem anderen Stern zu leben. Nach Heldt/Gisdol kommt wohl dann Butt/Doll, haha, ich lach mich tot!
Die Zusammenstellung des Kaders war eine totale Katastrophe. Schon in der Zweiten Liga zeichnete sich das doch super deutlich ab! "Widder do", das T-shirt können sie wirklich behalten und anziehen wenn wir uns wieder in der Zweiten Liga befinden. Veh hätte ich nur als einen gut sprechenden Botschafter des Vereins verpflichtet, ohne jeden Einfluss auf das Geschäft. Schumacher wäre bei mir Stadionsprecher geworden, mit Verbot die Geschäftsräume überhaupt zu betreten. "Ich will auch in den Vorstand!" Kvalifikationen? "Ich habe zweimal im Lotto gewonnen".
"Toll, Leute wie sie brauchen wir!".
Trotzdem müssen wir Heldt eine Chance geben!

Volle Zustimmung.
  •  

Sihoer

Das Gute ist: im Fußball ändern sich die Dinge manchmal so schnell, dass vieles von dem, was heute schlecht ist morgen schon in Ordnung und übermorgen gut sein kann. Andersrum genauso, siehe Stöger/Schmadtke...
Es ist nicht so, dass der Weg immer vorbestimmt ist. Auch im Zuge der Negativentwicklung 2017 gab es Wegkreuzungen, an denen der Karren noch hätte aus dem Dreck gezogen werden können und diejenigen, die damals falsch gehandelt haben, haben in der Zeit davor einiges richtig gemacht.

Die Theorien, dass wir das in unserer DNA haben etc. sind mir zu einfach. Ich denke, dass in der heutigen Zeit der Platz in der Bundesliga immer enger wird, weil Red Bull und Co. den Platz in der Bundesliga extrem verdichten. Im Prinzip sind 8-10 Plätze fest vergeben und dahinter ist einiges an Wechsel inkl. häufiger Auf- und Abstiege.

Diese Erkenntnis ist erstmal wichtig, um die richtige Strategie abzuleiten: wir werden in absehbarer Zeit regelmäßig gegen den Abstieg spielen und unsere Strukturen bis hin zu operativen Themen wie z.B. auch Vertragsgestaltung etc. müssen auf eine gewisse Flexibilität ausgerichtet sein. Dazu gehört u.a. ein entsprechendes Erwartungsmanagement und die wahrscheinlich auch das Wissen, dass die Zuschauer das nur dauerhaft mitmachen werden, wenn sie auch das Gefühl haben, dass alle Beteiligten unter den gegebenen Rahmenbedingungen ihr Bestes geben.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Wormfood

Zitat von: Sihoer am Montag, 25.Nov.2019, 17:27:37
wir werden in absehbarer Zeit regelmäßig gegen den Abstieg spielen und unsere Strukturen bis hin zu operativen Themen wie z.B. auch Vertragsgestaltung etc. müssen auf eine gewisse Flexibilität ausgerichtet sein.

Also nach einer erfolgreichen Saison nicht gleich alle Verträge um fünf Jahre verlängern bei Erhöhung der Bezüge. Hätte man aber Leute wie Horn, Hector oder Risse auf dem Zenit ihrer Karriere verkauft, wäre Schmadtke gesteinigt worden.
  •  

frankissimo

Hier herrscht ja echt Panik. Mehr Panik als vor 4 Monaten mit RitterTünn und Veh.
Verstehe ich nicht. Tut mit leid.
Das im Verein so vieles im Argen liegt ist doch auch nicht vom Himmel gefallen und überraschend.
Der Weg ist weit, sehr weit. Aber es war schon viel schlimmer. 
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Montag, 25.Nov.2019, 18:03:23
Hier herrscht ja echt Panik. Mehr Panik als vor 4 Monaten mit RitterTünn und Veh.
Das im Verein so vieles im Argen liegt ist doch auch nicht vom Himmel gefallen und überraschend.
Weil sich die Panik zu 80% mit Angst und Enttäuschung mischt.... Alle hatten große Hoffnungen ins neue Präsidium und dachten das sich zumindest langsam etwas bessert, aktuell hat man diesen Eindruck aber nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Montag, 25.Nov.2019, 18:03:23
Ja, aber ich wäre schon froh wenn man denn endlich den richtigen Weg einschlagen würde. Leider kann ich da noch nichts erkennen und das macht mich dann doch nachdenklich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

KimJones

Alles noch schlimmer als vor zwei Jahren... Da hatten wir viele verletzte... Und man hatte Ablenkung durch die Euro League....
  •  

Till1317

Zitat von: Wildharry am Montag, 25.Nov.2019, 18:11:19
Ja, aber ich wäre schon froh wenn man denn endlich den richtigen Weg einschlagen würde. Leider kann ich da noch nichts erkennen und das macht mich dann doch nachdenklich.

Ganz egal, wie das Spiel gegen die Puppenkiste rausgeht:
Wetten, dass nach dem Spiel der GF Sport, der Trainer und unsere Spielerlautsprecher gegenüber den Medien, selbst im Falle einer weiteren Niederlage, feststellen werden, dass sie deutliche Verbesserungen gesehen haben wollen und die Mannschaft auf einem gute Weg ist, den es konsequent gilt weiter zu gehen und sich bei intensiver weiterer Arbeit auch die dringend benötigten Punkte sicher werden holen lassen.

Mit anderen Worten:
Weiterhin Rumpelfäfußball wie seit über 20 Jahren und (ummsonst) hoffen.
  •  

van Gool

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Nov.2019, 17:58:27
Hätte man aber Leute wie Horn, Hector oder Risse auf dem Zenit ihrer Karriere verkauft, wäre Schmadtke gesteinigt worden.

Nein, überhaupt nicht. Gerhardt wurde verkauft z.B.
Die wilde 1317